PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat noch ein paar Monate Zeit und bis zum Launch von PS4 und XBox 3 kann viel passieren.

Aber ja, Nintendo muss sehr sehr viel mehr zeigen, ansonsten wirds bitter.

Die ersten Branchenzeichen werden gesetzt, und es scheint sich alles in die Richtig Richtung zu bewegen :-)

Quelle: http://n4g.com/news/1023836/rumor-ea-cancels-wii-u-version-of-next-gen-sony-microsoft-title

Tja, da geht er hin der Third Party Support. Take 2 hat sich zu dem Thema ja auch schon alles andere als begeistert geäußert. Wundert mich allerdings keineswegs, wenn Nintendo meint alles auf Casuals ausrichten zu müssen gibts halt keine Core Games.

Das Traurige ist: so schlimm wäre es gar nicht. Bzw. nichts, was sie nicht theoretisch recht "einfach" beheben könnten. Nur tun sie da irgendwie nichts. Da fühle ich mich als potentieller Kunde natürlich irgendwo verarscht.

Deine Theorie ist einfach fehlerhaft :hmm:.
Beginnend damit, dass außer Nintendos Mario Sony die stärkeren IPs hat, in mehr oder weniger allen Genres vertreten ist und außerdem ist Sonys riesen Output nicht zu vergessen. Microsoft und Sony haben mit X-Live und SEN viele Kunden schon gebunden und Multiplattform ist so oder so seit der Playstation 2 zum Standard geworden.

Ich sehs als Win Win Situation. Falls PS420 Crap werden und die Wii U die meisten Spiele bekommt wird halt die Wii U geholt. Ich warte erst mal ab bis alle Konsolen erscheinen und wie die sich dann schlagen - es sei denn, auf der Wii U wird vorher schon was tolles rausgehauen.
Du bringst sehr treffend auf den Punkt, wo genau der Hund begraben liegt. Vielen von Sonys und Microsofts Kunden scheint es zu reichen, wenn sie "nicht Crap" delivern. Mir persönlich reicht das jedoch nicht, um mich zu einem Kauf zu bewegen. Da müssen offen gesagt schon Knaller gewiss sein. Klar, vielleicht kann man sich auch durchwursteln, indem man "nicht Crap" bringt. Aber ich sprach ja explizit davon, wie sie es schaffen wollen, Gamer wie mich zu gewinnen, die sich dann doch mehr erwarten.

Deine Theorie ist einfach fehlerhaft :hmm:.
Beginnend damit, dass außer Nintendos Mario Sony die stärkeren IPs hat, in mehr oder weniger allen Genres vertreten ist und außerdem ist Sonys riesen Output nicht zu vergessen. Microsoft und Sony haben mit X-Live und SEN viele Kunden schon gebunden und Multiplattform ist so oder so seit der Playstation 2 zum Standard geworden.
Mit stärkere IPs meinte ich nicht die Verkäufe, sondern die Qualität. Und was nützt mir die hohe Genreabdeckung, wenn die Qualität nicht stimmt? Da könnte man ja auch sagen, dass Mario als Figur in fast allen Genres vertreten ist, aber das nützt mir wenig, wenn die Qualität dazu nicht passt (alles außer JnR und Funracer spielt da ja keine allzu genreprägende Rolle).
Der Riesenoutput, XBL und SEN haben wie schon dargelegt nicht ausgereicht, um mich zu binden bzw. im Fall von Sony überhaupt zu gewinnen. Da muss mehr her. Bzw. weniger, aber dafür Besseres. Bis jetzt reizt es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei ms bin ich mir nicht sicher. die suhlen sich grade in diesen kinect crap :shakehead:

Ich will Spiele, Spiele, Spiele und das mit einer guten Grafik. Eben das bietet mir Sony deutlich mehr als ein Nintendo denen die Ideen ausgehen. Mir reicht nicht aus eine neue Steuerung zu bekommen um mich von einem Kauf zu überzeugen, vor allem wenn die Technik dahinter eher alt als neu ist.

Also PS720 haben auf jeden Fall den 3rd Party Support sicher, während bei Wii U ein riesen großes Fragezeichen steht.

Du bringst sehr treffend auf den Punkt, wo genau der Hund begraben liegt. Vielen von Sonys und Microsofts Kunden scheint es zu reichen, wenn sie "nicht Crap" delivern. Mir persönlich reicht das jedoch nicht, um mich zu einem Kauf zu bewegen. Da müssen offen gesagt schon Knaller gewiss sein. Klar, vielleicht kann man sich auch durchwursteln, indem man "nicht Crap" bringt. Aber ich sprach ja explizit davon, wie sie es schaffen wollen, Gamer wie mich zu gewinnen, die sich dann doch mehr erwarten.

Wenn Ms und microsoft es so machen wie in dieser gen mach ich mir keine sorgen.

Es gab auf den beiden konsolen so viele neue tolle ips, und die wird es auch in der nextgen geben.

So viele neue ips und kreative voellig neuartige spiele wie in dieser gen gab es vorher noch nie.

Wenn Ms und microsoft es so machen wie in dieser gen mach ich mir keine sorgen.

Es gab auf den beiden konsolen so viele neue tolle ips, und die wird es auch in der nextgen geben.

So viele neue ips und kreative voellig neuartige spiele wie in dieser gen gab es vorher noch nie.

neue ips das wort kennt er doch gar nicht :goodwork:

Also PS720 haben auf jeden Fall den 3rd Party Support sicher, während bei Wii U ein riesen großes Fragezeichen steht.

Oder gleich das Ausrufezeichen hinter dem cancelled. In den häufigsten Fällen wird durch fehlende Wahrnehmung von WiiU aber gleich schlicht gar nichts stehen :-)

was meinst du genau mit knaller?
Wegweisende Titel. Legendäre Spiele, über die man auch in zehn Jahren noch schwärmt, statt sie aufgrund ihrer alten Grafik zum Kotzen zu finden. Etwas, was in Erinnerung bleibt und sowohl beim Erleben als auch beim Erinnern dran das Gamerherz höher schlagen lässt... :)

Naja, da du dir ja schon zu 100% die WiiU holen wirst, kann deine Definition von "Knaller" ja nur sehr, sehr anspruchslos sein.
Deshalb wirst du mit Sicherheit schnell was von Sony und MS finden, was dir zusagen wird. :)

Wegweisende Titel. Legendäre Spiele, über die man auch in zehn Jahren noch schwärmt, statt sie aufgrund ihrer alten Grafik zum Kotzen zu finden. Etwas, was in Erinnerung bleibt und sowohl beim Erleben als auch beim Erinnern dran das Gamerherz höher schlagen lässt... :)

So wie bei Uncharted, Bioshock, Red Dead Redemption, Mass Effect oder Assassins Creed? :)

Tja, da geht er hin der Third Party Support. Take 2 hat sich zu dem Thema ja auch schon alles andere als begeistert geäußert. Wundert mich allerdings keineswegs, wenn Nintendo meint alles auf Casuals ausrichten zu müssen gibts halt keine Core Games.

WiiU war doch nun schon bei ihrer zweiten Präsentation auf einer E3 praktisch nicht existent, was hat man erwartet :nix:

Scheinbar doch. Bei der Wii war die Ratio von Crap/"nicht Crap" bei ca. 95/5. Deswegen muss man eigentlich annehmen, dass du dich selbst mit Crap zufrieden gibst.

Mit stärkere IPs meinte ich nicht die Verkäufe, sondern die Qualität. Und was nützt mir die hohe Genreabdeckung, wenn die Qualität nicht stimmt? Da könnte man ja auch sagen, dass Mario als Figur in fast allen Genres vertreten ist, aber das nützt mir wenig, wenn die Qualität dazu nicht passt.
Der Riesenoutput, XBL und SEN haben wie schon dargelegt nicht ausgereicht, um mich zu binden bzw. im Fall von Sony überhaupt zu gewinnen. Da muss mehr her. Bzw. weniger, aber dafür Besseres. Bis jetzt reizt es einfach nicht.

Die andere Frage ist natürlich, ob MS und Sony Kunden wie dich überhaupt binden wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom