Portugal - Niederlande / Dänemark - Deutschland

Welche beiden Teams erreichen das Viertelfinale? (Bitte 2 Teams auswählen)

• Deutschland

Stimmen: 49 94,2%
  • Portugal

Stimmen: 34 65,4%
  • Dänemark

Stimmen: 3 5,8%
  • Niederlande

Stimmen: 16 30,8%

• Stimmen insgesamt
    52
Denke schon, dass man die Leistung der deutschen auch in diesem Spiel honorieren sollte, ist halt nicht einfach, wenn das gegnerische Team fast komplett vor dem eigenen Tor steht. Und richtig schlecht waren die Dänen auch nicht.

Griechenland vs. Germany wird lustig, ob die da Merkel Bilder verbrennen xD

Na ich sags nochmal: Wir schicken eine NAchricht an griechenland die besagt: Verliert oder es gibt kein Geld mehr :scan:

Bin bisher aber nicht von der Leistung der N11 beeindruckt. Erinnert an bisschen an die Spielweise vor 2006.

Na ich sags nochmal: Wir schicken eine NAchricht an griechenland die besagt: Verliert oder es gibt kein Geld mehr :scan:

Ich weiß das du das nicht ernst meinst, die Bild aber schon. Ab jetzt jeden Tag da mal gucken, dann gibt es was zu lachen oder weinen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, in den letzten beiden Turnieren hatten wir auch nur maximal ein gutes Spiel in der Gruppenphase. In der KO-Phase konnte sich die Mannschaft meistens nochmal erheblich steigern. Mach mir dementsprechend erstmal nicht so große Sorgen, auch wenns klar ist, dass wir noch nicht das gezeigt haben, was wir eigentlich können.

Ich finde ihr seid zu streng....
Deutschland spielt in den letzten paar Turnieren wirklich gut! Nur Spanien konnte sie zwei mal stoppen (und werden es wohl ein drittes Mal tun xD)
Aber egal, die wirklich grottige Mannschaft gabs zu Ribbeck-zeiten :lol2:

Lahm und Badstuber mit katastrophaler Zweikampfbilanz. Beide habe kaum Zweikämpfe bestritten und davon die Mehrzahl verloren. Wird zwar die meisten nicht stören, aber war heute defensiv keine gute Leistung der beiden. Vor allem Badstuber hatte doch arge Probleme mit Bendtner.

Badstuber: 2/6
Lahm: 3/9

Ich finde ihr seid zu streng....
Deutschland spielt in den letzten paar Turnieren wirklich gut! Nur Spanien konnte sie zwei mal stoppen (und werden es wohl ein drittes Mal tun xD)
Aber egal, die wirklich grottige Mannschaft gabs zu Ribbeck-zeiten :lol2:

Natürlich ist das meckern auf hohen Niveau, aber man kann nicht nur auf die Tabelle gucken und sagen "passt doch". Auf dem Platz sah das teilweise ganz anders aus.

Oh man, die Abwehr als Schwachpunkt zu betiteln ist doch so blöd. Die leisten da hinten sehr gute Arbeit, und das Mittelfeld hilft natürlich aus, was erwartest du? :lol: Außerdem ist, selbst wenn derr Ball anscheinend durch war, immernoch ein Abwehrspieler gekommen, der die Chance vereiltet hat. Kann dein Problem nicht verstehen :nix:

Es gibt für mich mehr als sich nur vorm Ball zu stellen. Es ist im Spiel mehrmals passiert,dass ein Deutscher mehrere Abwehr Spieler auf einmal ausdribbeln konnte. Und die Deutschen sind nicht gerade dafür bekannt
die besten Dribbeler zu sein. Außerdem war die Zweikampfquote auch eher nur Durchschnitt.
Das alles zählt für mich,und daher waren sie insgesamt imo gesehen eher schwach was die Abwehr anging.
Und jetzt bitte nicht mit Deutschland ankommen. Das sie auch schlecht waren ist mir bewusst....

Echt heftig was da den Niederländern wiederfahren ist. Als Turnierfavorit gestartet und mit Null Punkten aus dem EM geflogen. Wobei sie aber echt mies gespielt haben, die Abwehr war echt das Letzte. Hab sie echt stärker eingeschätzt, aber so schnell kann man sich irren. :lol:

Es gibt für mich mehr als sich nur vorm Ball zu stellen. Es ist im Spiel mehrmals passiert,dass ein Deutscher mehrere Abwehr Spieler auf einmal ausdribbeln konnte. Und die Deutschen sind nicht gerade dafür bekannt
die besten Dribbeler zu sein. Außerdem war die Zweikampfquote auch eher Durchschnitt.
Das alles zählt für mich,und daher waren sie insgesamt imo gesehen eher schwach was die Abwehr anging.
Und jetzt bitte nicht mit Deutschland ankommen. Das sie auch schlecht waren ist mir bewusst....
Jetzt kommst du mit Zweikampfquote, aber das ist doch eher untergeordnet, wenn doch Pässe abgefangen und Chancen vereitelt werden.
Die Deutschen hatten extremst viele Probleme mit den Dänen. Sie haben es auch geschafft einen Özil aus dem Spiel zu nehmen. Ihm ist quasi gar nichts gelungen. Außerdem konnten sich die Deutschen sehr wenig Räume erspielen, sodass sie mal Platz zum kombinieren hatten. Das war alles sehr dicht gestaffelt von den Dänen.
Des weiteren wurden hinten die Kopfballduelle gewonnen. Flanken und Ecken wurden sehr gut abgefangen und das immer wieder.
Das alles hat dazu geführt, dass sich Deutschland wirklich nur extrem wenig Chancen erspielen konnten, da es kaum gut möglich war überhaupt durchzukommen oder im letzten Moment wurde der Ball weggespitzelt:)

Btw. im Spielbericht eben gesehen, Deutschland hatte schon noch Schwein dass sie nicht zu 10. auf dem Platz standen und ein Penalty gegen sich hatten.

Natürlich ist das meckern auf hohen Niveau, aber man kann nicht nur auf die Tabelle gucken und sagen "passt doch". Auf dem Platz sah das teilweise ganz anders aus.

Wenn man was in den letzten Jahren bei der DFB-Elf gemerkt hat, dann dass sie über sich hinaus wachsen kann bei schweren Spielen (abgesehen von Spanien xD)
Mir fehlt aber auch das Kämpferische wie seinerzeit `90...

Deutschland weiter, nice. Heute war es aber... naja.
Egal die Griechen werden wohl weggehauen.^^

"Jetzt kommst du mit Zweikampfquote" Natürlich komme ich damit an,dass gehört schließlich dazu zum Abwehren xD Wie gesagt,die Deutsche Mannschaft war heute alles andere als gut und dass macht die Dänische Abwehr aber nicht gleich besser. Sie haben viel durch gelassen,wurden ausgedribbelt u.s.w. Und deshalb war sie heute imo alles andere als gut. Und ob du es nun willst oder nicht ich bleibe bei dieser Meinung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
577492_10151032320917604_1724147363_n.jpg

Zurück
Top Bottom