Portugal - Niederlande / Dänemark - Deutschland

Welche beiden Teams erreichen das Viertelfinale? (Bitte 2 Teams auswählen)

• Deutschland

Stimmen: 49 94,2%
  • Portugal

Stimmen: 34 65,4%
  • Dänemark

Stimmen: 3 5,8%
  • Niederlande

Stimmen: 16 30,8%

• Stimmen insgesamt
    52
Hier mal eine Übersicht wer wann weiterkommt :ugly:

270805_10150891857033030_46894504_n.jpg

is imo falsch.

wenn wir 2-1 verlieren und portugal nur 1:0 gewinnt, sollten wir weiter sein.
haben dann beiden 6 punkte und 4-1 tore.
aber da wir gegen portugal gewonnen haben..

is imo falsch.

wenn wir 2-1 verlieren und portugal nur 1:0 gewinnt, sollten wir weiter sein.
haben dann beiden 6 punkte und 4-1 tore.
aber da wir gegen portugal gewonnen haben..

falsch, da dann 3 Teams (Deutschland, Portugal und Dänemark) 6 Punkte hätten und das sähe im direkten Vergleich dann so aus

1. Dänemark 4:4 3P
2. Portugal 3:3 3P
3. Deutschland 2:2 3P

falsch, da dann 3 Teams (Deutschland, Portugal und Dänemark) 6 Punkte hätten und das sähe im direkten Vergleich dann so aus

was sollen die zahlen bedeuten?

edit: geschoßene und bekommen ne tore.

aber warum sagen die ganzen tabellen rechner auf spox und sport 1 was anderes?
edit: der auf sport 1 sagt es mittlerweile nicht mehr.
mkay.
edit2: beide nicht mehr.
okay. hatten die sich wohl versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh immer noch nicht, warum Deutschland noch ausscheiden könnte :-?

Deutschland hat 6 Punkte, wenn Dänemark gegen uns gewinnen sollte, haben sie auch 6 Punkte. Damit sind sie an uns vorbei, da direkter Vergleich. Soweit so gut. Aber wie zur Hölle könnte Portugal noch vor uns landen? Wenn die gegen Holland gewinnen, haben sie auch 6 Punkte, aber den direkten Vergleich haben sie doch gegen uns verloren?

Also eigentlich habe ich im Fußball bisher stets alles verstanden :lol:

Deutschland hat 6 Punkte, wenn Dänemark gegen uns gewinnen sollte, haben sie auch 6 Punkte. Damit sind sie an uns vorbei, da direkter Vergleich. Soweit so gut. Aber wie zur Hölle könnte Portugal noch vor uns landen? Wenn die gegen Holland gewinnen, haben sie auch 6 Punkte, aber den direkten Vergleich haben sie doch gegen uns verloren?

Ok, machen wir mit deiner Logik weiter, wie kann Dänemark vor Portugal landen? Im direkten Vergleich haben sie gegen uns verloren?

@ becko: dann zählen die toren, die die 3 teams nur gegeneinander gemacht haben.

[video=youtube;sdQEYSGFscE]http://www.youtube.com/watch?v=sdQEYSGFscE[/video]

:v:

Geht nur um die Tordifferenz, es gibt keinen direkten Vergleich.

Ganz einfach. Wenn mehr als 2 Teams punktgleich sind, bedeutet das nicht, dass dann trotzdem immer nur die direkten Begegnungen zwischen 2 bestimmten Teams verglichen werden, da es sonst zu unauflösbaren Konstellationen kommen könnte. Nach deinem Beispiel Dänemark > Deutschland > Portugal > Dänemark
Deswegen sieht der direkte Vergleich dann so aus, dass nur noch die Spiele betrachtet werden, in denen die punktgleichen Teams gegeneinander gespielt haben. In unserem Fall wären das alle Begegnungen, in denen die Niederlande nicht involviert war:
Deutschland - Portugal 0:1
Dänemark - Portugal 2:3
Dänemark - Deutschland ?:?

Allein auf Basis dieser 3 Spiele wird dann eine imaginäre Mini-Tabelle erstellt, wonach dann die endgültige Platzierung feststeht. Wenn Deutschland also zum Beispiel 1:2 gegen Dänemark verliert und Portugal gegen Holland gewinnt würde der direkte Vergleich so aussehen, wonach Deutschland ausscheiden würde

jetzt verstanden? :P

Ihr werdet heute alle noch eure Glotzbeppel aufreissen, denn Deutschland wird heute ausscheiden.

ich tippe dass deutschland & portugal weiterkommen. beide partien unentschieden.

warum haben eigentlich 10 leute für niederlande gestimmt? xD
ist das denn theoretisch überhaupt noch möglich?

warum haben eigentlich 10 leute für niederlande gestimmt? xD
ist das denn theoretisch überhaupt noch möglich?
Die Niederlande kommen weiter, wenn sie Portugal mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen - und Deutschland gegen Dänemark gewinnt.

Doch, ich meine es ernst, Alice. Stell Dich lieber jetzt schon darauf ein, dann wird es nachher nicht ganz so bitter.
Ernst? :hmm: Wäre ja krass: Nach zwei Siege dennoch in der Gruppenphase ausgeschieden. :shocked:

... und wer ist Alice? :v:

Zurück
Top Bottom