WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde gerne für Nintendo arbeiten, eigentlich ne gute Idee. Wobei japanische Firmen ziemlich seltsam sein sollen. Lieber doch nicht. Und lass meine Forellen aus diesem Thread :v:

Nein, Harlock. Du bist entlarvt, brauchst dich gar nicht mit deinen Forellen hier um Kopf und Kragen reden. All deine Bemühungen, dein Image zu verwässern, sind fehl gegangen, die Posts im "Was gab es heute zu essen"-Thread erscheinen zunehmend auffälliger, das geübte Auge ist sowieso schon lange skeptisch, und nun hat dich Urban vollends durchschaut! Gestehe, Harlock, du bist Reggies Neffe!

CryEngine3 Tech Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JWvgETOo5ek

Das kann wohl die WirDu unmöglich darstellen (vorallem ab 2.18min)!

In der Art sicher nicht, aber da das Spiel sogar auf PS360 sicherlich noch gut aussehen wird (soll ne "gefakte" Tesselation benutzen) mache ich mir da keine großen Sorgen. Etwas weniger Lens Flare, ein paar Funken weniger :v: (die nerven mich jetzt schon langsam) und etwas weniger Tesselation, das dann in 720p bei etwas weniger Details.... :nix: Sollten sich solche Spiele auf der WiiU verkaufen, dann bin ich mir sicher, dass die Entwickler sich ein wenig mehr reinhängen werden und gute Ergebnisse abliefern :)

@Loaded: Langsam erinnerst du mich an Naru :P Habt ihr alle Witzboldpillen genommen oder was? :ugly:

Braucht sie hoffentlich auch nicht. Bin immer noch der Hoffnung, dass sich die WiiU zur Zuflucht für Entwickler entwickeln wird, die nicht hauptsächlich über "fotorealistische" Grafik punkten wollen.

Ja da gibt es eine Menge, diese Leute Proggen fürs PSN/XBL.

Auf der einen Seite spart Nintendo Hardware kosten, auf der anderen Seite heißt es gute Grafik @ bedeutet schlechtes Gameplay! Man das ist BIG N verschauckelung.

Ich hätte nie gedacht das Nintendo erfolgreich gegen gute Grafik hetzt.

In der Art sicher nicht, aber da das Spiel sogar auf PS360 sicherlich noch gut aussehen wird (soll ne "gefakte" Tesselation benutzen) mache ich mir da keine großen Sorgen. Etwas weniger Lens Flare, ein paar Funken weniger :v: (die nerven mich jetzt schon langsam) und etwas weniger Tesselation, das dann in 720p bei etwas weniger Details.... :nix: Sollten sich solche Spiele auf der WiiU verkaufen, dann bin ich mir sicher, dass die Entwickler sich ein wenig mehr reinhängen werden und gute Ergebnisse abliefern :)

@Loaded: Langsam erinnerst du mich an Naru :P Habt ihr alle Witzboldpillen genommen oder was? :ugly:

Du glaubst in der Klo-spühlung hat man Zeit. Ne Nintendo wird mMn untergehen, man hat gar keine Zeit für die U.

xbox 720 - PS4 - 780 GTX .... Dafür wird mühe ausgeben. Dann ist die WiiU noch schwer zu proggen, keine Chance auf gute Ports .

Würd die WiiU wenigstens leicht zu proggen sein, aber NEIN. Nintendo und iwata passen nicht so recht.

Du glaubst in der Klo-spühlung hat man Zeit. Ne Nintendo wird mMn untergehen, man hat gar keine Zeit für die U.

xbox 720 - PS4 - 780 GTX .... Dafür wird mühe ausgeben. Dann ist die WiiU noch schwer zu proggen, keine Chance auf gute Ports .

Würd die WiiU wenigstens leicht zu proggen sein, aber NEIN. Nintendo und iwata passen nicht so recht.

Alles Quatsch. Abwarten und Tee trinken.

Nö. Vielleicht in der Charakterdarstellung, weil darauf ein großer Fokus gelegt wurde. Dieser hat sich in der Gen aber schon verstärkt verschoben, mit dem Spiele abseits der reinen Charakterdarstellung weit mehr bieten al letze Gen.

naja, das sehe ich überhaupt nicht so,
bei psx zu ps2 gabs bei der szenerie, levelgröße etc. ebenfalls einen sprung
klar wird man den unterschied sehen, aber er wird sicherlich weit weniger dramatisch sein als sich so mancher erhofft

Zuletzt bearbeitet:

Du glaubst immer noch, dass Wundergrafik sich von alleine bezahlt...

Das Spiel lief 100 pro auf 2x 680GTX. (glaub ich)

Eine GTX 680, genauso wie bei Star Wars 1313.

Wurde auch offiziell bekanntgegeben. ;)

Genau wie die Plattformen (PS360 + PC). Wobei wir aufm PC halt wieder sowas kriegen wie BF3 im Vergleich zu den Konsolenversionen.

Und ich mir bin mir 100pro sicher dass man keine 680 brauchen wird für das Spiel, außer man spielt mit 16x AA und auf 2k Auflösung.

Aber bis das Spiel rauskommt gibts schon die GTX 780 (GK 110 also Big Kepler) der mit der Mid Range Kepler (680 GTX aka GK 104) den Boden aufwischen wird. Und passend zu Next Gen Konsolen kommen dann die ersten Maxwell Nvidia Chips, die wie damals bei Nvidia 8800 Serie 100% mehr an Leistung bringt. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim PC sind die Grafikkarten wieder sau teuer geworden!

Finde ich nicht, ich habe Ende 2008 eine radeon HD 4850 verbaut für 130 euro. Die ist ungefähr 3x so stark wie die X360 GPU gewesen.

Jetzt habe ich Anfang 2012 eine Radeon HD 6870 verbaut, für 150 Euro, die technisch nochmal bis zu 100% schneller ist laut benchmarks als die 4850. Natürlich ist sie eigentlich eine Klasse unter der damaligen 48XXer serie, weil AMD die Bezeichnungen geflippt hat, und die gleiche Leistungsklasse jetzt die 6950 gewesen wäre(die mir aber zuviel Strom schluckt und fast 100 Euro Aufpreis für 30% Mehrleistung kommen mir nicht in den Sinn). Meine HD6870 ist jetzt nicht nur deutlich besser verarbeitet als die 4850(ist von Asus, quasi lautlos) sondern wird auch nicht halb so heiß und ist unter Vollast noch immer kaum hörbar im idle sowieso lautlos. Wirklich angefahren ist der Lüfter bislang erst beim Witcher 2. Der Stromverbrauch ist als Bonus auch geringer, nur unter Volllast, den Zustand, den sie so gut wie nie erreicht, verbraucht sie etwas mehr strom als die alte 4850er.

Also: Teurer geworden? Nö, Leistungsfähiger? Auf jeden Fall! Der nächste große Leistungs/Qualitätssprung wird wohl 2013 eintreten, wenn 28nm Standard sind und die Architektur nochmal verbessert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also meine GTX 470 habe ich für 250,- wenige Wochen nach dem Launch, deshalb sehe ich die Preise für heute als zu hoch an! Meine 470 ist das älteste Teil in meinem PC und der flaschenhals - und dennoch reicht es für Max Payne @ Alles High + 2 MSAA.

Ansonsten kann ich sagen:
Bei Crysis2 und MaxPayne3 sind die Unterschiede zur Konsole so extrem, das meint es wären 2 verschiedene Spiele!

Ich hab jetzt viel xbox 360 gespielt. NFS HP und die Gears reihe - als ich danach MaxPayne angefangen hab - wollte ich meinen PC umarmen^^

mMn lohnt sich jetzt keine Graka - Die GTX 680, sowie 7970 sind gernzwertig bei NextGen Engines - und fallen in 30 fps Welt.
Dafür über 300,- ausgeben!? Lieber auf die GTX 770 - 780 warten wo auch die UE4 gut laufen müsste und aller anderer kram aus der E32012.

Ich glaube auch das zb eine GTX 680 keine WiiU Techdemo abspielen könnte! Mich wundert eh, wie die zu den Techdemos kamen!

Es müssten die ersten Techdemos sein die Nintendo nicht einhält.

Du glaubst immer noch, dass Wundergrafik sich von alleine bezahlt...

Wo habe ich das gesagt?

Im gegenteil, Nintendo bring eine schwache, schwer zu progammierende Konsole raus. Genau das ist teuer!!!

Aber die Pikas haben lieber mitleid mit Nintendo Studios, die ja voll überfordert wären mit echter NextGen Grafik!

Aber das Nintendo dumm und blöd ist - 2012 (und nach der PS3) eine schwer zu progammierende Konsole raus bringt - die noch dazu schwach ist ... fällt keinem Pika auf.

Ja also meine GTX 470 habe ich für 250,- wenige Wochen nach dem Launch, deshalb sehe ich die Preise für heute als zu hoch an! Meine 470 ist das älteste Teil in meinem PC und der flaschenhals - und dennoch reicht es für Max Payne @ Alles High + 2 MSAA.

Man kauft auch nicht wenige Wochen nach dem Launch, und schon gar nicht die Spitzenklasse/gehobene Klasse sondern die Mittelklasse, die ist zwar meist um die 30% weniger leistungsfähig, dafür spart man sich in der Regel nen Hunni, zeigt meine alte HD4850 ja auch recht deutlich(wobei ich die auch erst etwas nach dem Launch so günstig gekriegt habe, zum launch war die auch irgendwo bei 200 euro)

Meine 4850 hätte für MP in 1080p und allem auf max wohl auch noch gereicht, hätte die auch nicht ausgetauscht, wenn sie nicht nen Defekt am Lüfter gehabt hätte und bevor ich da rumfummel und nen neuen montiere kauf ich doch gleich ne neue :ol:

Ansonsten kann ich sagen:
Bei Crysis2 und MaxPayne3 sind die Unterschiede zur Konsole so extrem, das meint es wären 2 verschiedene Spiele!

Dabei kennst du Crysis2 nichtmal in DX11 :D - Weiß es weil ich damals Crysis 2 mit der alten Karte noch gespielt habe als ich dann die SChnauze voll von den Bluescreens hatte und die HD6870 reingepackt habe, einfach nur wow :o

Alleine deshalb würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen die DU ist nicht 2x so stark wie ne 360, denn meine neue Graka war auch 2x so stark wie die alte, und Gott bewahre, DEN Unterschied hätte jemand mit grünem Star noch gesehen :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Damals hat man die ATI 4xxx Serie so zerbasht - ich kenn die Karte von nem Freund 4870er Version!

EDIT: Wenn ich das von dir höre - ich will eigentlich eine 7970 mit 3GB, aber immer liest man von Problemen mit ATI, während meine 470 bis heute nie ein Problem verursacht hat.

Stimmt - ich kenne Crysis2 nur in DX9 - die 470 ist aber eine DX11 karte, in dem fall würde sie wohl einbrechen!

Aber es stimmt auch das Crysis 2 in DX9 um Dimensionen besser aussieht als die Konsolen Version!

Aber 1080p - 1920x 1080 sind eine ganz andere Welt als 1650-1024. Für BF Ultra renn meine Graka im SP - über 40fps - bei 1080 gehts auf 19fps runter!

1080p verlangt immer Highend. Ich würde keine 660Ti kaufen für die Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich das gesagt?

Im gegenteil, Nintendo bring eine schwache, schwer zu progammierende Konsole raus. Genau das ist teuer!!!

Aber die Pikas haben lieber mitleid mit Nintendo Studios, die ja voll überfordert wären mit echter NextGen Grafik!

Aber das Nintendo dumm und blöd ist - 2012 (und nach der PS3) eine schwer zu progammierende Konsole raus bringt - die noch dazu schwach ist ... fällt keinem Pika auf.

Hey, es gibt nicht nur Hardcore-Pikas, die alles gut reden, sondern auch objektivere wie mich, die Nintendos Fehler einsehen. ;) Und ja, sie machen definitiv derzeit herbe Fehler, dass es nicht mehr schön ist. Wenn die zur Herbstkonferenz nix bringen dann weiß ich auch nicht...

Hier ein weiteres Beispiel wie Eurogamer wieder Unsinn erzählt. Wie der "Zufall" will wieder mal zu Ungunsten Nintendos.

Aus

The game is “easily on a par [with Xbox 360 and PlayStation 3 versions],” says Lycett. “We’re still very much getting to grips with what we can make the hardware do [...]. So it’s hard to really answer that right now, but yeah, I think once we’ve had a bit more time finding our way around it, chances are you can look to do things that you may not be able to do before.”

wird bei eurogamer

British developer Sumo Digital has found the Wii U's graphical capability to be "on-par" with current generation consoles - "or maybe even better".

ich wünschte nintendo würde endlich die daten raushauen, damit der irrsinn ein ende hat. :(

Im grunde sind die Daten Wurst. Das was dabei rauskommt zählt und das ist momentan eindeutig :ol:

Hier ein weiteres Beispiel wie Eurogamer wieder Unsinn erzählt. Wie der "Zufall" will wieder mal zu Ungunsten Nintendos.

Aus

The game is “easily on a par [with Xbox 360 and PlayStation 3 versions],” says Lycett. “We’re still very much getting to grips with what we can make the hardware do [...]. So it’s hard to really answer that right now, but yeah, I think once we’ve had a bit more time finding our way around it, chances are you can look to do things that you may not be able to do before.”

wird bei eurogamer

British developer Sumo Digital has found the Wii U's graphical capability to be "on-par" with current generation consoles - "or maybe even better".

Aktuell ist bei euch doch eh alles Unsinn und "von Hater" was auch nur Ansatzweise negativ gegen Nintendo berichtet wird, oder?

Zurück
Top Bottom