WiiU Grafik vs Techdemos 2012

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du hast also nichts von dem verstanden was gesagt wurde gratulation, warscheinlich nur die videos angeschaut und gesagt: sieht nich fotorealistisch aus mimimimimi. Das worüber diskutiert wurde hat aber nichts direkt mit den videos zu tun, das ist nur der einstieg in eine neue heransgehensweise.... manmanman bevor du mitreden willst solltest du doch erstmal die argumentationen lesen und auch verstehen.

sehr wohl
aber das gezeigte ändert nix an der tatsache das FR eben nicht die logische weiterentwicklung sein wird
du wolltest mit diesen videos zeigen wie weit wir ja heute schon sind bla blub, ja sind wir
aber von FR so weit entfernt wie eh und je. und warum? weil ein 100% reales abbild der wirklichkeit nicht möglich ist
alleine die anzahl der details, der besonderheiten, größe der welt etc. machen das unmöglich
es wird sicher irgendwann spiele geben, die beim spielen von der realität praktisch nicht mehr zu unterscheiden sind
geht man jedoch auf fehlersuche wird man immer welche finden und sei es nur durch die levelbegrenzung
von daher solltest du erstmal überlegen bevor du dein mundwerk so weit aufreisst
 
gow 3 ist in allen belangen besser als gow 1. der einzige unterschied ist nur die story und mit ihr die thematik.

GoW3 sieht natürlich am besten aus, vom Spielspass her finde ich aber alle Teile gleichgut. Sowas wie Xenoblade mit einem Grafikgewand wie GoW3 wäre schon was, wo ich schwach werden könnte. Sowas sollte die WiiU schon hinbekommen. Nur wird es wohl sehr lange dauern, bis solche Titel fertig sind :(
 
GoW3 sieht natürlich am besten aus, vom Spielspass her finde ich aber alle Teile gleichgut. Sowas wie Xenoblade mit einem Grafikgewand wie GoW3 wäre schon was, wo ich schwach werden könnte. Sowas sollte die WiiU schon hinbekommen. Nur wird es wohl sehr lange dauern, bis solche Titel fertig sind :(
wollte eigtl darauf hinaus, dass gow 3 kein textur-und modelupdate ist. es gibt etliche neue angriffsmöglichkeiten und mit dem extrem aufgewerteten animationssystemen. das spiel hat einen anspruch wie bayonetta oder devil may cry.
außerdem sind ganz andere leveldesign möglich, wie bspw. titanen, quasi sich bewegende levels, während das animationssystem sich darauf einstellt.
 
Es wird keine Grafiksprünge geben my ASS!

[video=youtube;YI5s_EaG4Fg]http://www.youtube.com/watch?v=YI5s_EaG4Fg[/video]

Ahh ich liebe Fortschritt! Kann es kaum abwarten,bis Naughty Dog mal an der PS4 hand anlegt :lick: Die Nächste Konsole wird wohl die erste richtig gut durchdachte bei Sony. Alle Sony Studios sind im dauernden austausch und haben ein mitsprache recht bei der entwicklung.

Sorry for offtopic :sorry:
 
Es ist jetzt schon etwas länger her, dass ich God of War 3 gespielt habe, daher kann es sein, dass ich nicht alles beachte, was eventuell relevant ist. Aber in der Tat, vom Erstling hätte ich wirklich noch mehr Bosskämpfe gewünscht. Daher ist das ein valider Punkt deinerseits.

Aber besseres Balancing? Mir ist in beiden Spielen jetzt vom Balancing her irgendwie ein Makel aufgefallen. Beide spitze, aber vielleicht kannst du genauer ausführen, was du damit genau meinst.

Mehr Aktionen. Mir fällt jetzt lediglich das Reiten auf größeren Monstern ein und ggf. neue Interaktionsmöglichkeiten durch Items. Aber mir persönlich macht dadurch das Spiel nicht mehr Spaß. Nachdem ich GoW1 nach 3 nochmal gespielt habe, fehlte mir da nichts.

Mehr Götter sehe ich nun nicht unbedingt als Qualitätskriterium an. Nehmen wir mal ... Demons Souls als neues oder Terranigma als altes Beispiel. In beiden Spielen kommen keine Götter vor, gegen die man kämpfen würde. Heißt das nun, dass die Spiele nun viel schlechter als Spiele sind, in denen man gegen Götter kämpft ;)?

Bewegliche Levels. Ich würde in der Hinsicht von beweglichen Levels allgemeiner in Richtung Leveldesign argumentieren. Ja, die beweglichen Levels in God of War 3 waren definitiv ein Highlight. Aber für mich schlägt weder aus God of War 2 oder 3 irgendein Level das Design vom Tempel der Pandora aus dem 1er. Schon gar nicht, dass mit dem Riesenschwert sogar etwas Storyrelevantes (ein AHA-Effekt) hier mit eingeflossen ist. Das zeigt mir, dass God of War 1 wie aus einem Guss ist, dass man sich im Ganzen von Anfang bis Ende Gedanken dazu gemacht hat. Es sind wie zwei große Puzzelteile, die am Ende ein Ganzes ergeben. Weder God of War 2 noch 3 haben mir dieses Gefühl wiedergeben können.

Aber zurück zum Leveldesign. Der Tempel mach im 1er ja ca. 60% - 70% des Spiels aus. Aber hier trifft auch wieder alles zusammen vom Design her. Der geniale Aufbau, alles ergibt einen Sinn. Das Teil ist ein Meisterwerk des Leveldesigns, zusammen mit der bizarren Hintergrundgeschichte des Architekten und seiner Söhne. Es ist etwas Ehrfürchtiges, wenn man dann am Ende zum hochgelegenen Sitz des Architekten kommt, weil man seine Aufzeichnungen verfolgt hat.
Dazu dann noch die Gigantomanie, die Erkenntnis in den Kletterpassagen zwischendurch, dass man die ganze Zeit auf Chronos' Rücken in diesem Tempel rumläuft.

Da du von Puzzleteile sprichst und von Leveldesign: Ich fand das Würfellevel (keine Ahnung wie es jetzt heißt) ziemlich gut, recht groß und verändert sich stetig durch deine Aktionen ohne auch nur irgendwas nachzuladen das war für mich persönlich schon ein Highlight. Mehr Bosse wären für mich ein Qualitätsmerkmal ja da ich hier 1. ein Bossgegner mehr habe und 2. die Story dadurch erst so richtig in Fahrt kommt wenn man mitverfolgt wem und wen er noch vor sich hat.

Der "realtime" Weapon Change macht übrigens auch was aus welcher ja in Teil 1 nicht anzutreffen ist, leider häte ich mir schon da gewünscht gehabt.

Auch Heras Garten hat mir sehr gefallen und war mal was erfrischendes und auflockerndes, ich stimme dir aber zu das Art Design im 1. mit dem von dir angesprochenen Leven war grandios. Solche Momente hatte ich aber in jedem Teil bisher ;) Aber gut das ist hier eigentlich nicht das Thema also sollten wir wieder back to topic kommen :v:


@Urban: Ja darauf bin ich auch schon gespannt nicht nur auf ND auch Santa Monica wird einiges zeigen. Ohne Santa Monica gäbe es erst garnicht den guten Austausch an "Knowledge" und "Tools". An wievielen Games die diese Gen mitgearbeitet haben kann ich garnicht zählen xD Soviele Studios (auch 3rd Party) profitieren von den Jungs. Aber auch das ist off topic xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine Grafiksprünge geben my ASS!

[video=youtube;YI5s_EaG4Fg]http://www.youtube.com/watch?v=YI5s_EaG4Fg[/video]

Sieht eindrucksvoll aus! Aber das tun mittlerweile viele Grafik-Engine-Benchmark-Trailer (wobei der Sprung denoch nicht so gross ist, wie vergangene Sprünge...)!
Was davon am Ende erschwinglich für Hardware- und Software-Entwickler ist, steht auf einem anderen Blatt...
 
Ich habe in dieser Gen kein RPG gespielt, welches mich so sehr reingezogen hat wie:
a) DSA Schicksalsklinge
b) Baldurs Gate 2
c) Final Fantasy 6
d) Xenogears

Saubere Liste, wobei es für mich diese Gen zwei Spiele gab die da mithalten können:
1) Dragon Age
2) Xenoblade

Wobei Xenoblade die ersten ~ 40h sogar die von dir genannten toppen. Am Schluss lässt es leider ein bisschen nach.

Wegen GoW:
1 Teil hat den größten Wow Effekt und die beste Story, aber üble Geschicklichkeitseinlagen (Hades).
2 Teil hat das beste Gameplay und beste Balance zwischen Kampf, Rätsel und Geschicklichkeit.
3 Teil ist so ein typischer mehr Action und Effekte Teil wie bei den meisten Kinofilmen (Spiderman 3 ;) ), aber Story und Rätsel usw. hat leider nachgelassen. Aber trotzdem extrem beeindruckend!

Fande vom Gesamtpacket den 2 Teil am besten.
 
Kein plan ob es schon gepostet wurde , aber ME3 auf der WiiU wird "Off TV Play" unterstützen, das heist soviel wie "ihr könnt beim kacken weiter zocken" ;)

ab 5:33 sieht man es kurz

http://gotgame.com/2012/08/03/ea-summer-showcase-2012-mass-effect-3-wii-u-interview/

Jup, ist bekannt, ich mag´s :)

me3_wiiu5zsl3_shortjzua5.gif


@Gaijin: Behauptet niemand. Und die Engine muss erstmal auf Konsolen in dieser Form laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil es keinem der Gerüchte und Leaks entspricht. Und selbst wenn man irgendeinen x Factor nehmen würde und es käme hin, es würde sich optisch wahrscheinlich nicht in dem gleichen Maße was ändern wie bei PS1 zu PS2 oder PS2 zu PS3. Hoffen kann man ja, aber es deutet wenig darauf hin.
 
Weil es keinem der Gerüchte und Leaks entspricht. Und selbst wenn man irgendeinen x Factor nehmen würde und es käme hin, es würde sich optisch wahrscheinlich nicht in dem gleichen Maße was ändern wie bei PS1 zu PS2 oder PS2 zu PS3. Hoffen kann man ja, aber es deutet wenig darauf hin.

ich hab manchmal eher das gefühl. manche haben zu wenig phantasie, wieviel besser es noch geht. wir haben noch soviel luft nach oben.
 
Davon ist wirklich nicht auszugehen :lol:

Davon ist nicht nur auszugehen, dass wird auch so kommen. Es werden locker 7 - 8 Jahre zwischen aktueller PS360 Generation und den nächsten Konsolen von Sony und MS liegen. Sind wir doch mal ehrlich, nur eine einzige Gruppe propagiert diese "Grafik wird keinen großen Sprung mehr machen" Theorie und die lag auch schon 2005 falsch...
 
Davon ist nicht nur auszugehen, dass wird auch so kommen. Es werden locker 7 - 8 Jahre zwischen aktueller PS360 Generation und den nächsten Konsolen von Sony und MS liegen. Sind wir doch mal ehrlich, nur eine einzige Gruppe propagiert diese "Grafik wird keinen großen Sprung mehr machen" Theorie und die lag auch schon 2005 falsch...

Stärker als die WiiU geht natürlich und diese Anspielung hätte gar nicht sein müssen. Auch habe ich nicht behauptet, dass es keinen großen Sprung geben wird. Ich bin nur der ehrlichen Überzeugung, dass es nicht mehr so sichtbar sein wird wie bei PS1 zu PS2 oder von SD auf HD, ganz zu schweigen von 16 Bit zu 32/64 Konsolen. Wird schon beeindruckende Games geben, eventuell werde ich bis zum Ende der nächsten Gen von der Optik geflasht, das dürfte aber dann wieder an den Tricks der Entwickler liegen^^ Nur die tricksen teils schon auf PS360 so gut, dass mir ein erneuter ähnlicher optischer Sprung momentan nicht realistisch erscheint.

Sicher profitieren die Konsolen vom späten Release und werden auch was kosten, aber sie müssen bezahlbar sein. Imo ist 10x PS360 die Obergrenze bei der Rohpower der GPU, bei der CPU eher weniger. Will aber niemanden seine Meinung ausreden :) Wir werden sehen (leider dauert das noch etwas).
 
Zurück
Top Bottom