WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
September dann also endlich der Wende? Wenn nicht gibts aber ordentlich Haue. :-D

Woher kommt die Info mit dem September denn? Irgendwie habe ich von offizieller Seite nur Herbst mitbekommen, ist der September bestätigt für die Konferenz?

Habe das irgendwo im GAF gelesen.... Wird wohl wieder einmal zur TGS Zeit ne Nintendokonferenz (mit WiiU Fokus) geben, kann dir aber jetzt keine Quelle bieten.

Edit: Anscheinend heißt es wirklich nur Herbst, aber Nintendo wird es sicherlich zur TGS Zeit machen. Irgendwann müssen sie auch mit dem Preis und Launchdatum rausrücken.

@Vincent: Das launch Lineup ist ja schon jetzt nicht wirklich verkehrt :P Ein kleiner Ausblick auf 2013 würde der Konsole aber keineswegs schaden, bei all der schlechten Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
September dann also endlich der Wende? Wenn nicht gibts aber ordentlich Haue. :-D

Die Konsole ist noch nicht einmal erschienen und du erwartest schon der Wende? :ugly: Man kann nie früh genug damit anfangen... Wo bleiben die geilen PS4-Ankündigungen für 2015, ich will wieder Vertrauen in die Konsole haben :aargh:

was eig mit bf3?
ist das noch geplant?
oder hatte der trailer gar nicht bedeutet, dass es mal geplant war.

und eingestellt/nie geplant gewesen läuft doch im endeffekt auf das selbe hinaus..

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole ist noch nicht einmal erschienen und du erwartest schon der Wende? :ugly: Man kann nie früh genug damit anfangen... Wo bleiben die geilen PS4-Ankündigungen für 2015, ich will wieder Vertrauen in die Konsole haben :aargh:

JD-Mode an:
Schön, dass du noch Vertrauen fassen kannst. Bei mir hat Sony seit der letzten E3 verspielt. Die PS4 war quasi nicht präsent, so als ob sie sie fallen gelassen haben. Die 3rd-Partys kümmern sich auch einen Dreck um die PS4. Technische Daten und Launchdatum gibts auch keines. Und das Launch-Lineup: Das ist quasi nichts!
Vielleicht werde ich nächste Gen mal ohne Sony-Konsole verbringen. Von Nintendo wissen mittlerweile immerhin, dass sie ein geiles Launchlineup bieten werden, verbesserte Grafik zu allen aktuellen Konsolen, plus die genialen Nintendogames und den innovativen Controller. Zu MS muss ich nichts wissen, die bieten ein Powerhorse ohne Ende mit Halo und Kinect. Wird sowieso gekauft. Aber die PS4... da sehe ich schwarz.
Aufgrund des wurklich kleinen Gehäuses (ich habe es auf der E3 gar nicht gesehen, so klein war es), gehe ich davon aus, dass sie kein RAM, keine CPU und keine GPU bieten wird. Da noch kein GTA angekündigt wurde können wir davon ausgehen, dass kein 3rd-Party-Entwickler der Welt für sie programmieren will und von Sony kommt eh nur SingStar. Andere IPs haben die ja gar nicht. Warum sollte ich mir also eine PS4 kaufen? Sony hats echt versaut Leute. Die PS4 ist die schlechteste Konsole die ich nie hatte und Sony wird danach wohl aus dem Konsolengeschäaft aussteigen. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass wird noch nichts über die PS5 und die PS6 wissen? Da wird einfach nichts mehr kommen. Wacht endlich auf!
:goodwork:

JD-Mode aus

Und jetzt bitte btt.

@Dingo: Wurde vor nem Jahr bekannt gegeben dass sie erst an PS360 arbeiten und sich danach mit der WiiU beschäftigen wollen, aus Zeitgründen.

und eingestellt/nie geplant gewesen läuft doch im endeffekt auf das selbe hinaus..
Wenn du damit meinst, dass das Spiel nicht erscheint, dann stimmt das. Wenn du damit meinst, dass es vor allem marketing- und informationstechnisch denselben Inhalt vermittelt, dann ist das falsch.

Hier ein Vergleich:
News: "Nintendo plant nicht, ihre Pokémon- und Dutzende andere Spiele für iOS-Plattformen umzusetzen"
vs.
News: "Nintendo stellt Pokémon und Dutzende andere Spiele für iOS-Plattformen ein"

Das Endergebnis ist in beiden Fällen, dass man auf iOS Nintendos Spiele nicht spielen kann. Aber dennoch entspricht nur eine Meldung der Wahrheit und die andere nicht.

Wenn du damit meinst, dass das Spiel nicht erscheint, dann stimmt das. Wenn du damit meinst, dass es vor allem marketing- und informationstechnisch denselben Inhalt vermittelt, dann ist das falsch.

Hier ein Vergleich:
News: "Nintendo plant nicht, ihre Pokémon- und Dutzende andere Spiele für iOS-Plattformen umzusetzen"
vs.
News: "Nintendo stellt Pokémon und Dutzende andere Spiele für iOS-Plattformen ein"

Das Endergebnis ist in beiden Fällen, dass man auf iOS Nintendos Spiele nicht spielen kann. Aber dennoch entspricht nur eine Meldung der Wahrheit und die andere nicht.

Der Unterschied ist aber dass BF3 für die WiiU geplant war und dass das auf der E3 2011 bekannt gegeben worden ist. Danach gab es noch eine News dass BF3 noch nicht in Arbeit ist und wohl erst nach den Versionen für PS360 daran gearbeitet wird, weil man unter Zeitdruck steht.
Also wenn das Spiel jetzt nicht kommt könnte man schon von eingestellt reden, auch wenn mit den Programmierarbeiten offiziel nie begonnen wurde und es mglw. wirklich nur ein Lippenbekenntnis von EA war.

Die Frage ist einfach, wer soll (und warum) diese Spiele dann noch auf der Wii U spielen? Ich meine, sie sind inzwischen auf 3 Plattformen erschienen, bis zum Release der Wii U ein Jahr alt und alle, die Interesse daran hatten, werden sie wohl inzwischen irgendwo gespielt haben. Die potentielle Käuferbase wird also wahrscheinlich nicht sonderlich groß sein und wenn Wii U sich dazu vielleicht noch von der Hardware unterscheidet, sind möglicherweise sogar Ports nur bedingt rentabel.

Wenn dann die neuen Konsolen von Sony und MS anstehen und diese tatsächlich erheblich mehr Power als die Wii U bieten, stellt sich die Frage wieder... warum für Wii U bzw. geht es überhaupt gescheit für Wii U? Wo kann sie punkten? Online? Eher nicht. Grafik? Wohl auch nicht. Bleibt das Tablet... aber ob das ausreicht? Ich sehe was 3rd-Party-Support betrifft auf Wii U das gleiche Szenario zukommen wie auf alle Nintendo-Konsolen seit gut 15 Jahren.

Laut Reggie ist Batman Arkham City ein komplett neues tolles Spiel, hat ja neue tolle Features. :nix:
Dass man das Ding im Steam-Sale gerade für 10 Euro bekommt und dazu wohl bessere Grafik als auf der WiiU darstellen kann (1080p flüssich) ist dagegen egal, schließlich fehlen die tollen Kontroller Features. Dann lohnt sich der 3-6fache Preis. :)

Laut Reggie ist Batman Arkham City ein komplett neues tolles Spiel, hat ja neue tolle Features. :nix:
Dass man das Ding im Steam-Sale gerade für 10 Euro bekommt und dazu wohl bessere Grafik als auf der WiiU darstellen kann (1080p flüssich) ist dagegen egal, schließlich fehlen die tollen Kontroller Features. Dann lohnt sich der 3-6fache Preis. :)

Der PC ist für Konsolenspieler so ein zweischneidiges Argument, das geht gar nicht xD Jeder "Technikfreund", der sich einen auf die PS3-Grafik einen abfeiern kann, wird sehr schnell sehr blass, wenn er sieht, was der PC so kann und welche Spiele der PC eben doch kriegt und zu welchem Preisen das erfolgt.

Aber das nur am Rande. Was Reggie aus Marketing heraus sagt... muss das wirklich noch weiter thematisiert werden? Batman ist ein guter Deal für die WiiU, nicht mehr und nicht weniger. Da ist es auch relativ egal, ob das Spiel nun 100% neu ist, oder nicht.

Habe das irgendwo im GAF gelesen.... Wird wohl wieder einmal zur TGS Zeit ne Nintendokonferenz (mit WiiU Fokus) geben, kann dir aber jetzt keine Quelle bieten.

Edit: Anscheinend heißt es wirklich nur Herbst, aber Nintendo wird es sicherlich zur TGS Zeit machen. Irgendwann müssen sie auch mit dem Preis und Launchdatum rausrücken.

@Vincent: Das launch Lineup ist ja schon jetzt nicht wirklich verkehrt :P Ein kleiner Ausblick auf 2013 würde der Konsole aber keineswegs schaden, bei all der schlechten Werbung.

Bei Saturn kannste ja schon mal für 349 € vorbestellen.

http://www.saturn.de/mcs/product/NINTENDO-Wii-U,48352,258082,311215.html

Denke mal, dass es sich da auch einpendeln wird. Keine Chancen gegen die gleichstarke Konkurrenz, die ihren Preis mit Sicherheit noch senken wird :scan:

So blöd ist Nintendo nicht das Ding für 350 € rauszuhauen, 300€ wäre schon dreist genug, aber ich gehe eher von 250€ aus. 200 € wären angemessen.

wie kommste darauf? ich meine die xbox und die ps3 liegen offiziell so um die 250 euro. dazu kommt noch der recht aufwändige controller. da halte ich deine 200 euro doch für ein bisserl niedrig angesetzt oder nicht. :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist für Konsolenspieler so ein zweischneidiges Argument, das geht gar nicht xD Jeder "Technikfreund", der sich einen auf die PS3-Grafik einen abfeiern kann, wird sehr schnell sehr blass, wenn er sieht, was der PC so kann und welche Spiele der PC eben doch kriegt und zu welchem Preisen das erfolgt.

Der Unterschied ist halt der dass mein LowBudget-PC mittlerweile einfach mehr kann wie die aktuellen Konsolen und Spiele wie Batman darauf besser aussehen werden als auf der WiiU. Und im Gesamtpaket (wahrscheinlich) weniger kostet.

Aber das nur am Rande. Was Reggie aus Marketing heraus sagt... muss das wirklich noch weiter thematisiert werden? Batman ist ein guter Deal für die WiiU, nicht mehr und nicht weniger. Da ist es auch relativ egal, ob das Spiel nun 100% neu ist, oder nicht.

Ich finds halt schwach wenn Nintendo selbst das als Zugpferd für die HC-Spieler sieht, welches Diese von der Konsole überzeugen soll. Da hätte es so viel andere Möglichkeiten gegeben.

Hab übrigens eh das Gefühl dass viele Nintendo-Fans den Arschtritt der E3 so schnell wie möglich vergessen wollen und sich das Ganze in der Retrospektive zu gut reden.
Das ganze Konzept der Konsole macht mich stutzig, hab das Gefühl dass Nintendo die falschen Prioritäten bei dem Ding setzt (zumindest aus meiner Sicht als Fan von der Firma).

wie kommste darauf? ich meine die xbox und die ps3 liegen offiziell so um die 250 euro. dazu kommt noch der recht aufwändige controller. da halte ich deine 200 euro doch für ein bisserl niedrig angesetzt oder nicht. :hmm2:

Die neue PS3-Slim von Sony hast Du noch nicht mitbekommen? (Noch kleiner, stromsparender, kostengünstiger, usw.)

Da soll eine 16GB Variante kommen und da die alte 160GB Slim von heute schon "nur" noch um die 190€ kostet, dürfte diese kleine (neue) Slim-Variante die 149€ Grenze ansteuern. Bilder gibt es bereits und offiziell dürfte die wohl zu Gamescom enthüllt werden.(August)

Und MS dürfte sich das bestimmt nicht lange angucken bevor sie ebenfalls auf 149€ egehn für ihre 4GB Slim Variante.

Ergo kosten die PS360 ab September nur noch ca. 150€ für Einsteiger und dann kommt mir eine WiiU für 250€ noch erträglich vor, aber selbst das wäre dann nicht günstig. Geschweige denn 300 oder gar 350€.

Aufgrund der modernen Fertigungsmethoden und der gereiften Hardware dürften die Kosten für Nin wohl auf dem Level von MS und Sony liegen. Also 150€ ohne Upad. Mit Tablet kann man das dann problemlos für 250€ an den Mann bringen. Dazu noch Mario und Konsorten und dann läuft das schon.

Wichtig ist imo aber besonders, dass Nin das mit dem Tablet gut hinbekommt. Wenn die Leute angenehm surfen können, Netflix gucken können, usw. dann könnte das gut einschlagen.

Wollte mir im September eigentlich das Samsung Galaxy NExus 7 Tablet kaufen für 199€, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das noch brauche wenn die WiiU 80% dasselbe kann und dazu noch echte Spiele darstellt auf dem Controllerscreen(Klo-/Bettgaming 2.0 confirmed?)

Netflix funktioniert definitiv zu 100% einwandfrei. Da gabs zur E3 schon Testberichte und ich glaube auch Videos. Wie das mit dem surfen ist muss man abwarten, aber auch so ist 250-300€ für die Wiiu hinsichtlich der nächsten Jahre eine bessere Investition als eine PS3/XBox360 die in 15-24 Monaten abgelöst werden. Ich glaube was die Masse betrifft sollte man das Tablet-Gaming-Pad nicht unterschätzen. Die wirkliche Konkurrenz wird sowieso die PS720.

360 und PS3 werden bald ne ordentliche Preissenkung bekommen und da die WiiU in der Produktion kaum teurer sein wird sollte Nintendo schon schauen ungefähr in dem Preisfenster zu bleiben. Was man ebenfalls noch bedenken muss ist die nicht vorhandene Festplatte. An dem Controller ist btw nix aufwändiges, das sind Pfennigartikel die da verbaut werden.

Zurück
Top Bottom