WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und wie immer bleibt zu sagen: technik bedeutet mehr als nur grafik.

hatte damals z.b. echt dran geglaubt, dass es zum launch nen 64 spieler bf3 geben wird. aber jor..

Mag sein, aber wenn man eure Kommentare hier so verfolgt, bleibt das Entscheidende an der Technik trotzdem "nur" die Grafik!
Auch wenn ihr über Multiplayer-Anzahll und KI philosophiert, macht euch da mal nichts vor ;-)

Recht interessante Philosophie. Egal wie stark die Wiiu wird, sie wird dann perfekt sein, nicht zu "viel" nicht zu "wenig". Alles was darunter ist eh lol und alles was darüber ist nur paar extra Effekte ohne riesen Unterschied. Make perfect sense

Für sie ist halt jede Hardware, welche nicht die aktuellen Grafikbenchmarks knackt mies :nix: ....

Wie sie enttäuscht sein werden, sobald die PS4/X720 rauskommt :-D
enttäuscht werden "sie" (wer auch immer das sein mag) sicher nicht sein, solange die PS4/X720 ne bessere Grafik liefern wird als die WiiU, sprich solange diese Konsolen die auf dem Markt technisch besten Konsolen sein werden. Scheint hier ja eher mehr um ein "ey, meine Sandburg ist aber grö... ähm... meine Konsole ist aber besser" zu gehen. Gilt für alle Fraktionen, die einen schauen auf die Technik, die anderen auf die Verkaufszahlen! ^^

Wer die beste Grafik aber haben möchte, kommt eh nicht um einen guten PC herum. ;)

Grafik ist mehr als das was wir sehen, aber die meisten Leute verstehen nichts von dem dahinter und selbst wenn dann vereinfachen sie den Vorgang in dem sie die Präsentation als Grafik hinstellen.

Kein einziger Sony-Fan wird sagen "Die WiiU bekommt jeden Effekt sauberer und spielerischer hin, dadurch ist die Grafikdiskussion beendet." Selbst wenn er etwas davon versteht, dann kommt ein stumpfes "Grafik ist nicht so gut"

Also beschränken wir die Diskussion weiterhin auf die Präsentationeines Spieles und alle sind zufrieden. :-)

enttäuscht werden "sie" (wer auch immer das sein mag) sicher nicht sein, solange die PS4/X720 ne bessere Grafik liefern wird als die WiiU, sprich solange diese Konsolen die auf dem Markt technisch besten Konsolen sein werden. Scheint hier ja eher mehr um ein "ey, meine Sandburg ist aber grö... ähm... meine Konsole ist aber besser" zu gehen. Gilt für alle Fraktionen, die einen schauen auf die Technik, die anderen auf die Verkaufszahlen! ^^

Wer die beste Grafik aber haben möchte, kommt eh nicht um einen guten PC herum. ;)

Mit "sie" meine ich jene Leute, die jetzt die WiiU aufgrund der Grafikleistung runter machen! Demnach erwarten "sie" logischerweise nen Quantensprung, welcher aber aufgrund der heutigen exzellenten Grafikmöglichkeiten (auch auf PS3 und X360) garnicht mehr möglich ist! Klar, auf dem Datenblatt wird man die Unterschiede noch am meisten sehen! Aber rein von der Optik im Spiel, wird der Unterschied bei weitem nicht so groß, wie viele es sich hier wünschen! Was Rund sein soll ist heute schon nahezu Rund und HDiger wird es auch nicht werden....

Mit "sie" meine ich jene Leute, die jetzt die WiiU aufgrund der Grafikleistung runter machen! Demnach erwarten "sie" logischerweise nen Quantensprung, welcher aber aufgrund der heutigen exzellenten Grafikmöglichkeiten (auch auf PS3 und X360) garnicht mehr möglich ist! Klar, auf dem Datenblatt wird man die Unterschiede noch am meisten sehen! Aber rein von der Optik im Spiel, wird der Unterschied bei weitem nicht so groß, wie viele es sich hier wünschen! Was Rund sein soll ist heute schon nahezu Rund und HDiger wird es auch nicht werden....

grafik ist auch mehr als HD und polygone.
bis zum fotorealismus ist noch viel platz nach oben.

grafik ist auch mehr als HD und polygone.
bis zum fotorealismus ist noch viel platz nach oben.

Das ist mir auch klar! Aber ebenso auch, dass die PS4/X720 keinen Fotorealismus bieten wird! Ein Unterschied zur vergangenen Generation wird da sein und auch einer zur WiiU, da die Konsolen später erscheinen! Aber letztendlich wird der Schritt visuell nicht mehr so groß, wie noch zu PS1->PS2-Zeiten oder gar PS2->PS3...
Zumal die PS3 und auch X360 ziemlich subventioniert waren und dadurch ihrer Zeit für Konsolenverhältnisse voraus! Sony wird sich nicht trauen, ihre nächste Konsole für 599€ + mehrere Hundert verlust pro Konsole zu verkaufen! Auch M$ wird sich hüten, billigste Komponenten in ihre nächste Gen einzubauen, weil der rRoD sehr teuer war!
Aber selbstverständlich werden Sony und Microsoft schon selber wissen, dass der nächste Grafiksprung nicht gleich ins Auge fällt, sonst hätten sie schon ihre Konsole angekündigt....

Wie erklärst du dir denn den rRoD??? Durch Qualität??? xD

Nein ich erkläre mir das nicht, so wie du es mit deiner Wahnwitzigen Thesen es tust und zurechtfantasierst, sondern weiß es. Die hat nämlich AMD kacke zusammengebaut und beim Verlöten was vergeigt. Und jetzt stell dir mal vor was in der Wiiu für eine GPu sein wird...von AMD...dümdümdüm. Einzige verschulden was hier seitens Microsoft angekreidet werden durfte ist das sie den spaß nicht ausgiebig getestet haben. Aber das macht deine Aussage nicht weniger falsch :v:

Nein ich erkläre mir das nicht, so wie du es mit deiner Wahnwitzigen Thesen es tust und zurechtfantasierst, sondern weiß es. Die hat nämlich AMD kacke zusammengebaut und beim Verlöten was vergeigt. Und jetzt stell dir mal vor was in der Wiiu für eine GPu sein wird...von AMD...dümdümdüm. Einzige verschulden was hier seitens Microsoft angekreidet werden durfte ist das sie den spaß nicht ausgiebig getestet haben. Aber das macht deine Aussage nicht weniger falsch :v:

Also IMO wurde da an irgendwelchen falschen Enden gespart! Vlt an der Qualitätskontrolle?!?! Wie auch immer, für mich ist es auch eine art der Subvention...
Damit das M$ nicht wieder passiert, werden sie wohl auch Geld investieren müssen um eine Qualität zu gewährleisten...

Also IMO wurde da an irgendwelchen falschen Enden gespart! Vlt an der Qualitätskontrolle?!?! Wie auch immer, für mich ist es auch eine art der Subvention...
Damit das M$ nicht wieder passiert, werden sie wohl auch Geld investieren müssen um eine Qualität zu gewährleisten...

Da wurde nix gespart, nix mit billig schlag dir mal den Blödsinn aus dem Kopf. Es ist schlichtweg ein Produktionsfehler seitens AMD. Wenn ich etwas kaufe sei es Privatperson oder Firma kann ich wohl erwarten das es einwandfrei funktioniert ohne das ich Atombombentests machen Muss. Nintendo dein Messias Laden kann auch gerne ihre gesamten Ersparnisse darauf verwenden Wiiu auf Herz und Nieren zu überprüfen, wenn da aber ein Transsistor abfackelt bei einem bestimmten Prozess unter bestimmter Belastung haben sie trotzdem verkackt. Muss aber ne verdammt billige Komponente dann sein und an allen Enden gespart :ugly:

produktionsfehler.
Hat nichts mit billig oder teuer zu tun

Wenn sowas erhebliches wie der rRoD bei über 50% aller Konsolen auftritt, hat es schon was mit billig und teuer zu tun! Der Produktionsfehler war ja sogar bei einigen späteren X360-Revisionen noch drin (wenn ich mich nicht irre)...

Qualität hat seinen Preis, und bei hochgezüchteter Hardware ist er eben um einiges höher...

Es ist blödsinn Microsoft von der Schuld freizusprechen, aber es ist auch blödsinn zu sagen das Es MS Fehler war. Microsoft hat zu gewährleisten das die Konsole einwandfrei läuft, egal ob AMD scheisse baut. MS verkauft die konsole und nicht AMD.

Nun kommt zum Thema zurück.

Fotorealismus sollte niemals das Ziel sein :) Erreicht man diesen, ist die Kreativität zerstört.

so ein schwachsinn. erst wenn fotorealismus erreicht ist, hat man die absolute künstlerische freiheit.
picasso hat auch nicht abstrakt gemalt, weil er es nicht besser konnte, sondern weil er mit 12 mit dem realismus durch war und erst da richtig abstrahieren konnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom