Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es war wohl eher umgekehrt: Es gab keine Nachfrage nach einer Wii U-Version der Engine, weil von Vornherein praktisch niemand Wii U-Projekte geplant hatte, die auf UE4 laufen. Ohne Support keine Engine. Ports kosten Ressourcen, die macht man nicht auf Verdacht, wenn keine Nachfrage existiert. Und Nintendo selbst hielt Unity für wichtiger, deshalb haben sie eine strategische Partnerschaft mit Unity Technologies geschlossen, nicht mit Epic. Macht vermutlich auch Sinn - Unity ist die meistverbreitete Engine weltweit.Ohne Engine, kein Support, das Problem liegt klar in den USA
Ungefähr so viele wie mit UE4.weit verbreitet ja, aber wieviel AAA games wurden schon mit unity umgesetzt?
Ungefähr so viele wie mit UE4.
welche denn z.b.?
achso. UE4 ist ja noch nicht draußen. also keins. ja. stimmt. ^^
Es war wohl eher umgekehrt: Es gab keine Nachfrage nach einer Wii U-Version der Engine, weil von Vornherein praktisch niemand Wii U-Projekte geplant hatte, die auf UE4 laufen. Ohne Support keine Engine. Ports kosten Ressourcen, die macht man nicht auf Verdacht, wenn keine Nachfrage existiert. Und Nintendo selbst hielt Unity für wichtiger, deshalb haben sie eine strategische Partnerschaft mit Unity Technologies geschlossen, nicht mit Epic. Macht vermutlich auch Sinn - Unity ist die meistverbreitete Engine weltweit.
http://unity3d.com/gallery/made-with-unity/game-list
Bis auf Mechwarrior kenn ich keins! Sieht eher nach einer Beginner Dev. Engine aus. Damit wollte man klar die kleinen Entwickler unterstützen. Schon aus Weiser Voraussicht?
"You heard the stupid gaffe yesterday about the Wii U," he said. "If someone wants to take Unreal Engine 4 and ship a game on Wii U, they can! If they wanna ship an Unreal Engine 4 game on Xbox 360, they could make it happen." While that game might not look as pretty as it would on a "true" next-gen console, the new engine is scalable to a variety of platforms, including mobile.
Es sind ja noch weitere Titel dabei, sind ja nicht alle aufgelistetUnity ist auf alle Fälle ein wichtiger Bestandteil.
Hier übrigens zur UE4 und WiiU, erneut Mark Rein:
http://www.engadget.com/2013/03/29/mark-rein-interview-gdc-2013/
Sind wir also wieder am Anfang: Wer will, der kann, da skalierbar. Und da die WiiU stärker ist als die 360, ginge sicherlich etwas.
Aber naja, die Projekte sind schon freigegeben und wenn die WiiU nicht im Fokus steht, kann selbst Nintendo nur wenig tun. Wäre jetzt mit das Dümmste, mit Geldkoffern umherzurennen, à la Capcom5. Dann doch lieber tiefere Partnerschaften eingehen und Projekte wie Bayonetta 2 retten und aufpeppeln. Eternal Darkness wartet noch irgendwo...
Naja, überlegt mal, viele hier waren ziemlich zufrieden mit dem Konsolenlaunch, auch mit dem Line-Up. Die Meinung wurde nur immer schlechter, weil eben kein wirklicher Nachschub an Spielen kam und dann noch die Sache mit Rayman Legends, das denke ich grade in der "Flauteperiode" gut angekommen wäre. Das war so wie mit einer Dämmerung, sie kam schleichend, aber auch bei großen Nintendo-Fans hat schon viel Skepsis Einkehr gehalten - leider.
Ich bleibe dabei, dass Nintendos Entwicklungszyklen zu lang sind. Diese stehen zwar für Qualität (man denke daran, wie selten Nintendo mal einen Patch veröffentlicht), aber auch für gewisse Wartezeiten. Man sieht es doch am 3DS recht gut, irgendwie hat man das Gefühl, dass erst jetzt so "richtig" die Welle mit starken Titeln anrollt. Bei der Wii U wird wohl auch erst nach einem Jahr beginnen, die Software zu delivern. Deswegen bleibe ich auch dabei, dass die Wii U im Frühjahr 2013 hätte launchen sollen.
An den Thirds ist wohl leider nicht mehr so viel zu ändern. Man sollte schauen, die im Boot zu halten, die man hat (z.B. Ubisoft), vielleicht den Geldbeutel zücken und etwas exklusives entwickeln lassen. Mehr kann ich mir derzeit nicht vorstellen - leider.
Schön und gut, aber dann wäre die Wii noch ein Jahr länger am Markt und der 3DS wäre nochmals ein Jahr Nintendos einzige Verkaufsquelle. Zudem hat Nintendo so alle aufmerksamkeit bekommen und musste so nicht mit Sony usw konkurrierenNaja, überlegt mal, viele hier waren ziemlich zufrieden mit dem Konsolenlaunch, auch mit dem Line-Up. Die Meinung wurde nur immer schlechter, weil eben kein wirklicher Nachschub an Spielen kam und dann noch die Sache mit Rayman Legends, das denke ich grade in der "Flauteperiode" gut angekommen wäre. Das war so wie mit einer Dämmerung, sie kam schleichend, aber auch bei großen Nintendo-Fans hat schon viel Skepsis Einkehr gehalten - leider.
Ich bleibe dabei, dass Nintendos Entwicklungszyklen zu lang sind. Diese stehen zwar für Qualität (man denke daran, wie selten Nintendo mal einen Patch veröffentlicht), aber auch für gewisse Wartezeiten. Man sieht es doch am 3DS recht gut, irgendwie hat man das Gefühl, dass erst jetzt so "richtig" die Welle mit starken Titeln anrollt. Bei der Wii U wird wohl auch erst nach einem Jahr beginnen, die Software zu delivern. Deswegen bleibe ich auch dabei, dass die Wii U im Frühjahr 2013 hätte launchen sollen.
An den Thirds ist wohl leider nicht mehr so viel zu ändern. Man sollte schauen, die im Boot zu halten, die man hat (z.B. Ubisoft), vielleicht den Geldbeutel zücken und etwas exklusives entwickeln lassen. Mehr kann ich mir derzeit nicht vorstellen - leider. Dass man teilweise nur "alte" Spiele abbekommt, ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
weit verbreitet ja, aber wieviel AAA games wurden schon mit unity umgesetzt?
nur mal so am Rande: Es geht nicht nur darum ob man es spielt oder nicht, es geht um das Spieleportfolio der Konsole, deren Attraktivität für potentielle Kunden und letzlich geht es um Erfolg oder Misserfolg der WiiU. Ein breit gefächertes Spieleangebot mit massig Thirdsupport dürfte der Konsole sicher zuträglicher sein, als das Fehlen vieler wichtiger Multititel.Diese ganzen scheinheiligen Trolle hier... als ob ihr euch die Nintendoversion der Thirds gekauft hättet. Was eine dritte Einheitsbrei Konsole gebracht hätte (für uns Spieler) kann auch keiner erklären. Also bitte verkrümelt euch in den Warthread und spielt eure Shooter und konsorten. Ihr seid lächerliche Lügner
Die Moderation im Nintendobereich ist wieder ganz groß, aber wehe die TLOU Grafik wird kritisiert
du kannst übrigens selbst News einreichen... wenn es dir auch wert ist. :wink2:Das bestätigt de facto, was bereits gestern diskutiert wurde. Diese Meldung wird in unserem gesegneten Forum aber keine News wert sein ;-)