Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Doch die Nintendo Millionen Seller werden kommen und auch wenn die WiiU keine zweite Wii wird Nintendo sollte weiterhin seine eigene Nische suchen wer Shooter spielen möchte sollte zu 720 oder PS4 greifen wer abseits des Einheitsbreis mal was anderes zocken möchte der ist bei der WiiU besser aufgehoben

Das ist doch Schwachsinn bzw. Verallgemeinerung. Diese Gen gab es auf der 360/Ps3 genug Games, die auch gezeigt haben, dass es nicht nur Einheitsbrei sein muss. Nier, Catherine, Yakuza, die Japano-Shmups auf der 360 und und und.
 
kritik ist was anderes als bei lego city mit gta 5 oder bioshock anzukommen :rolleyes:
natürlich. Es ging aber nur darum: Ist das in anderen Foren (die in etwa so groß sind wie CW), denn wirklich anders? Will sagen: Es ist kein CW-spezifisches Problem.

Aber... öhm... wir kommen doch sehr vom Thema ab. :wink2: War dann auch alles meinerseits hierzu.
 
UE3 rennt im Browser aber bestimmt nicht UE4, genauso wie UE3 für Smartphones herhalten muss. Ist jetzt auch keine neue Infos das wusste man schon vorher (ich zumindest), nur wollte es damals keiner glauben.

Wie gesagt hab ein Video gesehen mit anschließender Aufforderung es selbst auszuprobieren. Hab mich damit jetzt nicht sonderlich beschäftigt, aber vielleicht finde ich den Link noch im Verlauf des Browsers.
 
Das ist doch Schwachsinn bzw. Verallgemeinerung. Diese Gen gab es auf der 360/Ps3 genug Games, die auch gezeigt haben, dass es nicht nur Einheitsbrei sein muss. Nier, Catherine, Yakuza, die Japano-Shmups auf der 360 und und und.

Stimmt. Jede Konsole hatte solche und solche Titel. Die Frage wird jetzt nur sein, wie viele solcher Titel noch übrig bleiben werden. Ob sich SE wieder sowas wie NieR zutrauen wird? Ob Atlus ein Spiel wie Catherine bringen wird? Schwer zu sagen...

Bei der PS360 ist man noch Experimente eingegangen, um HD als solches auszulooten. Je nachdem, was die Publisher daraus gelernt haben, werden andere Spiele dabei rauskommen. Aber bisher sieht es gar nicht mal so übel aus, ob jetzt Indie-Spiele oder die exklusiven Titel einer Plattform - Ideen sind genug da.
 
Das ist ein entscheidendes Problem.
Die Entwickler können sich viel weniger Risiko in der nächsten Gen leisten.

Es wird noch teurer wenn man wirklich einen grafischen Next Gen Sprung als Entwickler hinlegen möchte.
Kaum ein Entwickler kann sich das leisten.
Und ab hier wird die Unreal 4 zum Witz. Denn für was benötigt man eine Unreal 4, wenn die Grafik kaum besser ist/wird.
Somit muss Unreal 4 ebenfalls den Weg der skalierbarkeit gehen, sonst verliert man das Interesse.

Nintendo hat noch viele Asse im Ärmel und man sollte abwarten wie sich der Markt entwickelt.
Was Nintendo tun muss, ist Überzeugungsarbeit. Der Tablet Controller ermöglicht viel Kreativität.
Um einen kleinen Ausflug zu machen: Die PS4 überzeugt den Mainstream (den großteil der Kunden) bisher überhaupt nicht. Da können die Fanboys noch so rumtrollen wie sie wollen. Ziel ist es eine große Userbase aufzubauen, und der besteht nicht aus Hardcore Gamern.
 
http://www.golem.de/news/html5-unreal-engine-laeuft-nativ-im-browser-1303-98432.html

Bisher isses die UE3, aber UE4 soll noch kommen.
Eine aktuelle Engine kann sich heute nicht mehr leisten nicht zu skalieren.

Sie skaliert doch? Der DX9 Renderer für die Smartphones,Netbooks und Ultrabooks, der DX11 Hoch-Renderer mit etwas abgespeckten Effekten für PS4, 720 & mittelklasse Computer und dann NOCH der DX11 Ultra-Renderer für die absoluten High End PCs. Passt doch? Nur die Wii U wird eben nicht unterstützt, aber bei der geringen Nutzerbase ist das doch wirklich egal :nix:
 
Sie skaliert doch? Der DX9 Renderer für die Smartphones,Netbooks und Ultrabooks, der DX11 Hoch-Renderer mit etwas abgespeckten Effekten für PS4, 720 & mittelklasse Computer und dann NOCH der DX11 Ultra-Renderer für die absoluten High End PCs. Passt doch? Nur die Wii U wird eben nicht unterstützt, aber bei der geringen Nutzerbase ist das doch wirklich egal :nix:

Aber davon auszugehen, dass die Engine auf der U nicht laufbar ist, ist nicht richtig.
Wie du schon schreibst, kann die Engine auf diverse Endgeräte eingesetzt werden. Von daher wäre sie auch für die WiiU möglich.
Darum ist auch Reins Aussage fragwürdig.
 
Aber davon auszugehen, dass die Engine auf der U nicht laufbar ist, ist nicht richtig.
Wie du schon schreibst, kann die Engine auf diverse Endgeräte eingesetzt werden. Von daher wäre sie auch für die WiiU möglich.
Darum ist auch Reins Aussage fragwürdig.

Kann ich dir verraten: weil es sich nicht lohnt. Die alten Konsolen und die WiiU können die DX9 Version des Renderers ohne Probleme zum Laufen kriegen, aber das bringt einfach nichts, da der Renderer nur für richtige Low-End Grafik, noch schlechter als es die UE3 jemals könnte, geeignet ist. Deswegen gibt es für den Mittelweg eben nur di UE3 für die Wii U.
 
Nintendo könnte den Spieß auch umdrehen und richtig viel Geld in die Hand nehmen und ein Exclusive von Thirds finanzieren lassen. Vielleicht wäre das eine bessere Strategie als diese "selektive" Ports-subventionieren-Strategie?
Gegenfrage: Meint ihr, mit mehr Hardwarepower würde man Nintendos Systeme nicht umgehen?
 
Stimmt. Jede Konsole hatte solche und solche Titel. Die Frage wird jetzt nur sein, wie viele solcher Titel noch übrig bleiben werden. Ob sich SE wieder sowas wie NieR zutrauen wird? Ob Atlus ein Spiel wie Catherine bringen wird? Schwer zu sagen...

Bei der PS360 ist man noch Experimente eingegangen, um HD als solches auszulooten. Je nachdem, was die Publisher daraus gelernt haben, werden andere Spiele dabei rauskommen. Aber bisher sieht es gar nicht mal so übel aus, ob jetzt Indie-Spiele oder die exklusiven Titel einer Plattform - Ideen sind genug da.

Stimme Dir zu, diese "Perlen" sind immer weniger geworden, die aus dem Einheitsbrei herausstechen können. Vielleicht kann Nintendo grade denen eine neue Zukunft bieten?
Nier und Catherine sind unter meinen absoluten Favoriten der letzten Gen. Aber auch andere Titel wie Majin and the Forsakken Kingdom fallen mir ein, deren Entwickler ja z.B. leider pleite gegangen sind.
Thema Risiko: 3,4 Millionen ausgelieferte Exemplare Tomb Raider wurden als "schwach" eingestuft. Dann kann man sich ausmalen, wie das mit Risiko und "etwas wagen" in der nächsten Gen wird.
 
Kann ich dir verraten: weil es sich nicht lohnt. Die alten Konsolen und die WiiU können die DX9 Version des Renderers ohne Probleme zum Laufen kriegen, aber das bringt einfach nichts, da der Renderer nur für richtige Low-End Grafik, noch schlechter als es die UE3 jemals könnte, geeignet ist. Deswegen gibt es für den Mittelweg eben nur di UE3 für die Wii U.

Bullshit.
Es gibt nicht schwarz oder weiß.
Das war auch schon bei der U3 so.

Sogar die U4 auf der PS4 ist eine abgespeckte Version, die weder einzuordnen ist bei High End noch bei Low End. Epic hat nur nicht das Interesse die Engine auf die U zu bringen. Das ist alles.
 
Bullshit.
Es gibt nicht schwarz oder weiß.
Das war auch schon bei der U3 so.

Sogar die U4 auf der PS4 ist eine abgespeckte Version, die weder einzuordnen ist bei High End noch bei Low End. Epic hat nur nicht das Interesse die Engine auf die U zu bringen. Das ist alles.

Eben dies...EPIC möchte bisher nicht für die Wii U entwickeln, dass die Engine aber nicht darauf löuft, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. So sagte Rein selbst, wenn jemand es möchte, kann er die Engine gerne für die Wii U nutzen.
Desweiteren sollte jeder mal seine Erwartungshaltungen etwas runterschrauben, die Unreal Engine 3 Demo wurde auch in Spielen nie erreicht. Wie teuer sollen die Spiele bitte werden, wenn sie so aussehen sollen wie in der UE4 Demo?!
Die Spiele müssten sich 10 Millionen + verkaufen um irgendwie rentabel zu sein...ein Ding de Unmöglichkeit. Selbst EA könnte dann nach drei "Flops" (ala Tomb Raider) Arbeiter auf die Straße setzen...

Nichts gegen geile Grafik, aber davon lebte diese Industrie eigentlich nie...es waren diverse Titel die die Messlatte höher gesetzt haben, aber mittlerweile will das ja jeder Titel erreichen.

Aber...ich quassel nur das, was ohnehin schon mehrfach hier gesagt wurde.

Themawechsel: Was haltet ihr denn so von Linsensuppe?
 
Eben dies...EPIC möchte bisher nicht für die Wii U entwickeln, dass die Engine aber nicht darauf löuft, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. So sagte Rein selbst, wenn jemand es möchte, kann er die Engine gerne für die Wii U nutzen.
Desweiteren sollte jeder mal seine Erwartungshaltungen etwas runterschrauben, die Unreal Engine 3 Demo wurde auch in Spielen nie erreicht. Wie teuer sollen die Spiele bitte werden, wenn sie so aussehen sollen wie in der UE4 Demo?!
Die Spiele müssten sich 10 Millionen + verkaufen um irgendwie rentabel zu sein...ein Ding de Unmöglichkeit. Selbst EA könnte dann nach drei "Flops" (ala Tomb Raider) Arbeiter auf die Straße setzen...

Nichts gegen geile Grafik, aber davon lebte diese Industrie eigentlich nie...es waren diverse Titel die die Messlatte höher gesetzt haben, aber mittlerweile will das ja jeder Titel erreichen.

Aber...ich quassel nur das, was ohnehin schon mehrfach hier gesagt wurde.

Themawechsel: Was haltet ihr denn so von Linsensuppe?

Genau so sehe ich das auch. Das Risiko wird für die Entwickler in der kommenden Gen enorm steigen wenn man weiter nach dem Motto "höher schneller weiter" leben will. Irgendwann sind Grenzen erreicht, wo es aus Kostengründen nicht mehr möglich sein wird noch einen draufzusetzen. Das ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr durch Verkäufe zu decken.

So sehr man sich über tolle Grafiken freut und große Augen macht, ein außergewöhnliches Spielerlebnis ist nunmal nicht alleine von der Grafik abhängig. Und dass auch die WiiU ein tolles Spielerlebnis bieten kann welches einen fesselt und bestens unterhält erlebe ich gerade mal wieder selber bei Lego City, auch wenn ich das so in der Form nicht erwartet hätte.

Und Linsensuppe finde ich gut...gabs früher bei Oma immer :lol:
 
Starlord hat die Sache verstanden. Es ist ein Komplott gegen Nintendo am Dampfen. Nintendo ahnte es bzw. wusste es schon vorher, dass wenn man stärkere Hardware verbaut hätte, es im Endeffekt für die Politik der thirds keinen wesentlichen unterschied machen würde. Folglich hat Big N auf sich geschaut und einen eigenen Lösungsweg gefunden. Man muss einfach noch ein wenig abwarten, um aus der Wiiu Situation schlau zu werden.
Wir wissen immer noch nicht was Retro macht. Werkeln sie an einer neuen Engine speziell für die Wiiu und stellen sie interessenten kostengünstig oder gar kostenlos zu Verfügung?
Das wichtigste ist aber: permanenter hochklassiger Software nachschub, ob von Nintendo oder thirds ist dem Kunden egal...
 
Starlord hat die Sache verstanden. Es ist ein Komplott gegen Nintendo am Dampfen. Nintendo ahnte es bzw. wusste es schon vorher, dass wenn man stärkere Hardware verbaut hätte, es im Endeffekt für die Politik der thirds keinen wesentlichen unterschied machen würde. Folglich hat Big N auf sich geschaut und einen eigenen Lösungsweg gefunden. Man muss einfach noch ein wenig abwarten, um aus der Wiiu Situation schlau zu werden.
Wir wissen immer noch nicht was Retro macht. Werkeln sie an einer neuen Engine speziell für die Wiiu und stellen sie interessenten kostengünstig oder gar kostenlos zu Verfügung?
Das wichtigste ist aber: permanenter hochklassiger Software nachschub, ob von Nintendo oder thirds ist dem Kunden egal...

:lol:

Comedy pur was hier teils verzapft wird.
Ob die UE4 nicht unterstützt wird weil nicht möglich oder weil Epic nicht interessiert ist ist letztlich egal - sie wirds nicht von Haus aus was dumm für die Konsole ist.
Bei allen Verschwörungen und Anfeindungen gegen die sich Nintendo erwehren muss ( :ugly: ) sollten sie einfach schauen dass beste aus der jetztigen Situation zu machen. Gute (!!) eigene Spiele und wie sie es mit MH gemacht haben auch die Thirds überzeugen was darauf zu bringen.
 
Starlord hat die Sache verstanden. Es ist ein Komplott gegen Nintendo am Dampfen. Nintendo ahnte es bzw. wusste es schon vorher, dass wenn man stärkere Hardware verbaut hätte, es im Endeffekt für die Politik der thirds keinen wesentlichen unterschied machen würde. Folglich hat Big N auf sich geschaut und einen eigenen Lösungsweg gefunden. Man muss einfach noch ein wenig abwarten, um aus der Wiiu Situation schlau zu werden.
Wir wissen immer noch nicht was Retro macht. Werkeln sie an einer neuen Engine speziell für die Wiiu und stellen sie interessenten kostengünstig oder gar kostenlos zu Verfügung?
Das wichtigste ist aber: permanenter hochklassiger Software nachschub, ob von Nintendo oder thirds ist dem Kunden egal...

Es scheint wirklich so, dass kontinuirlich und systematisch versucht wird Nintendo vom Markt zu drängen. Die XBox und die Playstation sind sich zu ähnlich, da ist es nahezu unmöglich den anderen komplett auszustechen, aber bei Nintendo sieht es da natürlich anders aus. Ich denke, dass dort eine Menge Geld in die Hand genommen wurde um dieses Szenario zu erreichen welches sich momentan bietet. Ich denke aber auch, dass Nintendo in Sachen Softwareentwicklung noch genug Qualität hat um seinen Kundenkreis zu sichern.
 
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