Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hmm,..
Mai:The Wonderful 101
Juni: Pikmin 3
Juli: WiiFit U
August: Wii Party U
September: TWW HD
Oktober: Yosh
November: ???/Mario Kart/Retro
Dezember: ???/Mario 3D/Retro

...ja, das klingt gut wobei Iwata auch sagte es gibt noch unangekündigte Titel für 2013.

dazu noch Rayman, Monster Hunter, Resident Evil und diverse Indie Titel das reicht wenn man noch ein Real Life und ne 40 Stunden Woche zu Arbeiten hat! ;)

dazu noch Rayman, Monster Hunter, Resident Evil und diverse Indie Titel das reicht wenn man noch ein Real Life und ne 40 Stunden Woche zu Arbeiten hat! ;)

Eben. Dazu kommen noch ne handvoll noch nicht durchgezockter Titel auf meiner 360 und an Skyward Sword bin ich momentan auch noch dran, auch wenn ich da schon sehr weit bin mittlerweile. Ich bin mit der Wii U zufrieden und freue mich einfach auf die Zukunft. :)

Hmm,..
...ja, das klingt gut wobei Iwata auch sagte es gibt noch unangekündigte Titel für 2013.

Jupp, so in etwa sieht Nintendos WiiU-Liste für 2013 aus - dazu kommen noch die 3rd-Party-Geschichten (Resident Evil Revelations) + VC-Spiele.

Hmm,..

Mehr als genug Spielefutter. Aber ob sie wirklich Mario Kart, 3D Mario UND das Retro Spiel im gleichen Zeitraum releasen würden? Die Spiele würden sich doch gegenseitig auffressen...man kann doch nicht sein gesamtes Pulver auf einmal verschießen. Das wäre ein zu großer Overkill. (Auch wenn ICH es mir wünschen würde...)

Mehr als genug Spielefutter. Aber ob sie wirklich Mario Kart, 3D Mario UND das Retro Spiel im gleichen Zeitraum releasen würden? Die Spiele würden sich doch gegenseitig auffressen...man kann doch nicht sein gesamtes Pulver auf einmal verschießen. Das wäre ein zu großer Overkill. (Auch wenn ICH es mir wünschen würde...)

Ich gehe davon aus, dass Mario Kart U Ende 2013 erscheint - das neue 3D-Mario kommt wohl Anfang 2014.

Beim neuen Retro-Spiel bin ich mir noch unsicher: je nach Größe des Spiels könnte es Ende 2013 oder gar erst Ende 2014 erscheinen.

Hoffentlich wissen wir bald mehr - spätestens aber nach der E3.

Wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo immer mehr Fokus auf ihre Direct-Shows liegt und die E3 an sich eher bewusst stiefmütterlich betrachtet.

War eher gemeint"einer dieser Titel" da ich zumindest mit einem Mario und Retros Game rechne.

Ich gehe davon aus, dass Mario Kart U Ende 2013 erscheint - das neue 3D-Mario kommt wohl Anfang 2014.

Beim neuen Retro-Spiel bin ich mir noch unsicher: je nach Größe des Spiels könnte es Ende 2013 oder gar erst Ende 2014 erscheinen.

Hoffentlich wissen wir bald mehr - spätestens aber nach der E3.

Wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo immer mehr Fokus auf ihre Direct-Shows liegt und die E3 an sich eher bewusst stiefmütterlich betrachtet.

Da 3D Marios aber schlechter laufen als ihre 2D Pendants, so kann ich mir nicht vorstellen das sich Nin da das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen möchte. Aber die Frage ist auch: wie lange arbeiten sie bereits an dem Titel? Schon seit 2010, als die Entwicklung von Mario Galaxy 2 beendet wurde? Oder kümmerte sich intern schon ein kleines Team schon seit 2007 um einen Next-Gen Titel?
Beunruhigend finde ich nur, dass man noch nicht einmal Screens von diesen Titeln gezeigt hat auf der letzten ND...wollte man den anderen Titeln nicht den Wind aus den Segeln nehmen, oder waren die Prototypen noch nicht für eine reelle Vorstellung bereit?

Retros Titel war doch schon bereit um auf der E3 2012 gezeigt zu werden und es wurde in letzter Sekunde um entschieden. Spricht natürlich auch für Probleme in der Entwicklung...genau wie die Tatsache das man bisher rein gar nichts von dem Titel gehört oder gesehen hat.

Geb dir recht, die E3 verliert immer mehr an Gewicht im Videospielesektor. Ist zwar immer noch das größte Schaulaufen der Big Player in diesem Geschäft, aber vermehrt werden große Ankündigungen über das ganze Jahr verteilt als das man sie kompensiert in einer Pressekonferenz der Presse vorstellt.
Da doch lieber die Kraft des Internets nutzen und so auch viel mehr auf die einzelnen Spiele eingehen. Das ist etwas, was Nintendo wirklichrichtig gemacht hat. Man muss sich nur die Views auf YT ansehen und man erkennt direkt, dass sich dieses Format auszahlt.

@Mudo:

Ach so.^^" Aber da auf dem 3DS auch schon kart und ein 3D Mario im selben zeitraum erschienen sind, hatte ich vermutet das du ein ähnliches vorgehen bei der Wii U erwartest.^^

Beunruhigend finde ich nur, dass man noch nicht einmal Screens von diesen Titeln gezeigt hat auf der letzten ND...wollte man den anderen Titeln nicht den Wind aus den Segeln nehmen, oder waren die Prototypen noch nicht für eine reelle Vorstellung bereit?
^^

...du bist doch auch schon ewig Nintendo Fan dann kennst du doch denen ihre Releasepolitik und weisst das sie noch NIE vorzeitig Screenshots etc. gezeigt haben! ;)

Wenn auf der E3 angekündigt wird, dass Watch Dogs und GTA erscheinen, haben sie schon mal gute Karten ;)

Watch Dogs und GTA auf der Wii U... :puppy: und dazu noch ein richtiges RPG von Nintendo (vielleicht mit allen Nintendo Charakteren) in einer bombastischen Grafik und mit einem neuen Kampfsystem (so taktisch Rundenbasiert wie die Bioware-Rollenspiele) wären einfach genial.

Aber wie sagte einst ein Klitschko: "Die Chancen stehen schlecht!" :v:

Obwohl ich mir solche Ankündigungen natürlich auch wünschen würde. ;-)

Da 3D Marios aber schlechter laufen als ihre 2D Pendants, so kann ich mir nicht vorstellen das sich Nin da das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen möchte. Aber die Frage ist auch: wie lange arbeiten sie bereits an dem Titel? Schon seit 2010, als die Entwicklung von Mario Galaxy 2 beendet wurde? Oder kümmerte sich intern schon ein kleines Team schon seit 2007 um einen Next-Gen Titel?

Also eines der beiden Titel wird wohl Ende 2013 kommen - dass Nintendo Mario Kart U, ein neues 3D-Mario und Zelda WW-HD weltweit Ende 2013 rausbringet, würde mich schon sehr wundern.

Na, mal abwarten :).

Retros Titel war doch schon bereit um auf der E3 2012 gezeigt zu werden und es wurde in letzter Sekunde um entschieden. Spricht natürlich auch für Probleme in der Entwicklung...genau wie die Tatsache das man bisher rein gar nichts von dem Titel gehört oder gesehen hat.

Da es sich diesbezüglich bis heute nur um Gerüchte handelt, würde ich das erstmal nicht wirklich zu 100% glauben - zeigt allerdings Retro ihr Spiel auf der E3 2013 mit einem Erscheinungstermin in diesem Jahr, wäre an diesen Gerüchten wohl doch etwas dran gewesen sein.

Geb dir recht, die E3 verliert immer mehr an Gewicht im Videospielesektor. Ist zwar immer noch das größte Schaulaufen der Big Player in diesem Geschäft, aber vermehrt werden große Ankündigungen über das ganze Jahr verteilt als das man sie kompensiert in einer Pressekonferenz der Presse vorstellt.
Da doch lieber die Kraft des Internets nutzen und so auch viel mehr auf die einzelnen Spiele eingehen. Das ist etwas, was Nintendo wirklichrichtig gemacht hat. Man muss sich nur die Views auf YT ansehen und man erkennt direkt, dass sich dieses Format auszahlt.

Jupp, meine Rede.

Was natürlich Vor- und Nachteile hat ... aber nach der letzten E3 werde ich möglichst wenig (nicht nur von Nintendo) erwarten.

abgesehen davon, dass mk, 3d mario und retro niemals unter 1 jahr abstand launchen werde, wirds so halbwegs hinkommen.

Hmm,..

Das wären dann bei mir 2-3 Titel für dieses Jahr bzw. 0 Titel fürs erste Halbjahr.

Also bisher schaut bei mir Spielemäßig so aus ( nehme jetzt mal Mudo seine Liste ):
Zelda, Yoshi, Mario und Mario 3D umbedingt. Im ersten Halbjahr habe ich einfach wegen dem 3DS soviel zum Spielen, dass sich Pikmin, Wii Fit und Wii Party sich gar nicht lohnen würden.

Nach den ersten Stunden bin ich von dem Teil sehr begeistert, mehr als erwartet, sogar von Nintendoland. :goodwork:

Auch die Fernbedienung ist ein nettets Feature, ich hoffe nur es wird auch dafür nochmal ein Update geben um z.b. alle Features von Uniymedia nutzen zu können.

Der Browser könnte was schneller sein...

Nach den ersten Stunden bin ich von dem Teil sehr begeistert, mehr als erwartet, sogar von Nintendoland. :goodwork:

Auch die Fernbedienung ist ein nettets Feature, ich hoffe nur es wird auch dafür nochmal ein Update geben um z.b. alle Features von Uniymedia nutzen zu können.

Du musst übrigens noch deine Freundesliste aktivieren.
Ansonsten mal viel Spass mit dem Teil ;)

Ich kann's auch nicht mehr abwarten, noch ca 1 Monat :aargh:

Zurück
Top Bottom