Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich finde man sollte die Preise auch qualitätsbezogen errechnen. Ich habe kein Problem damit für ein gutes SNES Game wie zb. Super Metroid 8€ zu bezahlen, bei NES Spielen allerdings wie Mario & Yoshi das ja dann später stolze 5€ kostet ist der Preis ja mal total überzogen.
Leider ist das kaum umsetzbar, wer entscheidet dann ob ein Spiel dem Preis gerecht wird? In dem Fall halt der Kunde. Ich werde jedenfalls kein einziges NES Game um 5€ downloaden, selbst die Mario Teile nicht die ich eh schon mehrfach auf diversen Konsolen besitze.
Bei dem ein oder anderen SNES Game schlage ich aber schon zu. Ich habe den Vorteil das ich damals bei der Verbindungshelfer Aktion auf der Wii 20 Konsolen online gebracht habe (habe zu der Zeit in einem Shop gearbeitet wo man Konsolen verkauft, die Kunden haben sich immer um die 5€ Shop Guthaben gefreut), somit habe ich den Platin Status und kann quasi den gesamten alten Wii VC Katalog für wenig Geld auf der WiiU wieder neu downloaden.
Ich hoffe zumindest das dies funktionieren wird, denke aber mal schon, das können die Account mässig wohl eh net handhaben, man ist ja noch nicht wirklich im Online Zeitalter angekommen. :-P
Es blitzt zwar immer mal wieder auf das es so ist, aber wird dann schnellstens zunichte gemacht, siehe den leeren Eshop....

Ich finde man sollte die Preise auch qualitätsbezogen errechnen. Ich habe kein Problem damit für ein gutes SNES Game wie zb. Super Metroid 8€ zu bezahlen, bei NES Spielen allerdings wie Mario & Yoshi das ja dann später stolze 5€ kostet ist der Preis ja mal total überzogen.
Leider ist das kaum umsetzbar, wer entscheidet dann ob ein Spiel dem Preis gerecht wird? In dem Fall halt der Kunde. Ich werde jedenfalls kein einziges NES Game um 5€ downloaden, selbst die Mario Teile nicht die ich eh schon mehrfach auf diversen Konsolen besitze.
Bei dem ein oder anderen SNES Game schlage ich aber schon zu. Ich habe den Vorteil das ich damals bei der Verbindungshelfer Aktion auf der Wii 20 Konsolen online gebracht habe (habe zu der Zeit in einem Shop gearbeitet wo man Konsolen verkauft, die Kunden haben sich immer um die 5€ Shop Guthaben gefreut), somit habe ich den Platin Status und kann quasi den gesamten alten Wii VC Katalog für wenig Geld auf der WiiU wieder neu downloaden.
Ich hoffe zumindest das dies funktionieren wird, denke aber mal schon, das können die Account mässig wohl eh net handhaben, man ist ja noch nicht wirklich im Online Zeitalter angekommen. :-P
Es blitzt zwar immer mal wieder auf das es so ist, aber wird dann schnellstens zunichte gemacht, siehe den leeren Eshop....

Leer ist definitiv was anderes :-? Haste denn schon alle Titel gekauft, oder wie? xD

das ding ist vor zwei monaten gestartet, was will man da bitte an fülle erwarten :-?

Naja, ich erwarte von den beiden anderen, dass ich Zugriff auf die komplette Bibliothek von Arcade/PSN und damit meine gekauften Titel in der Nextgen habe. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber ich werde enttäuscht sein, wenn das nicht so kommt.

Und da hat Nintendo zb eben mit der Wii verpasst, auch nur annähernd eine so gute Bibliothek aufzubauen wie Arcade und PSN sie eine haben. Das mit den "2 Monaten" ist imo sehr gutmütig Nintendo gegenüber.

Naja, ich erwarte von den beiden anderen, dass ich Zugriff auf die komplette Bibliothek von Arcade/PSN und damit meine gekauften Titel in der Nextgen habe. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber ich werde enttäuscht sein, wenn das nicht so kommt.

Und da hat Nintendo zb eben mit der Wii verpasst, auch nur annähernd eine so gute Bibliothek aufzubauen wie Arcade und PSN sie eine haben. Das mit den "2 Monaten" ist imo sehr gutmütig Nintendo gegenüber.

Warum zählst du bei der XBOX3 und der PS4 dann Arcade/PSN dazu und bei der WiiU nicht auch WiiWare und die dortige Virtual Console, etc.? :-?

Für die ersten 2 Monate sind im WiiU eShop schon einige gute Sachen dabei, finde ich. So kann's weiter gehen und im Bereich der Indies wird es auch so weitergehen.

Warum zählst du bei der XBOX3 und der PS4 dann Arcade/PSN dazu und bei der WiiU nicht auch WiiWare und die dortige Virtual Console, etc.? :-?

Für die ersten 2 Monate sind im WiiU eShop schon einige gute Sachen dabei, finde ich. So kann's weiter gehen und im Bereich der Indies wird es auch so weitergehen.

Tu ich doch, mein Beitrag hat zwei Absätze :-?

Wenn Dir der VC-Kram zu teuer ist, kauf ihn nicht. So handhabe ich das auch. Nintendo macht's halt wie Disney oder Apple Records: Alter egal, verramscht wird nicht. Scheint zu funktionieren, kann's also nachvollziehen. :)

Die ganzen Verschleuder-Aktionen wie Humble Bundle und so halte ich für sinnlose Vergleiche. Es gibt Tausende von Indie-Spielen, ein paar Dutzend davon tauchen mal in so einem Bundle auf. Wenn Du was in einem Bundle bekommst, was Du sowieso wolltest, ist das ein Lottogewinn. In der Regel kaufst Du aber einfach nur irgendeinen Blödsinn, weil er halt gerade billig ist. Ich halte von dem ganzen Geschäftsmodell nichts, auch wenn ich zugegebenermaßen selbst schon ein paar Bundles gekauft hat.

Und wie's mit der Kompatibilität auf zukünftiger Hardware ist: Die garantiert Dir bei Konsolen im Voraus doch grundsätzlich keiner. Du kannst die Spiele auf der Hardware spielen, für die sie gedacht war, vielleicht noch auf dem Nachfolger. Spätestens da ist dann idR Feierabend. Das war schon immer so und ist auch nicht wirklich zu ändern. Konsolen sind nunmal keine PCs. Ist auch grundsätzlich besser so.

Das ist Blödsinn.
Die Humble Bundles haben immer einige sehr gute Titel dabei und wenn man sich sonst keine Indie-Titel holt dann hat man in jedem Paket mehr als einen richtig guten Titel dabei. Und eigentlich auch in jedem welche die haben wollte, Jackpot im Lotto hab ich aber noch nie gewonnen. :(

@Devil
Joa, das die DL-Bibliothek kompatibel bleibt hätte und erwarte ich auch.
Bei Konsolen ist zwar das Problem das die komplette Architektur sich unterscheiden kann, aber wenigstens bei sowas wie VC wird man ja wohl ne Emulation erwarten können. NES/SNES Emus liefen schon vor 10 Jahren ohne Probleme am PC, kann nicht sein das dies verloren geht. Bei aufwändigeren Titeln wo die Hardware zu schwach zur Emulation ist, nagut. Aber ansonsten gibts da eigentlich keine Ausrede mMn.

Tu ich doch, mein Beitrag hat zwei Absätze :-?

Dann musst du mir den zweiten Absatz erklären xD Weil alleine die Wii VC schon sehr breit aufgestellt ist, wenn du darauf hinaus wolltest. WiiWare ist tatsächlich eine leicht andere Geschichte, aber egal, wie gutmütig man es auslegt: Die ersten 2 Monate sind doch top. Wer sich bei so einer Auswahl beschwert, sollte auf Steam umsatteln und nie wiederkehren, denn auch andere Konsolen werden in etwa mit der selben "Fülle" launchen...

Mir ist gerade eine Idee gekommen, warum Nintendo die Strategie fährt, die es fährt, sowohl Hardware- als auch Softwareseitig. Kann es sein, dass N es ganz bewusst drauf anlegt, die WiiU als Zweitkonsole neben der Konkurrenz zu platzieren? Sobald PS4 & co. kommen ne Preissenkung + Bundle und die perfekte Zweitkonsole ist geschaffen. Das würde auf der einen Seite die Hardware erklären, die dann nach der Preissenkung auch keinen Verlust macht, als auch das geringe Bemühen um Multispiele, die ja eh in besserer Form auf auf der Konkurrenz läuft. Der Fokus liegt ja im Moment ganz klar eher auf 1st Party und auf neuen Exklusivtiteln. Scheinbar versucht N also gar nicht, irgendwelche Coreler mit Multititeln zu ködern. Die versuchen eher, eine Plattform zu schaffen, die PS4 und Durango mit tollen Exklusivtiteln perfekt ergänzt.
Bei der Wii war das glaube ich noch nicht die Strategie, da ging es meiner Meinung nach einfach darum, die unerschlosse Zielgruppe Casual auszumelken und gleichzeitig die Nintendofans nicht zu sehr abzuschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eine Idee gekommen, warum Nintendo die Strategie fährt, die es fährt, sowohl Hardware- als auch Softwareseitig. Kann es sein, dass N es ganz bewusst drauf anlegt, die WiiU als Zweitkonsole neben der Konkurrenz zu platzieren? Sobald PS4 & co. kommen ne Preissenkung + Bundle und die perfekte Zweitkonsole ist geschaffen. Das würde auf der einen Seite die Hardware erklären, die dann nach der Preissenkung auch keinen Verlust macht, als auch das geringe Bemühen um Multispiele, die ja eh in besserer Form auf auf der Konkurrenz läuft. Der Fokus liegt ja im Moment ganz klar eher auf 1st Party und auf neuen Exklusivtiteln. Scheinbar versucht N also gar nicht, irgendwelche Coreler mit Multititeln zu ködern. Die versuchen eher, eine Plattform zu schaffen, die PS4 und Durango mit tollen Exklusivtiteln perfekt ergänzt.
Bei der Wii war das glaube ich noch nicht die Strategie, da ging es meiner Meinung nach einfach darum, die unerschlosse Zielgruppe Casual auszumelken und gleichzeitig die Nintendofans nicht zu sehr abzuschrecken.

Ich denke es ging auch schon bei der Wii ums selbe.
Nintendo kann einfach kein Hardwaremonster zu nem vernünftigen Preis subventionieren. Nintendo hat nur ein Standbein und wenn diese Konsole dann floppen würde, dann wäre die Firma Geschichte.

Meinte damit nun nicht stationäre Konsolen, sondern ich zähl ich mal alles zum Standbein Spielebranche.
Sony und MS haben da doch wesentlich mehr und auch in anderen Bereichen. Würde Nintendo soviel Verlust mit ihrer Konsole machen wie Microsoft mit der Xbox1 (nehm nun einfach mal die Wikipedia Zahl von 4Mrd :ugly:), wäre Nintendo tot.

Zuletzt bearbeitet:
Jop klar, wobei gerade Sony afaik überall am Schwächeln ist. kA.
Ich finds halt immer ein bisschen schwierig sowas von außen einzuschätzen, Nintendo hat die letzten Jahre sehr gute Geschäfte mit ihren Produkten gemacht. Würde die Kriegskasse von ihnen nicht unterschätzen, denke eher dass die HW-Power aufgrund der Philosophie von Iwata und co. so ist wie sie ist.

Ich weiß nicht ob die News nun schon älter ist, aber Retro Studios haben einige Mitarbeiter der nun geschlossenen Vigil Studios[Darksiders] sowie Junction Point [Disney Epic Mickey] eingestellt.

Retro picks up Vigil, Junction Point, BioWare employees

gonintendo.com:

Retro is certainly working on one large-scale project. We've reported on new hires in the past, but now we have information that points to new employees from Vigil, Junction Point and Bioware Austin joining the team. Will we finally get to see what Retro is working on come E3?

Gonintendo hat es aus dem Neogaf.

Ich glaube Retro wird bald was Gigantisches präsentieren ;-)

Meinte damit nun nicht stationäre Konsolen, sondern ich zähl ich mal alles zum Standbein Spielebranche.
Sony und MS haben da doch wesentlich mehr und auch in anderen Bereichen. Würde Nintendo soviel Verlust mit ihrer Konsole machen wie Microsoft mit der Xbox1 (nehm nun einfach mal die Wikipedia Zahl von 4Mrd :ugly:), wäre Nintendo tot.
Wäre, wäre, sind sie aber nicht;).

Warum entlädt sich der Akku vom Gamepad denn so schnell? :shakehead:
Am 23. Balloon Fight gekauft und da voll aufgeladen, heute mach ich wieder an: rote Lampe.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Akku sich nach ner Zeit von selbst entlädt.

Als ich gestern Abend zum ersten Mal seit ner Woche spielen wollte, war das Gamepad auch leer obwohl es definitiv noch aufgeladen war, als ich davor das letzte Mal gezockt hatte.

Zurück
Top Bottom