Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

BetaVersion hat die ganze Spannung verraten. Der Getränkehalter kann auch über NFC den Füllstand am Bildschirm des Tablet anzeigen.

Was ist jetzt aus diesem Controller geworden?
War das nur Fan-Art oder kommt der irgendwann wirklich?

snes_pro_controller.jpg

Jup, Fanart, weil die mittleren drei Knöpfe - , Home , + etwas weiter unten sind und die Start und Selectbutton vom SNES garnicht gibt.

Jup, Fanart, weil die mittleren drei Knöpfe - , Home , + etwas weiter unten sind und die Start und Selectbutton vom SNES garnicht gibt.

Nope.

https://www.ebgames.com.au/wiiu-159832-Pro-Controller-U-for-Wii-U--Retro-Grey-Wii-U
159832_detail_v2.jpg

Mal was ganz anderes: Habe letztes mal wieder etwas mit der PS2 / 360 gespielt und mich dort wieder sehr über das gute Rumble Feature gefreut. Habe ich seit der Wii einfach Pech mit meinen Nintendo Controllern oder ist Rumble bei Nintendo einfach nicht mehr oben auf der Prioritäten Liste? Um es kurz zu sagen: Während Forza jeden Seitenstreifen mit ordentlichem Schütteln der Hände belohnt, sind meine Wiimotes höchstens auf dem Level eines Handy-Vibrationsalarms.. Der Wii U Controller nicht einmal das. Meistens ist das "Rumble" dort nicht einmal spürbar...

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Batman oder Assassins Creed hat das Ding vibriert wie nichts.

Der Rumble vom Gamepad ist bei mir auf jeden Fall ohne Probleme spürbar. Wenn du den wirklich nicht mehr spüren kannst solltest du wohl besser mal drauf achten, ob der bei deinem Pad nicht richtig funktioniert.

Was aber stimmt ist, dass Nintendos Rumble der schwächste ist. Grade der Xbox Controller ruckelt da weitaus intensiver imo, aber auch der DualShock hat nen stärkeren Rumble.

Nintendo muss halt nicht billige Handy-Vibratoren verbauen sondern vernünftige Rumble-Motoren. Beim GameCube-Controller funktionierts doch auch :)

Frag mich gerade, warum es einem wichtig ist, ob Rumble stärker oder schwächer ist Oo

Ich find Rumble zwar ganz nett, aber ich könnt auch ganz ohne... die Intensität ist mir erst recht Latte.

Hmmm.. ich glaube der von meinem Pad ist wirklich defekt. Um ihn zu spüren muss ich schon wirklich eine Situation in der er rüttelt provozieren und dann auch genau darauf achten. Gerade im Vergleich zur 360 überhaupt gar kein Vergleich. Sehr schade anbetracht dessen, dass gerade Nintendo imo das beste Rumble anbieten sollte. Erfinder und so...

@Seph: Wenn ich mit meinem virtuellen Auto über einen Huckel fahre und den Huckel schon blind anhand der Stärke und des Rythmus der Vibration von anderen unterscheiden kann, trägt das einfach erheblich mehr zur immersion bei als ein kaum spürbares summen, welches ich meistens nicht einmal mitbekomme. Rally fühlt sich auf der 360 einfach auch an wie Rally... die gleiche strecke auf der Wii U käme dem Gefühl eines Rollers auf einem asphaltierten Platz gleich.

Kretshar: Gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pro-Controller vibriert deutlich stärker als das Wii U Pad.

Nintendo muss halt nicht billige Handy-Vibratoren verbauen sondern vernünftige Rumble-Motoren. Beim GameCube-Controller funktionierts doch auch :)

Bei der Wiimote war dafür aber wahrscheinlich kein Platz und beim Gamepad dürfte ein schwächerer Motor die Batterie schonen.
Kann schon verstehen, dass da so schwache Motoren verbaut wurden, schade ist es imo trotzdem.

Also was ihr hier für Vergleiche zieht ist mir mehr als schleierhaft. Nach vielen Jaghren des zockens nimmt man das rumblen ohnehin kaum noch wirklich wahr. Aber das Wii U Gamepad ruckelt nicht schlechter als die Controller der Konkurrenz...das mag eine objektive Auffassung sein, aber gerade das XBox Pad ist nicht gerade mit den stärksten Rumblemotoren ausgestattet.

Hmmm.. ich glaube der von meinem Pad ist wirklich defekt. Um ihn zu spüren muss ich schon wirklich eine Situation in der er rüttelt provozieren und dann auch genau darauf achten. Gerade im Vergleich zur 360 überhaupt gar kein Vergleich. Sehr schade anbetracht dessen, dass gerade Nintendo imo das beste Rumble anbieten sollte. Erfinder und so...

@Seph: Wenn ich mit meinem virtuellen Auto über einen Huckel fahre und den Huckel schon blind anhand der Stärke und des Rythmus der Vibration von anderen unterscheiden kann, trägt das einfach erheblich mehr zur immersion bei als ein kaum spürbares summen, welches ich meistens nicht einmal mitbekomme. Rally fühlt sich auf der 360 einfach auch an wie Rally... die gleiche strecke auf der Wii U käme dem Gefühl eines Rollers auf einem asphaltierten Platz gleich.

Kretshar: Gut zu wissen.

Wenn Rennspiele dein einzige Beispiel sind, dann kümmerts mich sogar noch weniger :v:

Wenn ich so wat schon spiel, dann am PC xD

Also was ihr hier für Vergleiche zieht ist mir mehr als schleierhaft. Nach vielen Jaghren des zockens nimmt man das rumblen ohnehin kaum noch wirklich wahr. Aber das Wii U Gamepad ruckelt nicht schlechter als die Controller der Konkurrenz...das mag eine objektive Auffassung sein, aber gerade das XBox Pad ist nicht gerade mit den stärksten Rumblemotoren ausgestattet.

Gerade im Vergleich zum U Pad ist es wie Tag / Nacht.

Also ich habe hier ne Xbox stehen und das virieren ist ja nicht mal ansatzweise Vergleichbar mit dem Gamepad wo man oftmals fast gar nichts mitbekommt. Der Pro Controller hat starke Vibratoren, da kann man zufrieden sein.
Generell wirde diese Funktion aber in kaum einem Spiel genutzt? Zb. Mass Effect vibriert höchst selten, bei Schüssen zb. gar nicht!?

Gerade im Vergleich zum U Pad ist es wie Tag / Nacht.

Nein, finde ich nicht. Abgesehen davon das kein Rumble mehr wirklich ein großartiges Feedback gibt und es nur noch ein aufgesetzter Spaß ist, finde ich nicht das sich das Gamepad so arg hinter den anderen Controllern verstecken muss. Aber Hey, das ist sicher nur eine objektive Auffassung.

Subjektiv. Subjektiv heißt das. :kruemel: Sonst springen dich gleich Leute an, Vorsicht.

Wieso kann man nicht zumindest eine Konzeptzeichnung vom Retro-Studios-Projekt zeigen? Dann hätten wir zumindest irgendwas. :v:

Zurück
Top Bottom