Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich nehme an, dass Nintendo im Hier und Jetzt angekommen ist.

bei der PS3 kann man keine Spiele ohne Disk spielen, komplette Installation kannst du vergessen, die Disk wirst du immer benötigen.
Aber Optionen es auf die HDD zu installieren, damit die Ladezeiten verringert werden, da hoffe ich schon dass es sowas in Zukunft geben wird.

Die Option retail Games auf HDD zu installieren bietet nur die 360 und ist ein Eingeständnis von MS gegenüber ihrer schrottigen Hardware. Die infernalische Lautstärke der alten Turnine (bevor die Slim kam) war ja aus der Hölle.

Davon ist die Wii U weit entfernt, ergo ich glaub nicht dran. Werd das trotzdem machen will soll halt das game im store kaufen.

hab solange meine box nicht mehr angehabt :-D

musste man die games nicht im laufwerk liegen lassen wenn man zocken wollte ?!
oder war das bei der Wii-Homebrew applikation so?

Wozu die Wii u Spiele installieren? Das Laufwerk ist nur dann einigermassen laut wenn die Konsole steht aber wenn sie liegt dann ist Laufwerk sehr ruhig. :neutral:

Naja, abgesehen davon, dass man die Ladezeiten verkürzen und die Geräusche weiter minimieren kann, hilft es einfach auch der Langlebigkeit der Konsole. Klar, Nintendo wird keine Xbox 360 Fat Laufwerke verbaut haben, aber auch bei meiner Wii ist das Laufwerk einmal komplett schrott gewesen (innerhalb der Garantie) und aktuell seit ein paar Jahren auch zumindest halbwegs kaputt und ist tierisch laut geworden, vor allem bei Dual Layer komischerweise.

Schaden würde es niemandem.

Wozu die Wii u Spiele installieren? Das Laufwerk ist nur dann einigermassen laut wenn die Konsole steht aber wenn sie liegt dann ist Laufwerk sehr ruhig. :neutral:

Ich finde es auch im stehen nicht besonders laut.

Macht mal wieder den Dreamcast an oder den Game Cube.
Dagegen ist die Wii U flüsterleise ;)

Der GameCube hat auch ein verfickt robustes Laufwerk. Das Teil ist über 10 Jahre alt und läuft noch wie ne 1, das wird bis in alle Ewigkeit funktionieren. Übrigens ist der GameCube nur lauter wenn die Linse sich bewegt, ansonsten ist die WiiU und auch die Wii lauter.

Aber es geht in erster Linie sowieso um den Verschleiß und um Ladezeiten. Vor allem warum zur Hölle erlaubt man das anschließen von externen HDDs, wenn man die Games sowieso nicht installieren kann? Wenn die Spiele alle nur max. 50-500MB Platz im internen Speicher brauchen, dann reicht die 32/24 GB der Premium Version ganz easy für die Zeit bis zum Nachfolger.

Download Games mit Müll DRM kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage, vor allem wenn diese dann auch noch teurer als Retail sind. Über sowas kann man nachdenken wenn es eine funktionierende, sinnvolle Nintendo ID gibt und die Spiele höchstens 15€ kosten :)

Eben... wer würde denn die überteuerten Downloadgames kaufen, wenn man sich die günstigeren Retail-Pendants installieren könnte? Wird also nie kommen, imho.

Bei DL-Games brauchst du aber keine Disc, wenn du das Retail-Game installierst allerdings schon.

Eben... Hab die Logik des Beitrags auch nicht verstanden. Ich weiß auch gar nicht warum hier alle immer wieder mit der Lautstärke ankommen, wenn schon öfter gesagt wurde, dass das nur ein netter Nebeneffekt zu den eigentlichen Vorteilen wäre (Ladezeiten, Verschleiß) :ugly:

Wer sich noch sehr günstig eine Deluxe (oder sonstigen Elektrokram) schießen möchte, sollte heute noch einmal fix bei Amazon vorbeisehen. Auf über Amazon verkaufte Gebrauchtware (~gekauft, an amazon zurückgeschickt, überprüft und wieder neu eingestellt) gibt es bis morgen noch einmal 10% rabatt über die warehouse deals. Wer fix ist, kann sich somit noch eine Deluxe für ca. 280€ in die Wohnung stellen. :)

... Spiel ich ne Stunde DSII... Geh auf beenden. Spiel bleibt hängen. -_- Stecker ziehen...
Die Stunde taucht im Aktivitätsprotokoll aber nicht auf. Ätzend.:oops:

Das gleiche hatte ich gestern nach 4 Stunden aciii

... Spiel ich ne Stunde DSII... Geh auf beenden. Spiel bleibt hängen. -_- Stecker ziehen...
Die Stunde taucht im Aktivitätsprotokoll aber nicht auf. Ätzend.:oops:

Bei mir ists auch schon einmal Hängen geblieben, half dann auch nur Stecker ziehen :(

Ansonsten aber ein top Game bislang imo :)

Zurück
Top Bottom