Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

mal davon abgesehen dass USB 3.0 ein reines Hardware-Feature wäre, was definitiv nicht per Software nachzurüsten wäre, würde ich gerne nochmal auf die Downloadspielen und festplattengeschwindigkeit zurück kommen :)
Ja sag ich doch, genau wie bei der Wii mit SD und SDHC.

Ist halt eine europäische Wii U du stellst beim anmelden auf deutsch ein und hast auch den deutschen Shop Porto muss ich nachschauen! Kleinen Moment. :) bei mir steht 5,04 Euro!!!

Oh... Das heißt, wenn ich das Ding auf Englisch (UK) einstelle, komme ich dann in ihren Shop? :-?
Wäre cool, weil irgendwie ist mir der deutsche Shop ned geheuer :v:

Danke für's Nachgucken, das ist ja echt günstig aus Frankreich. Ich dachte, da kommt ne schlimmere Pauschale drauf!

So, jetzt nur noch den 20ten abwarten und Däumchen drehen. Mein "Japan-WiiU-Hype"-Barometer fällt und steigt nun fast stündlich :lol: Ich hoffe ja auf eine Japan-Kracher-Ankündigung, damit der letzte Zweifel verfliegt :v:

Das wird dir alles nix bringen, weil ganz Europa den deutschen Shop hat.
NoE ist der Betreiber des Shops und muss sich an die deutschen Gesetze halten, d.h. momentan sind z.B. europaweit alle Spiele ab 18 erst nach 11 Uhr kaufbar.
Was passiert, wenn ein Spiel hier in Deutschland indiziert wird weiß ich echt nicht. :nix: Nachher gibt's dann nicht mal ne Community für Europa, weil Nintendo das Spiel ja nicht bewerben darf.

Das wird dir alles nix bringen, weil ganz Europa den deutschen Shop hat.
NoE ist der Betreiber des Shops und muss sich an die deutschen Gesetze halten, d.h. momentan sind z.B. europaweit alle Spiele ab 18 erst nach 11 Uhr kaufbar.
Was passiert, wenn ein Spiel hier in Deutschland indiziert wird weiß ich echt nicht. :nix: Nachher gibt's dann nicht mal ne Community für Europa, weil Nintendo das Spiel ja nicht bewerben darf.

Na ok, aber es war einen Versuch wert :v:
Mal sehen, wie mein heutiger WiiU-Hype-Tag zu Ende geht... wenn doch wenigstens nur Karaoke als spielbar bestätigt wäre...

mh? Die japanische WiiU hat doch die Karaoke Anwendung oder was meinst du? :-?

Edit:
ah ich seh's du meinst ob man die Server auch von Deutschland erreichen kann... wird wohl schwer dazu so früh in der Gen irgendwelche Hinweise zu finden oder? Die wenigsten WiiU Besitzer werden das Teil schon mit ins Ausland genommen haben.

mh? Die japanische WiiU hat doch die Karaoke Anwendung oder was meinst du? :-?

Edit:
ah ich seh's du meinst ob man die Server auch von Deutschland erreichen kann... wird wohl schwer dazu so früh in der Gen irgendwelche Hinweise zu finden oder? Die wenigsten WiiU Besitzer werden das Teil schon mit ins Ausland genommen haben.

Richtig, ja. Gibt im Internet zwar ein paar Eindrücke, aber die sind momentan nur Japan-only, sozusagen. Ich hab was davon gelesen, dass das Wii-Karaoke im Westen funktioniert (auch mit Homebrew, indem man den Shop umstellt und bla), aber so ganz will ich dann doch nicht in der Luft hängen bei der japanischen WiiU.

Die PS3-Fassung hatte ja leider Region-Lock und da die WiiU nun etwas moderner ist, was online angeht, könnte Nintendo auch da Sperren einbauen, was nicht so gut wäre :ugly: Ist zwar nicht der einzige Kaufgrund für ne japanische WiiU, aber doch ein großer Anreiz für mich. So, wie ich gerade taktiere, werde ich mir die japanische WiiU entweder ganz ohne Spiel oder nur mit Mario holen... die wird dann sozusagen "mitlaufen" zu Hause und dann bei neuen eShop-Releases bemüht, aber ansonsten spare ich mir die Importe und zocke darauf dann Demos, schaue Trailer und halt Karaoke, (Taiko) und NSMB und Japan-Titel.

Die Hauptkonsole wird wohl sehr sicher PAL werden, alleine, damit ich euch zocken kann und damit ich mit Freunden im CoOp was anstellen kann. Die Westunterstützung ist momentan sogar noch stärker, als die japanische, aber das lässt sich kaum abschätzen.

Ich hoffe einfach, dass es bald klarer ist mit der Import-Situation ;-)

@Nerazar: Kannst ja einfach mal bei Nintendo nachfragen xD
Die freuen sich bestimmt auch, wenn du ihnen sagst, dass du zwei Konsolen kaufen willst und die japanische nur wegen Karaoke mitnimmst :-P

Da hier ja jemand gefragt hatte:
Hab nun eben mal testweise mein normales PC Headset über so nen 2 zu 1 Y-Adapter an das WiiU-Gamepad angesteckt, seh bei Blops nun auch das Lautsprecher Symbol, scheint also gut zu klappen.
Auch wenn ich nur mein Ansteckmikro einstecke scheints problemlos erkannt zu werden.
Fazit: Scheint also wirklich mit allen Headsets/Mikros zu tun solange man ne 4-polige Klinkenstecker hat.

Aber nun auch gleich noch ne Frage, wie kann ich denn nun auch den Sound aufs Headset umleiten? Im WiiU-Menü hör ichs ohne Probs, also denke ich mal das Blops nur die Stimmen aufs Headset leitet? Kann man das ändern, will komplett übers Headset hören wenn ichs schon nutze :-/

Self-quote. Wirklcih niemand ne Ahnung?
Sonst ist das doch irgendwie dämlich :-/

Ich bin immer noch am überlegen =/ ... bei Amazon würde man zur zeit "nur" 370,- für die 8GB Variante mit ZombiU und AC3 bezahlen. Flashspeicher ist ja eh schnell nachgerüstet. Bin eh niemand, der viele Spiele/Demos läd.

@Candyman:
hast du mal im Miiverse gefragt? In der Regel gibt's da immer einen, der sowas schon komplett durchprobiert hat.
Schließ mal nur nen Kopfhörer an und guck mal ob dann der komplette Ton auf die Kopfhörer geht, wenn's selbst dann nicht so ist, wird es die Möglichkeit wohl leider nicht geben...

Ich bin immer noch am überlegen =/ ... bei Amazon würde man zur zeit "nur" 370,- für die 8GB Variante mit ZombiU und AC3 bezahlen. Flashspeicher ist ja eh schnell nachgerüstet. Bin eh niemand, der viele Spiele/Demos läd.

Doch so teuer, hm? Ja, ich muss mir mal so langsam klar machen, was ich eigentlich will :ugly:

370€ WiiU Basic (ZombiU und AC3 inklusive) + BLOPS2, also am Ende etwa 450€ klingen doch auch nach viel... ach verdammt :uglylol:

Mir fehlt halt ein MarioKart oder SuperSmash :cry:

2013, respektive 2014 :) Aber ja, ich weiß, was du meinst. Ich habe schon jetzt definitive Musthaves, aber mein Hype-Level steigt und sinkt gerade. Hab wohl gerade auch andere Probleme, als Spielekonsolen und wenn ich mir meinen 3DS so anschaue, dann weiß ich ohnehin nicht, warum ich noch eine WiiU bräuchte :ugly:

Aber Heimkonsolen rocken und besonders Nintendo-Heimkonsolen bereiten mir immens viel Freude. Ich will bei meiner Rückkehr auch durch das MiiVerse (und euch) begrüßt werden :freude:

2013, respektive 2014 :) Aber ja, ich weiß, was du meinst. Ich habe schon jetzt definitive Musthaves, aber mein Hype-Level steigt und sinkt gerade. Hab wohl gerade auch andere Probleme, als Spielekonsolen und wenn ich mir meinen 3DS so anschaue, dann weiß ich ohnehin nicht, warum ich noch eine WiiU bräuchte :ugly:

Aber Heimkonsolen rocken und besonders Nintendo-Heimkonsolen bereiten mir immens viel Freude. Ich will bei meiner Rückkehr auch durch das MiiVerse (und euch) begrüßt werden :freude:

Wartet lieber bis zur E3 ^^ Kann mir gut vorstellen, dass die WiiU nächstes Jahr im Preis gesenkt wird.

Mir ist im Home Menü grad was tolles aufgefallen: Wenn man die Kanäle auf den TV schaltet und die Miis aufs Gamepad, kann man alle Miis mit dem Touchscreen berühren und sieht dann ihren Nutzernamen und einen Miiverse Post. Auch die Emotionen die im Miiverse beim Beitrag waren werden gezeigt. Nett gemacht :-)

Wartet lieber bis zur E3 ^^ Kann mir gut vorstellen, dass die WiiU nächstes Jahr im Preis gesenkt wird.

Ich bezweifle das fast, ehrlich gesagt. Aber ich warte mal zuerst bis zum 20sten ab, da entscheidet sich, ob ich ne JP-WiiU mitnehme, ehe ich zurück fahre und dann wird mein Kampfplan eh neu ausgelegt.

Nintendo ist an und für sich schon sehr überzeugt, bei der WiiU nicht auch plötzlich den Preis senken zu müssen, wie schon beim 3DS... das tat ihnen damals richtig weh. Es wird eher durch Bundles gehandhabt werden und ich denke, dass sie noch genug Spiele haben, die ein großes Potenzial in der Hinsicht aufweisen. Ein 3D-Mario halte ich für gesichert nächstes Jahr und das wird genug Zugkraft haben... PS4 und XBOX3 spielen preislich in einer anderen Klasse und zielen auf eine sehr fixierte Kundenschicht.

Also den Speicher kann ich durch eine ganz normale SDHC-Karte erweitern ? . Wenn ich jetzt die 8 gb Variante nehmen würde, würde ich insgesamt halt ne Menge sparen.

Konsole 8GB + ZombiU + AC3 = 370,- durch Aktion (20€+20€+15€ gespart)
Konsole 32GB + ZombiU + AC3 = 440,- durch Aktion (20€+15€ gespart)

Zurück
Top Bottom