Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Um seinen Ruf als ein familienfreundliches Unternehmen deutlich zu machen, hat sich Nintendo eine besondere Maßnahme für seinen eShop der Wii U einfallen lassen. Spiele für Erwachsene können erst ab einer bestimmten Uhrzeit heruntergeladen werden.
:oops::neutral:

gibt doch das mit den Altersbeschränkungeneinstellungendingens... hätte man das nicht darüber eleganter lösen können? So nen "ab 18" Bereich, den man dann eben nicht "betreten" könnte oder ähnliches...

Ups, hab mich verklickt, meinte eigentlich den 373er.^^

EDIT:

Argh, nein, schon wieder vertan, den hier habe ich gestern aben auf meine Merkliste gesetzt:

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471...TF8&colid=33AZ2RK3PLTCU&coliid=I2PVU51AUSQZXJ

Also ich würde Dir den empfehlen:

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=qWzAUL6aJMa6hAeOmIDYBQ&ved=0CEEQ8wIwAQ

Das Ding bietet Internet + DNLA ist THX Select2 Plus zertifiziert und vor allem die Automatik funktioniert. Meine manuelle Einstellung war schlechter :ugly:

gibt doch das mit den Altersbeschränkungeneinstellungendingens... hätte man das nicht darüber eleganter lösen können? So nen "ab 18" Bereich, den man dann eben nicht "betreten" könnte oder ähnliches...

Ja klar, eine Altersverifikation (z.B. einmalig über Kreditkarte) plus extra Bereich wäre besser...

Bei Voelkner kriegt man heute ein paar WiiU-Sachen günstiger, z.B. den Pro Controller für ~36€ mit dem Gutscheincode "Nikolaus"

http://chillmo.com/777-eur-gutschei...moured-edition-wii-u-fr-je-4370-eur-inkl-vsk/

Also ich würde Dir den empfehlen:

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=qWzAUL6aJMa6hAeOmIDYBQ&ved=0CEEQ8wIwAQ

Das Ding bietet Internet + DNLA ist THX Select2 Plus zertifiziert und vor allem die Automatik funktioniert. Meine manuelle Einstellung war schlechter :ugly:

Das Ding hat der Vater meiner Freundin. Tolles Teil, in der Tat ;)

Bei Voelkner kriegt man heute ein paar WiiU-Sachen günstiger, z.B. den Pro Controller für ~36€ mit dem Gutscheincode "Nikolaus"

http://chillmo.com/777-eur-gutschei...moured-edition-wii-u-fr-je-4370-eur-inkl-vsk/

Das Ding hat der Vater meiner Freundin. Tolles Teil, in der Tat ;)

Sind beide in Ordnung, der von Beta natürlich besser aber RX-473 tuts auch für die Wii U etc. außer er hat ein "gutes System (2000€ aufwärts) dann sollte er definitiv den von Beta nehmen.

Wie geil ist diese TV-Steuerung! :kneel:
Damit kann ich ja nicht nur meinen Fernseher bedienen, sondern sogar auch den Media Receiver von T-Home :king2:

Auch eine Lösung ;-)

Also schön wärs, wenn das Gamepad eine komplette Logitech Harmony ersetzen könnte. Aber dazu fehlt noch einiges.

Ich habe mal ne Frage, ich bekomme meine WIIU zu Weihnachten und ich freue mich schon drauf aber ich habe gerade das gelesen, kann das einer mal erläutern, dass ist doch ein Scherz oder?

Ladezeiten:
Zitat:
Times Pre-Update:

Turn on (from blue light to User select) 22.3 seconds
Miiverse load (outside game) 16 seconds
Miiverse Exit (outside game) 3.2 seconds
eShop load (outside game, till "update your system") 18.5 seconds
eShop exist N/A
Browser load (outside game, till first website starts to load) 8.1 seconds
Browser exit (outside game) 4.7 seconds

Game Load (AssCreed 3, till "game saves automatically" screen) 25.4 seconds
Game Exit (AssCreed 3) 23.3 seconds
Miiverse load (...) 21.3 seconds
Miiverse Exit (...) 2.2 seconds
eShop load (..., "till update your system") 18.5 seconds
eShop exit N/A
Browser load (...) 8.7 seconds
Browser exit (...) 4.8 seconds

Will update when the update is done~
Spiel beenden 23s
Wenn ich eine Nachricht schreiben will muß ich dann in's Miiverse?

Update
Zitat:
Post-update.

Turn on (from blue light to User select) 26.5 seconds (+4.2)
Miiverse load (outside game) 17.8 seconds (+1.6 first two test average, -.5 test third test)
Miiverse Exit (outside game) 2.7 seconds (-.5)
eShop load (outside game) 24 seconds (+5.5, invalid test because I didn't have a pre-patch for a full store load)
eShop exit 4.8
Browser load (outside game, till first website starts to load) 6.8 seconds (-1.3)
Browser exit (outside game) 2.9 seconds (-1.

Game Load (AssCreed 3, till "game saves automatically" screen) 22.2 seconds (-3.2)
Game Exit (AssCreed 3) 21.3 seconds (-2)
Miiverse load (...) 21.5 seconds (+.2)
Miiverse Exit (...) 3.2 seconds (+1)
eShop load 29.5 seconds (test not valid)
eShop exit 5.2
Browser load (...) 6.9 seconds (-1.
Browser exit (...) 3.1 seconds (-1.7)

Forgot to mention that AC3 is being loaded from disc.

So the result? The Wii U takes longer to initially turn on... the rest is negligible/in a margin of error of a second or two... This was just a stability patch.

Einmal die Daten vor dem Update und einmal danach :o

Ich bemerke auch keinen Geschwindigkeitsvorteil nach dem Update. Bei einigen scheint das aber anders zu sein.

23 Sekunden dauert bei dem ein Spiel zu beenden? Das geht bei mir definitiv schneller.
Nach dem Update scheint das Miiverse sehr schnell zu laden, also nicht in den Menüs, sondern eben das Starten. Generell die "Multi-Tasking"-Sachen. Der Rest scheint gleich.

Mal eine Frage zur TV-Remote. Bislang habe ich sie nur auf meinen TV eingestellt und bin auch sehr zufrieden damit ( alle optionen standen aber erst bei setting nr.6 zur verfügung).

Wenn ich nun aber noch meinen Dvbt receiver hinzufüge, funktioniert dieser zwar tadellos, die buttons zum wechseln des tv einganges werden dann aber leider von der steuerung des receivers überschrieben. Weiß da jemand Rat?

*Geschrieben von einer Wii U :ugly:

23 Sekunden dauert bei dem ein Spiel zu beenden? Das geht bei mir definitiv schneller.
Nach dem Update scheint das Miiverse sehr schnell zu laden, also nicht in den Menüs, sondern eben das Starten. Generell die "Multi-Tasking"-Sachen. Der Rest scheint gleich.

Dito. Die Ladezeiten sind zwar nicht ganz ohne, aber auch nicht derart extrem. Mal so als Beispiel, bei der WiiU komm ich deutlich schneller von der ausgeschalteten Konsole in den eShop, als bei der PS3 in den PS Store.

Ja klar, eine Altersverifikation (z.B. einmalig über Kreditkarte) plus extra Bereich wäre besser...

nein, das wäre absolut beschissen imo. Ich hab keine Kreditkarte und grade hier in Europa gibt's genug Erwachsene ohne KK.
Nintendo löst's jetzt genau so wie EA bei Origin und Fernsehsender bei Filmen ab 18. Wenn man den Jugendschutz beachten will (was man bei Downloadshops aus irgend einem Grund ja nicht unbedingt muss) ist das imo die beste Lösung, die auch einfach umsetzbar ist.

@Taro:
danke für das Lob, auch wenn ich nicht des Gefühl habe, das verdient zu haben ;)

Zurück
Top Bottom