Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hab das auch schon im anderem Thread gefragt... aber wie ist das, wenn mir mal die externe Festplatte kaputt geht (was nach ein paar Jahren auch mal passieren kann)? Sind dann alle Spiele damit auch für immer fort oder gibt es eine Möglichkeit die Spiele zu sichern bzw. wieder daran zu kommen?

Das Bild der Wii U an meinem TV ist zu groß, soll heißen die Ränder werden abgeschnitten.

Ich hab durch Zufall eine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden, jetzt weiss ich aber nicht mehr wo.

Kann mir das jemand sagen?

guck zuerst mal, ob dein Fernseher einen Just Scan Modus hat. Das solltest du bevorzugen. Die WiiU hat dafür nur Einstellungsmöglichkeiten im Browser und im Miiverse. Die Spiele müssen das einzeln selbst klären.

Die Wii erkennt ja auch nich die Sensorbar, sondern der Controller.

Aus dem Sensorbar ausgang aus der Konsole kommt nur Strom.

Wusst ich nicht bin ja kein Technik Freak für mich war das so das die Sensorbar nur geht wenn sie an der Konsole steckt^^

Ich frag auch hier mal:
Hab 15€ für den eShop, welches Spiel ist momentan am empfehlenswertesten? (mochte Trine 1 nicht) Und kommen demnächst schon neue?

Little Inferno kann ich stark empfehlen, sehr witzig und macht süchtig :)

Das Bild der Wii U an meinem TV ist zu groß, soll heißen die Ränder werden abgeschnitten.

Ich hab durch Zufall eine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden, jetzt weiss ich aber nicht mehr wo.

Kann mir das jemand sagen?

[Pittimodus]
Die Wii U kann anscheinend doch schon Ultra HD.:o
Du musst im Menü auf 1080p runterstellen.
Ich habe es euch ja gesagt.:-D
[/Pittimodus]

:v:

@Silverhawk:
Fernseher haben normal Standardmäßig Overscan. Das was du bei der WiiU siehst, macht dein Fernseher mit jedem Bild, er schneidet den äußeren Rand ab. (keine Ahnung warum, gab aber irgend einen Grund dafür)
Wenn du Just Scan einschaltest, hört dein Fernseher damit auf und das Bild der WiiU wird nicht abgeschnitten.

Bei anderen Konsolen bemerkst du das nicht, weil die HUD Elemente in der Regel so platziert werden, dass der Overscan nichts ausmacht. (mindestens 10% vom Rand entfernt oder so) Nintendo hat bei der WiiU aber irgendwie drauf geschissen und die Bedienelemente näher an den Rand gesetzt, deswegen fällt das plötzlich auf.

@Kiera:
wie sieht's denn mit der Langzeitmotivation nach deiner Einschätzung aus? 15€ sind schon happig und ich versteh das Spiel nicht. :ugly:

@Silverhawk:
Fernseher haben normal Standardmäßig Overscan. Das was du bei der WiiU siehst, macht dein Fernseher mit jedem Bild, er schneidet den äußeren Rand ab. (keine Ahnung warum, gab aber irgend einen Grund dafür)
Wenn du Just Scan einschaltest, hört dein Fernseher damit auf und das Bild der WiiU wird nicht abgeschnitten.

The Nintendo Difference mal wieder :ugly:

Ich hab in meinem Optionen keinen Just Scan gefunden.
Haben das nur neuere Fernseher?
Meiner ist 5 Jahre alt.

The Nintendo Difference mal wieder :ugly:

Ich hab in meinem Optionen keinen Just Scan gefunden.
Haben das nur neuere Fernseher?
Meiner ist 5 Jahre alt.

Heißt dann irgendwie anders.. bei meinem 6 Jahre alten Philips konnte ich zwischen HDTV und PC umschalten. Bei HDTV hab ich Oversan, bei PC passt alles, dafür aber keinen Ton. :ugly: Hab die Wii U dann von 720p auf 1080i umgestellt was das Problem zumindest stark reduziert hat. Jetzt wird nur noch minimal abgeschnitten.. Ich hoffe auf ein Update welches Systemweit die Möglichkeit der Bildanpassung einführt (wie im Miiverse/Browser). Bevor das kommt hab ich aber wohl eh nen neuen TV. :awesome:

Wahrscheinlich, damit niemand, egal ob die Konsole an oder aus ist, eine Disk in die Konsole schiebt, wenn sich schon eine im Laufwerk befindet, habe da lustige Geschichten mit der PS3 gehört.;-)

Naja, bei der PS3 merkt man ja wenn ne Disc drinnen ist, ist ja ein Wiederstand da^^

Zurück
Top Bottom