Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die WiiU ist wohl genau das geworden, was ich erwartet habe, eine Fortführung von Nintendos Wii Strategie. (kleine Konsole die möglichst wenig Strom verbraucht, nicht zu teuer in der Herstellung ist und dafür an der reinen Power Front spart)
Was mich definitiv freut, die Wii war klasse (ist leider etwas früh gestorben) und ich kann damit leben, dass ich wohl für die AAA 3rd Party Titel wieder ne PS4 brauche, will die eh für die Sony Titel haben.
Wenn dafür auf der WiiU wieder Titel wie Trauma Center, Another Code, Muramasa und co. erscheinen, dann wird WiiU plus PS4/720/PC wieder ne ideale Kombo.

Das mit dem Hack ist aber echt ärgerlich. Prinzipiell find ich's zwar gut, wenn das irgendwann passiert, damit Importspiele abgespielt werden können, aber so früh muss echt nicht sein. Das zerstört nur wieder den Markt wie schon auf dem DS und der Wii... Hoffentlich reißt der hier jetzt nicht gleich alle Scheunentore auf.

Ja, würde mich ehrlich gesagt auch freuen wenn wieder soviele Nischentitel kommen würden.
Fand die meisten davon besser als die meisten AAA-Multi-Titel :)

Allerdings hab ich ja schon n bisschen gehofft das es diesmal bei nur 1er Konsole bleiben kann ^^
Naja, zock eh weniger als früher, vielleicht reichts diesmal auch so ;)

Und PC geht nun auch schon ins 3. Jahr, von daher bis die anderen Next-Gen Konsolen in einer preislich interessanten Position sind, wär auch n neuer PC fällig... auch ne gute Kombi :)

Warum ist sie fortschrittlicher? Sie basiert auch auf der Broadway Architektur und hat halt nur mehr Speicher+ 3 Kerne. Das ist nicht wirklich fortschrittlich sondern lächerlich. Energiesparend und effizient ja, leistungsstark überhaupt nicht.
Wieso "nur"? Auch die CPUs in High-End Supercomputern haben "nur" mehr Speicher, Kerne, Takt und Funktionen.
Es sind eben keine 3 Wii Kerne in der WiiU, sondern eine modernere Architektur. Nur eben keine völlig andere. Was schon Monate lang klar war.

Viele parallele Aufgaben? Nö: No hardware threads. One per core.
Mehrere Kerne (Wii U) sind aber effizienter als Hardware Threads (dein Zitat), kannst ja mal Tests der aktuellen AMD CPUs vergleichen. Und außerdem war die Out-of-order Execution gemeint, das hat damit gar nichts zu tun und ist bei parallelen Aufgaben effizienter, da die Reihenfolge effizienter durchgeführt wird.

Kann ja verstehen wenn hier einige enttäuscht sind, aber hör bitte auf jeden Blödsinn nachzuplappern und Sachen aus dem Kontext zu reisen, das nervt wenn man hier nach neuen Informationen sucht.

Ich hab irgendwie grad voll Bock auf ne Wii U. Keine Ahnung warum genau, wahrscheinlich liegts einfach am Launch Feeling. :lol:

Ich würde sehr gerne deine Meinung zur WiiU hören - hattest ja glaube ich auch länger keine richtige Nintendo Konsole. Ich mein N Games in HD...gibt schlimmeres :kruemel:

Ich würde sehr gerne deine Meinung zur WiiU hören - hattest ja glaube ich auch länger keine richtige Nintendo Konsole. Ich mein N Games in HD...gibt schlimmeres :kruemel:

Naja, ich hatte ne Wii, halt nur nicht sehr lang. ;) Bei der Wii fiel es mir nicht schwer, da ich mich mit der altbackenen Grafik nicht anfreunden konnte. Aber stimmt, seit dem Verkauf der Wii hatte ich mit Nintendosystemen eigentlich nichts mehr am Hut. Und das war 2007.

Bei der Wii U siehts halt anders aus. Sie bietet aktuelle Grafik (auf Konsolen, den PC lasse ich jetzt mal außen vor) und ist somit für mich auch wieder interessant. PS4 und Xbox Next lassen ja wohl noch mindestens 1 - 1 1/2 Jahre auf sich warten. Von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, bis dahin auf PS3 und Wii U zu zocken. Kommt halt allein auf die Spiele an. Da gibts bisher nichts was mich zum Kauf bewegt, wobei ich sagen muss, das New Super Mario Bros. U für mich das erste Mario Spiel seit Mario 64 ist, welches mir von Look her echt wieder gefällt. Liegt halt am SMW Look. :) Aber es ist nichts was mich zum Day 1 Käufer werden lässt.

Ich denke mal, dass ich dann im Frühjahr oder Sommer oder so zuschlage. Pikmin 3 z.B. könnte ausschlaggebend sein. Und mal schauen, was bis dahin noch so alles angekündigt wird was mich interessieren würde. Aber nachdem ich Anfangs so skeptisch war wegen der Größe des Controllers, ist es inzwischen echt eine für mich sehr interessante Konsole geworden.

Also ich krieg die Platte nicht formatiert, obwohl ich diesselbe Platte wie von Crobo ?! Noch mal abgestöpselt, Konsole neu gestartet. Nix da! Der überprüft die Platte schon seit 5min!!! Wieso kam bei dir den ne Meldung über die Erkennung einer Platte?! Kommt nirgendswo was bei mir!!
Regt mich ja nen bißchen auf so langsam.....

Kann es sein das Gott und die Welt gerade auch was runter lädt im EShop?Warte jetzt schon Ewigkeiten auf Nintendo Land :(
Erst bei 55% und er gibt vor das es noch 2,5Std. Dauert!!!

Hmm, kann es sein das es deswegen die Platte nicht erkannt bzw. Formatiert werden kann weil gerade was auf den Flashspeicher installiert wird??? Oh man Fragen über Fragen :)

amazon hat das Teil immer noch nicht verschickt...so spät war das noch nie...

Gerade im Saturn gewesen, Spiele werden schon verkauft, kosten aber meist um die 70€ :o

Zombi U hab ich dennoch mitgenommen. :coolface:

Werden mich zwar einige dafür hassen hier (und das zurecht),aber ich habe meine Wii U gerade weiter verkauft und habe 92€ damit verdient xD

Werde mir natürlich später noch mal ne Wii U Kaufen. Spätestens bis Pikmin 3 erscheint :)

weiß jmd wie ich das bild auf dem controler ausschalte wenn am tv das selbe zu sehen ist ? irgend wie nervt das

Werden mich zwar einige dafür hassen hier (und das zurecht),aber ich habe meine Wii U gerade weiter verkauft und habe 92€ damit verdient xD

Werde mir natürlich später noch mal ne Wii U Kaufen. Spätestens bis Pikmin 3 erscheint :)

92 Euro!?!? LOL, die hättest du locker für 400 verkaufen können :lol:

@Gamepad hat jemand Erfahrung mit der Reichweite? Kann man aufm Klo zocken?

92 Euro!?!? LOL, die hättest du locker für 400 verkaufen können :lol:

@Gamepad hat jemand Erfahrung mit der Reichweite? Kann man aufm Klo zocken?

Also ich gehe ins nächste Zimmer und schon bricht die Verbindung zusammen!!Und das ist gerade mal 2,5m um die Ecke rum!!Bin schon enttäuscht deswegen!! Wände sind wohl zu massiv bei uns hier drinnen?!Sind Baujahr 2012... Hab gedacht da geht mehr!!

Also ich gehe ins nächste Zimmer und schon bricht die Verbindung zusammen!!Und das ist gerade mal 2,5m um die Ecke rum!!Bin schon enttäuscht deswegen!! Wände sind wohl zu massiv bei uns hier drinnen?!Sind Baujahr 2012... Hab gedacht da geht mehr!!

Nichtmal mein W-Lan Router geht durch eine dicke Betonwand ;)

Ich glaub, es gibt so ein Options Menü, in dem du die Reichweite einstellen kannst. Oder zumindest ein Energiesparmodus. Hast du das schon mal versucht?

alles ist da! das haette ich echt nicht gedacht.
meine wii u ist mit hermes gekommen.
meine controller + spiel ist via dhl angekommen. hatte aber viel glueck. gerade nach hause gekommen als hermes vor der tuer stand.
so dann geh ich mal mein erstes game anspielen.
alle die sie heute erhalten haben noch viel spaß und allen anderen drueck ich die daumen auf das sie morgen ankommt.

Naja, ich hatte ne Wii, halt nur nicht sehr lang. ;) Bei der Wii fiel es mir nicht schwer, da ich mich mit der altbackenen Grafik nicht anfreunden konnte. Aber stimmt, seit dem Verkauf der Wii hatte ich mit Nintendosystemen eigentlich nichts mehr am Hut. Und das war 2007.

Bei der Wii U siehts halt anders aus. Sie bietet aktuelle Grafik (auf Konsolen, den PC lasse ich jetzt mal außen vor) und ist somit für mich auch wieder interessant. PS4 und Xbox Next lassen ja wohl noch mindestens 1 - 1 1/2 Jahre auf sich warten. Von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, bis dahin auf PS3 und Wii U zu zocken. Kommt halt allein auf die Spiele an. Da gibts bisher nichts was mich zum Kauf bewegt, wobei ich sagen muss, das New Super Mario Bros. U für mich das erste Mario Spiel seit Mario 64 ist, welches mir von Look her echt wieder gefällt. Liegt halt am SMW Look. :) Aber es ist nichts was mich zum Day 1 Käufer werden lässt.

Ich denke mal, dass ich dann im Frühjahr oder Sommer oder so zuschlage. Pikmin 3 z.B. könnte ausschlaggebend sein. Und mal schauen, was bis dahin noch so alles angekündigt wird was mich interessieren würde. Aber nachdem ich Anfangs so skeptisch war wegen der Größe des Controllers, ist es inzwischen echt eine für mich sehr interessante Konsole geworden.

Hört sich gut an, ich denke da gibt es einige welche die Wii und Nintendo nach 07/08 fallen gelassen haben weil man sich die SD Optik auf nem HD nicht mehr reinziehen wollte. Bis März zu warten macht auch Sinn, bis dahin dürften wir in Sachen 2013er Lineup auch schon etwas schlauer sein und Titel wie Pikmin 3 sind auf dem Markt.

Ich werde morgen mein Glück versuchen, sollte ich keine WiiU auffinden können nach der Arbeit warte ich auch erstmal ab bis zum Frühjahr - sprich zum Monster Hunter Release im März.

Zurück
Top Bottom