Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das habe ich nicht behauptet, aber das sind eben Details welche den Kunden binden.

Wenn ich das neue iPhone aus der Verpackung hole, denke ich mir kurz "stylisch die Verpackung". 1 Stunde später verschwindet das Ding im Keller. :ugly:

Und ich garantiere dir, dass ich 2 Jahre später bei der Entscheidung "welches Smartphone jetzt?" als allerletztes an die Verpackung denke. Die interessiert mich genau 5 Sekunden in 2 Jahren. :-P

ich hab den Karton vom gamecube inkl kassenbon vom 03.05.2002 immer noch zusammengefaltet im Schrank liegen und freu mich jedes mal wenn ich ihn wiederfinde :D
aber ob das jetzt am tollen Design liegt ist fraglich...

Den Karton finde ich schick, die blaue Farbe gefällt mir. Der Inhalt interessiert mich allerdings nicht die Bohne. xD

Das ist schon der wievielte Post im Herstellerbereich, bei dem du einfach nur aussagst, dass du das Ding nicht haben willst? :ugly:

Soll ich nun in den Sony-Bereich wandern und bei Vita und PS3 so nen Haufen absetzen? xD

@Ontopic:
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190043

Features

- game demos
- HD videos
- HD images
- videos and images can be viewed on the GamePad
- see how players rated the game
- check Miiverse comments related to the game
- downloadable content can be purchased in the store while software is running
- search information based on details like classification and other keywords
- rankings of some sort
- functions similarly to 3DS eShop

Das ist natürlich sehr prall :) Ich hoffe, dass die Publisher das nicht zu sehr ausnutzen à la Dragon Age. Es ist schon mal sehr gut, dass alles direkt angebunden ist und man auch Demos von den Spielen haben kann. Wird wohl gut genutzt werden.

Das habe ich nicht behauptet, aber das sind eben Details welche den Kunden binden.

Versteh ich nicht. Schöne Verpackungen runden ein Produkt natürlich ab und eröffnet sicherlich eine gewisse Freude was Neues auszupacken. Aber eine bessere Kundenbindung dadurch...das ist mir dann doch zu viel Werbepsychologie ;)

Natürlich ist das mit der Kundenbindung leicht übertrieben. Dennoch gehört es zum Marketing / Produktmanagement / Produktplacement, wie auch immer man es nennen mag. (bin nicht vom Fach, also verzeiht falls ich falsche Ausdrücke verwende).
Denke die Firmen stecken viel Zeit in die Gestaltung der Verpackung. Immerhin soll es auch im Regal auffallen und zum Spontankauf anregen, die entsprechende Zielgruppe ansprechen und und und...
Ist bei mir aber auch so, der Karton wandert natürlich gleich in den Keller oder in die Abstellkammer.

Aber interpretiert jetzt nicht zu viel rein, ich glaube nicht, dass fiv oder sonstwer jetzt die WiiU ernsthaft wegen dem Karton basht, es war halt eine Randbemerkung. Braucht man kein Fass aufmachen. ;-)

Das Problem von fiv war glaub ich auch nie das äußere des Kartons, sondern wie man den Karton im Inneren aufgebaut hat xD
Zumal das äußere so extrem schick ist, imo... gerade die schwarze Seite einfach nur mit dem blauen U :love2:

Die Auspack-Zeremonie hat mir grundsätzlich gefallen, sehr sympatisch, aber Nintendo sollte echt mal an den Verpackungen arbeiten. Die müssten einfach zeitgemäßer werden. Schaut euch eine iPhone-, Galaxy- oder Surface-Verpackung an. Es kann ja außerdem nicht so schwer sein, bei einer schwarzen Konsole ein schwarzes Netzteil beizulegen. Sind ja nur Details, aber daran sollten die trotzdem mal arbeiten.
lol, das ist das beste Verpackungsdesign überhaupt bis jetzt im Videogamebusiness.

Features

- game demos
- HD videos
- HD images
- videos and images can be viewed on the GamePad
- see how players rated the game
- check Miiverse comments related to the game
- downloadable content can be purchased in the store while software is running
- search information based on details like classification and other keywords
- rankings of some sort
- functions similarly to 3DS eShop
Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190043

Woohooo, das freut mich am meisten.

Details zum Datentransfer von Wii zur Wii U

08.11.12 - Hier ist eine Beschreibung aus der Wii U Anleitung, wie der Datentransfer von der Wii auf die Wii U funktioniert. Übertragbar sind Daten wie Wii Ware und Virtual Console Spiele, Spielstände, DLC, Wii Punkte und Miis.

1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.

2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.

3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.

4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.

5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.

Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.

Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht,

Quelle: GameFront.de

Da bin ich mal gespannt, wie das im Detail funktioniert.
Also ob sämtliche Wii Ware Titel und Virtual Console Titel die ich jemals geladen habe auf der Wii Konsole sein müssen, denn die Auslagerung auf eine SD Karte geht in dem Falle ja nicht, da der SD-Karten Slot dann von der Transfer SD-Karte genutzt wird.

Falls der Wii Speicher für sämtliche Wii Ware und Virtual Console Titel nicht ausreicht muß man wohl theoretisch mehrmals ein Transfer machen, oder?

Toll wär, wenn im Wii Shop (eshop) dennoch die Möglochkeit bestehen wird, dass man von dort alle Spiele, die man kaufte wieder auf die Wii U laden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ich dachte die Zornys wären schlimm, aber hier muss man sich echt für diverse Fanboys schämen :shakehead:
Statt einen Kommentar/eine Meinung einfach nur als Kommentar/eine Meinung zu akzeptieren, muss man natürlich wieder alles ins Lächerliche ziehen oder einfach aus Prinzip die gegenteilige Meinung vertreten. Der Karton wird wieder aus ultra-schlabbriger Pappe bestehen und nach dem Auspacken hat man außerhalb der Konsole mehr Kunststoff zu liegen als in der Wii U überhaupt verbaut ist. Ich habe nie gesagt, dass Kartons ein Kaufargument wären (Spinnt ihr eigentlich? :ugly:), sondern dass es nett wäre, wenn Konsolenhersteller sich mal etwas Mühe geben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wie das im Detail funktioniert.
Also ob sämtliche Wii Ware Titel und Virtual Console Titel die ich jemals geladen habe auf der Wii Konsole sein müssen, denn die Auslagerung auf eine SD Karte geht in dem Falle ja nicht, da der SD-Karten Slot dann von der Transfer SD-Karte genutzt wird.

Falls der Wii Speicher für sämtliche Wii Ware und Virtual Console Titel nicht ausreicht muß man wohl theoretisch mehrmals ein Transfer machen, oder?

Toll wär, wenn im Wii Shop (eshop) dennoch die Möglochkeit bestehen wird, dass man von dort alle Spiele, die man kaufte wieder auf die Wii U laden kann...
Dein Download-Verlauf wird ebenfalls übertragen.

-Speicherstände von Spielen
-Speicherstände von WiiWare-Spielen
-Speicherstände von VirtualConsole-Spielen
-Add-on Inhalte
-Wii Punktekonto
-WiiShop Download-Verlauf
-Miis

Quelle: http://www.polygon.com/2012/11/7/3613798/nintendo-outlines-wii-to-wii-u-data-transfer-process

Du wirst sie dir also auch erneut runterladen können.

Behalte Kartons immer, allerdings im Keller, allein für Umzüge oder eventueller Verkauf. :)

Du benutzt Spielekartons für Umzüge? :-?

Sakrileg.

Ich behalte die auch immer, aber auch allein wegen dem Wert, den sie darstellen.
Wenn man irgendwann mal eine Konsole verkauft, ist sie in einer guten OVP teils ein vielfaches von derm Wert, als ohne OVP.

Sieht man schon heute, wenn man alte Konsole kauft.
Da gibt es je nachdem schon einen Preisaufschlag von bis zu 50€ nur wegen der OVP.

Dein Download-Verlauf wird ebenfalls übertragen.

-Speicherstände von Spielen
-Speicherstände von WiiWare-Spielen
-Speicherstände von VirtualConsole-Spielen
-Add-on Inhalte
-Wii Punktekonto
-WiiShop Download-Verlauf
-Miis

Quelle: http://www.polygon.com/2012/11/7/3613798/nintendo-outlines-wii-to-wii-u-data-transfer-process

Du wirst sie dir also auch erneut runterladen können.

Ah, super, vielen Dank!!

Und ich sehs schon kommen, wenn man mal homebrew auf seiner Wii drauf hatte, wird das auch mit auf die Wii U transferiert und die Wii U wird gebrickt :awesome:

Zurück
Top Bottom