Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich weiß doch, dass die Wii U jeden anspricht. Aber was zur Hölle, gleich am Anfang so einen krassen Wii Werbespot rauszuhauen, und dann GAR KEIN Wort über Cores zu erwähnen ist einfach nur arm, seriously. Und kommt mir nicht mit Cores schauen kein TV, die Werbung wird die sowas von wegscheuchen...

Solche "GTA Kiddies" können der WiiU von mir auch ruhig fern bleiben - wer sich von einem solchen Spot abschrecken lässt, hat komplett vergessen worum es geht. Gibt nichts schlimmeres als Image Game - imo.

Ich wiederhole gerne noch mal ein Zitat von einem Youtuber:

"All the preorders are sold out. Hardcore gamers made these preorders. You don't need this commercial to make the hardcore gamers want one. And the haters won't change their mind about Nintendo because of one commercial that shows dudebros having fun."

"All the preorders are sold out. Hardcore gamers made these preorders. You don't need this commercial to make the hardcore gamers want one. And the haters won't change their mind about Nintendo because of one commercial that shows dudebros having fun."

Richtig. Es bringt nichts, im Fernsehen nur Nerds zu zeigen. Es muss sich die Waage halten. Wenn ich für das Marketing zuständig wäre, würde ich 80% Casual-Werbung machen und 20% "Core-Werbung".

Und wie jedes Mal, wenn ich diesen Thread betrete:
Bei Nintendo nichts Neues. :kruemel:

Wie das Online-System funktioniert und das Dashboard aussieht, erfahren wir dann beim US-Launch :v:

dito

Find die Werbung btw. in Ordnung... imo aber irgendwie zu viel Mensch und zu wenig Feature/Spiel. Also man sieht irgendwie nur Leute, wie sie vor dem TV sitzen, verliert aber kein Wort dazu, was die Konsole bzw. das Pad alles kann. Und ich traue dem 08/15-TV-Zuschauer nicht zu, die Werbung so genau zu betrachten und von allein nachzudenken. Auf der anderen Seite soll die WErbung wohl ohnehin nur heiß machen. Schlau machen kann man sich dann ja immer noch selbst.
Egal, ich find sie okay, die UK-Werbung war imo aber besser :-)

Wir sind eh die Ersten die das Neueste über die Wii U wissen. Mit Consolewars braucht man keine Werbung um sich ein Bild von einer Konsole zu machen! ;) (außerdem haben die meisten von uns schon ein paar Konsolengenerationen mitgemacht um beurteilen zu können in welche Richtung die Konsole gehen wird.)

S

Geb ihm einen Daumen hoch von mir :-)

...aber irgendwie zu viel Mensch und zu wenig Feature/Spiel. Also man sieht irgendwie nur Leute, wie sie vor dem TV sitzen, verliert aber kein Wort dazu, was die Konsole bzw. das Pad alles kann. Und ich traue dem 08/15-TV-Zuschauer nicht zu, die Werbung so genau zu betrachten und von allein nachzudenken. Auf der anderen Seite soll die WErbung wohl ohnehin nur heiß machen. Schlau machen kann man sich dann ja immer noch selbst.

Mit Sicherheit wird das nicht nur bei dem einen Werbespot bleiben. Ich schätze, dass, wenn die erste Werbung für Zombie U oder Nintendoland läuft, noch auf einiges hingewiesen wird. :-)

Zumal hier ja nicht mal der Preis oder irgendwas genannt wurde. Zielt also wohl wirklich nur drauf ab zu sagen: "Hier. Neu. Toll. Schlau machen. Jetzt"

Morgen kommt der NMSB U Werbespot.

Wie sich hier alle anstellen, ob Nintendo nur einen Spot produziert hätte -.-

Die Werbung wird die Core Gamer verscheuchen. Die schauen auch TV. :oops:

"Ach, scheinbar wird es eine zweite Wii, nein danke, ohne mich"

Siehst du im deutschen TV Um 16-17Uhr Dead Island oder ähnliches? Also ich nicht :nix:
AC ist Sony Exclusiv-Werbung und CoD MS-Exclusiv :nix:

Solange sie einzelne Spots für gewisse Titel haben mache ich mir keine Sorgen. Ich werde sowieso meinen Spaß haben ansonsten juckt mich nur das es Nintendo finanziell gut geht. :nix:

Die Werbung wird die Core Gamer verscheuchen.

Wer der Wii U wegen eines Werbespots den Rücken kehrt, ist eh kein echter Core Gamer und spielt Spiele wirklich nicht des Spaßes wegen.

Wäre genau das gleiche wie wenn Leute nur die Musik hören oder Filme schauen würden, die mit der neuesten Aufnahmetechnik produziert wurden (natürlich nur aus dem Grund, weil diese mit der neuesten Aufnahmetechnik produziert wurden [nicht weil sich die Musik gut anhört oder der Film eine gute Handlung hat]. Mach ja auch sehr viel Sinn!).

Zuletzt bearbeitet:
Wow du bist ja früh, es ist ja eine zweite Wii, hat ja auch WII im Namen :o

Nö, Nintendo hat versprochen, die Wii U wird wieder mehr auf Cores wertlegen. Einmal sagten sie sogar, mehr auf Cores als auf Casuals, es gibt einen Unterschied zwischen Core-Nerds und normale Cores. Wir sind die Nerds, die sich 90% der Zeit auf CW die Köpfe einschlagen, die richtigen Cores werden sich vielleicht nur mal die E3 und die Statements dazu angesehen haben. Seriously, Nintendo müsste neben dem ganzen Casual Wahn auch noch die Hardcore Gamer und die Spiele zeigen, dann wäre es ein guter Spot. Aber die kommen ja nicht mal 1% in Erwähnung. Das Teil schreckt mehr als ab :oops:

Take Two wird jetzt auch mehr als gut darin bestätigt sein, für die Wii U nur Casual Shit statt GTA abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ih gegen die Music :lol:
Ich finde es Klasse und möchte ein 3 Min.mp3 rip :-P
Das ganze Werbevideo ist gut gemacht, 1499 mal besser als das aus UK hehe.
ob das vom alten oder neuen Werbestudio kommt? :)

Dieses Jahr war meine erste E3, sonst hab ich auch nicht viel am Hut mit Gaming-Zeug sondern kaufe und spiele was mir empfohlen wird bzw was ich mir beim Kumpel oder im Nintendo-Kanal anschaue....Ich bin zu casual :v:

Nö, Nintendo hat versprochen, die Wii U wird wieder mehr auf Cores wertlegen. Einmal sagten sie sogar, mehr auf Cores als auf Casuals, es gibt einen Unterschied zwischen Core-Nerds und normale Cores. Wir sind die Nerds, die sich 90% der Zeit auf CW die Köpfe einschlagen, die richtigen Cores werden sich vielleicht nur mal die E3 und die Statements dazu angesehen haben. Seriously, Nintendo müsste neben dem ganzen Casual Wahn auch noch die Hardcore Gamer und die Spiele zeigen, dann wäre es ein guter Spot. Aber die kommen ja nicht mal 1% in Erwähnung. Das Teil schreckt mehr als ab :oops:

Take Two wird jetzt auch mehr als gut darin bestätigt sein, für die Wii U nur Casual Shit statt GTA abzuliefern.

Dir ist aber schon klar das dies nur einer von vielen WiiU Spots sein wird oder ?

Zurück
Top Bottom