Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dann war es aber nicht unbedingt das marketing, das den erfolg gebracht hat, sondern eher weil die teile - wie du schreibst - "verdammt gut aussehen und als modeaccessoires durchgehen". Ansheinend ist ein ansprechendes design für viele menschen wichtiger und somit auch den aufpreis wert, auch wenn die klangqualität bei der konkurrenz bei gleichem preis besser wäre.
Design ist ein teil vom produkt, und nicht teil vom marketing...
 
Die Dreamcast ist am fehlenden/falschen Marketing gescheitert, während Sony agressives Marketing betrieben hat. Die knapp 50 millionen DM, die Sega für das Marketing in Europa zur Verfügung hatte, hat man falsch investiert. Die Dreamcast war ein sehr gutes Produkt mit sehr guten Spielen. Aber viel zu spät hat man erkannt, dass man das Produkt vollkommen falsch vermarktet hat.

Übirgens hat Marketing nichts mit Werbung zu tun. Ich glaube, das verwechseln viele.
 
Hat irgendjemand Erfahrung mit Saturn? Ein Kumpel will sich die WiiU+ZombiU dort vorbestellen, ist sich aber unsicher. Lieber Abholung oder Versand? Wie lange geht der Versand in der Regel? Hattet ihr schon Erfahrungen?
 
Hat irgendjemand Erfahrung mit Saturn? Ein Kumpel will sich die WiiU+ZombiU dort vorbestellen, ist sich aber unsicher. Lieber Abholung oder Versand? Wie lange geht der Versand in der Regel? Hattet ihr schon Erfahrungen?

Die Wii habe ich seinerzeit bei Media Markt vorbestellt (+Anzahlung von ca. 50 Euro) - lief alles ohne Probleme ab :).

Lustigerweise das letzte Mal, dass ich dort was gekauft habe.
 
so wie ich das verstanden habe ist werbund doch einfach ein teilbereich des marketings, oder nicht?

<-- kein wirtschaftsexperte ^^
Kostenrechnung, Budgetermittlung, Marktanalysen etc. pp. gehört alles dazu. Also ja, du hast recht, es ist ein Teilbereich und GT hat es etwas überspitzt ausgedrückt, finde ich. Gutes Marketing ist das Stichwort.
 
Ja, ich habe es etwas überspitzt. Werbung ist natürlich ein Bereich des Marketing. Wollte es zunächst noch editieren, habs dann aber vergessen.
 
War gerade etwas perplex, als ich gesehen habe, dass es zu den Iwata asks auf der dt. Seite Videos (!) gibt: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata_fragt_12108.html

Noch mehr überrascht war ich von dem Videointerview zur Wii U, welches so gar nichts mit der schriftlichen Version zu tun hatte.. war das hier schon allgemein bekannt?


Nee, aber danke für den Hinweis, das schaue ich mir mal an!

Kommt da Super Mario 256 und Wave Race 256 vor? ;)
 
Kleines Statement vom Rayman-Erfinder zur WiiU:


Rayman creator Michel Ancel isn’t just impressed by the technology inside the Wii U GamePad. He’s also more than pleased with the console’s hardware.

Speaking with Nintendo Power this month, Ancel noted a couple of times how he finds the Wii U to be “surprisingly powerful.” Like most developers, he’s noticed that the system offers “a lot of memory”, which allows for “huge textures”.

Because of the hardware behind Wii U (and Ubisoft’s own optimizations), the Rayman Legends team has been able to implement a new lighting engine. Sprites now have proper lighting as well as shadows.

“What surprises me with Wii U is that we don’t have many technical problems. It’s really running very well, in fact. We’re not obliged to constantly optimize things. Even on the PS3 and Xbox 360 versions [of Origins], we had some fill-rate issues and things like that. So it’s partly us – we improved the engine – but I think the console is quite powerful. Surprisingly powerful. And there’ a lot of memory. You can really have huge textures, and it’s crazy because sometimes the graphic artist – we built our textures in very high-dentition. They could be used in a movie. Then we compress them, but sometimes they forget to do the compression and it still works! [Laughs] So yeah, it’s quite powerful. It’s hard sometimes when you’re one of the first developers because it’s up to you to come up with solutions to certain problems. But the core elements of the console are surprisingly powerful.

“And because we’re developing for Wii U, we don’t have to worry about cross-platform optimization.

“We can push what the console can do; push it to its limits. And of course, we have a new lighting engine. In fact, the game engine for Origins was mostly just classic sprites in HD, but now we can light them and add shadows and all these things. So there is some technical innovation with the engine itself.

Quelle: http://nintendoeverything.com/10194...y-powerful-legends-using-new-lighting-engine/
 
@Icefox: Klingt richtig gut. :)

Ich freue mich echt richtig, dass das Spiel verschoben wurde. So wirds ein First-Day-Kauf!
 
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