Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Rayman Legends nur im Launch"Fenster" und kein Launchtitel? Wäre schon eine herbe Enttäuschung.

Zombi U wäre noch interessant, aber der Rest interessiert mich als PS3 Besitzer nicht wirklich. Sind schon viele Titel, aber leider nur mittelmäßige Sachen dabei oder halt Spiele die ich schon besitze oder für die PS3 eingeplant habe. Schade.
Rayman Legends gegen NSMBU in den Ring zu schickekn wäre Selbstmord. Das Spiel würde untergehen und das es hat es einfach nicht verdient also wäre das eine gute Entscheidung. :ol:

Sieht wirklich um einiges schlechter aus als die PS3 Version. Sollte das im finalen Game auch noch so sein, wäre es eine Frechheit es zum Vollpreis zu verkaufen.:neutral:

Du vergleichst hier fehlerhaftes WiiU Material mit den finalen PS360+PC Version..Sehr schlau...:goodwork:

Och Mensch... ernsthaft, ich sag's noch ein Mal für alle, die des Lesens nicht mächtig sind:
LISTE. USA.
USA ≠ EUROPA!

:fp:
Damit es auch wirklich jedem klar ist... :shakehead:

Zitat Provence:

"Rumor: Retro Studios is Working on Game Engines for Wii U

http://gengame.net/2012/09/rumor-ret...nes-for-wii-u/"

@Provence

Wenn das stimmt, ist Retro der ominöse erste UE4-Kunde von dem Mark Rein sprach, und Retro ist Nintendo. :-D

Sie werden damit dann wohl auch das erste Spiel mit der Engine rausbringen, da das Spiel sich der Fertigstellung nähern soll.

Vor allem, jetzt macht die Aussage von Epic, das sie selbst es nicht tun, aber wenn ein anderer Entwickler die UE4 auf Wii-U bringen will, sie ihn dabei unterstützen werden, richtig Sinn. ;-)

Hier nochmal auf deutsch:

http://www.gamestrust.de/specials/n...-unreal-engine-4-nintendos-wii-u,id21935.html

Da wussten sie es also schon seit über nem Jahr. :lol:

Oh man wenn sie es zeigen, werden Kieferladen fallen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Gerücht nochmal auf Deutsch, wichtig: Es handelt sich nur um ein wages Gerücht !

Das neueste Gerücht: Retro Studios entwickelt Wii U-Engine

Die Retro Studios arbeiten an einem geheimen Projekt, über das leider nichts bekannt ist. Die Gerüchte um dieses Projekt steigen immer weiter an, erst kürzlich wurden einige vage Informationen bekannt. Nun tauchte ein neues Gerücht auf, das aber nicht direkt das geheime Projekt behandelt, sondern, woran das Studio außerdem werkelt.

Die Website GenGAME will von einer Quelle erfahren haben, dass die Retro Studios mit Hochdruck an einer Spielengine für die Wii U arbeiten. Diese Engine stehe nicht nur dem Studio selber zur Verfügung, sondern auch anderen Entwicklern, denen Retro Studios bei der Implementierung ihrer Engine helfe. Es handle sich dabei um interne wie auch externe Projekte, bei denen die Engine zum Einsatz komme und bei denen die Retro Studios demnach kooperieren.

Die Quelle behauptet sogar, dass die Retro Studios ihre Engine der Entwicklerschmiede Epic Games gezeigt habe. Epic Games sei derart beeindruckt gewesen, dass man überdenke, die Wii U doch mit der Unreal Engine 4 zu unterstützen. Hier sei angemerkt, dass Epic bereits bestätigt hat, dass die Engine auf der Wii U lauffähig ist.

Zelda-Produzent Eiji Aonuma hatte vor einiger Zeit bezüglich einer Zusammenarbeit mit Retro Studios für einen neuen Serienableger behauptet, dass man für ressourcenintensive Elemente wie Grafiken außenstehende Unternehmen konsultieren müsse.

I think that we will have to rely on outside companies for graphics and other elements that require massive resources.

Auch Satoru Iwata, Präsident Nintendos, unterschrieb die Notwendigkeit, auf außenstehende Studios zurückzugreifen, wenn es erforderlich sei. Dabei wolle Nintendo künftig die Kooperation mit anderen Studios für hauseigene Spiele stärken.

In diesem Kontext deutet das aktuelle Gerücht auf die Möglichkeit hin, dass die Retro Studios eine Grafik-Engine für ihr Projekt entwickeln, die auch für andere Projekte eingesetzt wird. Das Studio hatte bereits an Mario Kart 7 mitgeholfen. Monolith Soft, ein weiteres externes Nintendo-Studio, hatte an den Grafiken von Zelda: Skyward Sword mitgewirkt. Es scheint also möglich, dass die Retro Studios für ein grafikintensives Wii U-Projekt eine vergleichbare Kooperation mit Nintendo eingegangen sind. Es sei aber darauf hingewiesen, dass dies eine recht ausgeholte Interpretation des Gerüchtes ist.

Quelle: http://wiiu.nintendo-online.de/news...ruecht-retro-studios-entwickelt-wii-u-engine/

Wenn das stimmt, hat Retro noch eine eigene neue Engine, von der sogar Epic so schwer beeindruckt ist, und das angesichts der Unreal Engine 4, das sie es kurzerhand Retro übergaben auch die UE4 auf Wii-U zu bringen.

Scheisse is das geil, ich glaub es werden noch Wasserfälle von Hatertränen fließen. :lol:

Das wiederum zeigt etwas Interessantes auf.

Entwickler, die vorher bzw. nach dem Cube, mit schwacher Hardware beim Wii, mit Resourcen haushalten und dennoch eine beeindruckende Technik aus der vorhandenen Hardware holen können, sind mitunter technisch mindestens so versiert wie die großen Engineherrsteller.

Und jetzt verfügen sie über ein DX11-Equivalent, was die damit zaubern ist jenseits von Gut und Böse. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ordentliche Engine würde Nin gut tun.
Sie sollten Epic kaufen und damit die Industrie in den Ruin stürzen weil plötzlich jeder ne andere Engine als die UE verwenden muss :v:

Wenn das stimmt, hat Retro noch eine eigene neue Engine, von der sogar Epic so schwer beeindruckt ist, und das angesichts der Unreal Engine 4, das sie es kurzerhand Retro übergaben auch die UE4 auf Wii-U zu bringen.

Scheisse is das geil, ich glaub es werden noch Wasserfälle von Hatertränen fließen. :lol:

Richtig, wenn das Gerücht stimmt, scheint das wirklich so zu sein, dass Epic Games offenbar richtig angetan war von der Engine bzw. von der Demo.

Ich hoffe, dass wir von Retro ein Spiel von der Größe bzw. Kaliber eines Metroid Prime auf der Wii U bekommen werden. Meine Erwartungen sind sehr hoch, will mich aber noch nicht zu sehr hypen lassen. Die Jungs haben es einfach drauf (vom Gameplay her und auch technisch) und ich bin schon sehr gespannt, was sie mit der Wii U-Hardware alles anstellen können.

Das Gerücht nehme ich an, wie alle Gerüchte: abwarten und Tee trinken :P!

Pitti, ich hasse dich :D War kurz davor mich so dermaßen hypen zu lassen, konnte mich aber dann doch noch selber ohrfeigen :grin2:

Jetzt wird mir allmälig klar, wieso Iwata und Reggie so gelassen auf die NextGen-Debatte bezüglich Wii-U reagieren.

Die sind schon von Retro gepwnt worden, und lachen sich innerlich über die Kritiker kaputt, darum der abwesende Blick in ihren Augen. :lol:

Ladezeiten: Die Ladezeiten erschienen uns bei den gezeigten Dritthersteller-Spielen (also den nicht von Nintendo selbst stammenden) fast durchweg sehr lange zu sein. Dabei dürfte aber das Abspielen von "DVD" (statt von einer Speicherkarte) sowie das Beta-Stadium eine vermutlich große Rolle gespielt haben. Update: Auf Nachfrage teilte uns Nintendo Deutschland zu diesem Punkt schriftlich mit:

"Die Konsole bietet die Möglichkeit, Daten sowohl auf externen USB-Medien als auch auf dem internen 8 beziehungsweise 32 GB Speicher zu installieren. Bei den Spielen, die wir auf unseren kürzlich stattgefundenen Events gezeigt haben, handelt es sich um unfertige Demos, die hinsichtlich der Ladezeiten keine Rückschlüsse auf die finale Software zulassen.
"

http://www.gamersglobal.de/news/58991/wiiu-erste-praxis-eindruecke-upd

Aha. Heißt das, Spiele lassen sich installieren? Zumindest ein Großteil der Daten, wie es sich anhört. Sehr gut!

Falls Epic Mickey auch hier zum Launch kommt, muss ich mal schauen ob ich es mir, falls es gut wird, auch kaufe.

Heftige Liste, bin auf jedenfall mit CoD:BO2 und vllt DS2 zum Launch dabei. :-)

Nehm aber das GS Angebot, ne Wii brauch ich nicht mehr. WiiU ist ja BC.

Ist eigentlich schon bekannt, wie der Transfer aussehen wird? Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo da einen Kanal auf der Wii rausbringt für den Transfer (habe aber halt 0 Ahnung). Musste man bei der Wii im Shop ein Nintendo.de-Account angeben? Weil dann wäre das GameShop-Angebot ja nicht so toll für die jenigen, die ihre Spiele transferieren wollen.

Epic dann vielleicht nicht mehr wichtig? :coolface:

Aber ich bin mal gespannt. Neue Engines hat Nintendo dringend nötig. Wenn bei Retro wirklich so viele Ex-Rare Mitglieder dabei sind, mach ich mir um die zukünftige Wii U Grafik jedenfalls keine Sorgen mehr. :D

Zurück
Top Bottom