Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Na gut. Dann halt eben Region Lock, gar nicht lokalisieren und Importe verhindern. That's how you make money :ugly:

Lokalisieren müssen sie es schon ;)

Kauft doch sonst kein Mensch.

Außerdem wird es doch sicher bald Programme geben, die die Sperre umschiffen ;)

Und die, die so vernarrt in manche Spiele aus dem Ausland sind kaufen sich sicher auch mal eine USA Konsole ;)

Damals beim SNES habe ich mir extra eine US-Version geholt nur um Spiele wie Civilization und das MArio RPG spielen zu können ;)

Interessant, Nintendo hat in manchen Werbebannern nicht den 30., sondern den 23.11. als Launchdatum eingetragen! (Quelle

P1040500.jpg

Ein Fehler oder zieht Nintendo den Wii U-Launch in Europa nach vorn? Ist bei Xenoblade ja auch schon passiert.

Warum sollte der ältere E³ Build den tatsachen entsprechen und nicht der neuere der Gamescom

Meinte umgekehrt. e3 sah geil aus und der neuere gamescom build scheiße...kannste ja selbst in den Videos nachprüfen... im gamescom build war alles voll mit aliasing und matschtexturen. aufm älteren e3 build gabs highres texturen und AA ^^

Danke für die Liste. Wird echt schwer zu widerstehen, wenn ich das Geld habe. :ugly:

Alleine CoD in 60fps mit Wiimote. :puppy: Hoffentlich sind ein paar meiner CoD Kollegen von Anfang an dabei?

also wenn blops gleich zum launch kommt werde ich kaum wiederstehen können...
allerdings wollte ich erstmal abwarten, wenn ich einen blick auf die liste von mudo werfe ist das eigentlich auch vernünftigste vorgehensweise.

würde mir daraus nur 2 spiele kaufen. blops2 und Aliens.
bisschen mager bis märz.

allerdings wollte ich erstmal abwarten, wenn ich einen blick auf die liste von mudo werfe ist das eigentlich auch vernünftigste vorgehensweise.

bisschen mager bis märz.

Die Liste ist nicht vollständig und es werden wohl noch games angekündigt. Trotzdem würde ich an deiner Stelle warten. Für mich lohnt sie sich jetzt schon ;-)

The Wii U won’t run Direct X11 because the API is owned by Microsoft and there’s no way Nintendo will license that. However, the Wii U is capable of Direct X11 equivalent graphics using different APIs like Unity 4.
Read more at http://gamingbolt.com/wiiu-is-capab...than-the-ps3-and-xbox-360#8GuCpZtwKm5q5HZ4.99

Heißt das also, die Entwickler versuchen die Direct X Effekte so gut es geht mit anderen Sachen nachzubilden? :-?
Wenn ja, wäre das ja nicht schlimm! (Kommt natürlich drauf an, ob die Effekte genau so gut aussehen)

bisschen mager bis märz.

Jup, waret ihr nur ab.
Ich poste dann solange mal paar Vids mit dem Full Featured MP und Wiimote. Mal schauen wie lange es dauert bis ich euch sehe... :v:

Jup, waret ihr nur ab.
Ich poste dann solange mal paar Vids mit dem Full Featured MP und Wiimote. Mal schauen wie lange es dauert bis ich euch sehe... :v:

wahrscheinlich gehe ich nach der ersten minute los und kaufs mir :D
alleine der zombi modus wird wahrscheinlich mit ZombiU den boden aufwischen (zumal man das nichtmal mit wiimote zocken kann)

Und wie läuft das bei den anderen Konsolen mit den Multi Titeln? Wenn auch die PS3 kein DirectX kann, lassen sich die Shader einfach mit einer anderen API nachbilden?

Und wie läuft das bei den anderen Konsolen mit den Multi Titeln? Wenn auch die PS3 kein DirectX kann, lassen sich die Shader einfach mit einer anderen API nachbilden?

Die API ändert nichts an der Hardware. Man muss also keine Shader nachbilden, man entwickelt einfach auf diesen.
Wenn hier von DX einer bestimmten Klasse gesprochen wird, geht es um die Hardwarefeatures mit der eine bestimmte Klasse überhaupt erreicht werden kann, also Eigenschaften mit der sich eine GPU überhaupt DX9, DX10, DX10.1 oder DX11 nennen darf.
Über welche API diese Features anschließend angesprochen werden, ist unwichtig.
Man spricht immer von bestimmten DX Level, weil diese am beakanntesten ist. IMG bsw, deren GPUs in den Apple Geräten steckt, oder in Vita, teilt seine GPUs auch in DX Klassen auf und bewirbt sie damit, obwohl DX als API bei Apple Geräten oder bei Vita überhaupt keine Rolle spielt.

Das die Wii U DirectX11 Grafiken schafft, habe ich schon mehrmals (mehrmals) in den Comments und hier im Forum erläutert. xD
Wie oft erklärt wurde, dass DirectX Microsoft proprietär ist. DirectX ist einfach eine Schnittstelle. Jedoch benutzen Sony und Nintendo andere Schnittstellen um die gleiche Qualität zu erreichen (OpenGL z.B.)

Unity 4 und auch die Bestätigung das Unreal 4 auf der Wii U läuft, zeigen eigentlich, dass die Wii U sehr gut für die Zukunft gerüstet ist.

Edit: Btw wird für die Wii U auch OpenCL eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom