Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Launchtitel-Liste liest sich echt sehr gut. AC3, BO2 und NSMBU werden es wohl mit Nintendoland werden, eventuell noch Fifa 13. Mal schauen ob es noch gesonderte Aktionen geben.

Ich freu mich schon richtig auf die WiiU. :)

+Festplattensupport (auch wegen Ladezeiten, siehe Xenoblade). Man kann ja nur hoffen, dass das Laufwerk nicht so laut ist. Wobei bei der Wii es auch anfangs leise war und dann immer lauter wurde. Am schlimmsten war Mario Kart.

Bei mir hat das Laufwerk der Wii nie einen Ton von sich gegeben :o Auch bei Freunden konnte ich keine lauten Töne feststellen.

Die Launchtitel-Liste liest sich echt sehr gut. AC3, BO2 und NSMBU werden es wohl mit Nintendoland werden, eventuell noch Fifa 13. Mal schauen ob es noch gesonderte Aktionen geben.

Ich freu mich schon richtig auf die WiiU. :)

Ja, die Liste ist sehr gut ausgeglichen und verfügt über teilweise sehr tolle Spiele.

Wenn ich mich nicht irre dann sieht es in etwa so aus:

Sollte etwas in den Listen doppelt vorkommen , dann liegt es daran weil ich die Launch Liste erweitert habe. Es waren ursprünglich 9 Spiele und wurde mittlerweile durch 5 Namco Titel, 5 Ubisoft Spiele und BlOps2 erweitert. Ich glaube Darksiders 2 ist auch ein Launch-Spiel aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe die Liste hiilft dir.

Außerdem sagte Nintendo das es bis März 2013 mindestens 50 Spiele geben wird für die WiiU und diese Liste umfasst (hoffe ich verzähle mich nicht) 37 Spiele. Sprich 13 "unbekannte" wozu sicherlich Spiele bzw. Download-Titel wie Cloudsberry Kingdom, Little Inferno oder auch The Cave gehören.

Danke für die Liste. Wird echt schwer zu widerstehen, wenn ich das Geld habe. :ugly:

Alleine CoD in 60fps mit Wiimote. :puppy: Hoffentlich sind ein paar meiner CoD Kollegen von Anfang an dabei?
AC3 würde dann wohl auch für die WiiU statt für den PC geholt...

Bei mir hat das Laufwerk der Wii nie einen Ton von sich gegeben :o Auch bei Freunden konnte ich keine lauten Töne feststellen.

Ich habe eine Launch-Wii und mit Mario Kart fing halt das Rattern richtig an. Musste sogar einmal das Teil aufmachen und ein Metallteil verbiegen damit wieder Ruhe war. Aber wie gesagt, HDD ist sowieso besser, auch wegen Ladezeiten. Konnte das Geheule bei Xenoblade daher nie nachvollziehen :ol:

Ich habe eine Launch-Wii und mit Mario Kart fing halt das Rattern richtig an. Musste sogar einmal das Teil aufmachen und ein Metallteil verbiegen damit wieder Ruhe war. Aber wie gesagt, HDD ist sowieso besser, auch wegen Ladezeiten. Konnte das Geheule bei Xenoblade daher nie nachvollziehen :ol:

Manche haben rumgeheult wegen den NICHT vorhandenen ladezeiten ?
Ich hab bei Dragon Age rumgeheult.
nintendo Spiele werden da auch bei der Wii U kaum ladezeiten haben

schade, dass es wieder einen region lock gibt :(

Die wichtigsten Games kommen so oder so nach Europa, juckt mich also nicht. Japanisch kann ich nicht und habe auch nicht vor es zu lernen. Importe aus den USA lohnen sich nicht bei Nintendo. Eher müssten die Amis von uns importieren.

Gibt bestimmt das ein oder andere Spiel(RPG), was cool wird und nicht kommt :hmm:.

Schwer zu sagen. Die meisten Sachen waren wirklich arg obskur, wenn auch cool. Sowas wie Reginleiv hätte ich gerne auf der Wii gezockt.

Aber das mit dem Region-Lock wiegt nicht so schwer. Dass sie MHU so schnell bringen, ist ein gutes Zeichen, finde ich :)
3 Monate Verzögerung sind quasi nix bei japanischen Produktionen und bei Nintendo :ugly:

Und alleine dieses Spiel bringt mir mehr als 100 Stunden online ein... das wird ein Fest :ol:

Was hat RegionLock eigentlich für einen Sinn? Also inwiefern profitiert Nintendo davon? :-? Ansonsten ist das mir persönlich latte aber kann die Aufregung einiger schon nachvollziehen...

Was hat RegionLock eigentlich für einen Sinn? Also inwiefern profitiert Nintendo davon? :-? Ansonsten ist das mir persönlich latte aber kann die Aufregung einiger schon nachvollziehen...

Man könnte sich Konsolen günstiger aus den Ausland importieren, gleiches gilt für die Spiele, welche man dann u.U. früher und billiger bekommt.

So muss man für Spiele mit deutscher Sprache zwangsweise eine europäische Konsole kaufen usw.

Es kostet schlicht Geld die Spiele für eine Region Kompatibel zu machen.

In Europa wäre da z.B. die PAL-Anpassung, Übersetzung der Sprache im Spiel und der Anleitung/Verpackung, das Herstellen der Spiele/Disks und Spielehüllen, Werbung in den einzelnen Ländern usw.

Und dann kauft keiner die Spiele, weil schon alle importiert haben ;)

Mal ganz krass ausgedrückt.

Es kostet schlicht Geld die Spiele für eine Region Kompatibel zu machen.

In Europa wäre da z.B. die PAL-Anpassung, Übersetzung der Sprache im Spiel und der Anleitung/Verpackung, das Herstellen der Spiele/Disks und Spielehüllen, Werbung in den einzelnen Ländern usw.

Und dann kauft keiner die Spiele, weil schon alle importiert haben ;)

Mal ganz krass ausgedrückt.
Darum geht es aber nicht so richtig. Wenn die Wii U keinen Region Lock hätte, würden die Entwickler ja nicht dazu gezwungen, Spiele zu lokalisieren. Mit Region Lock fehlt aber die Möglichkeit, Spiele, die nicht lokalisiert werden, zu importieren.

Darum geht es aber nicht so richtig. Wenn die Wii U keinen Region Lock hätte, würden die Entwickler ja nicht dazu gezwungen, Spiele zu lokalisieren.

Würden sie nicht?

Dann müsste man nur noch alle Spiele in Japan herausbringen und nur noch dort Werbung machen, alles nur noch in japanischer Sprache und alle müssen Spiele und Konsolen in Japan bestellen? ;)

Natürlich müssen sie das, dennoch würde ihnen ein Verlust entstehen, der nicht genau kalkulierbar ist.

So zumindest die Befürchtung.
Dazu kommt ja noch, dass Spiele in Japan und den USA oft (heute nicht mehr so schlimm wie früher) viel früher im Laden stehen als bei uns z.B.

Würden sie nicht?

Dann müsste man nur noch alle Spiele in Japan herausbringen und nur noch dort Werbung machen, alles nur noch in japanischer Sprache und alle müssen Spiele und Konsolen in Japan bestellen? ;)

Natürlich müssen sie das, dennoch würde ihnen ein Verlust entstehen, der nicht genau kalkulierbar ist.

So zumindest die Befürchtung.
Dazu kommt ja noch, dass Spiele in Japan und den USA oft (heute nicht mehr so schlimm wie früher) viel früher im Laden stehen als bei uns z.B.
Na gut. Dann halt eben Region Lock, gar nicht lokalisieren und Importe verhindern. That's how you make money :ugly:

Zurück
Top Bottom