Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Keine Überraschung, aber nun die Bestätigung: WiiU wird region-lock haben.

https://twitter.com/Cheesemeister3k/status/250142951068549121/photo/1

Who cares? Ich habe für die gerademal 2 Spiele importiert und habe vor noch ein weiteres Spiel zu importieren. Für PS360 (und alle anderen Konsolen) habe ich gar kein Spiel importiert. Für den DS habe ich 1 Spiel importiert, damals zum launch. Ansonsten habe ich auch für HH keine Importe... denke also nicht dass ich das schlimm finden werde.

Ich habe mir bisher auch nur 2 Spiele außerhalb Europas gekauft. Das waren Animal Crossing aus den USA und Winning Eleven 6 aus Japan, beides für den GameCube. Dennoch finde ich, dass eine solche Freiheit gegeben sein sollte. Die meisten würden die Hardware und die "normalen" Spiele ja eh weiter hier kaufen. Aber es gibt halt immer wieder Spiele (vor allem aus Fernost), welche für manche interessant sind, aber welche hier einfach nicht erscheinen.

Ich hab noch nie ein Game importiert und sehe auch kein Sinn dahinter... :)

Wenn die Japaner mal ihre Spiele in den Westen launchen würden, dann würde ich auch keinen Sinn dahinter verstehen. :D

***müsste man mit Homebrew noch ein Sprachpatch traufziehen xD wenn man kein Japanisch kann so wie ich dann hats wirklich keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich irgendwo ne Liste, die die WiiU Spiele nach Launchspielen und Launchzeitraum-Spielen aufteilt? Ich hab mich mit den Details bisher wenig beschäftigt, weil ich dachte, dass ich eh nicht das Geld dazu haben werde, um sie mir bei Launch zu kaufen. Jetzt hab ich aber eventuell die Chance auf nen Studentenjob an Wochenenden, der meine finanzielle Lage grundsätzlich ändert.

Wenn ich mich nicht irre dann sieht es in etwa so aus:

30. November (Launch-Titel):

• Sonic & All Stars Racing Transformed (SEGA)
  • Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition (Namco Bandai)
  • Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
  • Ben 10: Omniverse (Namco Bandai)
  • Family Party: 30 Great Games (Namco Bandai)
  • Assassin’s Creed III (Ubisoft)
  • Call of Duty: Black Ops 2 (Activision)
  • FIFA 13 (EA Sports)
  • Just Dance 4 (Ubisoft)
  • Marvel Avengers: Battle For Earth (Ubisoft)
  • Mass Effect 3: Special Edition (EA)
  • Nano Assault Neo (Shin'en sind Entwickler)
  • New Super Mario Bros. U (Nintendo)
  • Nintendo Land (Nintendo)
  • Rayman Legends (Ubisoft)
  • Sports Connection (Ubisoft)
  • Toki Tori 2 (Two Tribes)
  • Trine 2: Director’s Cut (Frozenbyte)
  • Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
  • ZombiU (Ubisoft)

Bis März 2013:

• Aliens: Colonial Marines (SEGA)
  • Batman: Arkham City Armoured Edition (WBIE)
  • Darksiders 2 (THQ)
  • Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney)
  • Game and Wario (Nintendo)
  • Game Party Champions (WBIE)
  • Lego City: Undercover (Nintendo)
  • Madden NFL 13 (EA)
  • Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
  • NBA 2k13 (2k13)
  • Ninja Gaiden 3: Razor´s Edge (Nintendo)
  • Rabbids Land (Ubisoft)
  • Rise of the Guardians: The Video Game (Namco Bandai Games)
  • Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien (Gajin Games)
  • Scribblenauts Unlimited (WBIE)
  • SING Party (Nintendo)
  • Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)

Sollte etwas in den Listen doppelt vorkommen , dann liegt es daran weil ich die Launch Liste erweitert habe. Es waren ursprünglich 9 Spiele und wurde mittlerweile durch 5 Namco Titel, 5 Ubisoft Spiele und BlOps2 erweitert. Ich glaube Darksiders 2 ist auch ein Launch-Spiel aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe die Liste hiilft dir.

Außerdem sagte Nintendo das es bis März 2013 mindestens 50 Spiele geben wird für die WiiU und diese Liste umfasst (hoffe ich verzähle mich nicht) 37 Spiele. Sprich 13 "unbekannte" wozu sicherlich Spiele bzw. Download-Titel wie Cloudsberry Kingdom, Little Inferno oder auch The Cave gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ein Game importiert und sehe auch kein Sinn dahinter... :)
der Sinn besteht darin, dass viele Spiele nie nach Deutschland kommen. Wenn man sich aber für Importe nicht interessiert, bekommt man natürlich auch nicht mit, was für Perlen man hier nicht bekommt. ;) Und es müssen auch keine Japanimporte sein, können auch aus dem Amiland sein. Z.B. ist hier nie "999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" für den DS erschienen, welches als eines der besten DS Spiele zählt. Viele werden wahrscheinlich noch nicht mal was von dem Spiel gehört haben, da es dieses Spiel hier nur als Import gibt (auch US-Import). Und so gibt es einiges, das man hier in Deutschland verpasst... viele viele schöne Spiele. Dank Regionlock wird man dann erst recht auf vieles verzichten müssen. Sehr schade.

Sollte etwas in den Listen doppelt vorkommen , dann liegt es daran weil ich die Launch Liste erweitert habe. Es waren ursprünglich 9 Spiele und wurde mittlerweile durch 5 Namco Titel, 5 Ubisoft Spiele und BlOps2 erweitert. Ich glaube Darksiders 2 ist auch ein Launch-Spiel aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe die Liste hiilft dir.

Außerdem sagte Nintendo das es bis März 2013 mindestens 50 Spiele geben wird für die WiiU und diese Liste umfasst (hoffe ich verzähle mich nicht) 37 Spiele. Sprich 13 "unbekannte" wozu sicherlich Spiele bzw. Download-Titel wie Cloudsberry Kingdom, Little Inferno oder auch The Cave gehören.

Danke für die Liste, ist sehr übersichtlich :D

Zombie U und NSMB U sind schon lange beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Später wird noch Aliens: Colonial Marines geholt, wenn der Titel überzeugt, und Darksiders II.

Auf Download-Titel wie The Cave und Trine 2 freue ichz mich schon riesig, das verspricht, gute JNR- und Action-Unterhaltung zu werden.

der Sinn besteht darin, dass viele Spiele nie nach Deutschland kommen. Wenn man sich aber für Importe nicht interessiert, bekommt man natürlich auch nicht mit, was für Perlen man hier nicht bekommt. ;) Und es müssen auch keine Japanimporte sein, können auch aus dem Amiland sein. Z.B. ist hier nie "999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" für den DS erschienen, welches als eines der besten DS Spiele zählt. Viele werden wahrscheinlich noch nicht mal was von dem Spiel gehört haben, da es dieses Spiel hier nur als Import gibt (auch US-Import). Und so gibt es einiges, das man hier in Deutschland verpasst... viele viele schöne Spiele. Dank Regionlock wird man dann erst recht auf vieles verzichten müssen. Sehr schade.

Genau das.

Danke für die Liste, ist sehr übersichtlich :D

Zombie U und NSMB U sind schon lange beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Später wird noch Aliens: Colonial Marines geholt, wenn der Titel überzeugt, und Darksiders II.

Auf Download-Titel wie The Cave und Trine 2 freue ichz mich schon riesig, das verspricht, gute JNR- und Action-Unterhaltung zu werden.
Cloudsberry Kingdom wird auch so ein abgefahrenes 2D Spiel werden und Little Inferno weiss an bisher leider zu wenig drüber.

Ich glaube auch, dass Darksiders II schon für den Release bestätigt wurde... außerdem wurde Pikmin 3 schon als Launch-Window-Titel bestätigt. Kommt spätestens im März 2013 nach Europa

Region Lock? Nintendo....:shakehead: Dann sollte man zumindest mal die Releasepolitik diverser Games überdenken!

Zurück
Top Bottom