Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Da die Epic Nintendo mit der UE4 unterstützt sollte es keine Probleme geben. Ausschlaggebend ist wie sich die Spiele auf der WiiU verkaufen und ob Ports günstig/einfach möglich sind. (das war nämlich das Problem der Wii, günstige Ports waren nicht möglich) Mit der Power hat das wenig zu tun,..einfach zwei Jahre warten und wir sind schlauer. :nix:

http://www.nintendolife.com/news/2012/07/unreal_engine_4_ports_possible_on_wii_u

I'll state that I don't think it's our intention to bring Unreal Engine 4 to Wii U, but Unreal Engine 4 is going to be supremely scalable. We'll run on mobile phones and on a wide variety of things, so if a customer decides they want to port an Unreal Engine 4 game to Wii U, they could. But Unreal Engine 3 is a really good fit for that platform.

1. Ich glaube nicht, dass es unsere Absicht ist die UE4 auf die WiiU zu bringen.

2. Falls ein Kunde dies tun möchte, so kann er es gerne machen.

3. Die UE3 passt sehr gut zur WiiU. (Passt wie angegossen(good fit)).

Jo, Epic unterstützt die WiiU.

Was soll die WiiU auch machen um die ganzen Xboxler und PSler auf ihre Seite zu ziehen? GTA V und Resi 6 nicht anbieten? Als ob die auf ihre Friednlisten usw. verzichten.

Schonmal überlegt, dass die Wii U jetzt schon ne Menge ports von aktuellen HD Spielen bekommt?

Und ein CoD ist sicher wichtiger als resi und vielleicht auch als GTA.

Nur weil diese beiden titel nicht kommen....selbst der Wii hat den PS und MS Konsolen schon eine Menge Kunden weggeschnappt, speziell Sony hat da einiges verloren.

http://www.nintendolife.com/news/2012/07/unreal_engine_4_ports_possible_on_wii_u

1. Ich glaube nicht, dass es unsere Absicht ist die UE4 auf die WiiU zu bringen.

2. Falls ein Kunde dies tun möchte, so kann er es gerne machen.

3. Die UE3 passt sehr gut zur WiiU. (Passt wie angegossen(good fit)).

Jo, Epic unterstützt die WiiU.

Letzte oder diese Woche erst hat ein Entwickler im GAF gesagt das die Wiiu auf der Liste der offiziell unterstützten Plattformen der UE4 steht aber naja. Ist nicht so das Dinge sich ändern können, korrekt? ;-)

Welche?

Anscheinend hast du ne PS3, dann guck mal in dein Regal und überleg mal bei einigen Spielen, wie sie aussehen würden wenn sie auf Wii erscheinen hätten müssen (mit dem gleichen Konzept).

Da wird dir auffallen, dass bei einigen spielen Realismus durchaus wichtig ist um richtig Atmo zu erzeugen.

Welche?

Anscheinend hast du ne PS3, dann guck mal in dein Regal und überleg mal bei einigen Spielen, wie sie aussehen würden wenn sie auf Wii erscheinen hätten müssen (mit dem gleichen Konzept).

Da wird dir auffallen, dass bei einigen spielen Realismus durchaus wichtig ist um richtig Atmo zu erzeugen.

Quark. Was will ich m Realismus? Ich will gute Spiele :-)
Gute Spiele brauchen nht immer die aktuellste Grafik. Spiele, die von der Grafik leben, koennen gameplaymäßig ja nich viel auf dem Kasten haben. Gute Grafik ist immer nur Beiwerk zu einem guten Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal für das WiiU - Premium - Bundle entschieden.

350€ mit Spiel war immer genau die Grenze, die ich mir gesetzt habe. NintendoLand scheint jede Menge Content zu haben und wie schon mal geschrieben, wäre alleine das neue Balloon Trip - Minispiel für mich ein Kaufgrund für NintendoLand.

Außerdem finde ich die Preisgestaltung beider Bundles relativ merkwürdig. Wer greift denn bei nur 50€ unterschied zur normalen Version, wenn die Premium-Variante so viel mehr bietet? An sich hätten die Bundles auch gerne 50€ weniger kosten können, aber wie gesagt, alles gerade noch am Limit. Der Einzelhandel wird sich auch sicherlich noch nen kleinen Preiskampf liefern. Und ich nehme es diesmal auch wissentlich in Kauf, bei einer evt. schnellen Reduzierung des Preises wieder "der Dumme" zu sein. Beim 3DS hatte ich damit damals einfach nicht so schnell gerechnet.

Dazu kaufe ich mir dann NSMBU und wenn schon verfügbar, Trine 2 ausm eShop. So dürfte man genug zum Zocken haben bis Pikmin 3 kommt.

Schonmal überlegt, dass die Wii U jetzt schon ne Menge ports von aktuellen HD Spielen bekommt?

Und ein CoD ist sicher wichtiger als resi und vielleicht auch als GTA.

Nur weil diese beiden titel nicht kommen....selbst der Wii hat den PS und MS Konsolen schon eine Menge Kunden weggeschnappt, speziell Sony hat da einiges verloren.

Hm, hat man das? Ists nicht so dass XBox 360 und PS3 sich zusammen genommen ungefähr so oft verkauft haben wie die Wii und viele Wii Besitzer eine PS3 oder Xbox 360 zu Hause stehen haben?

Hm, hat man das? Ists nicht so dass XBox 360 und PS3 sich zusammen genommen ungefähr so oft verkauft haben wie die Wii und viele Wii Besitzer eine PS3 oder Xbox 360 zu Hause stehen haben?

Kann man letzten Endes nicht genau sagen ;)

In jedem Fall ist der Markt im vergleich zur letzten Gen nicht sehr gewachsen.

Es gab damals ca. 220-230 Millionen verkaufte Konsolen.
Diese Gen bisher ca. ebenso 220 Millionen.

Sony hatte von der PS2 150 Millionen Konsolen verkauft, diese Gen "nur" ca. 65 Millionen.
Wo sind die anderen 85 Millionen Konsolen hin, wenn man mal so platt rechnet?

Sehr viele werden sicher zu MS abgewandert sein, aber eben auch nicht mehr als 40 Millionen.

Da hat Nintendo schon ganz was zugewonnen.
Das können nicht alles neue Kunden gewesen sein.

Das ist natürlich alles platt gerechnet, aber ich denke schon, dass es ungefähr so gewesen ist.

Kann man letzten Endes nicht genau sagen ;)

In jedem Fall ist der Markt im vergleich zur letzten Gen nicht sehr gewachsen.

Es gab damals ca. 220-230 Millionen verkaufte Konsolen.
Diese Gen bisher ca. ebenso 220 Millionen.

Der Markt ist gewachsen, Dreamcast, Playstation 2, XBox und Gamecube haben zusammen etwa 200 Millionen Geräte verkauft. XBox 360, Playstation 3 und Wii kommen bis jetzt auf 230 Millionen und sind noch lange nicht am Ende.

Der Markt ist gewachsen, Dreamcast, Playstation 2, XBox und Gamecube haben zusammen etwa 200 Millionen Geräte verkauft. XBox 360, Playstation 3 und Wii kommen bis jetzt auf 230 Millionen und da wird noch einiges dazu kommen.

Allein PS2, Cube und XBox kommen schon auf mehr als 210 Millionen.

Wachstum ist da, aber bisher ein geringes.

Bei der 360 speziell muss man auch viele Konsolen wegen Defekt abziehen.
ich hab schon meine dritte Konsole z.B.

Allein PS2, Cube und XBox kommen schon auf mehr als 210 Millionen.

Wachstum ist da, aber bisher ein geringes.

Bei der 360 speziell muss man auch viele Konsolen wegen Defekt abziehen.
ich hab schon meine dritte Konsole z.B.

Dann nimm 210 Millionen, ist ja auch egal,du musst aber weiterhin den Zeitraum bedenken. Die Ps2 hat die 150 Millionen über 10 Jahre erreicht, die haben noch 50 Millionen Konsolen verkauft nachdem der Nachfolger schon im Geschäft war.

Warte noch 4 Jahre ab und dann wirst du ein Verhältnis von mindestens 250-60 Millionen zu 210 Millionen haben. Der Markt ist also auf alle Fälle ordentlich gewachsen. Wenn wir die Handhelds dazunehmen wirds noch offensichtlicher.

Würde ja mal zu gerne wissen, was für Multititel für die Wii U noch kommen werden?! Hatte eigentlich damit gerechnet das es noch grosse Überraschungen zum Launch bzw. im Launch-Window geben wird?! Wo sind diese Titel:

- Need for Speed Most Wanted ?
- Far Cry 3 ?
- Dishonored ?
- Medal of Honor Warfighter ?
- Borderlands 2 ?
- Resident Evil 6 ???

Das sind teilweise Titel, die sehr gut vom Tablet gebrauchen machen könnten! Gerade bei den Open World Titeln ne Karte auf dem Display, wäre zu geil.
Wundert mich echt, da gerade EA, Capcom und Ubisoft für Ausschlachrung auf allen Plattformen steht ;-)
Da bleibt mir jetzt erst mal nix anderes übrig und warte. Hab keine Lust, das Titel XY im Okt./Nov. erscheint auf 360 und PS3 und ich den kaufe und in 2-3Mon. später kommt ne geile Full HD Version mit allen DLC Inhalten und Bonusmaterial und guter Tabletausnutzung auf der Wii U !!
Hoffe auf die TGS, das die Entwickler da noch nen bißchen mehr preisgeben über ihre Wii U Pläne ?!

Dann nimm 210 Millionen, ist ja auch egal,du musst aber weiterhin den Zeitraum bedenken. Die Ps2 hat die 150 Millionen über 10 Jahre erreicht, die haben noch 50 Millionen Konsolen verkauft nachdem der Nachfolger schon im Geschäft war.

Warte noch 4 Jahre ab und dann wirst du ein Verhältnis von mindestens 250-60 Millionen zu 210 Millionen haben. Der Markt ist also auf alle Fälle ordentlich gewachsen. Wenn wir die Handhelds dazunehmen wirds noch offensichtlicher.

ein Wachstum ist da, wir können aber nicht sagen wo die neuen Kunden hingewandert sind.

Ich gehe immer noch davon aus, dass es gerade viele verprellte PS2 besitzer sind, die zur Wii abwanderten, weil sie mit der PS3 nichts anfangen konnten.

Ich möchte bitte bitte bitte, dass Borderlands 2 für die Wii U kommt!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Chancen dafür stehen sehr gut! Vor allem jetzt, wo der Ansturm auf die Wii U groß ist:

Wir mögen die Wii U wirklich sehr. Ich denke, dass es eine echt coole Plattform ist. Ich mag, was sie mit dem Touchscreen anstellen und es wird interessant sein zu sehen, was Microsoft mit ihrem Versuch einer ähnlichen Idee anstellen wird. Es war eines dieser Probleme der Wii: Die einzige Firma, welche auf der Wii wirklich viel Geld gemacht hat, war Nintendo. Deswegen freuen wir uns sehr, Aliens: Colonial Marines auf die Wii U zu bringen. Und wir werden ein wenig warten und dann sehen, was unser Publisher 2K dazu sagt und ob sie mit Borderlands 2 einverstanden wären.

Wenn Borderlands 2 auf der Wii U kommen würde, dann wäre ich wohl am meisten über das Inventar-Management begeistert: Es wäre einfach grandios darauf, es wäre fantastisch. Und ich denke, dass auch der Artwork-Stil darauf passen würde mit der Art, wie es die Auflösung und die Texturen darstellen kann. Ich finde, dass es eine wirklich tolle Konsole ist.

http://www.ntower.de/Wii U/News/24893-Gearbox-Borderlands-2-wäre-auf-Wii-U-einfach-großartig/

Normal müßte die Wii U fast jeden aktuellen Multititel bekommen,auch alleine was alles noch in der Mache gerade ist.......
-Lost Planet 3
- Crysis 3
- Tomb Raider
- MGS Reveangence
- Remember Me
- und......

Das wäre der größte Knaller zur TGS!!! Wenn Square FINAL FANTASY XIII Lightning Returns auch für die Wii U anküdigt und vielleicht sogar noch ne Collection mit Teil13 und 13-X2 raus bringt!!
Ich glaube dann wäre der WAR in Japan jetzt schon entschieden..... wenn ein richtiges FF wieder auf die Nintendo Plattform zurück kehrt. Dann noch DQ-X und Monster Hunter 3 und die Japaner pissen sich vor Freude ein :-);-)

Wie gesagt, die WiiU muss sich erstmal beweisen das sie überhaupt in dieser Gen ordentlich Multititel bekommt.. noch sieht man da nix großartig von.. von den richtigen NG Games.. steht dann nochmal wieder auf nen ganz anderen Blatt.. auch wie Hardware stark die MS und Sony Konsolen sein werden, ich denke auch das sie eher etwas mehr zurück rudern werden, das heißt aber nicht das der unterschied nicht trotzdem noch gewaltig sein wird.

Ich meine was für Multi Titel gibt es bisher..
Darksiders
BlackOps, Fifa.. letzten beiden waren ja auch schon bei der Wii dabei, übliche Kost und Darksiders hat Nintendo wohl auf Teufel komm raus nen Deal abgeschlossen, so als early supporter.
Sonst von den ganzen Krachern des Herbstes/Winter und Frühjahrs ist rein garnix zu sehen an Ankündigungen für die WiiU.

Ich bin gespannt.. aber ich ahne irgendwie schon wieder böses.
Die Verbreitung ist am Anfang einfach so scheiße gering, das es sich wohl selbst die simpelsten Ports nicht wirklich lohnen.
Und bis sich die WiiU vielleicht 10 Mio mal verbreitet hat, kommen schon die neuen Konsolen von MS und Sony.. und die werden dann wahrscheinlich zusammen schnell die WiiU überholen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbreitung ist am Anfang einfach so scheiße gering, das es sich wohl selbst die simpelsten Ports nicht wirklich lohnen.

nach der logik dürften neue Konsolen nie Spiele bekommen.

Gerade Ports lohnen sich, weil sie kaum Geld kosten.

Ob man sie haben will, ist wieder eine andere Sache.

Zurück
Top Bottom