Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aber das erklärt natürlich auc das die Entwickler motzen. Der CPU allein (ohne DSP usw) wird zu schwach für einen direkten Port von X360 Games sein. Somit müssen die Entwickler mehr arbeit rein hängen, damit die Ports sauber laufen.
Gefällt mir gar nicht... :shakehead:

Verstehe ich nicht ganz.
Die meisten Aussagen der entwickler klingen ziemlich positiv.

Allein von Gearbox, Crytek oder Ubisoft gab es nicht viel negatives über die Hardware zu sagen.

Wie kommst du darauf, dass die jeweiligen Chips stark oder schwach sind ohne direkte Zahlen zu kennen?

S

Monolith/Retro bearbeiten eine alte IP,...die Fans nörgeln "gebt ihnen eine neue IP"
Monolith/Retro arbeiten an einer neuen IP "Ich will "x-beliebige Nintendo IP" von Monolith/Retro sehen und was neues von EAD"

Nintendo kann es keinem recht machen...
Rate mal warum sich ein gewisser Teil der Fans sich wünscht, dass Retro alte IPs wiederbelebt. Weils Nintendo nicht macht oder die Erwartung nicht mehr da ist, dass sie's gut machen. Von daher kann von "Nintendo kann es niemandem recht machen" gar keine Rede sein, Sie versuchen es ja nicht mal.

Ich bin aber mittlerweile auch eher dafür, dass Retro mal ihr eigenes Ding machen darf und nicht immer alte Franchises für Nintendo aus dem Keller holt. Das ist eigentlich Nintendos Job

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal,..im GAF gibt es gerade zwei "lustige Gerüchte" 
1. Third Partys finden es "ungerecht" Nintendoland der Konsole beizulegen, da sie angst haben das ihre Casual-Software sich nicht verkauft. Deshalb liegt Nintendoland evtl nicht der Konsole bei.
2. Thirds sind nicht begeistert das es ein Mario zum Launch gibt, da es sich normalerweise besser verkauft. Beim 3DS war das ein Kritikpunkt, da die Hardwarebasos zu klein war.
Sollen sie halt qualitativ hochwertige Software produzieren. Dann verkauft die sich auch...

So lange die Wii U so eine Grafik schaffen könnte, ist mir der Rest egal ;-):

[video=youtube;cyazYYev7Nw]http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw[/video]

Hui, die leaked Specs sind schon ein Knüppel auf den Kopf. :x

Macht zwar Sinn das ganze, da man dadurch die Abwärtskompabilität zur Wii gesichert hat, aber ist schon sehr schockierend das man nicht eine bessere Lösung gefunden hat.
Ich hätte eigentlich erwartet das die WiiU CPUein Stück stärker als ein Xenon ist, und die GPU ein großes Stück stärker.

Aber das erklärt natürlich auc das die Entwickler motzen. Der CPU allein (ohne DSP usw) wird zu schwach für einen direkten Port von X360 Games sein. Somit müssen die Entwickler mehr arbeit rein hängen, damit die Ports sauber laufen.
Gefällt mir gar nicht... :shakehead:

Egal, mal den Donnerstag abwarten. Ein BlOps2 mit WiiMote würde mich schon reizen. :-)

Hä? Das sind die gleichen Specs wie sonst :nix:
Viel aussagende Specs haben wir nicht. Ok Shadermodell suckt weil weniger effizient aber sonst noch nichts weshalb man weinen muss.

Wenn die Next Gen nicht Hardcore wird, könnnte das für Nintendo Verhältnisse sogar recht gut sein^^

Schau mal,..im GAF gibt es gerade zwei "lustige Gerüchte"
1. Third Partys finden es "ungerecht" Nintendoland der Konsole beizulegen, da sie angst haben das ihre Casual-Software sich nicht verkauft. Deshalb liegt Nintendoland evtl nicht der Konsole bei.
2. Thirds sind nicht begeistert das es ein Mario zum Launch gibt, da es sich normalerweise besser verkauft. Beim 3DS war das ein Kritikpunkt, da die Hardwarebasos zu klein war.

Also egal was Nintnedo macht,sie machen es Falsch! xD

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf den Specs glauben zu schenken! Da ist natürlich keine modifizierte Wii CPUx3 drin, ist doch Käse! :x

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nicht DX11 unterstützt. Welchen Vorteil hat man bei 10? :-?

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nicht DX11 unterstützt. Welchen Vorteil hat man bei 10? :-?

Kurzfristig hätten sie daraus den Vorteil, die Wii U preisgünstiger produzieren zu können aber langfristig würde das die gesamten Gewinne die sie dabei erzielen würden auffressen.

Es wäre einfach unlogisch und dumm. Ich kann es eigentlich auch nicht glauben. Eine Konsole, die mit dem aktuellen Direct X arbeitet muss schon drin sein!

Also egal was Nintedo macht,sie machen es Falsch! xD

Korrekt ;-)
Hört doch mal auf den Specs glauben zu schenken! Da ist natürlich keine modifizierte Wii CPUx3 drin, ist doch Käse! :x

Wer weiss,...kommt eh auf die Spiele an :nix:

Frag dich lieber was 11 bringt was 10.1 nicht hat ;-)

So lange die Wii U so eine Grafik schaffen könnte, ist mir der Rest egal ;-):
[video=youtube;cyazYYev7Nw]http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw[/video]

selbst wenn sie es könnte, würde nie nen spiel mit dem stil kommen.
will nämlich keiner anscheinend.

Wer weiss,...kommt eh auf die Spiele an :nix:

Frag dich lieber was 11 bringt was 10.1 nicht hat ;-)

Nicht nur. Falls da wirklich nur ne modifizierte Wii CPU x3 drinsteckt, ist das nur pure Abzocke die ich nicht unterstützen würde. Maximal 150 €, dann nicht mehr. Die CPU würde heut fast nix mehr kosten, lol.

DX11 bringt unter anderem Tessellation

Iwie freu ich mich td auf Donnerstag. Vil. gibs ja doch eine neue Ankündigung, vil. kommt dann mal endlich Hype auf. Specs auf und ab.

Nicht nur. Falls da wirklich nur ne modifizierte Wii CPU x3 drinsteckt, ist das nur pure Abzocke die ich nicht unterstützen würde. Maximal 150 €, dann nicht mehr. Die CPU würde heut fast nix mehr kosten, lol.

DX11 bringt unter anderem Tessellation

Effizientere Tesselation, ja. Selbst wenn die CPU auf einer alten basiert, dann ist sie der Zeit angepasst wie wsippel doch letztens erst bewiesen hat also wo ist das Problem? Ohne feste Daten bringt das sowieso nichts und du denkst dir das mit der CPU zu simpel vor imo.

3 wii kerne... ;_; da hatte marcan recht mit:

Hector Martin ‏@marcan42
It's kind of sad how people seem to think that the WiiU will have a POWER7 CPU. Prepare to be disappointed. Hint: Wii backwards compat.
@JVyrn Yes, in the sense that the CPU is probably just 3 copies of the Wii CPU, but the GPU is probably entirely new (they need to do that).

tweets vom 8. sep.
schon enttäuschend

Die muss aber schon mehr als modifiziert sein bei einem Taktanstieg von 485 Mhz zu 2-3 Ghz. :lol:

Genauso wie die GPU7 Angabe, Shadermodell 4 ok (DX und OpenGL kann man eh vergessen) und die verwendete Schnittstelle soll eine "Unique API = GX2" sein. Bei Grafikkarten PC-Bereich gibts nur eine Bezeichnung mit GX2, es bedeutet Dual-GPU.

Speicher ist auch relativ, weil kein Typ, Takt und keine Speicheranbindung genannt wird, viel zu vage, nicht verwertbar ohne richtig detailierte Zahlen. ;-)

Moment. Sehe ich das richtig, dass 32 MB laut diesen Gerüchten für das Betriebssystem reserviert ist? :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom