Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Meine Frage wäre jetzt, wenn Nintendo ein einziges Spiel am Donnerstag ankündigen könnte....egal ob Third Party oder First Party...um euch komplett zu hypen ? Welches wäre es ? Ach und bitte nur bei Titeln bleiben die realistisch angekündigt werden könnten.

Hmmmmmmmmmmmmm ......

Ein exklusives Spiel ala Xenoblade bzw. Skyrim, dass das WiiU-Gamepad zu 100% ausnutzt.

[video=youtube;mnUbXOeJaKI]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_83498&feature=iv&src_vid=FBEYInwe2Nk&v=mnUbXOeJaKI[/video]

Beides absolut Premiumstudios, nicht nur von Nintendo sondern IMO auch der gesamten Branche :scan:

Natürlich aber gerade bei Retro habe ich das Gefühl das Wunder von denen erwartet werden,....Ich habe Erwartungen aber nicht sowas wie "Monolith haut noch ein Xenoblade raus" oder "Gebt Retro eine Nintendo IP und sie vollenden sie" (wie mit Metroid Prime oder DKC)

Die beiden Studios sollen sich einfach austoben...

Natürlich aber gerade bei Retro habe ich das Gefühl das Wunder von denen erwartet werden,....Ich habe Erwartungen aber nicht sowas wie "Monolith haut noch ein Xenoblade raus" oder "Gebt Retro eine Nintendo IP und sie vollenden sie" (wie mit Metroid Prime oder DKC)
Die beiden Studios sollen sich einfach austoben...

Den Ruf haben sich beide Studios aber zurecht verdient - dass man nun Großes erwartet ist da verständlich ... und erst recht auf der WiiU, die um ein Vielfaches potenter ist, als die Wii.

Und "einfach austoben" ist auch gefährlich - aber natürlich auch eine Chance ... mal schauen.

Wem sagst du das, wäre auch dabei würde in HD noch göttlicher aussehen!!

Vergiss nicht Xenoblade das würde auch enorm davon profitieren ;)

Nicht dass ich's nicht kaufen würde, aber noch mal 80 Stunden+ (bin grad so bei 45 und kein Ende in Sicht) in dasselbe Spiel stecken? Bin zwar Student, aber sooo viel Zeit hab ich dann vielleicht doch nicht. Xenoblade ist schon seehr lang. Das ist was Gutes, aber so schnell erneut spielen werd' ich's wohl nicht, zumal's ja eh noch Unmengen an Sidequests gibt. Gimme Xenoblade 2 oder ein neues Monolith-RPG!

Edit: Retro darf alles, denen vertraue ich inzwischen blind. Perfekte(s) 3D First Person Adventure, fast perfektes 2D J'n'R... Wer zwei so unterschiedliche Genres so gekonnt meistert, der kriegt von mir erstmal einen Freibrief. Und von HD werden die Jungs mit ihren fantastischen Künstlern auch richtig profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich's nicht kaufen würde, aber noch mal 80 Stunden+ (bin grad so bei 45 und kein Ende in Sicht) in dasselbe Spiel stecken? Bin zwar Student, aber sooo viel Zeit hab ich dann vielleicht doch nicht. Xenoblade ist schon seehr lang. Das ist was Gutes, aber so schnell erneut spielen werd' ich's wohl nicht, zumal's ja eh noch Unmengen an Sidequests gibt. Gimme Xenoblade 2 oder ein neues Monolith-RPG!

Ooooch ... ein Xenoblade Remix/Enhanced mit neuen/erweiterten Arealen, neuen Quests, Charakteren, Gegnern in HD ... her damit, sage ich! :o

Ooooch ... ein Xenoblade Remix/Enhanced mit neuen/erweiterten Arealen, neuen Quests, Charakteren, Gegnern in HD ... her damit, sage ich! :o
Mit der riesigen Betamap! Die fand ich eh viel toller als die, die sie dringelassen haben! (Vielleicht könnte man die farblich noch ein bisschen ändern, Herbstsetting oder so, mit bunten Blättern)

[video=youtube;l86GCaqZuxY]http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY[/video]

Frag mich in zwei Monaten nochmal, wenn ich's eventuell irgendwann durchhabe. ;)

So etwas (also HD-Neuauflagen bzw. -Remixes) sollten quasi "nebenbei" erscheinen - evlt. auch von anderen, externen Studios an die WiiU angepasst werden.

Hoffe auch auf Neuauflagen von The Last Story, TP, Wind Waker (obwohl es auch jetzt noch exzellent auf dem HDTV aussieht), Metroid Primes etc. - angepasst auf die WiiU (Auflösung, Trophys etc.) und zum kleinen Preis (30 Euro max.), wäre es schon eine feine Sache.

Aber alles erst einmal Wunschdenken ;).

Mit der riesigen Betamap! Die fand ich eh viel toller als die, die sie dringelassen haben! (Vielleicht könnte man die farblich noch ein bisschen ändern, Herbstsetting oder so, mit bunten Blättern)

Jupp, so etwas in der Art meinte ich.

Wobei es schon auch was Sympathisches hätte, wenn Nintendo gar nicht erst auf den Zug aufspringen und sich diese momentan so beliebten HD-Trilogy-Boxen von zweifelhafter Qualität (Silent Hill, DMC, etc. etc.) ganz sparen würde.

Wobei wir nach all den Jahren wohl alle so nach HD Nintendo-Spielen dürsten, dass wir die sofort kaufen würden. Wenn die Qualität stimmt.

Den Ruf haben sich beide Studios aber zurecht verdient - dass man nun Großes erwartet ist da verständlich ... und erst recht auf der WiiU, die um ein Vielfaches potenter ist, als die Wii.

Und "einfach austoben" ist auch gefährlich - aber natürlich auch eine Chance ... mal schauen.

Schau mal,..im GAF gibt es gerade zwei "lustige Gerüchte" 
1. Third Partys finden es "ungerecht" Nintendoland der Konsole beizulegen, da sie angst haben das ihre Casual-Software sich nicht verkauft. Deshalb liegt Nintendoland evtl nicht der Konsole bei.
2. Thirds sind nicht begeistert das es ein Mario zum Launch gibt, da es sich normalerweise besser verkauft. Beim 3DS war das ein Kritikpunkt, da die Hardwarebasos zu klein war.

Nun bezieh das mal auf Retro und Monolith.

Monolith/Retro bearbeiten eine alte IP,...die Fans nörgeln "gebt ihnen eine neue IP"
Monolith/Retro arbeiten an einer neuen IP "Ich will "x-beliebige Nintendo IP" von Monolith/Retro sehen und was neues von EAD"

Nintendo kann es keinem recht machen und genauso erwarte ichde Situation bei den beiden Studios,...durch die hohen Erwartungen wird es viele enttäuschte Fans geben,...

Wobei es schon auch was Sympathisches hätte, wenn Nintendo gar nicht erst auf den Zug aufspringen und sich diese momentan so beliebten HD-Trilogy-Boxen von zweifelhafter Qualität (Silent Hill, DMC, etc. etc.) ganz sparen würde.
Wobei wir nach all den Jahren wohl alle so nach HD Nintendo-Spielen dürsten, dass wir die sofort kaufen würden. Wenn die Qualität stimmt.

Ne, sympathisch fände ich es nicht wirklich.

Natürlich hat man vernünftige Qualität diesbezüglich zu bringen (wie z.B. bei der MP Trilogy für die Wii) - aber ganz drauf verzichten, wäre eher naiv von Nintendo.

Zumindest als Download-Version sollte man so etwas anbieten - zu einem fairen Preis wäre ich bereit, für ein angepasstes Twilight Princess Geld hinzulegen :).

Nintendo kann es keinem recht machen und genauso erwarte ichde Situation bei den beiden Studios,...durch die hohen Erwartungen wird es viele enttäuschte Fans geben,...

Das ist völlig normal und wird auch immer so sein.

Man hat sich den Ruf schwer verdient und das man nie alle zu 100% zufriedenstellen kann (gerade in der heutigen Internet-Generation), sollte und wird auch niemanden davon abhalten, auch mal was anderes zu probieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Wii wenigstens 720p unterstützt, dann wäre alles in Butter und die Konsole hätte bestimmt weniger Kritik eingesteckt. Bezweifel, dass es großartig teurer zu produzieren gewesen wäre

@Krati
Faire Preise gibt's bei N nicht. Schau nurmal die VC an oder NSMB2 als D/L

Ne, sympathisch fände ich es nicht wirklich.

Natürlich hat man vernünftige Qualität diesbezüglich zu bringen (wie z.B. bei der MP Trilogy für die Wii) - aber ganz drauf verzichten, wäre eher naiv von Nintendo.

Zumindest als Download-Version sollte man so etwas anbieten - zu einem fairen Preis wäre ich bereit, für ein angepasstes Twilight Princess Geld hinzulegen :).

Ja, ich hätte solche HD-Dinger schon auch gerne, aber im Moment habe ich das Gefühl auf den HD-Konsolen wird inzwischen jeder Schmarrn neu aufgelegt, den keiner wirklich braucht (Dragon Ball Budokai Collection). Also wie gesagt - sowas sollte Nintendo wirklich nur bringen, wenn's auch wirklich sinnvoll ist und nicht als Lückenfüller für's Lineup. Als Download wär's natürlich noch besser.

Ja, ich hätte solche HD-Dinger schon auch gerne, aber im Moment habe ich das Gefühl auf den HD-Konsolen wird inzwischen jeder Schmarrn neu aufgelegt, den keiner wirklich braucht (Dragon Ball Budokai Collection). Also wie gesagt - sowas sollte Nintendo wirklich nur bringen, wenn's auch wirklich sinnvoll ist und nicht als Lückenfüller für's Lineup. Als Download wär's natürlich noch besser.

Kommt natürlich auch auf den Geschmack an - während dir ein Dragon Ball wohl nicht zusagt, ist es für den anderen ein Pflichtkauf ;).

Mir gefällt z.B. so etwas wie bei der Jak & Daxter-Collection: alle 3 Teile als Retail auf 1 Disc für einen fairen Preis, aber auch einzeln downloadbar (ich habe z.B. bewusst nur den 1. Teil per Download gekauft und platiniert) - so ungefähr stelle ich es mir auf der WiiU vor.

Hätte die Wii wenigstens 720p unterstützt, dann wäre alles in Butter und die Konsole hätte bestimmt weniger Kritik eingesteckt. Bezweifel, dass es großartig teurer zu produzieren gewesen wäre

Das glaube ich kaum.

Viele vergessen einfach, dass sich die grafische Qualität allein durch die auflösung nich unbedingt gravierend verändert.

Anders:
Auch mit 720p hätten 360 und PS3 Spiele um Welten besser ausgesehen als Wii Spiele.

@Krati
Faire Preise gibt's bei N nicht. Schau nurmal die VC an oder NSMB2 als D/L
Die meisten sind auch nur so extrem drauf, weil sich so causalige Spiele alias Wii Sports, Mario usw sich besser verkaufen als jeder ihrer Exclusiv-Titel.

Hui, die leaked Specs sind schon ein Knüppel auf den Kopf. :x

Macht zwar Sinn das ganze, da man dadurch die Abwärtskompabilität zur Wii gesichert hat, aber ist schon sehr schockierend das man nicht eine bessere Lösung gefunden hat.
Ich hätte eigentlich erwartet das die WiiU CPUein Stück stärker als ein Xenon ist, und die GPU ein großes Stück stärker.

Aber das erklärt natürlich auc das die Entwickler motzen. Der CPU allein (ohne DSP usw) wird zu schwach für einen direkten Port von X360 Games sein. Somit müssen die Entwickler mehr arbeit rein hängen, damit die Ports sauber laufen.
Gefällt mir gar nicht... :shakehead:

Egal, mal den Donnerstag abwarten. Ein BlOps2 mit WiiMote würde mich schon reizen. :-)

Zurück
Top Bottom