Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ist die PS3 nicht auch 2-3 mal so leistungsfähig wie die 360?

Nein, ist sie nicht. Sie ist stärker, wenn man den Cell richtig benutzt und auch den geteilten Speicher, aber so gravierend ist es nicht. Die WiiU hat mindestens den doppelten RAM, 32 MB eDRAM, mehr Cache, ist stärker und moderner.

@Shaddy: Dein Artikel ist nur ne Wiederholung des Eurogamer Artikels, der wiederum wahrscheinlich nur auf den Aussagen einer Tussy beruht, die nach eigenen Aussagen mit nem Retrostudios Kerl schläft, ok, die uralt Specs des Devkits haben sie natürlich auch benutzt (ich denke da kann man noch am Ram und dem Shadermodell zweifeln, bis was offizielles bekannt ist- also die Konsole aufgeschraubt wird)

Ist aber der gleiche Mist wie beim Chronisten. Alles nur geraten und aktuelle Annahmen ohne Wissen. Zugegeben, ich halte es für glaubwürdiger. Aber es hat nicht mehr Aussagekraft als der DerChronist selbst.
Ich frage mich gerade was manche Leute gegen Warten haben?! Ja, es ist eine Quälerei, aber man macht sich nicht lächerlich und tut niemandem weh der vielleicht auf dumme comments herein fällt weil sie seine Träume darstellen (geht nicht an dich, sondern an den Chronisten).
Also bitte Chronist, wenn du hier Schwachsinn schreibst (wovon ich ausgehe) dann bedenke, dass das für manche user kein Spaß mehr ist und du hier absichtlich anderen usern weh tust. Mc zerspringt fast vor Hype. Was hat er dir eigentlich getan?

xD Keine Sorge ich steiger mich da jetzt nicht 100% rein. Nur ich lass mir halt das Türchen offen, dass etwas (auch wenn nicht alles) wahres dran sein könnte. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Nein, ist sie nicht. Sie ist stärker, wenn man den Cell richtig benutzt und auch den geteilten Speicher, aber so gravierend ist es nicht. Die WiiU hat mindestens den doppelten RAM, 32 MB eDRAM, mehr Cache, ist stärker und moderner.

@Shaddy: Dein Artikel ist nur ne Wiederholung des Eurogamer Artikels, der wiederum wahrscheinlich nur auf den Aussagen einer Tussy beruht, die nach eigenen Aussagen mit nem Retrostudios Kerl schläft, ok, die uralt Specs des Devkits haben sie natürlich auch benutzt (ich denke da kann man noch am Ram und dem Shadermodell zweifeln, bis was offizielles bekannt ist- also die Konsole aufgeschraubt wird)

Das mag alles so sein, was ist dann aber mit den Specs die WSippel gepostet hat, denn die decken sich doch in etwa mit denen des Artikels?

Edit

Und das mit der "Tussi" verwechselst du imo. Das ist doch die, die Angaben zur Reichweite des Wii U Pads gemacht hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
xD Keine Sorge ich steiger mich da jetzt nicht 100% rein. Nur ich lass mir halt das Türchen offen, dass etwas (auch wenn nicht alles) wahres dran sein könnte. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Da ist nichts wahres drann, er ist ein Troll oder wird selbst getrollt ;) Die WiiU wird trotzdem ne gute Konsole, die PS360 überflügeln wird, jedoch nicht an PS4720 ranreichen wird. So einfach ist das, schluck es :P

Das mag alles so sein, was ist dann aber mit den Specs die WSippel gepostet hat, denn die decken sich doch in etwa mit denen des Artikels?

Welche Specs hat er denn gepostet? Die geleakten Devkitspecs, die Uralt sind und auf denen dieser Artikel beruht? Wenn er was neues gepostet hat dann wäre ich über einen Link dankbar :)

Da ist nichts wahres drann, er ist ein Troll oder wird selbst getrollt ;) Die WiiU wird trotzdem ne gute Konsole, die PS360 überflügeln wird, jedoch nicht an PS4720 ranreichen wird. So einfach ist das, schluck es :P

[video=youtube;_nXLsWFMOd0]http://www.youtube.com/watch?v=_nXLsWFMOd0[/video]

Na ja, nur manchmal denkt man halt: Schade das Nintendo nicht doch ein wenig mehr gewagt hat. :-)

Problem ist, man weiß ja noch nicht mal genau was sie gewagt haben. Gibt ja nur Entwickleraussagen. Ich hoffe nur die 6-8 Jahre verlaufen gut für Nintendo.

Des sollte ne Anspielung auf den Chronisten sein. Er sagt ja auch, dass die Dev-Kits zu E3 und den Multi-Titeln noch mit alter Hardware ausgestattet waren und sie nun wesentlich besser sein sollte :v:

Er sagt ja auch, dass die Dev-Kits zu E3 und den Multi-Titeln noch mit alter Hardware ausgestattet waren und sie nun wesentlich besser sein sollte :v:

Da hat er auch recht. Zur E3 hatten die Entwickler noch alte Dev-Kits bzw. hatten alte Dev-Kits für die Anspielstationen. ;)

Was ist nun an P-100 so verkehrt? 1 NPC? OH NOOOOOO RETTE SICH WER KANN....

Hö?

Verstehe deinen Post nicht? War der auf was bezogen, was ich geschrieben habe? Ich meine nur, weil ich P-100 gerade mal erwähnt habe.

Edit: Okey, war wohl auf mich bezogen, da ich es gewagt habe, es in einem Atemzug mit anderen Exklusiv-Titeln der WiiU zu nennen.. :shakehead:

Das meine ich hier mit empfindlich und aus dem Kontext reißen.. Hast du mal den Rest gelesen?

Wenn die WiiU mindestens 10x stärker wäre, dann müsste auch P-100 deutlich besser aussehen, oder nicht? Genau wie Pikmin 3 und ZombiU. Scheinbar verstehst du darin direkt wieder einen Grafik - Bash gegen P-100 und meinst, so einen Post bringen zu müssen.

Wie war das vorhin noch mit den Leuten hier, die normal oder nicht normal auf etwas reagieren? Und dabei war es noch nichtmal im Ansatz so gemeint..

Zuletzt bearbeitet:

Macht seine comments zwar nicht besser, beruhigt mich aber wirklich. Auf den ersten paar Seiten bist du ganz schön abgegangen ;-)
Um ehrlich zu sein, wenn DerChronist Recht haben sollte, dann setze ich mich am Freitag vor den MediaMarkt und warte auf den launch (naja, nicht wirklich, hab schon vorbestellt - aber du weißt was ich meine). Und gerade das macht seine comments auch für mich so ärgerlich obwohl ich 0 dran glaube und gar kein Grafikgamer bin. Mehr ist halt einfach immer gut ^^

Die Ironie an dem ganzen ist wohl, dass das ungefähr die Specs sind die vor der E3 letztes Jahr die Runde gemacht haben. Power7 mit 6 Kernen, 2-4 GB Ram, AMD Grafikkarte mit Dx11. Und jetzt kommt das Ganze wieder hoch um die mittlerweile halb gesicherten, realistischeren Specs zu verdrängen. Nintendo-launches sind doch immer etwas besonderes...

Macht seine comments zwar nicht besser, beruhigt mich aber wirklich. Auf den ersten paar Seiten bist du ganz schön abgegangen ;-)
Um ehrlich zu sein, wenn DerChronist Recht haben sollte, dann setze ich mich am Freitag vor den MediaMarkt und warte auf den launch (naja, nicht wirklich, hab schon vorbestellt - aber du weißt was ich meine). Und gerade das macht seine comments auch für mich so ärgerlich obwohl ich 0 dran glaube und gar kein Grafikgamer bin. Mehr ist halt einfach immer gut ^^

Na ja, der Gedanke, dass Nintendo wirklich alle bis aufs letzte (auf gut deutsch) verarscht hat, gefällt mir halt ziemlich. Auf der Schiene bin ich nunmal leicht zu hypen! Gestern haben halt einfach ein paar mehr Realisten in dem Thread gefehlt, dass ist alles. ^^

Naja, selbst wenn die Wii U nur 1x oder -1x PS360 wäre eins können wir sicher sein: wir kriegen ein noch besseres, größeres, brillianteres, grafisch sehr anspruchsvolles Zelda, Mario, Metroid, F-Zero usw. Nur sollte man die Konsole dann nicht für 350, sondern für 200-250€ anbieten. Alleine wegen Zelda werde ich sie mir aber kaufen müssen, da ich, wie ihr wisst, ein riesen Zelda-Fan bin :) Ich freu mich schon derbe auf Zelda HD ( hoffentlich in der E3 Grafik) und ganz gewiss nicht nur wegen der Grafik. Nein, auch eine viel größere, lebendigere, weitläufigere, füllende Welt ist möglich dank viel mehr RAM, CPU Leistung und viel mehr Datenspeicher auf der CD als beim Gamecube mit TP ;). Der Gamecube hatte nur so 40 MB RAM 400 MHz CPU und trotzdem kommt sowas wie TP raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom