Also einen Livestream habe ich mir sowieso erwartet. Das wäre echt nicht schön, wenn es keinen geben würde.
Aber das muss schon drin sein, wenn man seine potentiellen Kunden noch einmal wirklich begeistern möchte. Immerhin ist das deren neue Konsole und dass die E3-PK nicht gerade toll angekommen ist, muss Nintendo doch auch zu denken gegeben haben.
Also wenn sie das ganze "alte" Zeugs von der E3 vorstellen, dann möchte ich das auch ordentlich präsentiert haben.
Jeder Exklusivtitel sollte zuerst mit einem coolen Trailer vorgestellt werden und dann erfolgt eine Live-Präsentation bei dem die Einzigartigkeit in den Vordergrund geschoben wird. So einfach, aber doch so wirkungsvoll.
Multiplattform-Spiele gehören einfach in den Hintergrund geschoben. Sie sind einfach nichts besonderes, sodass man ein großes Augenmerk darauf richten sollte. Batman, AC und MassEffect sind zwar ganz nett, eine bühnenreife Präsentation kann man da trotzdem nie draus machen.
Mit den Multiplattformtitel macht man einfach einen großen gemeinsamen Trailer.
Struktur ist alles:
1.) Einführung zur WiiU. Alle wichtigen Funktionalitäten und freie Software, wie Internet Browser werden vorgestellt.
2.) Ein paar e-Shop-Spiele werden vorgestellt.
3.) Exklusivspiele werden nach der Reihe mit Trailer und danach live vorgeführt (DQX, Pikmin3, P-100, NSMBU, Rayman Legends, ZombiU,...).
4.) Ein langer Trailer fasst Multiplattformtitel zusammen(Batman, AC3, ME3,...).
5.) 1-2 Überraschungstitel werden vorgestellt.
6.) Launch-Tag und Game-Release-Dates werden vorgestellt.
7.) Bundles mit Preis werden vorgestellt.
Das wäre für mich eine großartige Präsentation.
Bloß kein dummes Durcheinander.