Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie kommt's überhaupt, dass ich mir jedes Mal in solchen Situationen denke: "Du wartest jetzt seit n Jahren, da hälst du die eine Woche bis zum 13.9. auch noch aus" und gerade diese letzten ein, zwei Wochen vor der Stunde X dann wirklich die unerträglichsten sind? xD

Ne, also alarmierend ist es schon irgendwo. Man bedenke bitte: das Gerät soll planmäßig innerhalb der nächsten vier Monate launchen. Und man weiß so gut wie nix(!!!) Kaufentscheidendes darüber :dizzy4:
Ich meine, ich bin nicht skeptisch. Ich kaufe die Wii U garantiert. Aber irgendwo entwickle ich da schon einen Respekt vor Nintendos Kaltblütigkeit, dass ihnen scheinbar der Arsch nicht langsam auf Grundeis geht. Ist in der Branche auch einfach total unüblich, so einen Mangel an Wirbel und Aufmerksamkeitsheischerei bis zum Ende durchzuziehen. Overhyped dürfte von der WU jedenfalls keiner sein xD

Entweder haben sie echt die Megatons in petto für die kommenden Wochen - oder gar nichts. Faszinierend ist dabei, dass es sie aber scheinbar so oder so einfach nicht juckt. :scan:

Neuer Infohappen von Alberto: Man sollte keine Massen schwerer Geschütze von japanischen Studios zum Launch erwarten, aber mittelfristig sind einige Überraschungen in der Pipeline.

Mittelfristig ist nett, wird aber kurzfristig niemanden interessieren. Wenn Nintendo da nicht mehr aufzubieten weiß, als dass ein paar Überraschungen irgendwann, nur eben spät und nicht jetzt, kommen könnten, dann kann's gut sein, dass sie den Launch vermasseln. Und damit können sie der Konsole natürlich gekonnt das Genick brechen.

Neuer Infohappen von Alberto: Man sollte keine Massen schwerer Geschütze von japanischen Studios zum Launch erwarten, aber mittelfristig sind einige Überraschungen in der Pipeline.

ineClzG68h2jf.gif

Wie kommt's überhaupt, dass ich mir jedes Mal in solchen Situationen denke: "Du wartest jetzt seit n Jahren, da hälst du die eine Woche bis zum 13.9. auch noch aus" und gerade diese letzten ein, zwei Wochen vor der Stunde X dann wirklich die unerträglichsten sind? xD

Ne, also alarmierend ist es schon irgendwo. Man bedenke bitte: das Gerät soll planmäßig innerhalb der nächsten vier Monate launchen. Und man weiß so gut wie nix(!!!) Kaufentscheidendes darüber :dizzy4:
Ich meine, ich bin nicht skeptisch. Ich kaufe die Wii U garantiert. Aber irgendwo entwickle ich da schon einen Respekt vor Nintendos Kaltblütigkeit, dass ihnen scheinbar der Arsch nicht langsam auf Grundeis geht. Ist in der Branche auch einfach total unüblich, so einen Mangel an Wirbel und Aufmerksamkeitsheischerei bis zum Ende durchzuziehen. Overhyped dürfte von der WU jedenfalls keiner sein xD

Entweder haben sie echt die Megatons in petto für die kommenden Wochen - oder gar nichts. Faszinierend ist dabei, dass es sie aber scheinbar so oder so einfach nicht juckt. :scan:

Ich komme mir im Moment, als ewiger Nintendo-Fan, ohnehin sehr seelenlos vor. Vor allem auch diese für mich neue Nintendo-Mentalität:

"Friss oder stirb!"

gefällt mir gar nicht!

Ich hätte zum Launch gerne Innovationen "gefressen", wie einen 3D Mario Titel, eine "neue" (gabs schon auf dem Game Boy) Marke wie Wave Race 64 und was zeitexklusives von einem Third, wie etwa TUROK seinerzeit...

...und gleich bekomme ich wieder um die Ohren gehauen: "Es kommt doch New Super Mario Bros. und Project P-100!"

Ja, toll...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du endlich mal, dass am 13. September nichts Europa und Japan-relevantes gibt? NoA arbeitet selbständig und tut das, was es mag. Dort gibts keine Infos für Japan und Europa.

Dennoch lässt sich aus den USA Daten einiges ableiten.

Der dortige Dollar Preis wird dem Preis hier in Euro entsprechen.
Der EU Release wird nach dem USA Release erfolgen, also wissen wir schonmal wann die Konsole hier frühestens erscheint
Die Spiele, die in den USA erscheinen werden in aller Regel auch in die EU kommen
Infos zur Hardware werden für uns auch interessant sein
Ebenso Infos zum Onlinesystem

Wir EU´ler werden sicherlich mit 90% aller Infos die für die USA gelten etwas anfangen können ;)

Naja wenns nicht Europa/Japan-sondern US-relevant ist am 13. September, müssen sie erstrecht Spiele(vor allem Core) zeigen, die Amis haben nähmlich ziemlich enttäuscht reagiert und das schon während der E3-PK, was sich dannach durch die foren bis Youtube zog, kann man alles "bestaunen" da.

Kurzum, Nintendo muss einen Zukunftsausblick gewähren, sonst stürzt sich die Presse wie Piranhas auf ne verletzte Kuh. ;-)

Am 13. September wird man den Preis und den Launchtermin der WiiU in den USA erfahren - mehr sollte man nicht erwarten.

Bisschen wenig für die ganzen Stunden.

Meinst du nicht, dass man auch das onlinesystem und evtl. noch das ein oder andere nicht bekannte Feature der Konsole ausführlich vorstellen wird?

Bisschen wenig für die ganzen Stunden.

Meinst du nicht, dass man auch das onlinesystem und evtl. noch das ein oder andere nicht bekannte Feature der Konsole ausführlich vorstellen wird?

Bekommen wir mehr, ist es ein Bonus - aber ich lese bereits von einigen (nicht nur hier), dass sie neue Spieleankündigungen etc. wollen ...

Daher: Preis und Launchtermin der WiiU für die USA wird es mindestens geben ... alles weitere ist ein Bonus :).

Ich erwarte jetzt auch nicht wirklich eine Spieleankündigung, sondern eher den Preis und das Datum. Wenn mehr, dann denke ich eher, dass sie dann eher die Onlinefeatures weiter erklären:).

Also bei der derzeit vorrangig negativen Meinung zu Wii-U in den USA, seh ich dann schwarz für nen guten Launch, das würde diesmal nicht gut ausgehen, dieses Grummeln im Bauch hab ich schon ne ganze Weile diesbezüglich.

Warum?

Iwatas 2-malige Aussage (Dezember 2011 und wiederholt Anfang Mai 2012) man wolle verstärkt Coregamer ansprechen, was einen Hype und Erwartungen bei eben jenen Coregamern auslöste, und dann eine zugegebenermaßen sehr casuallastige E3-PK.

Ganz ehrlich, sie müssen was zeigen, oder sich wieder auf Casuals konzentrieren, aber genau da ist das nächste Problem, die Casuals waren von der Bewegungssteuerung und den Family-Games dafür begeistert, die holen sich kein Pad mit Konsole dran für 250.- aufwärts, Nintendo stände zwischen den Stühlen, was sehr gefährlich werden könnte in dem Fall. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Naja,ob das jetzt gut ist? Wer weiß,was er als "Überraschung" versteht. Nachher kommen da irgendwelche billige Casual Games heraus und das wars dann.

Iwata hatte doch gesagt, dass sie mit Preis+Release auch neue Games ankündigen wollen, um einen Kaufgrund für die Wii U bereitzustellen.:) Dass einige nur Preis+Release erwarten, verstehe ich aber vollkommen, um sich vor weiteren Enttäuschungen abzusichern. Aber mal ehrlich: ihr schreibt zwar, dass ihr nicht mehr erwartet, aber was ihr tief in eurem Inneren fühlt ist doch wieder etwas anderes, oder ;)? Ihr müsst mir nix vormachen, ich kenn das! :)

Eins sollte man von der PK aber nicht erwarten: dass sie die corigste PK ever wird. Ich denke, die werden am Anfang eben die Wii U und ihre Social-Komponenten+ Nintendoland näher beleuchten. Und wenn wir Glück haben, springen am Ende neue Ankündigungen raus! :)

Zurück
Top Bottom