Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Weil alle immer so negativ eingestellt sind mal wieder einen Post von IdeaMan :P

It won't be an overclocked 360, period.

It wasn't the case a few months ago when i participated a lot here.

And it's EVEN LESS the case now (refer to the tidbit i wrote lately).

It seems a really solid system, and i can't wait to see the second generation games, with studios having a good grasp on it from the start of their development.

We'll say wow. We will say wow in front of Wii U titles even when its competitors will be available.

I bet 100 croissants on that.

@Harlock

Dito, wir müssen abwarten bis echte öffentliche Specs bekannt gegeben, oder durch Aufschrauben ermittelt werden, alles andere ist Bullshit.

Denn Leaks de la "anonyme Entwickler" = das was Kühe vom Hintern fallen lassen. :lol:

Solange man dann auch bei Gerüchten, die eine potente Hardware mit Alientechnologie bescheinigen, auf dem Teppich bleibt und zweifelt, ist das ok ;)

Oh jetzt sind Medium-PC Equivalente von vor 2 Jahren schon Alienhardware, na das wird ja immer toller de dollar, oder wie war das noch?

Vielleicht wirds ja Radkappendiebstahl, wer weiss, mit Hydraulikventilen. :lol:

Oh jetzt sind Medium-PC Equivalente von vor 2 Jahren schon Alienhardware, na das wird ja immer toller de dollar, oder wie war das noch?

Vielleicht wirds ja Radkappendiebstahl, wer weiss, mit Hydraulikventilen. :lol:

Pitti, wir beide wissen, dass du den hanebüchensten Gerüchten Glauben und Aufmerksamkeit schenkst - nicht nur im Konsolenbereich :smile4:

Ich helfe dem Pitti mal mit seiner zu starken Euphorie und den unmöglichen Erwartungen. ;)

[video=youtube;Odg2aDQnlIE]http://www.youtube.com/watch?v=Odg2aDQnlIE[/video]

Fühlst du dich nun wieder "normal"? :v:

@Harlock

Dito, wir müssen abwarten bis echte öffentliche Specs bekannt gegeben, oder durch Aufschrauben ermittelt werden, alles andere ist Bullshit.

Denn Leaks de la "anonyme Entwickler" = das was Kühe vom Hintern fallen lassen. :lol:

Mein Problem mit dem Eurogamer Artikel ist die Beschaffenheit und deren vorangegangene Artikel über die WiiU Specs.

Die GPU basierte ursprünglich ziemlich sicher auf der 7xx Reihe, da kommt wohl auch das DirectX 10.1 her. Die letzten Gerüchte sprachen eher von Direct x11 Funktionen. Aber die GPU wird nicht so stark wie du hier geschrieben hast (oder wie dir vorgeworfen wurde, habs nicht gelesen^^), 500-600 Megaflops und ich wäre wirlich zufrieden bei allen Infos die wir haben ;) Beim RAM muss man einfach abwarten, da glaube ich keine anonymen Aussagen, da im Endgerät auch was anderes stecken kann. Mehr als 2 GB werden es aber nicht und da ist ein schöner batzen für das OS dabei (da kann aber noch was freigegeben werden nach Optimierungen, wenn wirklich so ein heftiger Teil des RAMs reserviert ist).

Ich erwarte trotzdem keine Killermaschine in dem kleinen Gehäuse, es ändert sich eigentlich gar nichts an meinen Erwartungen. Ich widerspreche nur, wenn jemand nur ne PS360+ erwartet. 2-3x die effektive Rohpower plus moderne Features und effizienter Aufbau, 32 MB eDRAM, 3 mal den Cache der X360, 2-3 x den Ram für die Spiele, eventuell ein wenig Nintendo Magic.

Denke man wird noch einen deutlichen Unterschied zu PS360 sehen, nur steckt Nintendo halt nicht in jedes Game 10 Mio+ und die 3rds müssen sich erst einarbeiten, wenn sie überhaupt Bock auf das Gerät haben. Mir gehen hier nur die voreiligen Verurteilungen auf die Nerven. Die Fanboys erwarten zu viel, die Hater erwarten gleichzeitig zu viel und zu wenig (ja, CW ist schon paradox) xD Denke Nintendo wird auf dem Gerät zaubern, die 3rds imo ebenso irgendwann, ne Wii Situation sehe ich nicht mehr, ne totale Unterstützung durch die 3rds aber ebensowenig.

Wird aber lustig, wenn Big N die ersten richtigen Granaten zeigt (oder auch 3rd Parties), denke die Stimmung wird sich drehen (außer bei eingeschworenen Hatern).

Und auch wenn ich schon mal über Specs rede, am Ende werden die Spiele das wichtigste sein und ich denke Iwata wird dafür sorgen, dass es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Specs sind mir persönlich eigentlich relativ egal solange sie >= PS360 sind. Ich will am 13. die games sehen die noch kommen werden. Speziell an was Retro gerade werkelt würde mich interessieren. Ich tippe auf StarFox, nach all den Anspielungen. Aber ein F-Zero wäre mir fast noch lieber. Wobei sie das gerne auch wieder an SEGA abtreden dürften. Ich habe mir gerade erst F-Zero ax zugelegt und bin voll im Flash ;-)

Die Specs sind mir persönlich eigentlich relativ egal solange sie >= PS360 sind. Ich will am 13. die games sehen die noch kommen werden. Speziell an was Retro gerade werkelt würde mich interessieren. Ich tippe auf StarFox, nach all den Anspielungen. Aber ein F-Zero wäre mir fast noch lieber. Wobei sie das gerne auch wieder an SEGA abtreden dürften. Ich habe mir gerade erst F-Zero ax zugelegt und bin voll im Flash ;-)

Die Specs sind besser als PS360 :) Und ja, die Games sind immer das wichtigste, aber ich erwarte erstmal nicht zuviele Neuankündigungen von Nintendogames. F-Zero von Retro, hm, da wäre ich etwas gespalten, auf der einen Seite saugeil, auf der anderen Seite könnte man F-Zero eventuell auslagern. Ein richtig gutes Starfox dagegen wäre der Hammer, da man Adventure und awesome Flugeinlagen kombinieren könnte und das besser als im Rare Teil. Am Ende wird es wohl ganz was anderes^^ Bin tierisch gespannt.

Ich kenn mich da zwar auch nicht besonders aus, aber ich glaube es geht um das ausbremsen. Eine schnellere CPU nutzt einer GPU womöglich nichts, aber warum sollte sie diese ausbremsen?

Die Entwicklung geht halt mehr in die Richtung, dass die GPU klassische CPU Aufgaben übernehmen kann und das teils besser. Genauso werden hohe Taktzahlen immer unwichtiger, da sie nicht direkt etwas über die Leistung aussagen. Imo ist es halt wichtig, dass das System gut ausbalanciert ist^^

http://de.wikipedia.org/wiki/General_Purpose_Computation_on_Graphics_Processing_Unit

Die Specs sind besser als PS360 :) Und ja, die Games sind immer das wichtigste, aber ich erwarte erstmal nicht zuviele Neuankündigungen von Nintendogames. F-Zero von Retro, hm, da wäre ich etwas gespalten, auf der einen Seite saugeil, auf der anderen Seite könnte man F-Zero eventuell auslagern. Ein richtig gutes Starfox dagegen wäre der Hammer, da man Adventure und awesome Flugeinlagen kombinieren könnte und das besser als im Rare Teil. Am Ende wird es wohl ganz was anderes^^ Bin tierisch gespannt.

Wie gesagt: SEGA wäre auch okay. Due haben mit F-Zero gx/ax schon gezeigt, dass sie es können. Wobei gx naturgemäß mehr Abwechslung hat und ax sich naturgemäß besser anfühlt ^^
Was Retro angeht bin ich mir zu 90% sicher dass sie an StarFox arbeiten. Sie haben ja selber schon Anspielungen dazu gemacht und es wäre imho ein logischer Schritt. Würde mich aber auch über eine völlig neue IP freuen. Naja, lang ist es ja nicht mehr ... ;-)

Denke, wenns ein FZero gibt, dann eher auch von Sega, was ja auch ok wäre. Retro würde ich gern an einem komplexeren Spiel arbeiten sehen, da sie da glaub ich einfach mehr zaubern könnten. Also ein Adventure, ein Metroid oder Starfox. Irgenwas kommt schon von denen. Und wird dann wahrscheinlich zeigen, wo die Reise mit der WiiU hingehen kann - egal was an Specs auf dem Papier daherkommt.

Mass Effect 3 läuft in 720p

01.09.12 - Das Action RPG Mass Effect 3 von Straight Right und BioWare läuft mit einer Auflösung von 720p auf der Wii U. Das teilt CEO Tom Crago vom Entwickler Straight Right mit.

Damit widerspricht Crago einem Bericht der Nintendo Power: Das Heft hatte geschrieben, dass Mass Effect 3 1080p unterstützen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoWorldReport: "Wii U Mass Effect 3 Runs in 720p")

Quelle: gamefront.de

Mass Effect 3 läuft in 720p

01.09.12 - Das Action RPG Mass Effect 3 von Straight Right und BioWare läuft mit einer Auflösung von 720p auf der Wii U. Das teilt CEO Tom Crago vom Entwickler Straight Right mit.

Damit widerspricht Crago einem Bericht der Nintendo Power: Das Heft hatte geschrieben, dass Mass Effect 3 1080p unterstützen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoWorldReport: "Wii U Mass Effect 3 Runs in 720p")

Quelle: gamefront.de

Alle "aufwändigeren" Starttitel laufen in 720p und die News ist old :v: 1080p kann man sich bei der WiiU abschminken was 3D Games angeht und selbst Durango und Orbis werden es imo selten benutzen, da die Entwickler die Leistung sinnvoller einsetzen werden. WiiU ist 720p außer bei ein paar 2D Games, sollte man akzeptieren.

Zurück
Top Bottom