@Harlock
Dito, wir müssen abwarten bis echte öffentliche Specs bekannt gegeben, oder durch Aufschrauben ermittelt werden, alles andere ist Bullshit.
Denn Leaks de la "anonyme Entwickler" = das was Kühe vom Hintern fallen lassen.
Mein Problem mit dem Eurogamer Artikel ist die Beschaffenheit und deren vorangegangene Artikel über die WiiU Specs.
Die GPU basierte ursprünglich ziemlich sicher auf der 7xx Reihe, da kommt wohl auch das DirectX 10.1 her. Die letzten Gerüchte sprachen eher von Direct x11 Funktionen. Aber die GPU wird nicht so stark wie du hier geschrieben hast (oder wie dir vorgeworfen wurde, habs nicht gelesen^^), 500-600 Megaflops und ich wäre wirlich zufrieden bei allen Infos die wir haben

Beim RAM muss man einfach abwarten, da glaube ich keine anonymen Aussagen, da im Endgerät auch was anderes stecken kann. Mehr als 2 GB werden es aber nicht und da ist ein schöner batzen für das OS dabei (da kann aber noch was freigegeben werden nach Optimierungen, wenn wirklich so ein heftiger Teil des RAMs reserviert ist).
Ich erwarte trotzdem keine Killermaschine in dem kleinen Gehäuse, es ändert sich eigentlich gar nichts an meinen Erwartungen. Ich widerspreche nur, wenn jemand nur ne PS360+ erwartet. 2-3x die effektive Rohpower plus moderne Features und effizienter Aufbau, 32 MB eDRAM, 3 mal den Cache der X360, 2-3 x den Ram für die Spiele, eventuell ein wenig Nintendo Magic.
Denke man wird noch einen deutlichen Unterschied zu PS360 sehen, nur steckt Nintendo halt nicht in jedes Game 10 Mio+ und die 3rds müssen sich erst einarbeiten, wenn sie überhaupt Bock auf das Gerät haben. Mir gehen hier nur die voreiligen Verurteilungen auf die Nerven. Die Fanboys erwarten zu viel, die Hater erwarten gleichzeitig zu viel und zu wenig (ja, CW ist schon paradox)

Denke Nintendo wird auf dem Gerät zaubern, die 3rds imo ebenso irgendwann, ne Wii Situation sehe ich nicht mehr, ne totale Unterstützung durch die 3rds aber ebensowenig.
Wird aber lustig, wenn Big N die ersten richtigen Granaten zeigt (oder auch 3rd Parties), denke die Stimmung wird sich drehen (außer bei eingeschworenen Hatern).
Und auch wenn ich schon mal über Specs rede, am Ende werden die Spiele das wichtigste sein und ich denke Iwata wird dafür sorgen, dass es passt.