Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das hört sich nach einer Ausrede an ;) Nintendo hatte als erstes die Chance mit einer Starken NEXT GEN Hardware zu trumpfen. Aber so wie es aussieht, gehen sie wohl wieder den gleichen Weg, wie mit der Wii. Schade, ich hätte gerne neben der Wii noch eine Mächtige Konsole.

Verstehe ich auch nicht. Nintendo sollte wohl wissen, dass die Casuals mit der Wii bedient sind. Wenn man auf den Controller verzichtet hätte, dann hätte man auch für 299€ Next-Gen Hardware haben können, da der Controller das teuerste Utensil ist. :neutral:

Sorry, auf jeden Fall freue ich mich auf die Wii U. Ich gucke mir das Dashboard der X360 an und werde überflutet mit Werbung, Musik, Filmen und dann noch Games. Alles auf die gleiche Stufe gestellt, so dass man gar nicht weiß, was genau ich mir da gekauft habe. Konsole oder DVD-Player mit Windows 8 OS? Vor allem zahle ich für das Gerät und erhalte im Menü Werbung. Noch dazu ist das Dashboard langsamer als jede Stelle im Wii-Menü.

Wii U kann kommen, aber bitte mit einem besseren OS, aber hier vertraue ich Nintendo und die verlagern alles aufs Gaming. :)

Das hört sich nach einer Ausrede an ;) Nintendo hatte als erstes die Chance mit einer Starken NEXT GEN Hardware zu trumpfen. Aber so wie es aussieht, gehen sie wohl wieder den gleichen Weg, wie mit der Wii. Schade, ich hätte gerne neben der Wii noch eine Mächtige Konsole.

Was redest du für Mist? Das ist keine Ausrede sondern die Wahrheit. Nintendo will nicht subventionieren und dafür habe ich Verständnis. Solange die Qualität der Spiele stimmt, wie bei der Wii, ist es mir egal wie stark eine Konsole ist. Ist ja nicht so das die PS360 Konsolen die Spiele revolutioniert oder weiter vorangebracht hätten. Das haben sie nur grafisch also bleibt das bei der neuen Generation auch abzuwarten. :nix:

Was redest du für Mist? Das ist keine Ausrede sondern die Wahrheit. Nintendo will nicht subventionieren und dafür habe ich Verständnis. Solange die Qualität der Spiele stimmt, wie bei der Wii, ist es mir egal wie stark eine Konsole ist. Ist ja nicht so das die PS360 Konsolen die Spiele revolutioniert oder weiter vorangebracht hätten. Das haben sie nur grafisch also bleibt das bei der neuen Generation auch abzuwarten. :nix:

Nintendo muss ja gar nicht subventionieren sondern einfach nur auf den Controller verzichten, der das teuerste an der DU ist. Dann hätten sie auch ohne subventionen für 299€ eine potente Next-Gen Hardware einbauen könnten. ;)

Obwohl, auf der Toilette weiterzuspielen ist schon ein riesen Vorteil :v:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Controller verzichten, der Nintendos Konsole von den anderen beiden abhebt, nur um grafisch mit den anderen beiden mitzuhalten, die nicht nur im Videospielmarkt tätig sind?

Auf den Controller verzichten, der Nintendos Konsole von den anderen beiden abhebt, nur um grafisch mit den anderen beiden mitzuhalten, die nicht nur im Videospielmarkt tätig sind?

Ja, was spricht dagegen? Zusätzlich zu dem besseren Third Partie Support hätte Nintendo noch ihre eigenen IPs, mit denen sie die Cores auf ihre Plattform locken.

Nintendo muss ja gar nicht subventionieren sondern einfach nur auf den Controller verzichten, der das teuerste an der DU ist. Dann hätten sie auch ohne subventionen für 299€ eine potente Next-Gen Hardware einbauen könnten. ;)

Und dann? Dann haben wir 3x den selben Brei und nur die First Party Spiele unterscheiden sich. (Außer ein Konkurrent wirft die Kopiermaschine an) Klingt für mich langweilig und GamePads sind imo auch nicht die optimale Steuerung. Ich finde es gut wenn Nintendo den Controller hat, Sony bei DS4000 bleibt und XBoX Kinect weiter ausbaut. Von neuen ideen profitiert der Spieler, nicht von Hardware-Power.

Nintendo hat Milliarden mit der Wii verdient, können oder wollen jetzt aber nicht subventionieren,
obwohl sie die Konkurrenz mit einer Starken Hardware hinter sich lassen würden.
Die PS360 zauberte aber Spiele auf den Bildschirm, die man so nicht auf der Wii erleben durfte.
Z.b RDR, schade das sowas nicht für die Wii kam.

Am Ende gibts wieder wie auf der E§ Wii u Sports und Nintendoland als Highlight und dann sind sie alle wieder entäuscht :v:

Naja, könnte aber schon nen Plan dahinter stecken.
Jetzt hat kaum jemand noch irgendwelche riesigen Erwartungen und man kann leichter mit paar (größeren) Titeln kurz vorm Release der Konsole nen Hype entfachen. Das ist halt auch wichtiger als nen "Hype" 1 Jahr vor Release.
Die Casuals (an die die E3-Präsentation ja offensichtlich gerichtet war), kann man eben dort am Besten erreichen, da die auch in vielen Non-Gaming-Berichten/Magazinen erwähnt wird. Über die Herbstkonferenz werden aber nur Gamer sich informieren und wenn dann ne gute Präsentation geliefert wird, werden viele die E3 vergessen und wieder eher zum Launch-Käufer.
Sollten sie da echt wieder sowas wie die E3 abliefern, hätte selbst ich Nintendo überschätzt. :kruemel:

Davon abgesehen, dass Sony und MS sicher nicht mit DualShock4 und Xbox360-Controller 2.0 aufkreuzen werden :rolleyes:...
Sie werden auch diverse Features bieten, abseits der Horsepower.. aber gut, das gehört hier eigentlich nicht hin.
Ich jedenfalls werde einen Teufel tun, und die WiiU kaufen, bevor ich noch nichts über die anderen beiden Kisten weiß.
Denn mehr als eine Konsole werde ich mir wohl nicht mehr anschaffen (und eigentlich hoffe ich immer noch, dass der 3rd-Support stimmt, sodass ich bedenkenlos zur DU greifen kann).

Nintendo hat Milliarden mit der Wii verdient, können oder wollen jetzt aber nicht subventionieren,
obwohl sie die Konkurrenz mit einer Starken Hardware hinter sich lassen würden.
Die PS360 zauberte aber Spiele auf den Bildschirm, die man so nicht auf der Wii erleben durfte.
Z.b RDR, schade das sowas nicht für die Wii kam.

Ja, die Grafik war toll und sonst? Wofür wurde die Hardware sonst genutzt? Richtig, gar nicht. Die Spiele haben sich nicht dermassen entwickelt wie die hardware, da konnten sogar Wiispiele mihalten (grafisch natürlich nicht)

Wenn alle 3 konsolen gleich sind dann gibt es einen marktführer und zwei die "sterben"/ verlieren. Gutes Beispiel ist der PS2-PS3 Übergang oder DS-3DS.

Naja, könnte aber schon nen Plan dahinter stecken.
Jetzt hat kaum jemand noch irgendwelche riesigen Erwartungen und man kann leichter mit paar (größeren) Titeln kurz vorm Release der Konsole nen Hype entfachen. Das ist halt auch wichtiger als nen "Hype" 1 Jahr vor Release.
Die Casuals (an die die E3-Präsentation ja offensichtlich gerichtet war), kann man eben dort am Besten erreichen, da die auch in vielen Non-Gaming-Berichten/Magazinen erwähnt wird. Über die Herbstkonferenz werden aber nur Gamer sich informieren und wenn dann ne gute Präsentation geliefert wird, werden viele die E3 vergessen und wieder eher zum Launch-Käufer.
Sollten sie da echt wieder sowas wie die E3 abliefern, hätte selbst ich Nintendo überschätzt. :kruemel:

Auf der Herbstkonferenz soll gezeigt werden, wie die Wii U die Welt verändern wird. Denke daher eher, dass die dort Nintendo Land und den Social-Media Krams zeigen anstatt ne richtig gute PK zu führen. Aber lassen wir das, dafür haben wir den Event und Pressekonferenzen Thread ;)

Mir persönlich wäre es egal, ob 3x der selbe Brei gespielt wird. Ich hab ja immer nur Nintendo-Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herbstkonferenz soll gezeigt werden, wie die Wii U die Welt verändern wird. Denke daher eher, dass die dort Nintendo Land und den Social-Media Krams zeigen anstatt ne richtig gute PK zu führen.

Mich interssiert ja Nintendos Aussage"Wir haben Spiele nich gezeigt damit die konkurrenz sie nicht kopiert" oder war das nur ein Gerücht? Egal, mich interessiert nun erst einmal nur der Japan Support.

Mich interssiert ja Nintendos Aussage"Wir haben Spiele nich gezeigt damit die konkurrenz sie nicht kopiert" oder war das nur ein Gerücht? Egal, mich interessiert nun erst einmal nur der Japan Support.

Und dieser wird nicht am 13. September gezeigt. ;)

@Mudo

Du reitest ja nur auf der Grafik rum, aber da spielen noch KI usw eine Rolle.
Das Gameplay an sich und die schöne weite Landschaft, ist einfach ein Erlebnis.

Genau wie Skyrim nicht für die Wii kam, denkst du das lag nur an der Grafik ?
Da fehlt es hinten und vorne an Hardware und du möchtest das sich das wiederholt mit der WiiU ?

Aber wer in so kurzer Zeit so viele Beiträge hat, der kann das nicht objektiv beurteilen,
das ist ja schon fast krankhaft.

@Mudo

Du reitest ja nur auf der Grafik rum, aber da spielen noch KI usw eine Rolle.
Das Gameplay an sich und die schöne weite Landschaft, ist einfach ein Erlebnis.

Genau wie Skyrim nicht für die Wii kam, denkst du das lag nur an der Grafik ?
Da fehlt es hinten und vorne an Hardware und du möchtest das sich das wiederholt mit der WiiU ?

Aber wer in so kurzer Zeit so viele Beiträge hat, der kann das nicht objektiv beurteilen,
das ist ja schon fast krankhaft.

Ich sagte nicht das dort keine Fortschritte gemacht wurden, sondern das sie nicht so sehr eingetroffen sind wie bei der Grafik. Aber wer in so langer Zeit so wenige Beiträge hat, der kann da nicht objektiv beurteilen, das ist ja schon fast krankhaft. :v:

Zurück
Top Bottom