Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wo wir schon dabei sind:
Auch unnötig sind Berufsmusiker, -sportler und Schauspieler.
Perverserweise halten genau diese sich für die besten und werden am meisten gefeiert.

Die "News" zu 3D-Mario-U sind zwar auch nur Gerüchte, aber im Prinzip genau das, was ich erwartet habe :nix:
Eine Ankündigung dazu gibt es dann vermutlich auf einer Nintendo Direct (bzw der Herbstkonferenz) Ende des Jahres - eventuell sogar mit Trailer. ;-) Danach sieht man dann erstmal bis zur nächsten E3 nix von dem Spiel, weil es ja auch erst pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheint :D

Der Begriff "unnötig" war vllt etwas überspitzt gewählt, aber ansich verstehe ich DarkLord schon.
Grundsätzlich sind es neue IPs mit neuen Konzepten und Ideen, Charakteren und Welten, die Videospiele so interessant machen - dennoch sollte man den Entwicklern zugestehen, Nachfolger entsprechender IPs zu produzieren (wer möchte auf das nächste Zelda verzichten?).

Was die WiiU betrifft, so werde ich wohl erst nächstes Jahr zuschlagen, evtl. zusammen mit dem 3D-Mario, auf das ich schon jetzt wahnsinnig gespannt bin - und ich erhoffe mir erstes Videomaterial auf der E3.
Dieses Jahr hat die WiiU nichts zu bieten, was mich veranlasst, eine neue Konsole für 300eu+ zu erstehen (wobei das Launch-LineUp insgesamt schon in Ordnung ist). Habe es mit der Kiste einfach nicht so eilig, aber spätestens bei Mario werd ich wohl schwach :D.

Hui, habe ich da was ausgelöst.

Ich will damit nur sagen, dass Wave Race, F-Zero oder Starfox angebrachter wären als das nächste Paper Mario.
Über F-Zero und Star Fox würde ich mich ebenfalls mehr freuen. Über ein WaveRace nicht. Aber vom Prinzip her: Ja. Die Teile haben eine längere Pause gehabt und wären eher dran. Ändert nichts daran dass ein Paper Mario imho awsome wäre.

Moment, neue Uncharted sind unnötig (2 war bisher der beste Teil), aber zig AC, die die gähnende Story nochmal strecken und sich das Gameplay auch kaum bis garnicht verändert, nicht?

(Imho)Jupp:
1. Ich fand den ersten Teil besser.
2. Die "gähnende" Story ist interpretationssache. Wobei ich die Ezio-Teile ebenfalls lieber als ein Spiel gesehen hätte.
3. Der Sprung von AC1 auf AC2 war gameplaytechnisch gesehen definitiv höher als der von UC1 zu UC2.

Wenn du mich fragst darf man UC ohnehin nicht mit einem AC vergleichen. UC ist ein nettes Actionspiel (ich persönlich habe ihm sogar 90% gegeben) aber es lebt von der Inszinierung. Sieht natürlich jeder anders, aber ich habe die Teile einmal durchgespielt, Spaß gehabt und dann was Neues eingelegt. AC habe ich den SP zu 100% mit allen Achievements durchgespielt - somit auch deutlich mehr Zeit reingesteckt.
Wenn mir jemand meine UC-Teile stehlen sollte würde ich mich ärgern und gut ist. Vielleicht würde ich den ersten Teil wieder nachkaufen um eines zu haben, wenn mich mal die Lust überkommt.
von AC würde ich zumindest die Hauptteile, wenn nicht sogar die beiden zusätzlichen Ezio-Teile nachkaufen. Somit ist für mich klar: UC2, 3 überflüssig (aber gut). AC 2, 3 (wenn er die Qualität hält) und die Ezio-Teile nicht überflüssig.
Aber das mag ich ohnehin nicht an Sony. J&D fand ich saugeil - den ersten Teil. Dann kamen noch zwei Teile und ein Rennspiel und nächste Gen war tote Hose.
Diese Gen hauen sie Motorstorm drei Teile raus, UC drei Teile raus und irgendwie brauche ich in nächster Zeit von den Beiden nichts Neues. Da freue ich mich ja eher aufs neue GoW, obwohl ich diese IP nach dem ersten Teil immer eher als Durchschnitt angesehen habe (ist mir zu sehr an die Jugend gerichtet, aber das ist meine Meinung - nicht darüber aufregen ;-) ) und nicht auf dem Niveau eines UC.

Also wenn du meine Meinung willst: 1 Spiel pro IP pro Gen wenn es keine Storyzusammenhänge gibt reicht völlig. Bei Storyzusammenhängen können es gerne auch mehr sein, wenn die Qualität gehalten wird (wobei mehr als 3 zugegebener Maßen auch imho übertrieben ist). Aber eine gute IP sollte dann durchaus auch am Leben gehalten werden und in der nächsten Gen einen Nachfolger für die Fans erhalten. Eine Gen Pause kann gut sein, ist aber imho bei wirklich beliebten IPs schon wirklich hart.

Und als Spaß zum Schluss:
Schau dir die Fanboys der Fraktion X an. Kommt ein Nachfolger lachen sie dich aus, weil du immer die gleichen, dummen Spiele kaufst. Kommt keiner lachen sie dich aus weil deine "Lieblingsfirma" einen Scheiß auf dich gibt.
Du siehst also, wenn man sich nach denen richten würde, gäbe es keine Spieleindustrie mehr. Deswegen spiele ich einfach was mir Spaß macht und in diesem Fall heißt das:

EIN PAPER MARIO U WÄRE FUCKING AMAZING - EGAL WAS IHR DAVON HALTET!!!!!!!!!!!!!

Der Begriff "unnötig" war vllt etwas überspitzt gewählt, aber ansich verstehe ich DarkLord schon.
Grundsätzlich sind es neue IPs mit neuen Konzepten und Ideen, Charakteren und Welten, die Videospiele so interessant machen - dennoch sollte man den Entwicklern zugestehen, Nachfolger entsprechender IPs zu produzieren (wer möchte auf das nächste Zelda verzichten?).

Was die WiiU betrifft, so werde ich wohl erst nächstes Jahr zuschlagen, evtl. zusammen mit dem 3D-Mario, auf das ich schon jetzt wahnsinnig gespannt bin - und ich erhoffe mir erstes Videomaterial auf der E3.
Dieses Jahr hat die WiiU nichts zu bieten, was mich veranlasst, eine neue Konsole für 300eu+ zu erstehen (wobei das Launch-LineUp insgesamt schon in Ordnung ist). Habe es mit der Kiste einfach nicht so eilig, aber spätestens bei Mario werd ich wohl schwach :D.

Hätte mir meinen langen comment auch sparen können. Wie ich sehe konnte man mich schon vorher verstehen ;-)

Ich hoffe, dass es für WiiU ein ähnliches Kabel geben wird: http://www.amazon.de/Microsoft-Cabl...VCK6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345551785&sr=8-1 Ich habe keine Lust auf 5.1 Sound zu verzichten.

hoffe aber auch dass es nen multiout kabel mit toslink gibt.
Selbst wenn es so ein Kabel gäbe wäre es auf Stereo begrenzt. Toslink hat nicht die Bandbreite für 5.1 LPCM. Hatten wir schon mehrfach und ist nicht zu ändern.

Selbst wenn es so ein Kabel gäbe wäre es auf Stereo begrenzt. Toslink hat nicht die Bandbreite für 5.1 LPCM. Hatten wir schon mehrfach und ist nicht zu ändern.

Ich verstehe diese endlose Diskussion nur nicht wirklich, seit 2 Jahren schließe ich alles mit HDMI an, einzige Ausnahme ist derzeit die Wii. Und ja ich weiß nicht jeder hat das Geld usw. usf und deshalb gibt es Dolby um 5.1 via analog Stereo zu machen und gut ist...

So Leutz, ich hab euch ja versprochen, dass ich noch die richtigen Wii U Screens mit PS360 und PC vergleichen werde. Das werde ich nun nachholen. :) Viel Spaß, ihr werdet staunen (alles offizielle Wii U Screens):

WiiU

1343939651-media.jpg

PC

fifa13_pc_antonini_clean_tackle_wm.jpg

PS3/XBOX 360

f89aafce082f61d1fa43cd729b3f7023.jpg

:)

Soll man da nen Unterschied erkennen? :ugly: Bei den PS360 Screens ist keine Tiefenschärfe, aber das wars dann auch.

Soll man da nen Unterschied erkennen? :ugly: Bei den PS360 Screens ist keine Tiefenschärfe, aber das wars dann auch.

Einfach ein Auge auf den Rasen und Spieler werfen, dann hast du deine Antwort.:oops:

Das sind die aktuellsten Screenshots aus der PS360 Version, neuere gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok, gute Nachricht. Ist die WiiU vielleicht doch nicht so schwach, wie befürchtet.

Zurück
Top Bottom