Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Schwarze WiiU bestätigt!!! :goodwork:

"Finally, I can confirm that the Wii U will be released in both Black and White. In case you hadn't yet had the opportunity, I wanted to let you know that everything we have available to share regarding Wii U has been added to our website. Here's a direct link:

http://www.nintendo.com/wiiu

Additional details (like price and release date) will be unveiled later this year; however, we don't have any specific
dates or events to announce yet. I encourage you to keep checking our website's "What's New" section (http://www.nintendo.com/whatsnew) for the latest information.

Thanks again for your email!

Sincerely,

Jay Dean
Nintendo of America"
Jay Dean?

Wie in... JD? Und der Post fängt mit einem :goodwork:-Smilie an?

Ich trau der Sache nicht. :scan:

Hum,...warum sollte die schwarze WiiU nicht hier erscheinen? Die Amis bekommen beim 3DS XL doch auch keine andere Farbe, im Gegenteil, sie bekommen weniger :v:

Mit den "Hinweisen" der letzten Tage passt die Aussage des vermeintlichen Nintendo-Mitarbeiters gut zusammen.

Harlock, soweit ich mich erinnere, tauchte letztens irgendwo eine Meldung auf, Nin würde bei 299Eu subventionieren - allerdings wurde das sowohl von Konsolenbaby als auch BetaVersion arg bezweifelt (und der Artikel zerpflückt). Wahrscheinlich wird man einfach abwarten müssen, auseinander gebaut wird die Konsole sowieso, dann hat man zumindest Anhaltspunkte. Gegen 299Eu mit Ninlands spricht überhaupt nix, wäre ein fairer Preis, mir ging es auch eher darum, dass Nintendo keine 49Eu für diese Minispielsammlung verlangen sollte, und sich kein Bein bricht, wenn sie das Spiel als Demo a la WiiSports obendrauf zu packen. So oder so, ob mit dem Spiel oder ohne, wird Nin ein besseres P/L-Angebot zusammenschnüren als es bei der Wii der Fall war.

Du nimmst solche aus Luftschlössern bestehende Rechnugen wie jene von Konsolenbaby (der eindeutig kein Nintendofreund ist) her und hälst sie als bare Münze. Konsolenbaby rechnet anhand nicht existenter Fakten und schustert sich ein subjektives Szenario zusammen. Hätte er ein Dev Kit vor sich liegen, wäre es eine komplett andere Geschichte. Ohne Quellen und konkrete Hinweise mag er rechnen wie viel er will. Da glaube ich einem wsippel einfach mehr.
Wenn du schon sagst, die Wiiu wäre für 299 euro fair, dann klingt es so alls wüsstest du genauestenswas drin steckt. Das wissen weder du noch Konsolenbaby, noch beta version noch wsippel.

Aber wir werden es mal wissen, und schauen uns dann Konsolenbabys Rechnung gern nochmal an ;).

Das ging hier zwar glaube ich schon mal durch, aber trotzdem

Shane Shatterfield sagt Wii U Version sieht nicht nur besser aus sondern steuert sich auch am besten:

http://www.gamesnews.ca/gametrailer...-looks-best-on-wii-u-teases-unannounced-game/

Nach ME 3 ist AC3 damit das zweite Multiplattform-Spiel das direkt von der Steuerung mit Tablet profitiert. In meinen Augen ist das auch einfach zu erklären, denn ein Tab ist nichts anderes als ein Mausersatz und damit kennen sich dann doch die meisten Entwickler aus.

Das ging hier zwar glaube ich schon mal durch, aber trotzdem

Shane Shatterfield sagt Wii U Version sieht nicht nur besser aus sondern steuert sich auch am besten:

http://www.gamesnews.ca/gametrailer...-looks-best-on-wii-u-teases-unannounced-game/

Nach ME 3 ist AC3 damit das zweite Multiplattform-Spiel das direkt von der Steuerung mit Tablet profitiert. In meinen Augen ist das auch einfach zu erklären, denn ein Tab ist nichts anderes als ein Mausersatz und damit kennen sich dann doch die meisten Entwickler aus.
Jedes Spiel kann vom Touchscreen profitieren. Schon allein das direkte Anzeigen einer Karte und ein direktes Inventarmangement sind Vorteile. Es sind letztlich nur die Hater, die der Auffassung sind, ein zweiter Bildschirm mit Touch-Funktion sei per se sinnlos.

Das können wir erst beurteilen sobald die Sony Fans ihre Zustimmung dank dem Sony GamigPad geben :v:

ich bleibe ja dabei das der Herr Blops2 meint bzgl seinem zweittitel..Es ist aber erfreulich das sich ein eigentlich Nintendo kritischer "Journalist" mittlerweile durchweg positiv äußert.

Jedes Spiel kann vom Touchscreen profitieren. Schon allein das direkte Anzeigen einer Karte und ein direktes Inventarmangement sind Vorteile. Es sind letztlich nur die Hater, die der Auffassung sind, ein zweiter Bildschirm mit Touch-Funktion sei per se sinnlos.

Ich denke bei JnR's und BeatThemUps wird man imho kaum vom Tablet profitieren , alle anderen Genres dürften schon durch einfache Maßnahmen deutlich besser werden...

Ich denke bei JnR's und BeatThemUps wird man imho kaum vom Tablet profitieren , alle anderen Genres dürften schon durch einfache Maßnahmen deutlich besser werden...
Bei BemUs würde mir auch noch was einfallen, zum Beispiel Short Cuts wie bei SSIV3D. Ist vieleicht eher für Einsteiger interessant, wäre für die aber ein Fortschritt. Und dass JnRs profitieren können, zeigt Rayman Legends. ;)
Wie gesagt, selbst bei einem unkreativen Einsatz, ist ein zweiter Screen nicht sinnlos. Seine wahre Stärke kann er natürlich bei einem kreativen Einsatz ausspielen.

Bei BemUs würde mir auch noch was einfallen, zum Beispiel Short Cuts wie bei SSIV3D. Ist vieleicht eher für Einsteiger interessant, wäre für die aber ein Fortschritt. Und dass JnRs profitieren können, zeigt Rayman Legends. ;)
Wie gesagt, selbst bei einem unkreativen Einsatz, ist ein zweiter Screen nicht sinnlos. Seine wahre Stärke kann er natürlich bei einem kreativen Einsatz ausspielen.

Bei beat em ups könnte man die Tabletfuntionen richtig gut integrieren. Shortcuts wie bie Street fighter 3d edition finde ich richtig gut umgesetzt. Man hat eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten (wie bei SF sind es 4) shortcuts auf dem Screen zu bedienen. Dies ist neben der taktischen Note auch Einsteigerfreundlich und vor allem lässt es ein sehr flüssiges Spielen zu. Ich liebe die Lösung, die Capcom auf dem 3ds gefunden hat. SF ist ein wirklich gutes Beispiel, wie man einen touchscreen sinnvoll in ein beat em up integrieren sollte.

Generell ist der Tabletcontroller der Wiiu ein Gamepad mit einem großen Screen in der Mitte. Es kann vom Logischen her kein Nachteil sein, sondern nur Vorteile mit sich bringen (man muss den Screen nicht notwendigerweise benützen, sogar dann hat man ein core Gamepad:-))

Man sieht es doch bereits bei Spielen wie OoT 3DS, wie gut sich der Touchscreen bei solchen Spielen macht - fängt bei der Karte an und das schnelle Zugreifen bestimmter Items (die man auch schön selbst zurechtlegen kann).

Und was ich von Mass Effect 3 oder ZombiU gesehen habe, hat mich bereits überzeugt - am besten noch schön Demos für die meisten Spiele zum Start anbieten, damit man sich selbst ein Bild von den Features machen kann.

Ab sofort kann man die Wii U auch beim Gamestop vorbestellen. Als Preis wird hier 400 Euro genannt. Der Release rückt immer näher...

ob 300 oder 400, beides ist zu teuer.
ich will wie bei sony ordentlich subventionierte hardware :goodwork:

nach den DS und wii umsätzen ja wohl kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
ob 300 oder 400, beides ist zu teuer.
ich will wie bei sony ordentlich subventionierte hardware :goodwork:

nach den DS und wii umsätzen ja wohl kein problem.

Des Ding wird sicherlich nicht unter 300 Kröten zu haben sein. Schon gar nicht mit Nintendoland, falls es beiliegen sollte.
Solche Preisangaben von Gamestop und Amazon suggerieren uns, dass mehr in der Wiiu drinnen steckt als wir alle meinen.

Und ganz ehrlich: Nintendo wird eine neuwertige stationäre Konsole samt neuartigen Tabletcontroller mit diesen Funktionen die er nun mal hat und eventuell mit Nintendoland sicherlich nicht für 299euro oder noch schlimmer für 249euro anbieten. Dann wäre ja die ein Jahr alte Vita gleich teuer wie die Wiiu und ich glaube kaum, dass die Vita technisch einer Hd Konsole irgendwie das Wasser reichen kann. Allein die verbaute Plastik (Konsole+Controller) wird kosten und der Tabletcontroller ist sicherlich auch nicht gerade billig. Man muss es in Relation zu den Handheldpreisen sehen, dann wird einem klar, dass die Wiiu gar nicht so billig werden kann. Falls Nintendo entscheidet zu subventionieren, dann kann man natürlich den Launchpreis niedrig halten.

Wir müssen einfach noch einige Monate geduldig sein...

Zurück
Top Bottom