Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Natürlich, aber für den Start reichen imo Fifa, Madden, ME. Denke nicht, dass Nintendo und EA jetzt Feinde sind :) Zu Battlefield meinte ein Entwickler mal, dass es gescheiter wäre (wenn) gleich den 4. Teil auf die WiiU zu bringen. Warten wir es ab, bevor wir eine Firma wegen einem Gerücht und ein paar Worten bashen.
Es sollte jedenfalls nicht zur Gewohnheit werden, dass wieder mal nur eine handvoll EA-IPs für Wii U erscheinen. ^^

Dann denk dir in meinem Kommentar eben statt Mass Effect Need for Speed. Jedenfalls sind wir uns doch hoffentlich alle einig, dass EA eines der wichtigsten Thirdparty-Studios gehört. Auch abseits von Fifa.

nicht umsonst gibt man die teilschuld am dreamcast flop ea. wenn nintendo nicht so einen blue ocean marktabsatz erreicht wird es schwierig ohne thirdparty. sonst verkommt man wohl wieder zu einer nische

Takuya Matsumoto: Wii U wird JRPGs weiter voran bringen

Auf den Nintendo-Konsolen erschienen bisher immer die vielleicht besten JRPGs. Final Fantasy auf dem NES, Secret of Mana auf dem SNES oder The Last Story auf der Wii und laut Takuya Matsumoto, Lead Designer von The Last Story, wird auch die Wii U wieder eine grandiose Konsole für JRPGs.

Diskutiere!

Wie siliconera.com berichtet, erwartet Takuya Matsumoto mit der Wii U den Nächsten großen Fortschritt in Sachen JRPG. Vorallem die verschiedenen Möglichkeiten mit dem Wii U GamePad lassen den Japaner über kommende Features und Ideen schwärmen. Als einer der Hauptgründe warum das Wii U GamePad dem JRPG-Genre einen Mehrwert geben wird, führt Matsumoto die Ähnlichkeit mit modernen Tablets auf, welche am besten geeignet seien, um Informationen zu arrangieren. Weiteres sieht Matsumotot die direkte Veränderlichkeit dieser Informationen per Touchscreen als sehr hilfreich für ein JRPG an.

Ein Vorteil ist die Fähigkeit mit dem Touchscreen Informationen sofort zu verändern, zum Beispiel könnte man die Schwachstelle eines Monsters nachschlagen oder [..] die Bedingungen auf dem Schlachtfeld via dem Subscreen analysieren. Diese speziellen Eigenschaften werden Möglichkeiten für eine Vertiefung innerhalb der Strategie eines JRPGs bieten.

Der Screen des Wii U GamePads könnte auch das obligatorische Tagebuch innerhalb eines JRPGs werden laut Matsumoto. Auf dem Subscreen könnten jegliche Geschehnisse innerhalb der Story aufgezeichnet werden und diese könnte man dann per Miiverse oder WiFi mit seinen Freunden teilen.

Alles in allem sollte mit der Wii U eine neue Ebene in der Tiefe von JRPGs eingeführt werden. Matsumotos Ideen lassen uns schon von neuen, komplexeren und anspruchsvolleren JRPGs träumen aber wir wollen eure Meinung dazu wissen. Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Meinung über die Möglichkeiten der Wii U, wie sie diverse Genres bereichern könnte.

quelle

Es sollte jedenfalls nicht zur Gewohnheit werden, dass wieder mal nur eine handvoll EA-IPs für Wii U erscheinen. ^^

Jup stimme dir da auch zu. Kann EA aber verstehen, dass sie nicht gleich 10 Spiele zum Start ankündigen. Need for Speed etc. kommen auf jeden Fall. Jetzt wäre es nur wichtig, dass die leute auch die WiiU kaufen und gute 3rd Party Games ebenso^^ Da muss Nintendo im Herbst noch einiges zeigen.

Wie EA zur Zeit zu Nintendo steht ist durchaus ersichtlich, jedoch hat Nintendo sich für einen der beiden "großen" entschieden und der "unterlegene" ist wohl etwas "verschnupft". Ich denke das Nintendo die volle Unterstützung von Ubi bekommen wird und eine ganze Menge für Wii U erscheint. Ich hoffe das sich viele für die neue Nintendo-Konsole entscheiden und nicht nur Nintendo-Games kaufen! Bei einem guten Durchsatz wird auch EA nicht mehr um Nintendo herum kommen. ;)

Oh yeah,JRPG :awesome:

Ich frage mich ja ob Nintendo mit Mistwalker einen Deal hat...Erst sagen sie dass sie keinen Last Story Sequel bringen (glaube ich ihnen auch) und das sie nur noch für ios/Android entwickeln wollen. Nun loben sie seit geraumer Zeit wie toll die WiiU für JRPGs ist und wie gerne sie ein Spiel dafür machen würden...

Ein weiteres Spiel von Sakaguchi wäre schon cool :-)

Takuya Matsumoto: Wii U wird JRPGs weiter voran bringen

Auf den Nintendo-Konsolen erschienen bisher immer die vielleicht besten JRPGs. Final Fantasy auf dem NES, Secret of Mana auf dem SNES oder The Last Story auf der Wii und laut Takuya Matsumoto, Lead Designer von The Last Story, wird auch die Wii U wieder eine grandiose Konsole für JRPGs.

Und ich hab auf der Wii meine Zeit mit Xenoblade verschwendet! :(

;)

Schätze mal, EA wird sich zu der ganzen Sache äußern (müssen), ansonsten stehen sie bei vielen (N)Gamern nicht mehr hoch im Kurs, man sieht ja hier im Thread schon die Resonanz :ugly:.
Aber was gab es für Wii Spiele von EA, die sich richtig gut verkauft haben ? Denke mal die N Fans kaufen eher N Produkte und weniger 3rd Party.

Also die WiiU-Version von Mass Effect 3 bietet also Folgendes:

http://gotgame.com/2012/08/03/ea-summer-showcase-2012-mass-effect-3-wii-u-interview/
-neue Waffe (killen von bis zu 6 Gegnern gleichzeitig)
-interaktiver Comic, der den 1. und 2. Teil abdeckt
-UI lässt sich individuell auf dem Touchscreen anpassen (Fähigkeiten etc.)
-Teammitglieder lassen sich per Gamepad befehlen
-Karte auf Gamepad sichtbar
-Spielen auf dem Gamepad wohl jederzeit möglich
-Extended Cut + Online-MP vorhanden
-alles auf 1 Disc

Werde das Spiel wohl auf der Wii U zu 100% durchspielen (auf der X360 habe ich es ja bereits 1 Mal durchgespielt - aber mehr durchgerusht) :).

Interessiert mich eh nicht, aber ich wundere mich nur gerade: Bei Mass Effect soll doch der Save Auswirkungen auf die Nachfolger haben. D.h. hier (oder auch Mass Effect 2 für PS3) werden einfach vom Entwickler Wahlmöglichkeiten festgelegt? Dass quasi dann alle das gleiche spielen.

auf der PS3 hatte du bei ME2 einen interaktiven Comic und konntest an mehreren Schlüsselstellen selbst entscheiden wie es weitergeht und so ebenfalls (im kleinerem Rahmen) die Story beeinflussen. Wird hier wohl nicht anders sein. :)

Interessiert mich eh nicht, aber ich wundere mich nur gerade: Bei Mass Effect soll doch der Save Auswirkungen auf die Nachfolger haben. D.h. hier (oder auch Mass Effect 2 für PS3) werden einfach vom Entwickler Wahlmöglichkeiten festgelegt? Dass quasi dann alle das gleiche spielen.

Salamiboden hat es ja soweit erklärt:

Man bekommt bei der WiiU-Version von ME3 einen interaktiven Comic, der die wichtigsten Entscheidungen der beiden Vorgänger abdeckt, deren Auswirkungen man dann im 3. Teil erlebt.

GameTrailers editor in chief Shade Satterfield predicted a $299 price tag for Wii U on a recent episode of Invisible Walls. During the same show, Satterfield also praised Assassin’s Creed III and teased an unannounced game that could launch alongside the new console.

Regarding Assassin’s Creed III, Satterfield believes that the console version looks best on Wii U. He’s played the game on the PlayStation 3 and Xbox 360 as well. Assassin’s Creed III’s visuals, paired with “added functionality” make it a worthwhile Wii U launch title for Satterfield:

“I’m definitely getting Assassin’s Creed III. And like Mike said, I’ve seen pretty much all three versions at this point. To me, the Wii U version looks the best. It also has added functionality, so that would probably be the one game I’d buy with the Wii U, would be Assassin’s Creed III.”

Satterfield teased:

There’s another game that might make launch that hasn’t been announced yet that maybe I would buy for it. But I can’t really mention that.”

Quelle: http://nintendoeverything.com/95612/satterfield-assassins-creed-iii-looks-best-on-wii-u-talk-of-unannouncedpotential-launch-game/

ja ich bräuchte halt nen anderen titel der mich dazu bringt die wii u zu kaufen. aber ich hol mir kein 300+ € konsole nur um unbedinngt sofort ein 2D Mario zu spielen!^^

Dieses Denken verstehe ich eh nicht. Vor allem du, als informierter Gamer, weißt doch, dass Nintendo IPs darauf erscheinen werden. Wieso also nicht gleich kaufen, da du eh weißt, dass Spiele für dich erscheinen werden.

Der Grund dann: "Ein anderer Titel muss her, um mir die Wii U zu kaufen, da langt NSMB U noch nicht, auch wenn mich das Spiel interessiert und ich spielen würde", klingt dann halt komisch. Man tut fast so, als ob Nintendo nichts anderes bringen wird. :ugly:

Zurück
Top Bottom