Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich finde Achievements mit 1000 Punkten oder extrem viele Trophäen :) blöd.

Manchmal ist weniger mehr, wie wäre es z.B. wie bei Super Mario Land 3D wo man 5 Sterne sich erspielen kann, so was sollten alle sehen können. So kann man die Spiele mehr geniessen, weil bei der Konkurrenz läuft es ja zu 80% darum, sammele 50 von diesen zeug, töte 100 mit headshots, spiele das Spiel auf einfach/normal/schwer/hardcore/super hardcore/ ultra hardcore ... durch usw. Es sind einfach zu veile Erfolge mit unnötigen sachen, ich habe nichts gegen Sammel-Erfolge, aber es dürfen nicht zu viele sein.

Und zu Sammel-Erfolge/Trophäen gehört meiner Meinung auch, töte 100 mit der Pistole, töte 1000 mit der AK, Spiel das Spiel mit allen 1000 Charakter durch, ...

Also wie gesagt, manchmal ist weniger mehr :)

PS: Ich bin auch teilweise ein Perfektionist, und wenn ich z.B. bei manchen Xbox-Games nur 400/1000 Punkte habe, stört es mich so extrem, da sind mit die Trophäen einfach lieber, da schaut es auch nicht blöd aus, wenn man nicht alle Trophäen hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Shit.

EA wollte "wirklich", dass Origin alleiniger Onlinebestandteil für WiiU wird (Naja. Rumor und wird wohl, solange nen Insider nicht auspackt, Rumor bleiben):

Reportedly, Nintendo was in talks with several third parties to improve the Wii U’s online capabilities, and EA was one of them. However, the talks broke down when EA wanted all of Wii U’s online network — including the Nintendo Network — to be run through its Origin system. As expected, Nintendo walked out of the negotiations after such outrageous demands by EA.

Because of the deal falling through, EA’s support for the Wii U console dwindled, and instead of supporting the console with lots of titles, EA is so far bringing only three games to the Wii U: Madden NFL 13, Mass Effect 3, and FIFA 13. The rumor also mentions that EA has no intentions of really supporting the Wii U in the future, and will only release ports of other titles without any real budget.

http://wiiudaily.com/2012/08/ea-origin-wii-u/

Was für W*****

Verstehe ich das grade richtig? Hab' das Hin und Her mit EA nicht so mitverfolgt, aber haben die wirklich versucht, einen der drei Konsolenhersteller zumindest onlinetechnisch... sozusagen zu assimilieren? Die wollten die Wii U quasi zur "EA-Konsole" machen, was das Onlinegaming angeht?

Verstehe ich das grade richtig? Hab' das Hin und Her mit EA nicht so mitverfolgt, aber haben die wirklich versucht, einen der drei Konsolenhersteller zumindest onlinetechnisch... sozusagen zu assimilieren? Die wollten die Wii U quasi zur "EA-Konsole" machen, was das Onlinegaming angeht?

Es ist nur nen Gerücht. Sowas kann natürlich nie bewiesen werden, außer nen Insider würde auspacken.

Aber ja. Das Gerücht besagt, (gab davor ja schon Gerüchte), dass EA Origin für alles wollte. Und weil der Deal eben nicht lief, wird die WiiU jetzt eben ignoriert.

Der zweite Teil scheint aber schonmal schon einzutreten. Fifa, Madden, old Mass Effect... mehr bisher nicht. Nichtmal MoH wird geportet, wie es scheint.

Wie ein eingeschnapptes Kind. Aber, ob das wahr ist? Wer lässt sich schon ein Haufen Geld durch simple und billige Ports neuerer Spiele entgehen?

Hört sich so an, als dachte EA, Nintendo würde von Idioten geleitet!

Wie ich schon einmal gesagt habe, sollte EA für den Weltfrieden sein, wäre ich aus Skepsis gleich mal dagegen ohne mehr zu wissen!!!

:stop: EA :uglyhammer1:

EA verklagt momentan Zynga, deswegen hab ich sie aktuell lieb, das wird aber wohl nicht lange anhalten :ugly:

Letztendlich sind das aber auch nur Gerüchte und das Fehlen von vielen Titeln kann genauso an einfach fehlender Hardwarebasis oder zu wenig Zeit und ähnlichen Gründen liegen. Ist ja nicht so, als wäre jeder 3rd Party verpflichtet, seine Spiele auf jede Konsole zu bringen.

Wir sollten abwarten, aber der Ton hat sich seit der vorletzten E3 schon massiv geändert. Da stand Riccitello auf der Bühne und gab sich begeistert. Auch gab es da schon die Gerüchte, dass EA die Onlineplattform stellt. WiiUDaily traue ich nicht, aber es würde einiges erklären. Ich bleibe bei der Quelle aber extremst skeptisch ;) Auch ist die Vorlage wie geschaffen für solche Fakenews (die dennoch ein Körnchen Wahrheit enthalten können). Andererseits will ich von EA auch nur Multititel :v: Warten wir es ab, WiiUdaily ist als Quelle beschissen.

Wobei es einfach nur logisch erscheint, dass EA sich mehr einsetzen würde, wenn Nintendo ihnen ihr Onlinesystem geschenkt hätte (würde aber auch die Konkurrenz betreffen).

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry, ME 2 war bestenfalls Mittelmaß und ME3 scheint ohne DLC ja kaum noch der Rede wert...

Einfach Geschmackssache - fand jeden Teil sehr gut und bislang den 2. Teil am genialsten ... für mich die beste neue IP in dieser Gen 8-)!

@EA-Gerücht:
Sollte man so nehmen, was es ist: ein Gerücht.

Falls die Gerüchte stimmen:

EA Sports- it's a fail! :lol: Wie arm die Typen sind! Deswegen bringen die keine Titel und stempeln WiiU als Casual Console ab. Letzten Endes haben sie Crytek bestimmt noch gezwungen, Crysis 3 für WiiU zu canceln. War natürlich eine richtige Entscheidung von Nin, nicht auf Origin zu setzen. Brauch nicht noch Überwachung an der Konsole xD

"(...) and will only release ports of other titles without any real budget."

und was wäre daran jetzt neu? Welche EA-Spiele gibt es denn, welche exklusiv nur für eine Konsole erschienen sind? Werden wohl nicht so viele sein. Sind eh nur meist Ports, deren Portierungen eben nicht so viel kosten und auch auf der WiiU nunmal nicht viel kosten werden. Sehe da jetzt nichts neues, schlimmes oder gravierendes dran. Alles beim alten! ^^

Das bedeutet Nintendo bekommt nur Low-Budget Ports, keine AAA-Titel. Natürlich nichts neues aber wenn dies der Grund sein soll, dann Hut ab EA! ********* vom Dienst :lol:

Die Xbox360 hat zum Launch auch nur kastrierte Ports bekommen. Dass ist einfach der EA Way.

Ob das mit Origin stimmt, sei daher dahingestellt. Sollte es stimmen ist es gut, dass Nintendo sich dem System verweigert hat.

Das passt doch genau ins Bild und habe ich schon länger vermutet.
E3 2011 noch auf der Bühne und voll am Hypen, dann kam bestimmt der streit, und dann 2012 wird die WiiU so weit es geht ignoriert. Deshalb auch kein MoH, Crysis 3 usw.
Das wird schon so ähnlich gelaufen sein, sonst währe von EA mehr gekommen wie zB NfS:MW.
Pisser!

Zurück
Top Bottom