Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das ist die beste Nachricht seit langem :) Wenn Japan sich voll hinter die WiiU stellt, bin ich absolut zufrieden.

Nana...nicht übertreiben :v: Es werden sicher einige sein, aber nicht alle...Er scheint aber wirklich gut gelaunt zu sein...Immerhin scheint sich seine Meinung bzgl. WiiU gebessert zu haben.

Letzte Meldung von dem Herren und dann sollten wir es auch sein lassen ihn zu zitieren denn sonst hypen sich die Nintendo-Fans zu hoch....

You guys know how Iwata managed to convince Capcom to put Monster Hunter on the 3DS despite the obvious success they had with the PSP? He might not get a coup quite like that again with the Wii U, but he's trying the same with third parties, regardless

Macht draus was ihr wollt,..aber man kann Nintendo anscheinend nicht vorwerfen das sie nicht versuchen Third Partys für die Konsole zu bekommen.

Zur Retro-Diskussion:...

Ich glaube ein Blender-Trailer von deren Spiel (in diesem Herbst/Enthüllung der WiiU) würde schon ausreichen und dann das Spiel nächsten Sommer auf der E3 richtig enthüllen und mit anderen Neuankündigungen sollte man dann versuchen PS720 ein wenig vom Rampenlicht zu stehlen..

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.... ob und was Nintendo aus dem Ärmel schütteln wird nächstes Jahr, um einer möglichen Ankündigung der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sie sagen zwar immer, dass sie auf die Mitbewerber nicht achten würden, aber ich hoffe trotzdem, dass sie was in petto haben werden, was MS und Sony ein wenig die Schau stiehlt. Dazu eignet sich vieles. Retro-Projekt, ein neues 3D-Mario, vielleicht auch Smash Bros. Galaxy 2 war 2010, da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, nach drei Jahren zu sehen, was sie mit dem Franchise auf der Wii U anstellen, von NSMB abgesehen.

Also telefoniert Iwata wieder rum :v: Hype am rise.

Nach dem Namco Deal sollte die Tales Reihe auch auf WiiU fortgesetzt werden, Tecmo bekommt wahrscheinlich wieder Metroid und wird sich bedanken, Fatal Frame gehört ohnehin schon Nintendo. Capcom dürfte auch nicht ganz ohne Liebe für die Konsole sein und SE wird die Wiiu nach DQ X sicher nicht fallen lassen. Das praktische wegfallen der PSP und Vita dürfte einigen Entwicklern gar keine andere Wahl lassen, als die WiiU zu unterstützen, die PS3 läuft auch nicht mehr prächtig. Denke man wird mit der WiiU ein ausgewogenes Angebot bekommen, egal von welcher Seite der Welt. Einige Titel werden fehlen, dafür bietet man andere. Und ich traue Shocking Alberto, wenn der schon mal ein wenig begeistert ist xD Sonst bringt er eher betrübendere Nachrichten. Auch ist es nicht er alleine. Gibt noch zwei Formate, die von zurückgehaltenen Titeln sprechen. Denke 2013 wird ein gutes WiiU Jahr.

@Gerri: Nintendo sagt das immer, auch in Bezug auf den 3DS und dann haben sie die Vita beerdigt :v:

Nana...nicht übertreiben :v: Es werden sicher einige sein, aber nicht alle...Er scheint aber wirklich gut gelaunt zu sein...Immerhin scheint sich seine Meinung bzgl. WiiU gebessert zu haben.

Ich übertreibe nicht... Ich sagte ja, wenn sie das tun, bin ich zufrieden. Ich bin sehr Japan-orientiert, was Spiele angeht, deswegen :) Aber sagen wir es so: Wir haben bisher so gut wie gar keine Nachrichten aus Japan, was die WiiU angeht (Capcom?!), da ist sicher was in der Mache und das wird sicher alles die nächsten Wochen und Monate bis zur Herbstkonferenz nach und nach enthüllt werden.

Die WiiU ist für Japan gerade eine große Chance, die Heimkonsolen sind dort alle im Sterben begriffen, ein weiteres solches Jahr würde die Sache echt kritisch werden lassen... da kommt die WiiU gerade recht. Das, und natürlich der Marktführerbonus von vorher, lässt mich durchaus hoffen, dass Japan die Entwicklung nicht verschläft :)

Bin gespannt! Ich erwarte natürlich keine Ankündigungen à la Final Fantasy Versus XIII ( :v: ), aber es werden durchaus interessante Projekte dabei sein... Capcom :love2:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.... ob und was Nintendo aus dem Ärmel schütteln wird nächstes Jahr, um einer möglichen Ankündigung der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sie sagen zwar immer, dass sie auf die Mitbewerber nicht achten würden, aber ich hoffe trotzdem, dass sie was in petto haben werden, was MS und Sony ein wenig die Schau stiehlt. Dazu eignet sich vieles. Retro-Projekt, ein neues 3D-Mario, vielleicht auch Smash Bros. Galaxy 2 war 2010, da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, nach drei Jahren zu sehen, was sie mit dem Franchise auf der Wii U anstellen, von NSMB abgesehen.
Die Spiele werden bestimmt nur randerscheinungen,wenn auf der nächsten E3 die richtigen Next gen Konsolen vorgestellt werden von microsoft und Sony.
Das hätte alles schon diese E3 passieren müssen.

Die Spiele werden bestimmt nur randerscheinungen,wenn auf der nächsten E3 die richtigen Next gen Konsolen vorgestellt werden von microsoft und Sony.

Welche richtigen Nextgen-Konsolen denn bitte :rofl3:
Die WiiU ist Next-Gen und fertig, es ist schon irgendwie niedlich, wie Leute (besonders im WAR) ihre eigenen Welten und Begriffe zusammenbauen, nur damit das eine toller klingt, als das andere.

Wenn du auf die Technik anspielen willst, könntest du bei MS und Sony durchaus eine Überraschung erleben. Mainstream und State-of-the-Art-Technik geht nämlich nicht und Mainstream ist das, was MS und Sony von Anfang an erreichen wollen :)

Aber ansonsten stimmt es schon, Plattformneuvorstellungen nehmen sehr sehr viel Hype ein, war schon immer so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man zu der Zeit schon mit der WiiU Next-Gen zockt und die Spiele auch tatsächlich in der nächsten Zeit erscheinen, während MS und Sony alle auf 2014 vertrösten müssen für die geilen Projekte, die da womöglich mit Rendertrailern und Techdemos angedeutet werden.

Bin absolut deiner Meinung. Ein starker Japan support ist mir sehr, sehr wichtig. Ich dene Japan wird sich hinter die Wiiu stellen. Die XBox läuft nicht und die next Playstation ist noch weit entfernt.

Geht mir genauso. Die paar interessanten Westgames bekomm ich zum größten Teil aufm PC, wichtig ist mir hauptsächlich ein guter Japan-Support

Der Launchzeitpunkt könnte ein immenser Vorteil für Nintendo sein. Bis zum Erscheinen der next Box (ich gehe von Ende 2013 aus) oder der next Playstation (sicherlich im Jahre 2014) hat Nintendo die Möglichkeit, ein gesundes Vertrauen zu den thirds aufzubauen. Sollte man shocking Alberto vertrauen schenken, ist sich Nintendo dieser Möglichkeit bewusst und versucht den thirds auf mehrere Art unter die Arme zu greifen.

Zum Japan support: Da ist sicherlich was in der Mache und das nicht wenig. Zu Capcom, für mich der beste Japan Entwickler, hat Nintendo bekanntermaßen sehr gute Beziehungen. Überhaupt sehe ich momentan Nintendo und die thirds in Japan gut miteinander harmonieren. Ein bischen Nationalismus kann sicherlich auch eine Rolle spielen:scan:.
Aber grundsätzlich kann man wirklich positiv diesen Sachverhalt gegenüberstehen.

Zudem hat Nintendo die beste Horror IP ever gekauft: Fatal Frame. Die Serie ist Genial. Spiele gerade das Remake des zweiers mit meiner Freundin durch. Großartig. Es wundert mich nicht, dass Nintendo diese Serie exklusiv haben will!

:tired:

Es hilft Nintendo also dieses Jahr Blendertrailer zu zeigen wenn nächstes Jahr Sony und MS blenden? Wenn sie nächstes Jahr auf der E3 Blender/Knallertitel zeigen, die nicht gnadenlos abstinken gegen PS720 dann denken sich die Leute eher "so groß ist der Unterschied gar nicht" wenn Nintendo solch einen Gedankengang auslösen kann dann haben sie schon so gut wie alles richtig gemacht. Nintendos Ziel muss es nämlich sein den Hype für die anderen Konsolen gering zu halten.

MS und Sony Fanboys werden die Dinger eh hypen wie sonst etwas aber die weniger nerdigen Gamer könnte Nintendo für sich gewinnen. Nintendo hat es selbst in der Hand wie gut die Generation für sie verlaufen wird.

Naja,...alles noch Zukunftsmusik..Erstmal die WiiU erhalten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Welche richtigen Nextgen-Konsolen denn bitte :rofl3:
Die WiiU ist Next-Gen und fertig, es ist schon irgendwie niedlich, wie Leute (besonders im WAR) ihre eigenen Welten und Begriffe zusammenbauen, nur damit das eine toller klingt, als das andere.

Wenn du auf die Technik anspielen willst, könntest du bei MS und Sony durchaus eine Überraschung erleben. Mainstream und State-of-the-Art-Technik geht nämlich nicht und Mainstream ist das, was MS und Sony von Anfang an erreichen wollen :)

Aber ansonsten stimmt es schon, Plattformneuvorstellungen nehmen sehr sehr viel Hype ein, war schon immer so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man zu der Zeit schon mit der WiiU Next-Gen zockt und die Spiele auch tatsächlich in der nächsten Zeit erscheinen, während MS und Sony alle auf 2014 vertrösten müssen für die geilen Projekte, die da womöglich mit Rendertrailern und Techdemos angedeutet werden.

Natürlich meinte ich die technik damit.

Sony und Microsoft wissen wie man ne Show macht.
Ob die PS4 dann im endeffekt auch so drauf hat,spielt erstmal keine rolle.Ich glaub aber schon das 2jahre unterschied schon ne menge ausmacht.Die PS4 wird sich deutlich von der Wii U abheben.
Und da wird es fast egal sein was Nintendo bei der E3 zeigt.

Sagt mal , weiß man mittlerweile ob die Wii U Regionfree sein wird ?
Einen weiteren Fail wie mit dem 3DS will ich nicht noch einmal erleben ...

Sagt mal , weiß man mittlerweile ob die Wii U Regionfree sein wird ?
Einen weiteren Fail wie mit dem 3DS will ich nicht noch einmal erleben ...

Soweit ich weiß ist es schon seit der E32011 bekannt, dass sie nicht Regionfree ist. Sehe das allerdings nicht als fail, sondern eher als "möglicherweise unangenehm" an. Bei der Wii gab es nur 3 Spiele die ich haben wollte, die nie in EU erschienen sind - und ich habe sie trotzdem auf meiner Wii gespielt ;-)
Auf meiner PS360 habe ich nicht einen Titel importiert. Das Gleiche gilt für HH - naja, meinen ersten DS habe ich damals in Japan gekauft, weil er ein halbes Jahr früher zu haben war...
Was ist dir denn so wichtig daran?

Das sprichwörtliche Fähnchen im Wind...

Liegt wohl eher an EA und Nintendo ob das Game kommt^^ Die Engine soll ja sehr gut auf der WiiU laufen. Ist auch noch keine Bestätigung aber die News könnte negativer sein. Denke da ist was im Busch, sollen ja auch einige Spiele noch nicht angekündigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist allgemein ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar..wo Nintendo auf der E3 noch Gamerherzen gebrochen hat, rieselt seit ein Paar Wochen doch der ein oder andere Appetizer auf uns hernieder.
Sollte im Herbst dann mal die ein oder andere konkrete Semibombe platzen, bin ich schon fast wieder etwas gehyped ;).

Jap, irgendwie nur noch positive News. Nintendo hockt offenbar nicht blöd rum. :)

Jap, irgendwie nur noch positive News. Nintendo hockt offenbar nicht blöd rum. :)

Das lustige ist, dass die Situation genau die gleiche ist wie vorher, nur Nintendos Informationspolitik ist ätzend für Fans (und toll für Hater). Nintendo hat wohl nicht nur eigene Spiele von der E3 ferngehalten, sondern auch nen Plan für Ankündigungen bestimmter 3rds. Als wären sie paranoid. Ok, sie sind es :) Aber eigentlich sollten wir uns daran gewöhnt haben, war teilweise bei der Wii nicht anders mit Stealthankündigungen.

Hoffen wir, dass sie nicht erst nach der negativen Resonanz nach der E3 damit angefangen haben. Dann würden entsprechende Spiele nicht in unmittelbarer Zukunft erscheinen.

Laut Shocking Alberto kommen ja nicht nur Ports sondern auch exklusive 3rd Party Games innerhalb der nächsten 365 Tage, die recht eindrucksvoll sein sollen. Denke die WiiU wird nicht so schnell langweilig und Nintendo wird sich schon bemühen^^ Aber man sollte nicht erwarten, dass jeder PS360 Titel kommt. Brauche ich auch ehrlich gesagt nicht. Denke die WiiU wird ein wirklich gutes Lineup bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom