Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich bin mittlerweile von der WiiU irgendwie unbegeistert, gerade auch durch die Berichterstattung hier auf Consolewars, in der die wenigsten Spiele wirklich gut wegkommen.

Ich wüsste einfach im Moment nicht, warum ich die WiiU zum Launch holen sollte.

Pikmin 3, eigentlich mein Kaufgrund, kommt nicht direkt zu Launch, warum auch immer.
ZombiU spricht mich persönlich gar nicht an, gleiches gilt für AC und Darksiders. Außerdem bekomme ich die auch auf den anderen Konsolen.
Rayman Legens ist zwar interessant, aber so schnell nach Origins möchte ich das eigentlich nicht spielen.
Batman und Mass Effect sind alte Spiele.. bekomme ich günstiger auf anderen Konsolen. Mögliche neue WiiU - Features rechtfertigen den vermutlichen Neupreis für mich nicht. Für Nintendo - Only natürlich mögliche Kaufgründe.
Project - P kommt ebenfalls nicht zum Launch und wäre für mich auch kein Kaufgrund.
NintendoLand legt in einigen Minispielen den Fokus aufs asymetrische Multiplayer - Gameplay, was ich angesichts der Tatsache, dass es wohl unverständlicher Weise keinen Online - Modus gibt, ziemlich ungünstig finde, da ich selten/nie einen Pulk an Freunden hier sitzen habe, die NintendoLand zocken wollen.. Heißt, diese Spiele werden recht sinnlos.

Was bleibt also noch? New Super Mario Bros. U.. Toll.. :shakehead:

Ich würde mir die Konsole ja wirklich gerne zum Launch kaufen und mich Hypen lassen.. aber womit bzw. wodurch?
Wenn ich da an den Wii - Launch denke.. schon Monate vorher war ich ganz kribbelig. Das fehlt jetzt hier vollkommen.. :(

Ich bin irgendwie auch nicht gehypet. Beim Gamecube war ich es, da es gute Launch Spiele gab, die Grafik im Gegensatz zum N64 einen Riesensprung gemacht hat und ich ihn mir nicht sofort kaufen konnte (das war ein Mist, aber als Schüler mit Taschengeld verständlich). Bei der Wii war ich gehypet durch die Steuerung.

Bei der Wii U hypet mich eigentlich nur Zombie U. Aber das ist mir definitiv zu wenig. Auch wenns mir schwer fällt: Ich werde wahrscheinlich diesmal kein Launch-Käufer.

Man muss auch nicht alles zum Launch haben, gibt wichtigeres und wenn es einem erst mal nicht zusagt, kann man eben warten :-)

Ich finde das Teil extrem sexy, der Controller macht was her und ist sehr vielseitig einsetzbar - bleibt nur die Frage was für Spiele jetzt zum Launch kommen und obs Schwarz zum Start gibt (-:

Ich Kauf mir die WiiU auch erst frühestens wenn ein wirkliches Must Have drausen ist und es sie in schwarz gibt. Aber mal schauen ob ich mich wirklich zurück halten kann.

Ich wollte mir eigentlich gegen ende Jahr noch einmal eine PS3 kaufen (nun zum 4ten mal) um Ni No Kuni, Beyond und TloU zu spielen.

Ich Kauf mir die WiiU auch erst frühestens wenn ein wirkliches Must Have drausen ist und es sie in schwarz gibt. Aber mal schauen ob ich mich wirklich zurück halten kann.

Ich wollte mir eigentlich gegen ende Jahr noch einmal eine PS3 kaufen (nun zum 4ten mal) um Ni No Kuni, Beyond und TloU zu spielen.

Zum vierten Mal? O.o?

Sei die anderen etwa kaputt gegangen?

Und ja, Ni No Kuni wird episch, vor allem durch die geniale Collectors Edition! :-D

Also ich freu mich extrem auf den Launch, warum kann ich gar nicht genau sagen. Hab mir heute erstmal wiede ne Wii ins Haus geholt, um die Wartezeit zu verkürzen und um schonmal Wii Mote & Nunchuk für die Wii U im Haus zu haben. Bis zu Mario Bros. U und ZombiU muss ich noch einige Wii Games nachholen...

Ich kaufe mir generell keine Konsolen zum Launch. Der 3DS war mein erster Launch-Kauf und ich habe es bereut >_>

Ich warte dann bis der erste Titel kommt, den ich unbedingt spielen will. Dann wird die Wii U (schwarz) direkt zusammen mit NSMBU gekauft :3

Ich bin mittlerweile von der WiiU irgendwie unbegeistert, gerade auch durch die Berichterstattung hier auf Consolewars, in der die wenigsten Spiele wirklich gut wegkommen.

Ich wüsste einfach im Moment nicht, warum ich die WiiU zum Launch holen sollte.

Pikmin 3, eigentlich mein Kaufgrund, kommt nicht direkt zu Launch, warum auch immer.
ZombiU spricht mich persönlich gar nicht an, gleiches gilt für AC und Darksiders. Außerdem bekomme ich die auch auf den anderen Konsolen.
Rayman Legens ist zwar interessant, aber so schnell nach Origins möchte ich das eigentlich nicht spielen.
Batman und Mass Effect sind alte Spiele.. bekomme ich günstiger auf anderen Konsolen. Mögliche neue WiiU - Features rechtfertigen den vermutlichen Neupreis für mich nicht. Für Nintendo - Only natürlich mögliche Kaufgründe.
Project - P kommt ebenfalls nicht zum Launch und wäre für mich auch kein Kaufgrund.
NintendoLand legt in einigen Minispielen den Fokus aufs asymetrische Multiplayer - Gameplay, was ich angesichts der Tatsache, dass es wohl unverständlicher Weise keinen Online - Modus gibt, ziemlich ungünstig finde, da ich selten/nie einen Pulk an Freunden hier sitzen habe, die NintendoLand zocken wollen.. Heißt, diese Spiele werden recht sinnlos.

Was bleibt also noch? New Super Mario Bros. U.. Toll.. :shakehead:

Ich würde mir die Konsole ja wirklich gerne zum Launch kaufen und mich Hypen lassen.. aber womit bzw. wodurch?
Wenn ich da an den Wii - Launch denke.. schon Monate vorher war ich ganz kribbelig. Das fehlt jetzt hier vollkommen.. :(

Irgendwie hast du da recht. Rayman und Mario sind zwar ansprechend, aber heben sich nicht genug von den Wii-Versionen ab, zumal ich mir Origins gefühlt gerade erst gekauft habe, obwohl es schon ein paar Monate her ist. Pikmin erscheint noch nicht und Trine kann man sich auch günstig für den PC kaufen. Wär zwar nett, aber dafür ne Wii U? Nintendoland ist auch gut, aber eher ein Bonus, wenn man nicht gerade in einer WG/Familie wohnt, wo sich häufig 3-5 Leute zusammenfinden. AC3, Darksiders, Zombie U, Aliens sind schon ok. Aber leider sprechen sie mich persöhnlich nicht an. Fazit: Wenn noch ein Must-Have da wäre, ist das alles gutes Beiwerk. Aufjedenfall kann man warten bis Pikmin erscheint. Mal abwarten was im September noch so angekundigt wird.

Was ich nicht verstehe: Es gab hier so schöne Bsp. wir man den Tablet auf eine Plastikkanone setzen kann. Sowas kommt der Realität schon sehr Nahe. Wenn man gerade keinen Sniper Modus benutzt, könnte man eine Karte auf dem Tablet-Bildschirm einblenden oder die Umgebung/Objekte scannen. Zwar sind das simple Anwendungsbsp., die den Gebrauch von den Touch-Fähigkeiten des Screens ausschließen, aber dafür ähnlich genial wie damals die Wiimote. Warum bringt man keinen Shooter (z.B. Black Ops 2) der von sowas gebrauch macht im Bundle mit der WiiU. Wäre zumindest in den USA ein Kassenschlager und ein echter Kaufgrundfür viele (ähnlich zu Lenkrad und Mario-Kart) . Zudem würde das das Tablet für ein nicht unerhebliches Mainsteamgenre salonfähig machen.

Zum vierten Mal? O.o?

Nein es ist eher so das ich nicht gerne Dinge um mich herum habe die ich nicht benutzte.
Hab 3 mal eine gekauft um bestimmte Spiele zu spielen und danach habe ich keine neuen gefunden und sie wieder verkauft, weil ich den Platz besser nutzen konnte.
Zu Beginn hatte ich eine PS3 Fat die musste weg, weil sie zu gross war (wurde durch eine Xbox ersetzt)
Einmal habe ich mir eine Slim gekauft für UC und inFamous (machten beide keinen Spass und IMO war Prototyp besser)
Einmal eine weil ich Heavy Rain testen wollte (war ein nettes Spiel aber nichts weswegen ich eine Konsole behalte)
Und einmal weil ich FF9 Spielen wollte, musste dann aber feststellen das FF9 auf meinem 55" Plasma mit der PS2 Originalversion besser aussah als die PSN version auf der PS3. Danach war PSN bei mir unten durch und die PS3 musste wieder weg.

Bei mit der Wii wird immer mal wieder gespielt und ich finde Spiele die zu mir passen + auch alte Cube Spiele. Habe erst letzten wieder Doshin the Giant ausgepackt, da sollte N einen zweiten Teil auf der WiiU bringen (zudem verbraucht sie fast keinen Platz).
Mit der 360 Spiele ich auch immer mal wieder gerne ein oder zwei Spiele, vor allem Geometrie Wars (zudem hat sie Live).

Aber da ich alle meine Konsolen immer wieder auf ebay kaufe und verkaufe, entsteht mir dadurch kein finanzieller Schaden.

Zum vierten Mal? O.o?

Und ja, Ni No Kuni wird episch, vor allem durch die geniale Collectors Edition! :-D

Wahrscheinlich muss man von den 60 Millionen PS3 Und XB360 je 20 abziehen, die a) kaputt sind oder B) verstauben, weil man sich ne Slim Version gekauft hat oder eine mit einer größeren Festplatte. Das verschiebt das Bild dann noch weiter zugunsten der Wii.

Ich kaufe mir generell keine Konsolen zum Launch. Der 3DS war mein erster Launch-Kauf und ich habe es bereut >_>

Ich warte dann bis der erste Titel kommt, den ich unbedingt spielen will. Dann wird die Wii U (schwarz) direkt zusammen mit NSMBU gekauft :3
Mein erster Launchkauf war die Wii und ich habe es nicht bereut. Bei der Wii U bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Ich hab gar keinen HDTV und an Spielen wurde ja auch noch nichts spannendes angekündigt (im Gegensatz zu Twilight Princess bei der Wii).

Wahrscheinlich muss man von den 60 Millionen PS3 Und XB360 je 20 abziehen, die a) kaputt sind oder B) verstauben, weil man sich ne Slim Version gekauft hat oder eine mit einer größeren Festplatte. Das verschiebt das Bild dann noch weiter zugunsten der Wii.

Glaub ich irgendwie nicht, die PS3 hat das höchste Spiele/Konsole Verhältnis von allen dreien mit rund 9,5 je Konsole, gefolgt von Xbox und Wii mit jeweils 8,5 oder so...

Außerdem hatte MS sogar 3 Jahre Garantie auf die Geräte und die reparierten oder ausgetauschten werden sie wohl kaum zu den Verkäufen gezählt haben, bei Sony warns immerhin 2 Jahre da gabs aber auch weniger Ausfälle als bei MS.

Mein erster Launchkauf war die Wii und ich habe es nicht bereut. Bei der Wii U bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Ich hab gar keinen HDTV und an Spielen wurde ja auch noch nichts spannendes angekündigt (im Gegensatz zu Twilight Princess bei der Wii).
Stimmt, die Wii xD Ich wollte sie mir zum Launch kaufen, konnte sie aber erst einen Monat danach kaufen, weil ausverkauft wtf. Aber sie stand dann auch bis Super Paper Mario nur rum (Zelda und Wii Play hatte ich dazu gekauft) :hmm:

Ist mir auch nicht neu dass der Laser beim Laufwerk versagt, könnt auch zB. den LoadedLimit fragen, der hat auch ne tote PS3 zu Hause seit er Uncharted eingelegt hat xD

Aber in der Regel wurde das Repariert, da das noch im Gewährleistungszeitraum den Geist aufgab. Allerdings haben leute die weniger oft spielen sicherlich die Arschkarte gezogen, weil das scheinbar ein Fehler ist der irgendwas mit dem Verschleiss vom LW zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
EA gibt kommenden Monat (wahrscheinlich auf der gamescom) ihr Lineup zum Wii U Launch bekannt. Was denkt ihr erwartet uns? Glaubt ihr an eine Überraschung oder nur an das übliche Sport Line-Up.....

Hier mal die Spiele, die sie auf der E3 gezeigt haben. Vielleicht kommt davon das eine oder ander für Wii U. Sim City oder Need for Speed fände ich persöhnlich sehr geil, ...., naja man wird ja träumen dürfen.

- Battlefield 3: Close Quarters und Battlefield 3: Armored Kill
- Crysis 3
- Dead Space 3
- FIFA 13
- Madden NFL 13
- Medal of Honor: Warfighter
- NBA Live 13
- NCAA Football 13
- Need for Speed Most Wanted
- NHL 13
- SimCity
- Star Wars: The Old Republic

die sportgames kommen sicher, crysis dürfte auch kommen. Sim City wäre zwar cool, wird aber wohl (vorerst) am PC bleiben, Maxis ist nicht groß genug um da auf die schnelle eine Konsolenanpassung zu machen, ist vorallem auch ne eigene Engine, sicher nicht so einfach wie bei der UE3 wo die entwickler einfach nen switch umlegen und tadaa läuft auf konsole xyz.

Die andern games, wird sich zeigen, dead space wäre sicher unproblematisch zu porten und die frostbite engine wurd ja angeblich schon erfogreich portiert :nix:

keine spur von zukünftigen 3rd-party games wie mgr:reveangence,tomb raider,bioshok infinite oder castlevania los 2,woran das wohl liegen mag :-?

Zurück
Top Bottom