Du magst offensichtlich Pikmin nicht. Wieso also beschäftigst du dich damit? Wieso erhält es zu viel Aufmerksamkeit? Welche Ressourcen werden dadurch verschwendet bzw. was sollte man stattdessen entwickeln? Auf deinen Beitrag kann man nicht eingehen, weil er von blindem Wahn zeugt.
Wieso MarioKart, wenn man GranTurismo haben kann? Wieso SSBB, wenn man DoA haben kann? Wieso WiiU, wenn man sich auch einen PC leisten könnte.
Gleiches gilt übrigens für dich. Du hättest ja auch ein wenig detaillierter auf die Kritikpunkte eingehen können. Pikmin fehlt Tiefe... und weiter? Warte hier:
Wie wäre es mit einer vernünftigen Argumentation anstatt Traffic zu verschwenden. Falls du das nicht kannst, man muss nicht überall seinen Senf dazugeben.
Also erstmal, muss ich nicht wirklich detaillierter auf irgendwelche Kritikpunkte eingehen. Grund meines Beitrages war nur, das Kretshar behauptet jeder wolle doch Pikmin und die bösen Fans sollen doch gefälligst zufrieden sein.
Dagegen habe ich behauptet, dass dies nur einige wenige laute Fans sind und nicht die stille Masse. Nur sekundär erwähne ich, das es mich überhaupt wundert, woher das Interesse an Pikmin in einem Board wie CW überhaupt kommt, da es doch eigentlich die Spieltiefe vermisst, die einen Hardcore Gamer interessiert.
Daneben ist deine behauptung "Du magst offensichtlich Pikmin nicht" einfach nur falsch. Im selben Beitrag den du zitiert hast, sage ich doch, das ich den ersten Teil gut fand trotz der Zeitbeschränkung. Und das heisst bei mir wirklich einiges, da ich solche meide wie die Pest.
Auf den Rest deines Textes gehe ich auch einmal ein obwohl er sich damit ja schon erledigt hat.
Zuersteinmal "Wieso WiiU, wenn man sich auch einen PC leisten könnte.", genau dies ist die Kernfrage, die allerdings nicht ich beantworten muss, sondern Nintendo und auch die anderen Hersteller, wenn sie ihre Konsolen präsentieren.
Letztes Jahr haben sie das U im Sinne von auch du, beworben, also für jeden. Dann sollen sie auch Spiele zeigen für alle. Es muss Spiele für das Kleinkind und den Opa geben die noch nie ein Videospiel hatten, es muss Spiele geben für die Dudebros/Hollywood Gamer und es muss Spiele geben für die alten Hasen die seit dem NES dabei sind. Das höchste der Gefühle bei N war aber nur Pikmin.
"Wieso MarioKart, wenn man GranTurismo haben kann?" - Ich will beides! Genauer sollte die Konsole am Ende ein Portofillo von mindestens jeweils einem guten Party Racer, Arcade Race, Future Racer und einer Simulation aufweissen können. Wichtig ist auch das z.B. der Party Racer nicht nur für die Kleinkinder und Opas gemacht worden ist, sondern wie Nintendo ja auch immer so schön sagt, für alle. Dann braucht es auch Optionen, Advanced Techs und Schwierigkeitsgrade und nicht einen Miyamoto der schon nervös wird weil man in MK7 sein Kartteile einstellen kann.
Das gleiche gilt für Pikmin, ein Casual soll es durchspielen können, aber ich will richtig innovative möglichkeiten sehen das Gameplay einzusetzen, sowie knallharte Levels die alles vom Spieler verlangen, kein Händchenhalten. Falls es das geben sollte bin ich der erste der mir Pikmin kauft, aber falls es so weiter geht wie in Zelda und Mario, ist es einfach zu flach um mich zu begeistern.
Ich hoffe mal ich hab dir damit meine Kritik Punkte, allgemein an der WiiU und an Pikmin, verdeutlicht.