Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nach dieser E3 gehe ich auch von einem WiiU-Kauf frühestens Ende 2013 aus. Dieses Jahr kommen keine wirklichen Must-Haves und was nächstes Jahr kommt muss sich erst noch zeigen. 3DS wird wohl bis dahin mein #1 Nintendo Device bleiben.

Weiss jemand was das Sakurai Team in der zwischenzeit programmiert hat oder warum sind sie erst jetzt im ersten Entwicklungsprozess! Waren sie an Zelda, Kirby oder Pikmin beteildigt? Haben sie bei Kid Icarus 3DS ausgeholfen! Mich würde insgesamt mal Interessieren wie die Studios bei Nintendo aufgeteilt sind! Wer ist für Mario Kart wer für Pikmin wer für Kid Icarus wer für Paper Mario usw. zuständig? Wir reden immer nur über das Zelda Team und Retro und über Miyamoto finde den Spiele Output aber trotzdem enorm! Man bedenke 3DS, Wii, WiiU werden von Nintendo beliefert denn selbst die Kirby Collection die für Wii noch erscheint muss jemand proggen! Nintendoland, NSMB WiiU/3DS, Paper Mario, Luigi 3DS, Pikmin, Kid Icarus, Pilotwings, Super Mario Galaxy, SSMB, und und und auch wenn oft ein Mario im Name steht die Anzahl beeindruckt trotzdem werden in irgendwelchen Studios schon Zelda Fzero Waverace Kirby WiiU Donkey Kong Luigi WiiU Mario KartU WiiFitU Wario PartyU "Eternal Darkness 2" (Unterstützung) Kid IcarusU Star FoxU Metroid U usw usw entwickelt??? Also ich denke mal Nintendos Entwicklungsabteilungen sind auch begrenzt!

Dann soll Nintendo halt studios kaufen, das sind zu wenige games

Das Problem sind nicht zu wenig Games sondern das sie nicht deinen Geschmack treffen und das Nintendo es immer noch nicht hinbekommt ihre Games auf die Jahre besser aufzuteilen was ja auch für Thirds gut wäre wenn zum Beispiel Rayman nicht mit NSMB kolidieren würde! Achja ein neues Advance WarsU auf dem Tablet wäre genial!!!! :-D

Das Problem sind nicht zu wenig Games sondern das sie nicht deinen Geschmack treffen und das Nintendo es immer noch nicht hinbekommt ihre Games auf die Jahre besser auszuteilen was ja auch für Thirds gut wäre wenn zum Beispiel Rayman nicht mit NSMB kolidieren würde! Achja ein neues Advance WarsU auf dem Tablet wäre genial!!!! :-D

Nö die decken einfach zu wenige Genres ab, ist es bei Microsft und Sony innerhalb kurzer Zeit Shooter/ActionShooter/3rdpersonshooter/SurvivalShooter ist es hier Jumpandrun/3dJumprun/Funracingjumprun usw. Statt 3 Marios nacheinander zu bringen wären mir andere Genres lieber = zu wenig Output

Zuletzt bearbeitet:
Worauf warten wir eigentlich? Ist in nächster Zeit ne Veranstaltung, auf der man mit Infos rechnen kann?

Eher zu wenig Genrevielfalt. :-P

Ich finde es auch komisch wenn wieder ein großer Pool mit Spielen kommt (2010) anstatt nacheinander über die Zeit verteilt.

Ich glaube die Leute hoffen auf eine Direct-Show in einer Woche.

Nö die decken einfach zu wenige Genres ab, ist es bei Microsft und Sony innerhalb kurzer Zeit Shooter/ActionShooter/3rdpersonshooter/SurvivalShooter ist es hier Jumpandrun/3dJumprun/Funracingjumprun usw. Statt 3 Marios nacheinander zu bringen wären mir andere Genres lieber = zu wenig Output

Output=Anzahl

Die Anzahl passt nur nicht wie ich schon vorher geschrieben hatte das es immer die gleichen sind und deshalb NICHT deinen Geschmack treffen! Wenn ich 50 Marios bringe stimmt der Output nur nicht die Vielfalt!!!! :-P

Output=Anzahl

Die Anzahl passt nur nicht wie ich schon vorher geschrieben hatte das es immer die gleichen sind und deshalb NICHT deinen Geschmack treffen! Wenn ich 50 Marios bringe stimmt der Output nur nicht die Vielfalt!!!! :-P

Sry aber von einem Entwickler wie Nintendo erwarte ich auch Output in mehreren Genres, kann auch schreiben Nintendo output außer Jumandruns = Lächerlich, wenns dir besser geht.

Macht die Situation allerdings nicht besser :shakehead:

Otacon, liste einfach mal paar von Nintendos Spielen auf und daneben dann die Genre, dann wirst du wohl sehen, dass das Argument Käse ist. ;)

Otacon, liste einfach mal paar von Nintendos Spielen auf und daneben dann die Genre, dann wirst du wohl sehen, dass das Argument Käse ist. ;)

Wie ich schrieb, es geht auch um "im richtigen Zeitraum" ist ja z.b. toll das Nintendo alle 2-3 Jahre Rpg releaset und dann noch gleich paar Stück aber ich würde gerne auch nicht 2-3 Jahre drauf warten wie bei der Wii wo es nur noch tot war

Weiss jemand was das Sakurai Team in der zwischenzeit programmiert hat oder warum sind sie erst jetzt im ersten Entwicklungsprozess! Waren sie an Zelda, Kirby oder Pikmin beteildigt? Haben sie bei Kid Icarus 3DS ausgeholfen! Mich würde insgesamt mal Interessieren wie die Studios bei Nintendo aufgeteilt sind! Wer ist für Mario Kart wer für Pikmin wer für Kid Icarus wer für Paper Mario usw. zuständig? Wir reden immer nur über das Zelda Team und Retro und über Miyamoto finde den Spiele Output aber trotzdem enorm! Man bedenke 3DS, Wii, WiiU werden von Nintendo beliefert denn selbst die Kirby Collection die für Wii noch erscheint muss jemand proggen! Nintendoland, NSMB WiiU/3DS, Paper Mario, Luigi 3DS, Pikmin, Kid Icarus, Pilotwings, Super Mario Galaxy, SSMB, und und und auch wenn oft ein Mario im Name steht die Anzahl beeindruckt trotzdem werden in irgendwelchen Studios schon Zelda Fzero Waverace Kirby WiiU Donkey Kong Luigi WiiU Mario KartU WiiFitU Wario PartyU "Eternal Darkness 2" (Unterstützung) Kid IcarusU Star FoxU Metroid U usw usw entwickelt??? Also ich denke mal Nintendos Entwicklungsabteilungen sind auch begrenzt!
Ist Dir irgendwie entgangen, dass Project Sora Uprising entwickelt hat? Das erschien erst vor wenigen Monaten. Und es ist keine Fortsetzung von Kid Icarus geplant. Wenn doch eine käme, dann wohl sowieso erst zwei oder drei Jahre nach Smash, weil's im Zweifel wieder von Project Sora wäre.

Eternal Darkness 2 ist ziemlich sicher tot, Metroid ruht nach dem Other M-Flop vermutlich erstmal 'ne Weile, und es gibt keinerlei Hinweise auf ein neues Starfox, Wave Race, Donkey Kong oder F-Zero. So viele Studios hat Nintendo auch nicht, und eine ganze Reihe davon sind zu klein für Konsolenprojekte.

Nebenbei: Etwas konsequentere Interpunktion und Absätze würden Deine Posts leichter zu entziffern machen. ;)

Sry aber von einem Entwickler wie Nintendo erwarte ich auch Output in mehreren Genres, kann auch schreiben Nintendo output außer Jumandruns = Lächerlich, wenns dir besser geht.

Nintendo hat seit dem Launch des 3DS im Schnitt etwa ein bis zwei Spiele pro Monat veröffentlicht - darunter genau ein einziges Jump'n Run, mit einem zweiten zum Jahresende. Für Wii U hat Nintendo bislang genau elf Titel angekündigt, davon ist wieder nur ein einziges ein Platformer. Jump'n Runs machen weniger als 10% von Nintendos Output aus. Der Anteil an RPGs beispielsweise ist signifikant höher.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein paar Gegenbeispiele, welche Genres Nintendo als Entwickler/Publisher abdeckt. :-)

Super Mario, Kirby, DK, Yoshis Island - Jump'n Run
Legend of Zelda, Metroid, Kid Icarus Uprising, Disaster -Action Adventure
Star Fox - Shoot'em up
Prof. Layton, Hotel Dusk, Another Code, Luigis Mansion - Adventure
Mariokart - Fun Racer
Excite Truck, Wave Race, 1080° - Rennspiel
F-Zero - Future Racer
Fire Emblem - strat. RPG
Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower, Solarobo, Golden Sun, Mario & Luigi, Paper Mario, Pokemon - RPG
Monster Hunter Tri - Action-RPG
Punch-Out, Wii-Sports, Mario-Sports - Fun-Sport
Beat the Beat: Rythm Paradise, Elite Beat Agents, Electroplankton - Musikspiel
Wario Ware, Mario Party, Wii Party: Party/Minispiel
Super Smash Bros. - Beat'em up
Jump Superstar - Beat'em Up Sidescroller
Animal Crossing, Nintendogs, Endless Ocean, Pilotwings - Simulation
Pikmin - Echtzeit-Strategie
Advance-/Battalionwars - rundbas. Strategie
Sin and Punishment - Rail Shooting
Meteos, Picross, Polarium - Puzzle

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat seit dem Launch des 3DS im Schnitt etwa ein bis zwei Spiele pro Monat veröffentlicht - darunter genau ein einziges Jump'n Run, mit einem zweiten zum Jahresende. Für Wii U hat Nintendo bislang genau elf Titel angekündigt, davon ist wieder nur ein einziges ein Platformer. Jump'n Runs machen weniger als 10% von Nintendos Output aus. Der Anteil an RPGs beispielsweise ist signifikant höher.

kA mag bei der 3ds so sein hab ich nicht mit damit beschäftigt bei der wii war es aber mager

Edit: icefox mit deinem Post kann icht nichts Anfangen steht nicht im Bezug auf das was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom