Und das nächste WiiU Spiel :v: Wem es interessiert
![]()
Wird wahrscheinlich crap, aber auch dieses Spiel soll laut der Seite zumindest im "Launch Window" kommen, dazu noch die EA Sport Spiele sowie CoD: BO2. Mal schauen was noch so kommt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das nächste WiiU Spiel :v: Wem es interessiert
![]()
Ich sehe es so: Hauen sie jetzt ne Bombe raus, spielen wir andere Spiele. Leben unser Leben etc und warten noch 5 Monate...Die Bombe gerät also ins hintertreffen. Beziehen wir uns mal auf ZombiU z.B. Wir haben eine Woche drüber geredet, sind alle begeistert...Nun aber haben wir keinen Gesprächsstoff mehr und in 2 Wochen spricht keine Sau mehr drüber.letztendlich ist jetzt die Frage, sollte Nintendo nach der absolut verkackten E3 möglichst schnell nachlegen und zeigen, was sie noch in Petto haben, oder ist es besser, mit dem aktuellen Eindruck zu warten und nur 1 oder 2 Monate vor Launch dann nochmal mit einer Hype Kampagne Spiele für später anzukündigen, alle Infos rauszuhauen etc.
Ich bin kein Marketingexperte, entsprechend kann ich da keine Einschätzung zu machen. Als Gamer hätte ich gerne nächste Woche ein Nintendo Direct, dass alles erklärt und auch mal einen größeren Ausblick in die Zukunft der Wii U zeigt.
Als Nintendo würde ich eventuell denken, dass einmal verkackt sowieso verkackt ist und es sich mit niedrigen Erwartungen vor dem Launch nochmal viel leichter hypen lässt. (wobei ich nicht glaube, dass Nintendo auch nur irgendwas von dieser beschissenen E3 Präsentation extra so schlecht gemacht hat)
Haben wir auf CW irgendwelche ausgebildeten Marketingfritzen? Die könnten vllt besser einschätzen, was man in so einer Situation machen sollte![]()
Viel zu teuer.
Ich sehe es so: Hauen sie jetzt ne Bombe raus, spielen wir andere Spiele. Leben unser Leben etc und warten noch 5 Monate...Die Bombe gerät also ins hintertreffen. Beziehen wir uns mal auf ZombiU z.B. Wir haben eine Woche drüber geredet, sind alle begeistert...Nun aber haben wir keinen Gesprächsstoff mehr und in 2 Wochen spricht keine Sau mehr drüber.
Haut Nintendo 2 Monate vor Launch eine Bombe raus, dann spricht man und spricht und clever wie Nintendo (nicht) ist wird jede Woche ein kleines Stückchen Info rausgegeben um den Hype aufrecht zu erhalten oder mit anderen Infos/Spielen sogar noch zu vergrößern.
In meinen Augen ist es also sinnvoller den Hype später aufzubauen, als zu früh. Durch frühen Hype erreichst du Foren-Nerds, aber keine breite Masse.
Sogesehen hat Nintendo es richtig gemacht. Im Juni die WiiU "veröffentlicht". Die breite Masse ist Aufmerksam gemacht wurden das eine neue Konsole erscheint. Nun liegt es aber an Nintendo Hype zu entfachen der bis zum Launch aufrecht erhalten bleibt.
Bin auch kein Marketingexperte, aber logisch gesehen macht es so mehr Sinn für mich
Ist natürlich alles jetzt nur aus Marketingperspektive. Ich persönlich würde am liebsten Morgen das neue Retro Projekt sehen, übermorgen dann Mario von EAD Tokyo, am besten gleich die ersten Ideen für's neue Zelda zugespielt bekommen und eine Nachricht zur Wiedergeburt von Chibi Roboaargh: ich will nen neuen Konsolenteil
) erhalten
![]()
Genau.
Mein Gott, könnt ihr mal jetzt bitte verschwinden mit eurem Hate?
Also, ich will nicht bashen, sage aber, dass 350€ zu teuer ist.
300€ mit einem Spiel dabei ist ok, 300 ohne Spiel gerade noch vertretbar.
Nach dem bisher gezeigten ist mir die Konsole nicht mehr als 300€ wert.
Und das wäre schon ein extrem stolzer Preis.
Die Tech-Demo letztes Jahr vergessen? :clown:
Das Problem ist, dass man offenbar erst seit der Wii U am Launchtag Grafiken erwartet, die man dann nach 6 Jahren der Konsole zu Gesicht bekommt. Das wird nicht passieren, Leute. So war das noch nie.![]()
Eine XBox 360 kostete damals 400€ zum launch und bot technische Leistungen weit jenseits des bisher gesehehen.
Echt? Gucke dir mal Launch-Spiele an... :clown:
Ich hätte auch lieber jetzt 30 Top-Hits angekündigt. Aber langfristig: Was soll Nintendo bei schweren Zeiten denn tun? Man muss die Leute hypen... und das geht verdammt gut mit Neuankündigungen. Mit Trailern zu angekündigten Spielen geht das halt eher schlecht.
Wie es eher schlecht laufen kann, bewies der 3DS auf der E3. Da sind so viele Spiele bekannt, dass die E3 nur eine Neuankündigung gebracht hat. Ganz 2012 ist voll mit Spielen, die wir schon seit Jahren kannten - in Entwicklung. Auch ein Paper Mario hat keinen zum Jubeln gebracht, weil das Spiel zwar das erste Mal vorgestellt wurde und das erste Mal einen richtigen Trailer bekommen hat, aber es einfach schon bekannt war für das 3DS-Line-Up. Und so was will ich mit der WiiU nicht erleben.![]()
preise richten sich nicht nach "gefühl" oder "gerechtigkeit" und nicht einmal nach sichtbarer leistung, sondern nach moderner technik und marktwert.