Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo braucht echt noch ein paar Konferenzen. Ich hab das Gefühl ich bin nach der E3 genau so schlau wie vorher was Hardware- und Software Features angeht (z.B. dass das Teil mit Wii kompatibel ist wurde doch afaik vorher nirgends gesagt oder? :-? ), Preis und Release Termin.
Ja, man hat noch nicht mal das Design der Spielhüllen vorgestellt.

Ist aber am wahrscheinlichsten. Aber ziemlich übel wenn Reporter immer noch denken der Controller sei ein Zusatzfeature.
Nach der E3 2011 konnte man das ja noch verstehen, aber mittlerweile muss sich das doch rumgesprochen haben dass der Controller zu einer neuen Konsole gehört.
Vielleicht dachte man aber auch Tank Tank Tank sei ein Wii Spiel, übel nehmen könnte man es ihnen ja nicht. ;)

Es wird nächste Woche ? eine Investorenkonferenz geben, da gibt es meist kleinere Infos. im August eine weitere Direct-Show , das Festival in Japan, im Oktober noch eine Direct-Show. Die Road-Tour mit den spielbaren WiiUs etc...Brauchst dir keine Sorgen machen, die klären noch weiter auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, was ist günstiger. Die Basis der GPU war ein R700 dem sie um einige Features erweitert haben, paar Sachen rausgenommen haben und schließlich noch kompatible zum Hollywood gemacht haben. Also ist das eine ganz neue GPU. kann man da sich die Fertigungsprozesse nicht einfach aussuchen?

Kann darauf keiner Antworten? Wsippel? Sonst würde es doch keine XBOX 360 S geben? Oder sehe ich das falsch?

REMINDER:

201j1q.gif

Wenn die Wii U das da oben wirklich in Echtzeit darstellen kann ist ihre CPU/GPU - Kombi der CurrentGen weit voraus. Die für Wii U optimierten Games werden toll aussehen.... einfach abwarten!!!

Der Vergleich mit UE4 kann sich übrigens auch sehen lassen ;)

8760.jpg

unreal-engine-4-hd-screens-004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen, warum manche Leute keinen Unterschied zwischen 30/60 Frames oder 50/60Hz sehen. Ich habe immer noch die Vermutung, dass manche ihn nicht sehen wollen :scan:. Aber gut... in dieser Gen gibt es 50Hz ja so gut wie gar nicht mehr und an 30 Frames haben sich die Konsolenspieler eh gewöhnt :ugly:

Edit: oh. irgendwie nicht auf die Seitenzahl geachtet xD

Aber das viele denken, es wäre echt Gimmick liegt sicher auch daran, dass Nintendo einfach keine Konsole gezeigt hat.

Klar können sie sich's aussuchen. Und?

Dann wäre doch der kleinste Fertigungsprozess momentan am günstigsten, dann wohl eher keine 40nm, schon wegen dem kleinen Gehäuse - Also sind doch hohe MHz möglich - also kann die GPU sehr Leistungsstark werden - :) Selbst mit R700 Basis

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute keinen Unterschied zwischen 30/60 Frames oder 50/60Hz sehen.

wenn ich exakt die gleiche szene mehrfach sehe, fällt er mir auf. wenn ich allerdings nicht drauf achte und kein vgl-bild sehe, ist es mir vollkommen egal. :ugly:

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute keinen Unterschied zwischen 30/60 Frames oder 50/60Hz sehen. Ich habe immer noch die Vermutung, dass manche ihn nicht sehen wollen :scan:. Aber gut... in dieser Gen gibt es 50Hz ja so gut wie gar nicht mehr und an 30 Frames haben sich die Konsolenspieler eh gewöhnt :ugly:

Edit: oh. irgendwie nicht auf die Seitenzahl geachtet xD

Aber das viele denken, es wäre echt Gimmick liegt sicher auch daran, dass Nintendo einfach keine Konsole gezeigt hat.

Der Unterschied zwischen 50 und 60 hz ist marginal, der fiel damals nur so krass auf, weil die 60hz NTSC Games auf 50hz runtergerechnet wurden, ohne Anpassungen vorzunehmen, aufeinmal hatte man hässliche Balken oben und unten, weil PAL mehr Auflösung als NTSC bot. Diese Zeiten sind glücklicherweise seit dem HDTV Standard vorbei.

Dann wäre doch der kleinste Fertigungsprozess momentan am günstigsten, dann wohl eher keine 40nm, schon wegen dem kleinen Gehäuse - Also sind doch hohe MHz möglich - also kann die GPU sehr Leistungsstark werden - :) Selbst mit R700 Basis

Wenn Nintendo weiterhin auf dieses viel zu kleine Gehäuse pocht, solltest du nicht zu viel erwarten, mal abgesehen davon, dass die jeweiligen GPUs auch ihre Limits haben...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher dass der Stern da was falsch verstanden hat :D

Oweija!
Dass es dies jetzt schon nicht korrigiert bis in die deutsche Presse geschafft hat, ist sehr bedenklich. Wenn Nintendo das nicht schnellstens richtig stellt, werden sie Probleme bekommen, wie ich es in meinem Blog schon mal schrieb.
Je länger Nintendo damit wartet, desto enttäuschter werden viele sein, die sich mit diesem Umstand nicht so sehr beschäftigen, wie die Hardcore-Gamer.

Wieso nicht? Eine HD 7950 Mobile verbraucht nur 55 Watt, hat aber die Leistung zwischen einer 6930 und 6950. Und der Chip kostet nicht die Welt. Jetzt sparen wir mal an der Leistung - BigN nimmt sich die beste Mischung aus CPU und GPU, also mind. 1TF auf 720p, dann gib's noch edram für AA, CPU sorgt für Lighting - da kann schon ein günstiges HW Monster entstanden sein. Warum sonst so viel RAM? (sollten die Gerüchte stimmen)

Mario Kart 64 PAL und NTSC mal vergleichen, Kinder. Mir tut jeder Leid, der sich das auf einer PAL Konsole antun musste - grausam lahm.

Es wird nächste Woche ? eine Investorenkonferenz geben, da gibt es meist kleinere Infos. im August eine weitere Direct-Show , das Festival in Japan, im Oktober noch eine Direct-Show. Die Road-Tour mit den spielbaren WiiUs etc...Brauchst dir keine Sorgen machen, die klären noch weiter auf.
schon traurig wieviel Anläufe man so braucht um ne Konsole vorzustellen, oder? E³ 2011 wurde der Controller vorgestellt, dazu ein paar Minispiele die aussahen wie für die Wii und ein Mario mit Miis, das aussah wie für die Wii. Dann noch ne TechDemo und ein Spiele für die PS3 und X360. Nichts von der Konsole. Damals dachte ich noch, dass Nintendo nur schnell der Konkurrenz vorgreifen wollte, nur kurz mal was zeigen wollte und freute mich auf 2012... 2012? Nintendo zeigt den Controller, ein paar Spiele die aussehen wie für die Wii, ein Mario, dass aussieht wie für die Wii und ein paar Spiele der PS3 und X360. Nichts von der Konsole. Nunja... ich versteh's nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Fertigungstechnik ist die mit der besten Ausbeute - das dürfte aktuell 40/ 45nm sein. Und da wird sich's auch bewegen.

Wieso nicht? Eine HD 7950 Mobile verbraucht nur 55 Watt, hat aber die Leistung zwischen einer 6930 und 6950. Und der Chip kostet nicht die Welt. Jetzt sparen wir mal an der Leistung - BigN nimmt sich die beste Mischung aus CPU und GPU, also mind. 1TF auf 720p, dann gib's noch edram für AA, CPU sorgt für Lighting - da kann schon ein günstiges HW Monster entstanden sein. Warum sonst so viel RAM? (sollten die Gerüchte stimmen)
Die ganze Kiste wird insgesamt vielleicht 50-60W verbrauchen, und da ist garantiert nicht ein einziges 28nm-Teil drin. Ich würde auch nicht mit 1TFLOPS rechnen. Und der eDRAM ist nicht mit dem eDRAM der Xbox360 zu vergleichen.

Ich glaube ja der Stern hat hier nicht mal etwas falsch verstanden, sondern sich einfach unglücklich ausgedrückt. Ich shcätz mal, die wollten mit "ist mit Wii kompatibel" sagen, dass man auch die Wii Spiele darauf abspielen kann :D

Zurück
Top Bottom