Cloudbox vs Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Endboss

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
22 Okt 2009
Xbox Live
Schagur02
PSN
Schagur
Hey

Folgendes Szenario:

E3 2013:

Microsoft bring eine sehr Leistungsfähige Konsole,die jedoch an der Cloud hängt. Nur Online gehts zum Spielen, ABER man braucht kein netzwerk-kabel und kein Wlan um in die Cloud zu kommen! Was würdet ihr sagen?

Die Cloudbox würde eine (sehr stylische) mini parabolantenne mitbringen - geht hinten per USB (3.0) dran. Per Satellit könnte man überall auf die Cloud zugreifen.

Keine Spiele packungen mehr, keine BluRays/DVD/Module oder Speichersticks. (Für mich ein Mega alptraum).

Steam/Origin mäßig würde es ablaufen. Wozu dann eine xbox3/xbox720?
M$ wollte schon seit dem HDDVD flop in die Cloud. Und ja Sony will es genauso.

MFG

Ich hab den Threadtitel mal verbessert. Damit auch MTC001 hier mit diskutieren kann. ;)

vaderrado4.jpg

Den einzigen Nachteil den ich da sehe ist, dass keine Spiele mehr verkaufen oder gebraucht kaufen kann.
Importschnäppchen würde man auch nicht mehr machen können.
Okay, ich habe bisher glaub ich ganze vier Spiele importiert, also wäre das für mich nicht schlimm.

Ich würde sowas sogar befürworten, da mir die ganzen Spielehüllen schon sehr auf den Sack gehen.

Wenn die Spiele gleichzeitig Online und im Laden erscheinen würden fände ich das Optimal.
So kann man sich besondere Spiele noch schön auf der Disc kaufen.

Also ich bin einer der weniger Hardcore Gamer die JA zu Cloud sagen

BTW.: Kann man Onlive auch in Deutschland nutzen?

Was? Antenne? Satellit?

WAT?!

Was machen dann die Mehrheit der bevölkerung...ne Extra Antenne auf den Balkon wegen der Xbox :ugly:

Abggesehen davon:

Die Satellitenbandbreite ist begrenzt und wird nach der Fair-Use politik aufgeteilt...wer viel saugt wird gedrosselt....wie sollen 50millionen xboxen durch satelliten bewältigt werden, wenn schon bei 1000 leuten auf einem Satelliten die Geschwindigkeit der eines ISDN Modems entspricht.

2. Was machst du wenns regnet?
Oh, de Empfang ist weg...dann wirds heut nix mit spielen :ugly:

3. Dein Ping liegt im Sekundenbereich...da ist die erfassung deiner angaben mit sicherheit 10 mal langsamer als die vom schon lahmen kinect :ugly:

Ansonsten:

Eine gerät das nur über Breitbandverbindung verfügt, wird ganz einfach nicht kommen, weil dann die vergraulte kundschaft zu konkuzrenz übergehen würde :-)

Mit dem Sateliten hat auch schon Nintendo mit dem SNES rumexperimentiert und ist schnell draufgekommen, dass es ne Schnappsidee ist :nix:

Mit dem Sateliten hat auch schon Nintendo mit dem SNES rumexperimentiert und ist schnell draufgekommen, dass es ne Schnappsidee ist :nix:

echt? Hört sich ja mal interessant an :-)
Gibts da infos zu?

BTW:

Das Satellitenmodem das nicht nur empfängt und auch per Satellit senden kann kostet doch mindestens 300€?
Da kann man ja gleich ne Konsole bauen :nix:

Was? Antenne? Satellit?

WAT?!

Was machen dann die Mehrheit der bevölkerung...ne Extra Antenne auf den Balkon wegen der Xbox :ugly:

Man versuchs zu verstehen, die kleine Antenne kommt hinten an die box - kaum sichtbar.

Internet zuhause bleibt unangetastet. MS kann da locker eine infrastruktur aufbauen, es ist locker möglich und der gewinn wäre extrem. Sowas lassen die glaub ich nicht aus.

echt? Hört sich ja mal interessant an :-)
Gibts da infos zu?

http://en.wikipedia.org/wiki/Satellaview

War für damals richtig crazy Zeug xD

Wenn wirklich Cloud kommen sollte, dann übers Internet, das ist weitaus besser ausgebaut als alles andere, Sateliten haben extreme Lags auch Heute noch, die sind gut, wenn man mal in der Wüste ist und seine Oma anrufen will, aber das wars dann auch schon :nix:

Man versuchs zu verstehen, die kleine Antenne kommt hinten an die box - kaum sichtbar.

Internet zuhause bleibt unangetastet. MS kann da locker eine infrastruktur aufbauen, es ist locker möglich und der gewinn wäre extrem. Sowas lassen die glaub ich nicht aus.

Ich versteh nicht wie du das meinst?

Wie soll eine satelliten antenne ohne sichtkontakt zum sattelitenempfang haben?
Die dinger muessen auf satelliten ausgerichtet werden?

Oder meinst du grade per funk in einem staedteweiten netz?
Ich versteh das entweder grad komplett falsch?
Bitte um erklaerung :-)

@mtc geiles teil! Is heut bestimmt ein begehrtes sammlerstueck!

Das was er da schreibt erinnert mich höchstens ans 3G Netz, ich glaube aber kaum, dass MS ein lückenfreies, flottes Funknetz weltweit aufbauen wird, das dann auch vernünftige Pings erzeugt, daran scheitern ja schon die Telefonanbieter - und das ist deren Job :ugly:

allein zum online zocken (ping) wäre das der reinste dreck. Also nein.

Oh es geht, je nach Anbieter kannst du schon brauchbaren Ping haben. Ich hab hier 2 verschiedene Mobilfunknetze, beim einen hab ich 150ms beim anderen aber sehr brauchbare 50ms. Profi E-Gaming geht damit natürlich nicht wirklich aber das habe ich auch nicht vor :nix:

Oh es geht, je nach Anbieter kannst du schon brauchbaren Ping haben. Ich hab hier 2 verschiedene Mobilfunknetze, beim einen hab ich 150ms beim anderen aber sehr brauchbare 50ms. Profi E-Gaming geht damit natürlich nicht wirklich aber das habe ich auch nicht vor :nix:

wäre mir bei weiten zu viel. Allein für shooter...

MS hat soviel kohle die bekommen einen Stabile leitung hin. Die könnten sogar nen extra Satelliten hoch schicken :-D

Lohnt sich das für MS nicht? Was spricht dagegen? Glaubt ihr fest es kommt eine normale xbox720?

Für mich steht es 50/50 ...

die wollen mit der box auch irgendwann mal geld verdienen. Das lohnt sich ganz sicher nicht für MS, das sind unmengen von kosten. Warum soll man krampfhaft irgendeinen weg gehen wenn man schon ne vernünftige online struktur weltweit hat.

Diese satbox macht keinen sinn.

MS hat soviel kohle die bekommen einen Stabile leitung hin. Die könnten sogar nen extra Satelliten hoch schicken :-D

Lohnt sich das für MS nicht? Was spricht dagegen? Glaubt ihr fest es kommt eine normale xbox720?

Für mich steht es 50/50 ...

Ne die Chancen für ne Steambox stehen exakt bei Null. Cloudgaming only ist in den nächsten 20 Jahren (wahrscheinlich eher noch weitaus länger) nicht durchführbar. Das geben die Internetverbindungen schlicht nicht her.

Zurück
Top Bottom