Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Ich denke das man wieder im Herbst wieder 3rd Party Titel ankündigen wird welche die Wichtigkeit der Konsole unterstreichen werden. Die richtige WiiU Konkurrenz erscheint eh erst nächstes Jahr, aus Nintendos Sicht wäre es dem gewesen Titel wie von Retro, Monolith oder de Zelda Team jetzt schon zu zeigen. Nächstes Jahr werden MS und Sony ihre Komsolen vorstellen und Nintendo wird dann wirklich zeigen was Sache ist.

So absurd es auch klingt, ich denke für den langfristigen Erfolg der Plattform ist diese Strategie die richtige.

Ich denke das man wieder im Herbst wieder 3rd Party Titel ankündigen wird welche die Wichtigkeit der Konsole unterstreichen werden. Die richtige WiiU Konkurrenz erscheint eh erst nächstes Jahr, aus Nintendos Sicht wäre es dem gewesen Titel wie von Retro, Monolith oder de Zelda Team jetzt schon zu zeigen. Nächstes Jahr werden MS und Sony ihre Komsolen vorstellen und Nintendo wird dann wirklich zeigen was Sache ist.

So absurd es auch klingt, ich denke für den langfristigen Erfolg der Plattform ist diese Strategie die richtige.

Wenn das stimmen sollte auf jeden Fall ne interessante Herangehensweise... aber auch sehr risikofreudig, wenn du mich fragst (gemessen an den vielen Reaktionen hier im Forum)

Stimmt, aber bei der Wii war es anders rum da hat N alle IPs recht früh verheizt und dann gab es 3 Jahre lang herumgeheule und man hatte nicht viel vorzuweisen als die HD Blockbuster kamen.

Mal sehen was der Rest nächstes Jahr zeigt, aber was auch immer kommt Nintendo wird bis dahin mehr als bereit sein. Die Titel zu früh anzukündigen bringt letztendlich nich soviel wie man an der Ps3 und dem 3DS gesehen hat, wenn zum Launch und kurz danach nichts mehr ansteht. Von der Hardware ist du WiiU genau das was ich mir immer von der Wii gewünscht habe, endlich HD fähig , keine Friendcodes und die Möglichkeit sämtliches Zubehör + Download Content weiterzuverwenden.

Mehr brauche ich wirklich nicht, für alles andere habe ich Handhelds und nen PC.

Also ich kann ja nur immer wieder betonen: Ich fand die WiiU PK sehr gut und bin absolut nicht enttäuscht ^^

Habe mehr als einmal geschrieben, dass Konsolen für mich schon immer nen niedrigen Stellenwert zu PC und HH hatten.
Und die WiiU füllt eben genau die eine Lücke, die es noch gibt ^^

Warum kein Kauf

1. Bisher kein Tripple A -Titel angekündigt oder vorgestellt
2. Alle Multis kann ich in auf meine bisherigen HW zocken (PC,X360(leider Kaputt), Ps3)
3. Abhängig von den NextGen-Konsolen wird wohl die 3-Part---- Unterstützung komplett wegfallen, da Engines nicht kompatibel mit der HW sein werden. Sprich Frost2.0, UE4 usw. usf...
4. BigN zieht das Gleiche wie mit Wii ab, warum kann es keine Symbiose zwischen gescheiter Technik + guten Konzepten(Upad) geben? Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Warum ich sie mir kaufen sollte

1. Das Upad spricht mich an
2. Nintendo halt :D

Entscheidung

Kein Releasekauf, jedoch mal schauen was im 1 Jahr so passiert.

Ganz genauso siehts bei mir aus.

Es wird ein Launch-Kauf, falls sie in schwarz erhältlich ist. Dazu gibt es ja noch keine klare Aussage, oder? Das Line Up ist wahrlich nicht das schlechteste zum Launch. Preis und weitere Ankündigungen für die nahe Zukunft, spielen auch eine gewissen Rolle für meine Entscheidung. Im Herbst wissen wir mehr.

@ Sasuke und Death:
Euch beide kommunizieren zu sehen tut gut. Willkommene Abwechslung bei dem ganzen Mist, den man sich angucken darf.

Ich hoffe es werden mehr Leute vernünftig und sehen was Nintendo uns da bietet.

Je nach Preis werd ich sie mir im ersten halben Jahr kaufen. Um Spiele mache ich mir weniger Sorgen. Da wird früher oder später schon noch einiges kommen :)

Wenn die WiiU zeitgemäße Technik und gute Exklusivspiele bietet kaufe ich sie mir zum Launch. Oder mit anderen Worten: niemals! :goodwork:

Absolut auf den Punkt gebracht irgendwie wahrscheinlich...

und mit Exklusivgames mein ich nicht Mario Zelda.. die üblichen, sondern auch mal welche von ThirdParty entwicklern. Sowas wie Gears of War oder so.

Ich frage mich einfach, ob Nintendo in der Lage ist, zwei Systeme langfristig mit Software zu versorgen. Beim DS hat man sich nach einiger Zeit ziemlich zurückgehalten, was ja auch kein Problem war, da es für den Handheld ziemlich guten Support gab. Ob dies beim 3DS wieder eintreffen wird, steht zur Zeit noch in Sternen. Als Japaner wird man sich vermutlich weniger Sorgen machen müssen. Wir im Westen müssen hingegen bei jedem Spiel zittern, da der Retail-Markt für Handheld-Spiele ziemlich eingebrochen ist. Man darf nicht vergessen, dass die Entwicklung von HD-Titeln deutlich aufwendiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Nintendo nicht massiv die Teams vergrössert, sehe ich nicht, wie sie sowohl den 3DS als auch die WiiU in den nächsten 5-7 Jahren kontinuierlich mit guter Software versorgen können. Genau aus diesem Grund sollte man versuchen, die Thirds davon zu überzeugen, dass es durchaus Sinn macht, Spiele wie Far Cry, Tomb Raider, Borderlands 2 auch auf der WiiU zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

und mit Exklusivgames mein ich nicht Mario Zelda.. die üblichen, sondern auch mal welche von ThirdParty entwicklern. Sowas wie Gears of War oder so.

ZombiU und Rayman Legends sind ja auch nicht zum Launch angekündigt... ich verstehe schon, was du meinst, aber wenn du Gears of War willst oder eine andere Derivation davon solltest du bei MS und Sony bleiben. Nintendo wird solche Spiele jetzt dann auch bekommen, aber nur als Multititel, schätze ich.

Third-Party-Exklusiv-Titel wird in der nächsten Gen ein noch heftigeres Oxymoron werden, als ohnehin schon, insofern weiß ich nicht, was die Leute hier wirklich erwarten :)

Gekauft wird sie das ist klar aber Nintendo hat mir gezeigt das ich sie nicht zum Launch brauche, sobald exklusive Killertitel für mich angekündigt werden, kommt sie ins Haus warbei Wii auch schon so.

spätestens nach 1 Jahr sicherlich. Launch...da kommts noch auf Preis und vor allem Spiele an.

Third Party Exklusiv Titel, gabs diese Gen am meisten bei Wii und DS, aber niemand wollte es ja warhaben....
Auch dies würde eure Meinung nicht ändern:sorry:

Third Party Exklusiv Titel, gabs diese Gen am meisten bei Wii und DS, aber niemand wollte es ja warhaben....

apcdn-39435.gif

Wird evt. zum Launch gekauft mit Mario, Pikmin und Alien. Ich machs vom Preis abhängig. Wenn sie 250€ kostet ohne Spiel oder 300€ mit Spiel bin ich dabei... mehr ist mir das Ding momentan nicht wert... sonst wird auf ein neues Metroid, 3D Mario oder ein Zelda gewartet!

Die Aussage ist objektiv richtig. So wie bei der PS2 damals. Die hatte auch die meisten Spiele. Wii und DS standen bei den Third Parties auch nie so schlecht dar, wie gerne behauptet wird, aber OK, manchmal sind Zahlen wichtig und manchmal sind sie es nicht, ich weiß, ich weiß :nix:

Und die Multititel haben doch iwie alle auch ne PC Version.... alsooo... wer braucht schon ne Konsole, die keine individuellen Erlebnisse bieten kann, wie die von Nintendo? :kruemel:

Die Aussage ist objektiv richtig. So wie bei der PS2 damals. Die hatte auch die meisten Spiele. Wii und DS standen bei den Third Parties auch nie so schlecht dar, wie gerne behauptet wird, aber OK, manchmal sind Zahlen wichtig und manchmal sind sie es nicht, ich weiß, ich weiß :nix:

Keine Ahnung, wenn man den ganzen Minispielkram und Just Dance usw. dazurechnet mag das sogar stimmen, allerdings gehört das für mich nicht unbedingt in die Kategorie "richtige Spiele".

Zurück
Top Bottom