E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Das kann aufgehen, da sich das Spiel auch an den Point and Click Adventures von anno dazumal orientiert. Natürlich mit mehr wumm, bumm und (etwas) weniger Gameplay/Rätsel.

Kennt jemand noch Dragon's Lair? Geht wohl eher in die Richtung.

Ja klar gehs in die Richtung aber wenn man anderen Games die in die Richtung eines Genres gehen dann "über ein Kamm scherrt" wird man gleich gehatet, versteh ich nicht :v:

Genau Dragons Lair! hab ich voll vergessen, HR doch nicht erster seiner Art :v:

Sollte irgendeiner was gegen Heavy Rain sagen dann gibt es Kloppe, das ist mit das beste Game für mich in diesem Gen, ich liebe es einfach und ich freue mich auf Quantic´s neuen Streich!

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Es ist bei diesem Spiel eben nicht so einfach die Schublade aufzumachen und das Game in eine Kategorie zu schieben!

Durch verschiedene Elemente inkl. der Emotionen ist es was ganz besonderes!

Das manche sich aufregen bzgl. Quicktime sage ich nur cry more, bitches :fight::fight::fight::shoot4::shoot4::shoot4:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte irgendeiner was gegen Heavy Rain sagen dann gibt es Kloppe, das ist mit das beste Game für mich in diesem Gen, ich liebe es einfach und ich freue mich auf Quantic´s neuen Streich!

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Ist sicher ein gutes Spiel :smile5:

Nur mache ich mir Sorgen um ihren neuen Titel... QD hat Fahrenheit im Bereich des Paranormalen wirklich gegen die Wand gefahren. Kann sein, dass es wieder passiert, wenn der Autor wieder schläft...

werd mir wohl auch irgendwann ne ps3 holen um das nachzuspielen, das und beyond. wenn die games so ähnlich wie Fahrenheit sind, triffts meinen Geschmack recht gut -> also ne top story haben.

@nerazar: fahrenheit war klasse, gegen ende haben sies aber ein "wenig" übertrieben...

Ist sicher ein gutes Spiel :smile5:

Nur mache ich mir Sorgen um ihren neuen Titel... QD hat Fahrenheit im Bereich des Paranormalen wirklich gegen die Wand gefahren. Kann sein, dass es wieder passiert, wenn der Autor wieder schläft...

Anscheinend, ich meine wenn mir Random Leute nach anspielen schon nach 20 Minuten spielen sagen da gibts fehler, erwarte ichs nichts tolles

Ich frag mich wieso ich das verpasst habe...? Bei mir im Kino lief Heavy Rain nämlich nicht!

Ich frag mich wieso ich das verpasst habe...? Bei mir im Kino lief Heavy Rain nämlich nicht!

Das game hat immerhin 90% bei Gamerankings bekommen, das wird nicht von ungefähr sein :nix:

Du bist eben auch ein Pika!

Alleine dein AVa zeigt einen deine Einstellung, schön die Eier zu Hause gelassen seit Nintendo verkackt hat :lol:

@Nera: Ein gutes Spiel, NÖ eine Perle!!!! :-D

Wir gucken mal was da so kommt, bin zuversichtlich!:-P

Das game hat immerhin 90% bei Gamerankings bekommen, das wird nicht von ungefähr sein :nix:

Tja, sowas begreift Rolyet eh nicht!!!! :lol:

Hoffe Du bleibst PC only, würde mich für die gemeinde hier freuen :cheers:

Finde es eigentlich schade das Du Nintendo wie eine Kartoffel fallen lässt....schön das Fähnchen in denn Wind halten :-)

Klar ohne PS3 kannst Du es auch nicht gespielt haben die PC only Zocker :typer:

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn es um QD oder Uncharted geht tauchen die selben User auf und wollen sich wohl freiwillig zum Affen machen.

Aber ist eh alles durchschaubar - man merkt ganz schnell wer wirklich manche Dinge lieber zockt, als andere und sich vollkommen bewusst darüber ist, dass es an der eigenen Vorliebe liegt und wer ganz einfach manche Spiele schlecht redet wo es nur geht um die eigene "Firma" bei jedem Durchschnittstitel hochleben zu lassen.

Ein Drama sind eher Fans die kein Problem mit einer 2D-Marioinflation, mit der man easy Kohle scheffelt, haben und dann noch immer vom riesigen Innovator sprechen, während man sonst ab 2 Teilen einer Ip pro Gen bei der Konkurrenz von Ausschlachten redet und völlig neue Ips mit irgendwelchen faden Argumenten als Non-Game bezeichnet, oder von einer Shootergen redet, wenn Nintendo eine Gen lang selbst sehr eindimensional agiert hat.

Was ist denn Beyond von QD? 1 Game. EINS...es gibt in der Form sonst nichts. Beschweren kann man sich dann, wenn sich jedes Game an HR und Beyond orientiert. Tut es aber nicht und so lange das der Fall ist, ist es etwas, das für viele die Spielerfahrung sogar erweitert und nicht einschränkt. Und nein, dass heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich nur auf geile Inszenierung und sonst nichts stehe, denn mein Lieblingsgame auf der Wii z.b. ist wohl DKCR und das ist ja laut den Aussagen vieler hier dem Genre zugehörig, welches für Gameplay pur steht (was ich nicht unbedingt so sehe - für mich sind die Gameplayunterschiede zwischen einem Mario, Zelda, UC oder 0815-Shooter viel kleiner als für die meisten hier). Das heißt nur, dass ich Spaß an vielen unterschiedlichen Games haben kann und das ist für mich auch HR gewesen: Ein Videospiel und kein Film, denn auch ein interaktiver Film ist für mich nichts anderes als ein Videospiel, genauso wie eine Rennsimulation auch ein Videospiel ist, genauso wie Click and Point - Adventures für mich nichts anderes als Videospiele sind. Genauso wie Tetris und andere Puzzle-Games, die noch viel weniger Gameplay als HR haben, nichts anderes als Videospiele sind, genauso wie manch Indie-Game, das man wohl einzig wegen dem Art Design abfeiert, nichts anderes als ein Videospiel für mich ist.

Was aber ist bei QD anders? Es gibt sonst nichts in dieser Art. NULL. QD füllt völlig alleine diese Lücke aus. Ein Mario liefert mir nicht dieses Erlebnis, das mir HR gegeben hat, ein UC tut es nicht und ein Film tut es ebenso wenig. So lange das so ist, ist QD eine Bereicherung und ein David Cage hat mit dem was er sagt recht.

Wenn ich nur noch Spiele habe, die mir nur Gameplay bieten und sonst nichts, dann hab ich viel mehr Einschränkung auf die ganze Branche gesehen, als ichs mit einem QD-Game je haben könnte.

Sich hier hinstellen und sagen, dass die Story und Inszenierung von Kid Icarus gewinnt, weil man sie aktiv mitspielt (aja, tu ich bei HR nicht? Leg mal den Controller weg und guck dir den Film an...) klingt rhetorisch vielleicht noch ganz lieb, ist aber der absoluter Müll...spielt man demnächst wahrscheinlich auch Mario nur noch, weil man unbedingt wissen will, ob die Prinzessin im nächsten Schloss ist? Ganz gespannt...
Sehr vernünftiges Posting. Leider wird es genau aus dem Grund nichts bewirken. Denn wer nicht durch Vernunft zu seinen Überzeugungen gelangt ist, der wird sich auch nicht durch vernünftige Argumente davon abbringen lassen.

Man kann es bei den meisten ja nicht einmal Engstirnigkeit nennen, denn es ist nicht mehr als Fanboyschwachsinn...
Das ist korreliert. :-)

werd mir wohl auch irgendwann ne ps3 holen um das nachzuspielen, das und beyond. wenn die games so ähnlich wie Fahrenheit sind, triffts meinen Geschmack recht gut -> also ne top story haben.

@nerazar: fahrenheit war klasse, gegen ende haben sies aber ein "wenig" übertrieben...

"Gegen Ende"? Die zweite Hälfte hätte man streichen müssen, so heftig war das xD Es gab ja eine merkliche Zäsur in der Mitte, was auch ein wunderbares Ende ergeben hätte, finde ich.

Aber gut, mit HR haben sie wohl wieder einen fähigeren Autor eingestellt gehabt, mal sehen, wie das mit dem neuen Spiel ausgeht :)

Muss mal Nera zustimmen, dieses Paranomalische hat am ende Fahrenheit einen bitteren nachgeschmack hinterlassen, aber dennoch wollte ich danach weitere solcher games

Du bist eben auch ein Pika!

Alleine dein AVa zeigt einen deine Einstellung, schön die Eier zu Hause gelassen seit Nintendo verkackt hat :lol:

Was hat das mit Eiern zutun? Ich in wenigstens dazu fähig eine Firma zu kritisieren und zu beurteilen, wenn es angebracht ist und in dem Fall werden wir ja wohl übereinstimmen, dass Nintendo hier einfach andere Prioritäten gesetzt und ne miese Show abgelegt hat. Warum sollte ich Fan von einer Firma sein, welche sich nichtmal für die Sorte von Gamern interessiert, die so ziemlich von Anfang an treu mit dabei waren. Bei der Wii sagte ich mir "Ok, Nintendo muss mal eine Gen aussetzen um mal wieder konkurenzfähig zu werden". Aber jetzt hat Nintendo soviel Geld, da könnten si wohl fast die Gamingsparte von Sony selbst aufkaufen...

Was ich damit sagen will, ist, dass Nintendo es in der gesamten Zeit anscheinend nichtmal ansatzweise geschafft hat, einen Titel zum Launch fertig zu bekommen. Außer halt Pikmin 3 was abgesehen von moderneren Effekten und höherer Auflösung wie ein Wii Game aussieht. NSMB Games werden spielerisch auch von vielen Indigames getoppt und grafisch sind die Games nichts mehr besonderes seit Donkey Kong und Rayman.

Nintendo kommt für mich erst wieder in Frage, wenn sie mir beweisen die Coregamer wirklich verstanden zu haben.

PS: Ich hab ja ne PS3, aber nutze sie halt nur als Bluray Player.

Wenn das Fanboy-Geschreibsel 80% des Geschriebenen der Person ausmacht, dann ist Selektion nicht mehr wichtig.

Kid Icarus ist in seinem Genre Top Tier von Erzählung, ohne, dass das Pacing darunter leidet. Du vergisst in deiner ganzen Argumentation, dass es ein Straightforward 3rd Person Railshooter und Action-Adventure ist und es maximal 10 Minuten an Cutscenes für ein +20 Stunden durchgehendes Talk-Game hat (gemessen an der Spielzeit bis zum Finale). HR hingegen ist großteils auf Exploring und Cutscenes aufgebaut, was natürlich die Äpfel-/Bananenrechnung noch weiter streckt, als ihr es alle ohnehin nicht gemerkt habt.

Ob du die Kompetenz hast oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen - letztlich zählt nur ob man davon gebrauch macht, oder lieber die Zeit damit verbringen Blödsinn zu schreiben und dann auch noch herauszustellen, dass man sich damit ja nur lustig über andere macht, die darauf keinen wert legen. Und ich lege nun einmal keinen wert darauf und verschwende auch keine Zeit damit auszusortieren, ob jemand etwas so meint, oder den Fanboy nur "spielt". Uninteressant in einer Diskussion. Wenn du selbst mir gegenüber, der ja absolut kein Interesse an Fanboyblödsinn hat, wie ein Fanboy auftrittst (warum auch immer), dann darfst du dich nicht wundern, wenn das von mir abgewertet wird. Wenn du dabei deinen Spaß hast und dir dieses Lvl gefällt - nur zu.

Anscheinend versuchst du wohl noch immer Argumentation zwischen Fanboygequassel, Getrolle und Unfug zu unterscheiden. Komm mal lieber zu unseren RL CW Treffs, das lässt sich dann besser beurteilen.

Kid Icarus ist in seinem Genre Top Tier von Erzählung, ohne, dass das Pacing darunter leidet. Du vergisst in deiner ganzen Argumentation, dass es ein Straightforward 3rd Person Railshooter und Action-Adventure ist und es maximal 10 Minuten an Cutscenes für ein +20 Stunden durchgehendes Talk-Game hat (gemessen an der Spielzeit bis zum Finale). HR hingegen ist großteils auf Exploring und Cutscenes aufgebaut, was natürlich die Äpfel-/Bananenrechnung noch weiter streckt, als ihr es alle ohnehin nicht gemerkt habt.

Nochmal: Ich habe nichts gegen das Game Kid Icarus oder dessen Story direkt gesagt. Ich finde nur das Argument, dass die Story "besser" als bei HR ist, weil man es "aktiv" speilt und miterlebt, idiotisch und nicht gerechtfertigt. Ich kann zur Kid Icarus - Story nicht viel sagen, weil ich das Ding bisher nur 2 Stunden gezockt habe. Mir selbst liegt das Storytelling von Kid Icarus aber selbst z.b. weniger als das von HR oder das von anderen Titeln, die mehr auf Cutscenes ausgelegt sind...allerdings hängt das bei mir auch einfach vom Game ab. Zu einem KI passt das was man gemacht habt imo einfach gut zum gesamten Spiel (von dem was ich bisher selbst zocken durfte), während eine gerenderte Zwischensequenz in einem FF oder ewig lange Dialoge und Cutscenes in MGS zu der Gameerfahrung imo ganz einfach dazugehören und mir dort sinnvoller erscheinen als z.b. in einem 2D - Mario. Ich differenziere da und wenn ich dann daran denke, was ein HR sein soll, dann finde ich die Erzählweise einfach ziemlich gut, vielleicht für diesen Effekt sogar notwendig.

Anscheinend versuchst du wohl noch immer Argumentation zwischen Fanboygequassel, Getrolle und Unfug zu unterscheiden. Komm mal lieber zu unseren RL CW Treffs, das lässt sich dann besser beurteilen.

Du solltest verstehen was ich schreibe: Ich sage ja ganz deutlich, dass ich gerade das nicht tue, weil es mir die Mühe nicht wert ist und ich ganz einfach selbst nur beurteile was jemand schreibt und mich eigenes Fanboygetrolle nicht interessieren würde...

Nochmal: Ich habe nichts gegen das Game Kid Icarus oder dessen Story direkt gesagt. Ich finde nur das Argument, dass die Story "besser" als bei HR ist, weil man es "aktiv" speilt und miterlebt, idiotisch und nicht gerechtfertigt. Ich kann zur Kid Icarus - Story nicht viel sagen, weil ich das Ding bisher nur 2 Stunden gezockt habe. Mir selbst liegt das Storytelling von Kid Icarus aber selbst z.b. weniger als das von HR oder das von anderen Titeln, die mehr auf Cutscenes ausgelegt sind...allerdings hängt das bei mir auch einfach vom Game ab. Zu einem KI passt das was man gemacht habt imo einfach gut zum gesamten Spiel (von dem was ich bisher selbst zocken durfte), während eine gerenderte Zwischensequenz in einem FF oder ewig lange Dialoge und Cutscenes in MGS zu der Gameerfahrung imo ganz einfach dazugehören und mir dort sinnvoller erscheinen als z.b. in einem 2D - Mario. Ich differenziere da und wenn ich dann daran denke, was ein HR sein soll, dann finde ich die Erzählweise einfach ziemlich gut, vielleicht für diesen Effekt sogar notwendig.

Du solltest generell zwischen den Erzählweisen unterscheiden, bevor du mir etwas andichten versuchst. Ich habe nämlich Folgendes geschrieben, weder idotisch oder sonst was. Vom Storytellingaspekt her covert das Spiel sehr, sehr viele Texte in kompakter Form. Der Punkt ist, dass Uprising das Beste aus beiden Welten nimmt. Und das dürfte einigen Leuten wohl nicht gefallen, dass es als Fanboytum abgestempelt wird.

Du solltest verstehen was ich schreibe: Ich sage ja ganz deutlich, dass ich gerade das nicht tue, weil es mir die Mühe nicht wert ist und ich ganz einfach selbst nur beurteile was jemand schreibt und mich eigenes Fanboygetrolle nicht interessieren würde...

Komm zum nächstem CW Treffen in Wien. :kruemel: Erwarte eine PN von mir, sobald es sich wieder ergibt.

Zurück
Top Bottom