E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Das Problem mit TLOU haben aber auch schon einige Reporter angesprochen, die Szene wie auf der e³ vorgeführt passiert im Game immer wieder und der Ablauf soll der gleiche sein, das Mädel schreit irgendwas und wirft irgendwas auf die Gegner...

Denk mir das wird auf dauer sehr nervtötend :D

ich glaube auch kaum, das man tlou 12 mal durchspielen wird.

@thumbsucker

seit 2 tagen versüßt du mir mein leben, herrlich.

Das einzig gute an der diesjährigen E3:

o.png

TonyPerkinsWantsHussle.gif

idTBP4LKSdPMc.gif

WeStillHaveThePokemon.gif

9KkL1.gif

ibpszERKITuZh.gif

in7S2KaP1yaz4.gif

mhfMg.gif

OHGgc.png

ickzzme4jMRoc.gif

WellHaveFunOnTheSatelliteOfNintendo.gif

0177_wfu9f.gif

i0bpw9cR60DTK.gif

qEyPK.png

ibnk8He7VXVJmk.gif

tumblr_m53y2cpYdx1r3xauuo1_500.png

p9nvf.gif%3Fw%3D417

612-secret-santa-aixnuu6.gif

untitled-2nyjrc1.gif

bogusadventureofplaystationallstars.gif

untitled-3jiltw.gif

video-game-memes-e-in-a-nutshell.gif

donald_usher_eng.gif

untitled-2nyjrc1.gif

Einfach herrlich, pure gold!

EDIT: So wie der Typ rechts von ihm (Keighley?) kurz die Hand wegzieht, und neu ansetzt, könnte man fast glauben es war Absicht.

internetz wants gifs, Spike TV delivers :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Recht genommen nimmt MS den Nintendo Weg und nimmt ihre großen Franchises und variiert ein wenig im Programm und fertig ist das Gericht.

Guter Post. Kann ich auch so unterschreiben. Ist halt immer auch vom persönlichen Geschmack abhängig, wovon man gelangweilt ist und was man wiederum spannend findet. Halo 4 stand ich anfangs recht kritisch gegenüber, durch den Entwicklerwechsel bin ich aber wieder sehr gespannt drauf (als Launchtitel für die Next-Gen hätte ich es aber trotzdem besser gefunden). Gears Judgement ist m.E. Füllmaterial, um die Zeit bis zur Xbox 3 zu überbrücken. Kann man sich geben, aber überhaupt nichts besonderes. Forza Horizon möchte ich dir widersprechen: Das Game wird seit mehreren Jahren von einem äusserst talentierten Studio entwickelt und stellt - wenn es gut wird - eine enorme Bereichung für das Genre dar. Und Forza an sich halte ich kein bisschen für ausgelutscht und begrüsse es, dass T10 alle zwei Jahre nen neuen Teil bringt. Bislang hat das dem Innovationsgeist und dem Fortschritt der Serie kein bisschen geschadet. Insgesamt tut MS aber sicher nicht mehr viel. Da gibts auch nichts schönzureden.
Sony geht einfach mit diesen Titeln nun nicht den Innovationsweg, aber immer noch besser als das x-te Call of Duty, Gears oder Halo.

Kann man eben drüber streiten, was besser ist. Für 2012 würde wohl mancher zum x-ten Halo und Forza tendieren als zu der Horde an neuen Franchises der PS3. Zumal die ernsthaften Projekte von Sony sich auch ständig wiederholen und an einer Hand abzählen lassen. Sly, Twisted Metal, Little Big Kart und Sony Smash Brothers werden doch aus der Portokasse von Killzone bezahlt (um das es verdächtig still geworden ist --> 100 Mio. Dollar-Projekt für die PS4). Sony hat sehr viele Studios und mancher Release erscheint schon ein wenig als Beschäftigungstherapie, wenn man es mal hart ausdrücken will.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit TLOU haben aber auch schon einige Reporter angesprochen, die Szene wie auf der e³ vorgeführt passiert im Game immer wieder und der Ablauf soll der gleiche sein, das Mädel schreit irgendwas und wirft irgendwas auf die Gegner...

Denk mir das wird auf dauer sehr nervtötend :D
woher die Info?

In The Last of Us findet vielmehr fast die komplette Handlung direkt in der Spielwelt statt. Letztere ist dynamisch, erlaubt also unterschiedliche Herangehensweisen.

Verdeutlicht hat Sony uns das anhand desselben Spielabschnitts, der schon auf der Pressekonferenz des Publishers zu sehen war. Was dort allerdings nach typischem Scripting aussah, erwies sich bei näherer Betrachtung als dynamisches Geschehen: Statt die direkte Konfrontation zu suchen, wie in der PK, bewegen sich Joel und Ellie heimlich durch das verfallene Gebäude. Den dort patrouillierenden Feinden (Angehörige von einer der Fraktionen im Spiel) gehen sie dabei größtenteils aus dem Weg.

Naughty Dog überlässt es zudem dem Spieler, wie er die knappen Ressourcen in der rauhen Spielwelt nutzt. Während Joel in der PK ein Leintuch zur Herstellung eines Molotowcocktails nutzte, kann er es genauso gut als Verband verwenden, um einige Hitpoints zu regenerieren. Und anstatt direkt durch ein Fenster von der zerstörten Straße ins bewachte Gebäude einzusteigen, kann er auch indirekt vorgehen: Er hilft Ellie im Erdgeschoss auf eine Empore, woraufhin sie ihm anschließend eine Leiter nach unten schiebt.
http://www.gamersglobal.de/news/54228/e3-2012-the-last-of-us-angeschaut

Gewisse Fanboys hier können aus ner 3 Minuten Demo von Gameplay, über Actiongehalt und Linearität bis hin zum Umfang des gesamten Spiels alles ableiten. An solche übermenschlichen Fähigkeiten muss man sich erstmal gewöhnen. xD

Bei Splinter Cell 6, Resident Evil 6 und Tomb Raider kann ich dir jetzt schon sagen, dass das von A-Z alles durchgescriptet ist. Sieht man sofort und an jeder einzelnen Aktion der Spielfigur. TLOU wirkt da sehr ähnlich. Gibt ja Leute, die stehen da drauf. Die Games werden ja gerade total abgefeiert, ist also alles im Butter. :)

Bei Splinter Cell 6, Resident Evil 6 und Tomb Raider kann ich dir jetzt schon sagen, dass das von A-Z alles durchgescriptet ist. Sieht man sofort und an jeder einzelnen Aktion der Spielfigur. TLOU wirkt da sehr ähnlich. Gibt ja Leute, die stehen da drauf. Die Games werden ja gerade total abgefeiert, ist also alles im Butter. :)
Bei TLOU wird aber von allen Seiten berichtet, dass es eben nicht so ist

Ich sag ja bei deinen übermenschlichen Fähigkeiten kann ich nicht mithalten, du weisst ja sogar mehr als die Entwickler und Leute die es selbst gespielt haben. Da muss ich halt einfach passen.

Auch bei Tomb Raider soll es viel zum Erkunden geben. Manche Leute raffen halt einfach nicht wie so eine e3 Präsentation abläuft und wie man Trailer gestaltet die die Massen ansprechen.
Hat man auch überall von gelesen
Die Entwickler müssen natürlich die Action in solchen PR Aktionen hervorheben
Der 0815 Gamer interessiert sich sonst gar nicht dafür (siehe z.B Hitman, Deus Ex)

Hat man auch überall von gelesen
Die Entwickler müssen natürlich die Action in solchen PR Aktionen hervorheben
Der 0815 Gamer interessiert sich sonst gar nicht dafür (siehe z.B Hitman, Deus Ex)

Hat doch nichts mit der Action zu tun. Auch Erkundungs- und Kletterpassagen können durchweg gescriptet sein. Das ist doch ein Problem des generellen Spieldesigns, das sich in sämtlichen Aktionen der Spielfigur bemerkbar macht.

Ohne jetzt den Entwicklern absprechen zu wollen, dass man ggf. bei Tomb Raider oder Last of Us viel Freiheiten hat...

Aber ist das net das selbe Marketinggeblubber jeder E3? Jede E3 hört man sowas. Beim letzten Splinter Cell hörte man "Splinter Cell lets you play how you want."
Oder Dead Island (sicher cooles Game), wie man alles machen kann, Überlebende auf der Insel findet, man nach und nach die Insel erkundet. Am Ende war die Missionstruktur dennoch recht linear.

Ich würd jetzt nicht soviel geben, was Entwickler sagen.

Zurück
Top Bottom