E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Natürlich. Schau dir mal ein Mario 64 an. Da hat man zugeschaut, wie ein Kumpel das gespielt hat und hat sich kaputtgelacht, wie der jeden Sprung, jedes Balancieren etc. versemmelt hat. Und hat dann das Pad übernommen und die gleiche Passage elegant gemeistert. Oder ist zusammen 100x an der gleichen Stelle gescheitert, bis es dann einer irgendwie geschafft hat. Versuch das mal bei nem Tomb Raider 6. Das spielt dir jeder Noob und jeder Veteran in 3h 45 Minuten durch.
da geht es um Fertigkeiten und weniger darum, ein völlig anderes Spiel zu erleben (Minecraft würde da für mich schon eher in die Richtung gehen). Genauso kann auch einer in CoD im Veteranenmodus z.B. 100mal draufgehen, während ein anderes durchläuft als wäre nix... die Levels die durchlaufen werden sind bei Mario64 und CoD genauso vorgegeben.

Natürlich. Schau dir mal ein Mario 64 an. Da hat man zugeschaut, wie ein Kumpel das gespielt hat und hat sich kaputtgelacht, wie der jeden Sprung, jedes Balancieren etc. versemmelt hat. Und hat dann das Pad übernommen und die gleiche Passage elegant gemeistert. Oder ist zusammen 100x an der gleichen Stelle gescheitert, bis es dann einer irgendwie geschafft hat. Versuch das mal bei nem Tomb Raider 6. Das spielt dir jeder Noob und jeder Veteran in 3h 45 Minuten durch.

Tomb Raider Thread> Das Steath Video> Freund wird immer wieder endeckt und umgelegt> Ich nehme das Pad und komme durch, ohne drauf zu gehen> Problem :v:

Einfach nur lächerlich wie hier alle Spiele in einen Topf geworfen werden, man einen haufen Spiele ignoriert und Elemente wie Skript oder QTE verflucht ohne über Sinn und Unsinn dieser Elemente in Spielen zu diskutieren.

da es sich hierbei um eine extrem Übertreibung handelt - die auch dir bewusst sein müsste - kann ich darauf nicht wirklich antworten. Aber im Grunde ja: Ich fand z.B. Max Payne 3 genau aus diesem Grunde auch extrem öde.
Dann fandest du aber die ganze Serie öde, denn im Prinzip ist MP3 nicht anders als Teil 1 und 2.

Tja, jetzt muss man nurnoch herausfinden wieso der gleiche sachverhalt bei einem spiel bei dir begeisterungsstürme auslöst und bei nem anderen spiel halt... nicht!
kann ich dir sagen: Mich interessierte die Story nicht die Bohne und so fand ich die 4 Stunden an nicht wegklickbaren Zwischensequenzen extrem langweilig. Hätte ich die Story interessant gefunden, hätte ich das Spiel nicht öde gefunden.

Und bei Dragons Lair ging es doch nur darum die Knöpfe auswendig zu lernen, die man im richtigen Augenblick drücken musste... naja...

Dann fandest du aber die ganze Serie öde, denn im Prinzip ist MP3 nicht anders als Teil 1 und 2.
nö, s. hier:
kann ich dir sagen: Mich interessierte die Story nicht die Bohne und so fand ich die 4 Stunden an nicht wegklickbaren Zwischensequenzen extrem langweilig. Hätte ich die Story interessant gefunden, hätte ich das Spiel nicht öde gefunden.
bei Max Payne 1 zumindest fand ich die Story wenigstens noch interessant.

Sie war auch in Teil 3 gut. Es haben nur die markanten Charaktere abseits von Max gefehlt.
das habe ich auch nicht abgestritten, ich sagte nur, dass sie mir überhaupt nicht zusagte, ich sie ganz persönlich sehr öde fand (persönlicher Geschmack und so ;))

Aber irgendwie entfernen wir uns immer vom Topic... öhm... Nintendo hatte mich am meisten enttäuscht! :D

Dh der eine Film hat dir gefallen und der andere nicht. DER Grund nen spiel zu spielen!

Und bei Dragons Lair ging es doch nur darum die Knöpfe auswendig zu lernen, die man im richtigen Augenblick drücken musste... naja...

Tja bei CoD ist nix mit timing, mit "die richtigen Knöpfe drücken" bei CoD ist nur groß augen machen wegen ner scripted sequence und dann fire-button halten und den stick nach vorne drücken.

Dh der eine Film hat dir gefallen und der andere nicht. DER Grund nen spiel zu spielen!
verstehe nicht wirklich was du sagen willst, aber ja, wenn mich ne Story in nem Spiel nicht interessiert und ich gezwungen werde mir die Story 4 Stunden lang anzuhören, dann finde ich das öde.
Tja bei CoD ist nix mit timing, mit "die richtigen Knöpfe drücken" bei CoD ist nur groß augen machen wegen ner scripted sequence und dann fire-button halten und den stick nach vorne drücken.
du neigst sehr zu Übertreibungen... aber wie schon gesagt, diese dürften auch dir bewusst sein. ;)

Aber ok: Dragons Lair hat mehr spielerischen Freiheiten als CoD... und ich klinke mich mal aus. Wollte mir noch nen Film anschauen, nen echten. ;)

Ich find Blondinen Geil.
Oh Nö, heut zu Tage sind fast alle Blond, das ist soo lame.
Naturrot ist das einzige was wirklich Geil ist.
No Brünette ist das beste. War es schon immer.
Ich finde Blond mitlerweile auch ätzend.
Das Naturblond früher war sexy, heut zu Tage gibts ja nur noch künstlich gefärbte Haare.
Ich fand Brünette immer hübsch, aber ich kannte mal eine Brünette und die war Scheiße zu mir, darum sind alle Brünetten Scheiße.
Farbe egal, Seitlicher Pony ftw!
Das ist auch wieder etwas was jede hat!
Ja, schöne Zöpfe gibt es heut zu Tage garnicht mehr.
Alles was nicht offen getragen wird, ist ja auch unmodern...

Zusammenfassung der letzten paar Seiten

Lol :lol: völlig unvorhersehbar bist du (achtung ironie)...
Für Thumsucker gibt es grundsätzlicch zwei Szenarien in denen er immer der gewinner ist.
Szenario #1 - Sony bringt viele exklusive Spiele und MS nicht:
Aber aber, exclusives sind doch nicht mehr wichtig...Außerdem bringt Sony immer das gleiche...

"Viele" Spiele ist für mich kein Argument. "Gute" Spiele hingegen schon. Nur weil ich gesagt habe, dass Sony dieses Jahr kein einziges Spiel bringt, das sagen wir mal in die Top 20 des Jahres gehört, braucht du ja nicht solche "Szenarien" zu erfinden.

Szenario #2 - Sony bringt wenig Spiele und MS bringt viele Spiele:
Sony hat nichts! Und das was sie haben ist völlig uninteressant (grundsätzlich). Die drei IP's von MS reichen mir völlig.

Ich sagte nur, dass TLOU und das Quantic Dream's neuer Streifen für mich uninteressant sind. Aus den gleichen Gründen, wie ich Conviction, Fable 3, Splinter Cell 6, Assassins Creed, Resi 6 oder Tomb Raider lahm finde. Allesamt cinematic nongames, wobei Fable 3 noch dazu scheisse aussah.

Lustig finde ich vor allem, dass du vor kurzer Zeit noch volgendes gesagt hast: MS und Sony bringen 2-3 starke exklusives pro Jahre, die sich immer wieder wiederholen.
1. Bei MS wiederholen sich die Spiele schon seit der XBOX
2. Sony hat auf der E3 4 neue IP's gezeigt (PABR, LBPK, Tlou, Beyond)

Zunächst muss ich zugeben, dass ich mich geirrt habe: MS und Sony bringen keine 2-3 guten Games pro Jahr. Irgendwie hat es Sony dieses Jahr geschafft, diese goldene Regel zu brechen.

1. Bei MS wiederholen sich die Spiele mit Sicherheit nicht seit der Xbox 1. Dort hatte man Franchises wie Jade Empire, Kotor, Riddick, Rallisport Challenge, Yager, Halo, Forza, Crimsons Skies, Fable, PGR etc. pp. Bis zum Mitte dieser Gen hatte die 360 auch etliche neue Franchises. Erst in den letzten 2-3 Jahren hat sich MS damit begnügt, dass sie in den 3 wichtigsten Genres (Ego-Shooter, Racing und 3rd Person Shooter) die Referenz haben und konzentrieren sich darauf. Da Sony in keinem der Genres wirklich (ausgenommen Uncharted) gefährlich wird, genügt das ja auch.

2. Battle Royale und Little Mario Kart halte ich nicht für erwähnenswert. Da erscheinen 10 interessantere Arcade-Games pro Jahr. Und die anderen beiden sind doch keine wirklich neuen Franchises. Da wird halt die Uncharted bzw. Heavy Rain-Formel neu angerührt und ein bisschen an den Reglern rumgeschraubt (Action -5, Suspense +3, Bart +3...) wie bei Gears Judgement oder Halo ODST. Vielleicht hätte MS auch gut daran getan, die beiden Games "Braid's Downfall" und "Night on Earth" zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Klar so kann man sich auch alles ausreden, da müsste Halo sogar ja ein Arcade Racer sein wenn man mit dem wagen rumdüst :goodwork:

Ego Shooter mit 2 Augen zugedrückt, 3rd Person ist Uncharted, Racer gibts ne bessere Auswahl mit Wipeout und Motorstorm, schau dir mal die Franchises an und vllt solltest du mehr als 3 Genres miteinbeziehen. :lol2:

Solltest mal nicht so empfindlich reagieren. Die Kritik geht ja nicht nur an The Last of Us. Gibt einfach Leute in der Gamer-Community, die dieses durchgescriptete, "cineastische" (zum Glück ist Kino nicht so langweilig...) Spielerlebnis nicht schätzen. Wenn ich nen Knopf drücke, brauch ich keine 10 Sekunden andauernde Kettenreaktion an Scripts: Eiin Molotov-Cocktail wird mit X geworfen, der Gegner fängt Feuer, läuft brennend und schreiend auf einen zu, packt einen am Hals, per QTE drückt man noch einmal X und haut ihm eins mit einem Feuerlöscher über die Rübe, der Gegner taumelt und stürzt spektakulär über die Brüstung, während der brennende Boden unter einem zusammenstürzt. Am Horizont erscheint ein brennender Dinosaurier. Besser mal X drücken, man weiss ja nie, was noch kommt. Und dann die Grafik überall... Soll so die nächste Spielegeneration aussehen?

Lächerliche Entwicklung. Splinter Cell 6 oder Tomb Raider sind aber genau gleich schlimm. Total verhunzte Nongames. Naja, wems gefällt. Ich spiele lieber Trials oder sowas. Hat wenigstens noch was mit Gaming im ursprünglichen Sinn zu tun.
Lol, du weißt natürlich mal wieder mehr als alle, die es gespielt haben...:lol:.
Dann haut dir mal wieder jeder die Fakten um die Ohren und du flüchtest dich in die nächste Sackgasse.:sorry:

Ich sagte nur, dass TLOU und das Quantic Dream's neuer Streifen für mich uninteressant sind. Aus den gleichen Gründen, wie ich Conviction, Fable 3, Splinter Cell 6, Assassins Creed, Resi 6 oder Tomb Raider lahm finde. Allesamt cinematic nongames, wobei Fable 3 noch dazu scheisse aussah.
Und das obwohl du (wie du heute bestätigt hast) einen Scheiß über tlou weißt.
Aber wir kennen ja alle den wahren grund weshalb dir das Game nicht gefällt...

1. Bei MS wiederholen sich die Spiele mit Sicherheit nicht seit der Xbox 1. Dort hatte man Franchises wie Jade Empire, Kotor, Riddick, Rallisport Challenge, Yager, Halo, Forza, Crimsons Skies, Fable, PGR etc. pp. Bis zum Mitte dieser Gen hatte die 360 auch etliche neue Franchises. Erst in den letzten 2-3 Jahren hat sich MS damit begnügt, dass sie in den 3 wichtigsten Genres (Ego-Shooter, Racing und 3rd Person Shooter) die Referenz haben und konzentrieren sich darauf. Da Sony in keinem der Genres wirklich (ausgenommen Uncharted) gefährlich wird, genügt das ja auch.
Und was ist von den ganzen IP's übrig geblieben?
Fable, Halo und Forza. Und die Wiederholen sich ständig.
Natürlich gibts sowas auch auf der PS3, aber Sony entwickelt immerhin noch neue IP's.

2. Battle Royale und Little Mario Kart halte ich nicht für erwähnenswert. Da erscheinen 10 interessantere Arcade-Games pro Jahr. Und die anderen beiden sind doch keine wirklich neuen Franchises. Da wird halt die Uncharted bzw. Heavy Rain-Formel neu angerührt und ein bisschen an den Reglern rumgeschraubt (Action -5, Suspense +3, Bart +3...) wie bei Gears Judgement oder Halo ODST. Vielleicht hätte MS auch gut daran getan, die beiden Games "Braid's Downfall" und "Night on Earth" zu nennen.
LOL, es ist einfach lächerlich wie du dir alles immer so zurechtlegst, dass es dir am besten passt.
Doch, es sind "wirklich neue Franchises"!
GoW Judgement ist ein Teil der GoW Serie. Das sagt ja schon der Name GEARS OF WAR.
Halo ODLC ist ein Spinoff der jährlich erscheinenden Halo Serie.

Ja Klar so kann man sich auch alles ausreden, da müsste Halo sogar ja ein Arcade Racer sein wenn man mit dem wagen rumdüst :goodwork:
Ist doch normal bei TS.

LOL, es ist einfach lächerlich wie du dir alles immer so zurechtlegst, dass es dir am besten passt.
Doch, es sind "wirklich neue Franchises"!

Fable Journey und Horizon würde ich jetzt auch nicht als "neue Franchises" betiteln wollen. Quantic Dream bringt halt sein obligates QTE-Spiel und die Verwandtschaftsbeziehung zwischen Last of Us und Uncharted ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Die "neuen" Games laufen doch auf der exakt gleichen Engine, bedienen sich der exakt gleichen Spielmechanik und blasen generell ins gleiche Horn wie ihre geistigen Vorgänger. Horizon und Journey unterscheiden sich da wohl ein gutes Stück mehr von ihren Brüdern...

Und überhaupt ist die Diskussion doch müssig. Spiele sollen in erster Linie mal gut sein, ob die Franchise neu ist oder nicht. Deine ach-so-neuen Franchises wie das Little Mario Kart, Playstation Smash Brothers, Last of Uncharted und Heavy Rain 2 werden das Rad auch nicht gerade neu erfinden. MS nennt das Kind wenigstens beim Namen und nennt die "neuen" Franchises Forza Horizon, Fable Journey und Gears of War Judgement. Oder ganz einfach Halo 4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Usher hat wohl nicht gereicht, dass es Dance Central auch mal in die Liste schafft :(
Bei Casual Games ist das Ja normal.

Fable Journey und Horizon würde ich jetzt auch nicht als "neue Franchises" betiteln wollen.
Musst du auch nicht, denn es sind keine...

Quantic Dream bringt halt sein obligates QTE-Spiel und die Verwandtschaftsbeziehung
zwischen Last of Us und Uncharted ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich versuche mal tlou und Uncharted zu vergleichen.
Grafik: Bunt und klar vs. Grau und dreckig
Sound: Freundlich vs. Melancholisch
Schaden: Auto Heal vs. Lifebar
Inventar: nicht vorhanden vs. vorhanden
Gewaltdarstellung: Keine vs. Explizit
Allgemeine Stimmung: immer gut vs. düster
Szenario: Schatzsucher vs. Überlebender
Gunplay: Magazine immer voll vs. Auf jede Kugel achten
Genre: Actionlastig vs. Storylastig
Sidekick: Erwachsene vs. Kind

Und jetzt kommt der Punkt, der für dich am wichtigsten ist:
Entwickler: Naughty dog vs. Naughty dog :lol:

Die "neuen" Games laufen doch auf der exakt gleichen Engine,
Oh, da ist schon der nächste Strohhalm. Die Spiele sind gleich, weil sie auf der gleichen Engine laufen :lol:

bedienen sich der exakt gleichen Spielmechanik
Du musst es ja wissen, hast bestimmt schon alles gespielt.

Deine ach-so-neuen Franchises wie das Little Mario Kart, Playstation Smash Brothers, Last of Uncharted und Heavy Rain 2 werden das Rad auch nicht gerade neu erfinden. MS nennt das Kind wenigstens beim Namen und nennt die "neuen" Franchises Forza Horizon, Fable Journey und Gears of War Judgement. Oder ganz einfach Halo 4. ;)
:rofl2:
Deine "Argumente" sind so dumm, die könnten glatt von.....dir stammen.

Fassen wir noch einmal zusammen:
1. tlou ist keine neue IP, weil es von naughtydog kommt. Dieser "logik" zur Folge ist Gears natürlich eine neue IP, denn es hat einen neuen entwickler.
2. Neue IP's müssen grundsätzlich auf einer neuen Engine laufen.

Du bist wirklich auf dem weg in die CW hall of fame (achtung ironie).
Ich freu mich schon auf nächste Argument...:lol:

omg Batman, Gears und co sind alles eine IP da selbe Engine :goodwork:

Was ich mir wünschen würde wie bei Max Payne 3, man kann kein Waffen Arsenal in die Tasche packen... und zb enscheiden zwischen zwei kleinen und einer großen Waffe, vorallem hat man das bei max immer gesehen, auch wenn man mit knarre geschossen hat, hat max die shotgun in der anderne hand ngehabt, und wenn man mit zwie knarren schießen wollte, musste man die große in dem fall das gewehr fallen lassen

Zurück
Top Bottom