Das Problem an der PK war eben dass es keinen megaton gab, nichts das Hype erzeugt. Ich habe versucht mit relativ niedrigen Erwartungen in die PK zu gehen: Neben NSMB und Pikmin 3 hatte ich vor allem lastgen ports von der ps360 erwartet, dazu livedemos zu ZombiU und Darksiders 2. Darauf dann 20min "new gaming experience Kram" wie Nintendoland, SingstarU, HampelU und AbnehmenU - am Ende dann einen Retro Grafikblender und die Bestätigung dass man an F-Zero arbeitet und die Welt wäre in Ordnung gewesen.
Stand jetzt weiß ich nicht was ich mit der WiiU anfangen soll, man hat nichts gesehen das über PS360 hinausgeht. Danach lese ich dann im neogaf (k.A. ob man das überhaupt ernst nehmen kann) dass die Framerate auf dem TV zumindest momentan einbricht sobald man auf dem Tab was anderes als einache 2D Interfaces anzeigt. Und als ob das nicht genug wäre behauptet dann ein "Insider" dass Nintendo Ubisoft für AC 3 bezahlen musste weil die es sonst nicht gebracht hätten. Normalerweise würde ich sowas nicht glauben, doch irgendwie passt das ins Bild, da Watch Dogs selbst für die PS3 angekündigt wurde...Fifa 13 WiiU kein Wort, dafür Mass Effect 3? Hääää?
Das Sahnehäubchen ist dann das Wii Deja Vu. So wie man sich jetzt an dieses Platinum Game klammert hat man sich an Elebits geklammert. "Boah das sieht ja schon sehr gut aus, die Wii hat echt was drauf". Bla bla bla danach kam grafisch nichts besseres mehr.
Eine Wii 2 brauche und will ich nicht und wenn ich mir die WiiU in 5 Jahren kaufe und mir dann bei ebay die 3-4 Nintendo Games hartze hat Nintendo auch nix davon.
P.s.
Sony ist 2006 auf die Fresse geflogen und musste lernen. Sie machen längst nicht alles richtig aber haben dann doch Serien wie Uncharted kreiert, dazu "Experimente" wie Heavy Rain und bringen neue IPs wie The Last of Us obwohl sie sehen, dass MS nur Call of Duty und Halo braucht