E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Bei Nintendo war halt mal gar keine Überraschung.
Alle Spiele waren schon vorher bekannt, bzw ähnlich vorhanden.
Dafür haben sogar ein paar gefehlt (Ghost Recon, usw).
Da hätte noch eine Ankündigung wie damals Metroid: Other M gefehlt. Das war fett! Total aus dem nichts!

Es war nicht super,aber aucn nicht ganz schlecht.
microsoft war dagegen ganz schlecht.
Die Spiele waren alle bekannt,und ?Abe endlich hat man material gesehen.
Und das war nicht schlecht.Pikmin sah einfach geil aus.Wird ein super strategie Spiel werden.
Und das Lego Spiel waf auch nicht ohne.Einfach fett.

Was haben bekannte oder längst erschienende Spiele auf einer PK zu tun? Ports sind unnötig extra nochmals NEU anzukündigen. Ich kann sie *heute* spielen. Dazu brauch ich keine WiiU. Batman? Bekomm ich locker für 10-15 Euro per Steam Key auf eBay. Mass Effect 3 sicher auch. Dazu brauch ich keine PK und auch keine Wartezeit von einen halben Jahr.

Pikmin war auch der einzige Spiel, was Potential hatte, dafür, dass es schon drei Jahre (!) lang bekannt war. Rayman wurde bei Ubi gezeigt, hätte aber die PK erheblich aufgewertet. Also, was bleibt übrig? Ein billiger New Bros WiiU Titel, generic as ever und unnötig. Drei 3DS-Spiele, die alle bekannt waren (und die alle ironischerweise eine Daseinsberechtigung haben). Ein furchtbares billiges WiiPlay Spiel, welches problemlos auf der Wii rennen könnte.

ZombieU ist ein Starttitel und hat Potential. Und sonst? Was gibt es also für den Coregamer des Hause Nintendos? Die Firma hat alleine +20m Mario Kart Wiis verkauft, das sind quasi DIE GESAMTEN GOD OF WAR VKZ MIT NUR EINEN EINZIGEN SPIEL. Und die haben mehrere solcher Spiele und auch dementsprechend viel Geld eingenommen. Wo bleiben die Entwickler, die sie unterstützen? Wo bleiben Exklusivgames? Nintendo könnte es sich leisten FFVII auf der WiiU zu bringen. Wo bleibt das 1st Party Programm?

Das war eine schäbige PK. Sony hat ihre Sachen geleaked, ansonsten waren aber Spiele dabei, die man kaufen kann. Bei der WiiU kannst du aber nichts wirkliches kaufen, ohne dich zu fragen, was mit all dem Geld passiert ist, was sie verdient haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr abt einfach zu viel erwartet von nintendo.Dumm.
Wieso muss immer nintendo an der 1.front sein ?
Wieso erwartet man nicht viel von microsoft/sony ?
nintendo war auch nicht schlechter.
Angesichts Nintendos Ankündigungspolitik, hast du da sicherlich recht. Man hätte nur Spiele erwarten sollen, die den Launchzeitraum betreffen. Nur habe ich mehr für diesen Zeitraum erwartet. Zumindest mal einen ordentlichen Kracher der einem den Boden unter den Füssen wegreisst. Lass es Super Mario Universe sein und von der Erfahrung her komplett anders als die Galaxy Teile. Damit wäre jeder zufrieden gewesen. Aber das klinisch saubere NSMB will man als Gamer schon fast nicht mehr. Ich mags zwar nach wie vor, aber verspüre insgeheim ein ordentliches Sättigungsgefühl. Ich würde fast schon sagen, dass etwas weniger mehr wäre, aber dafür liebe ich Mario Spiele zu sehr.

Und um dein Sony/MS Frage zu beantworten:
Nintendo hat als einziger Hersteller eine neue Konsole am Start. Da sind Erwartungen einfach höher als bei Herstellern mit Konsolen, die schon 6+ Jahre auf dem Buckel haben und dem Ende entgegensehen. Einfache Mathematik oder nenne es Logik.

Hab für N gestimmt, erwartet habe ich wie viele neue InHouse-Games (nicht Pikmin und Mario) und ev. paar 3rd Party Überraschungen, war nix. ;)

Rayman und Lego wissen aber zu gefallen.

hallooooooooooooo!!! ist jemand zuhause mcfly?
wer launcht den heuer eine neue hardware?
da wird man wohl ein paar geile kracher erwarten dürfen.

Du bist unverbesserlich - was sprichst du noch großartig mit Fanboys, die nicht kritikfähig sind (egal, wie berechtigt sie ist)? :-P

Und um dein Sony/MS Frage zu beantworten:
Nintendo hat als einziger Hersteller eine neue Konsole am Start. Da sind Erwartungen einfach höher als bei Herstellern mit Konsolen, die schon 6+ Jahre auf dem Buckel haben und dem Ende entgegensehen. Einfache Mathematik oder nenne es Logik.

Jupp, so einfach ist das :cool:!

Nix ?
Mach die äuglein auf Junge.

Da war ein super strategie Spiel mit bomben grafik.
Und ein open world Spiel wie GTA.Auch mit bomben grafik.
Ein Jump n run in gewohnter qualität.
Batman delux.
Ein fettes Zombie Spiel.

Also so schlecht war nintendo gar nicht.
Da fand ich microsoft schlimmer

ach komm, ach komm. ich bin auch ein pika aber die PK von gestern noch zu verteidigen ist ja bizarr. das war der größte witz, vor allem mit dem versprechen im hinterkopf die hartkernspieler wieder mit ins boot holen zu wollen.

Ganz klar Nintendo nicht nur das sie ihre Ausrichtung ändern wollten und die Fans belogen haben, nein auch das sie zur ihrer eigenen Konsole nichts beisteuern war schon bischen peinlich, aber dabei bleibt es ja nicht.

Kein Live Gameplay, das heißt keiner hat die WiiU live laufen sehen...FAIL!
Kein neues Game, nur Marioaufgüße die so auch auf dem DS laufen würden und teilweise sogar so aussehen, und dann noch ganze 3 am Stück zeigen :fp:.....FAIL!
Das selbe nochmal zeigen was vor Tagen schon gezeigt wurde....FAIL!
Nintendoland....FAIL!
Controllerakku...FAIL!
keine Hardwaredaten....FAIL!
Grafik.....FAIL!
360 Controllerkopie...FAIL!
Singstarkopie....FAIL!
Homekopie...FAIL!

Das ganze war vorne und hinten einfach garnichts, ich halte von Nintendo seit der Wii nichts mehr, aber jetzt sind sie gänzlich aus meinem Radar verschwunden, die werden nur noch zur Belustigung verfolgt scheint ja wieder genug zum Lachen zu geben die nächsten Jahre.

Ich verstehe das nicht ist die Konsole jetzt fertig oder nicht? Überall Kabel zu sehen und nirgends Livegameplay, was zocken eigentlich die Pressefutzis auf dem Booth? Gibts da überhaupt was anzuzocken oder werden nur Videos abgespielt wie auf der PK?

Peinlich, das war einfach nur peinlich, die haben grade mal aufgeholt (in manchen Bereichen allerdings immer noch nicht) zur Konkurenz und es dann einfach dabei belassen :nix:

All diese Spieleerfahrungen die gezeigt wurden von Nintendo selber hätten so auch auf der Wii realisiert werden können, da hat die Konkurenz aber einiges mehr gezeigt, vorallem im Indie PSN/XBL Bereich.

ich versteh einfach nicht das nintendo ein 2d mario ankündigt für ne angebliche next gen konsole...

warum kein 3d mario um gleich jedem zu zeigen was die wiiu kann ??

da auch keine hw specs genannt wurden sind das imo zeichen die auf ein enttäuschnede hw stärke hindeuten...

Kein Live Gameplay, das heißt keiner hat die WiiU live laufen sehen.

das war das noch das groteske an allem. sie wollen die neue konsole ende 2012 bringen aber knappe 6 monate vor dem launch gibt es kein live gameplay zu bestaunen.

das lustigste und traurigste zugleich war aber das kurze interview mit reggie auf gametrailers ? als er steif und fest behauptet hat der batman port wäre ein neues spiel und mit dem bereits erschienenen nicht zu vergleichen.

da war es zeit für mich meine äuglein zu schließen und bitterlich zu weinen.

Achten Casuals auf Bodentexturen? ...

Genauso kannst du sagen: WiiU bekommt die nächsten 5-6 Jahre Spiele, die XBox360 noch 1 Jahr und danach müsst ich eine NOCH teurere Konsole als Nachfolger kaufen...

Ich sage ja, liegt einzig und allein an den Herstellern.
Selten so eine Schwachsinn gelesen. Auf der billigeren PS360 gibt es genug Spiele, damit du die nächsten 6 Jahr ununterbrochen durchzocken kannst und sie kosten nur einen Bruchteil von dem, was die WiiU Spiele kosten werden. Und selbst wenn die Grafik der ätleren Spiele etwas schlechter ist als die der WiiU Spiele, ist ja egal, auf sowas achten Casuals ja nicht. Hast du ja selber gesagt. Mario, Pikmin Spiele und dergleichen können die Casuals auch auf der billigeren Wii spielen. Da ist die Grafik schlechter, das ist den Casuals aber egal. Soll ich noch weiter machen, oder wird dir langsam klar, was für einen peinlichen Schwachsinn du hier verzapfst.

DeinVater, bei aller Schlechtheit der PK, informier dich. ;)

Worüber? 10 zehn!

das war das noch das groteske an allem. sie wollen die neue konsole ende 2012 bringen aber knappe 6 monate vor dem launch gibt es kein live gameplay zu bestaunen.

das lustigste und traurigste zugleich war aber das kurze interview mit reggie auf gametrailers ? als er steif und fest behauptet hat der batman port wäre ein neues spiel und mit dem bereits erschienenen nicht zu vergleichen.

da war es zeit für mich meine äuglein zu schließen und bitterlich zu weinen.

Hab ich leider nicht gesehen :( War Reggie angepisst? :lol:

Ihr habt einfach zu viel erwartet von nintendo.Dumm.
Wieso muss immer nintendo an der 1.front sein ?
Wieso erwartet man nicht viel von microsoft/sony ?
nintendo war auch nicht schlechter.

Oje, da ist aber jemand heftig am weinen. Hoffe du hast genug Taschentücher zu Hause :(
Ach das wird schon. Bestimmt kündigt Nintendo demnächst 20 AtomGames an und alle werden erzittern und so :)

ich versteh einfach nicht das nintendo ein 2d mario ankündigt für ne angebliche next gen konsole...

warum kein 3d mario um gleich jedem zu zeigen was die wiiu kann ??

da auch keine hw specs genannt wurden sind das imo zeichen die auf ein enttäuschnede hw stärke hindeuten...
Vielleicht das, oder es liegt einfach daran, dass Nintendo, da man die technologische Entwicklung der letzten 6 Jahre komplett verschlafen hat, jetzt schlicht die Skills fehlen ein beeindruckendes HD-Spiel zu entwickeln. Vermutlich haben sie es versucht, aber das Ergebnis ist ihnen im Augenblick wahrscheinlich noch peinlicher als die gestrige Präsentation. Da hat man sich eben für das kleinere Übel entschieden, sprich lieber die PR-Abteilung als Idioten dastehen lassen als die Spieleentwickler als inkompetent.

Zurück
Top Bottom