Watch Dogs

wie gesagt, we'll see.

und kann es sein, dass du viel pc gezockt hast damals?

also ich mein ps3 bekam und dann erstmal haufenweise demos gezogen habe, von gt, resistence, motorstorm usw wahr ich einfach nur weggeblasen.
k, ist nun natürlich alles ps3 und nicht 360. vllt liegt es daran. :v:

aber dann mein erstes next gen spiel lost planet, mit dem schnee usw. :o

wie gesagt, we'll see.

und kann es sein, dass du viel pc gezockt hast damals?

also ich mein ps3 bekam und dann erstmal haufenweise demos gezogen habe, von gt, resistence, motorstorm usw wahr ich einfach nur weggeblasen.
k, ist nun natürlich alles ps3 und nicht 360. vllt liegt es daran. :v:

aber dann mein erstes next gen spiel lost planet, mit dem schnee usw. :o

ok muß zugeben das ich schon immer nen high end rechner hatte und gegen ende der letzten gen alle multis schon dort drauf gezockt habe, was natürlich den eindruck dann sehr getrübt hat.

am meisten schon mal die ankündigung für ps3 und die 360.

da tipp ich bei "we'll see" doch eher auf wii u.

@ cartana: ich nicht, aber du anscheinend.
weil der sprung wahr wesentlich größer. als das hier.

King Kong, Gun, COD 2 und 3 etc., kamen alle zum Launch der neuen Konsolen auf Old und Nextgen ;)

@Doctor: Ööööh nein? Bist du dir sicher das alle Games auf dem PC vorgestellt wurden? Kann ich mir nicht vorstellen.

@Doctor: Ööööh nein? Bist du dir sicher das alle Games auf dem PC vorgestellt wurden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Perfektes Beispiel ist Beyond. Auf der Pressekonferrenz keinerlei Tearing, am Tag danach jedoch das 25 minütige Anspielvideo auf der richtigen PS3 und es vergeht kaum eine Sekunde im Spiel wo das Bild nicht zerreist.

Naja, das war ja noch nichtmal gameplay, das hätte also komplett vorgerendert sein können.
Aber das fertige Spiel wird ja warscheinlich auch kaum gameplay haben, BluRays sind ja Gott sei Dank groß genug
:v:
Trollmodus aus

Naja, es ist ja Ubisoft. Wenn die wirklich Kohle mit der neuen IP machen wollen, bringen die das Spiel Ende nächsten Jahres für PC, PS3, Xbox 360, WiiU, PS4, Xbox 720, Nintendo 3DS, PSVita, iOS, Mac OS und Android. :-D

Naja, es ist ja Ubisoft. Wenn die wirklich Kohle mit der neuen IP machen wollen, bringen die das Spiel Ende nächsten Jahres für PC, PS3, Xbox 360, WiiU, PS4, Xbox 720, Nintendo 3DS, PSVita, iOS, Mac OS und Android. :-D
Gekauft :v:
Naja, also da ich keinen gescheiten PC habe (und ich eh kein Geld habe :v: ) wird das wohlen Übels für PS3 geholt werden, wenn das so bleibt :nix:

Ich frag mich auch, woher er die Quelle hat, aber Shane Satterfield (EIC von GameTrailers.com) behauptete, dass watch_dogs anfänglich ein neues Driver werden sollte.

was dafür spricht:
- Ubisoft Reflections ist, wie man nun offiziell verkündete, gemeinsam mit Ubisoft Montreal an watch_dogs beschäftigt
- Ubisoft kündigte Driver San Francisco erstmals auf der E3 2010 an (also genau zu der Zeit, als die Entwicklung an watch_dogs begann) und man war von Beginn an (als man die Marke Driver von Atari abkaufte) daran interessiert, die Reihe als AAA-Titel fortzusetzen
- Ursprünglich für Herbst 2010 angesetzt, war Driver San Francisco also schon fast fertig, als die Entwicklung von watch_dogs begann
- Chicago als Schauplatz kam bereits in Driver 2 - Back on the Streets (2000) vor
- Die Präsentation von Driver San Francisco auf der E3 2010 war eher enttäuschend und das kontroverse Shift-Feature schien auch Fans zu vergraulen. Gut möglich also, dass man kurzerhand entschloss, ein geplantes Driver Chicago in ein ganz anderes Spiel umzumünzen

was dagegen spricht:
- Reflections wurde seit der Übernahme von Ubisoft gehörig umgekrempelt und ist mittlerweile vielseitig ausgerichtet. Man entwickelte Just Dance 3 für die PS3 und ist momentan auch bei Just Dance 4, Far Cry 3 und einem bisher unbekannten WiiU-Titel beteiligt. Der Fokus auf Action-Rennspiele ist offensichtich nicht mehr vorhanden.
- Die Teilbereiche, für die Reflections sich bei watch_dogs verantwortlich zeichnet, haben (laut dem was bisher bekannt ist) nichts mit Fahrzeug-Physik oder Autos zu tun: die linkedin-Profile der Mitarbeiter verweisen lediglich auf Stellen wie "Producer" und "Level-Design"

Alles in Allem ist es für Ubisoft nichts neues, dass es mehrere eigene Studios für Spiele einsetzt. An Far Cry 3 arbeiten ja bekanntlich ganze vier Ubisoft Studios.
Aber auch, dass ein Projekt ursprünglich ganz anders ausgelegt war, gab es bereits in Ubisofts Vergangenheit: Assassin's Creed sollte ursprünglich auch ein weiteres Prince of Persia werden.

Grad im GAF ein interview mit einem der produzenten gelesen, und Ubi hofft das die nextgen zum release bereit steht da sie es gerne auch auf den neuen konsolen launchen wollen.
Da ich grad vom handy schreib kann ich den link nicht posten ;)
ist zwar was das wir uns bei der grafik eh schon gedacht haben, aber das bestätigt es noch mal etwas .

Kein Wunder das die Fahrphysik so dermaßen gut sein soll :D

who knows... wünschenswert wäre es auf jeden fall. und da die im e3-material gezeigten autos allesamt fiktiv (wenn auch basierend auf echten modellen, wie dem range rover evoque) sind, könnte man auch ein spektakuläres schadensmodell erwarten.
reflections könnte jedenfalls für einen ausgereiften fahrzeug-part in diesem open-world titel sorgen, aber möglicherweise spielen autos eine eher untergeordnete rolle.

Con$olef@natic schrieb:
Grad im GAF ein interview mit einem der produzenten gelesen, und Ubi hofft das die nextgen zum release bereit steht da sie es gerne auch auf den neuen konsolen launchen wollen.
Da ich grad vom handy schreib kann ich den link nicht posten
ist zwar was das wir uns bei der grafik eh schon gedacht haben, aber das bestätigt es noch mal etwas .

tja, wenn die ohne entsprechende erfahrung mit den dev-kits für die next-gen launchen, dann wirds wohl (weit) unter den möglichkeiten der neuen konsolen laufen.
aber mit starttitel ist das immer so eine sache: entweder es ist ein MS oder SONY-eigenes entwicklerstudio, das die entsprechende unterstützung erhält, um die stärken der hardware möglichst gut zu repräsentieren, oder man kriegt ein relativ gutes resultat, das im laufe des lebenszyklus der generation aber noch deutlich verbessert werden kann.

wie sahen die ersten titel für ps3 und xbox360 aus, die auch teilweise noch auf der last-gen erschienen sind?
burnout revenge? nfs most wanted? test drive unlimited?
und saints row I als erstes open-world game auf der box... wurde dann ja auch von GTA IV und konsorten getoppt.

Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn die ohne entsprechende erfahrung mit den dev-kits für die next-gen launchen, dann wirds wohl (weit) unter den möglichkeiten der neuen konsolen laufen.

Ubisoft M. soll eines der ersten studios gewesen sein das devkits der nextgen konsolen hatte, und es arbeiten meistens immer seperate teams an pc und konsolen version bei denen.
Als da mach ich mir keine sorgen was das betrifft.

@Con$olef@natic

Hier ist auch ein ähnliche Aussage(im weitesten Sinne ) von einem anderen Entwickler

Ein Nachfolger in Form von Dead Island Riptide ist sicher. Als Multi-Plattform-Titel wird Publisher Deep Silver sich aber bald Gedanken über das Ende der Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 machen müssen. Spiele verkaufen sich nicht gut, wenn Konsolen "End of Life" ist und der PC ist selten eine Haupttriebfeder für den Verkauf
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...nder-Konsolen-Lebensspanne/Action-Spiel/News/

Zurück
Top Bottom